PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war einmal im Jahre 2030 ...(einfach mal lesen)


Schrotti
2010-11-05, 21:31:30
Das ganze habe ich per Mail erhalten.

Einfach mal lesen und nicht zu ernst nehmen :ucrazy:

Es war im Jahre 2030 .....

Ich wurde wach vom Ruf des Muezzins, der über Lautsprecher von der benachbarten Moschee in mein Ohr drang. Ich hatte mich längst daran gewöhnt.
Früher war sie mal eine Kirche gewesen, aber sie war schon vor vielen Jahren zur Moschee umfunktioniert worden, nachdem es der islamischen Gemeinde in unserem Viertel in ihrer alten Moschee zu eng wurde.

Die wenigen verbliebenen Christen hatten keinen Einspruch gewagt.
Unser türkischer Bürgermeister, Herr Mehmezal meinte, es sei längst an der Zeit, der einzigen wahren Religion mehr Platz zu schaffen.

Die wenigen Deutschen die noch in unserer Gegend wohnen, schicken ihre Kinder alle in die Koranschule, damit sie es leichter haben sich zu integrieren. In den Schulen wird Türkisch unterrichtet, auch in Arabisch, je nach Mehrheit.
Die wenigen deutschen Kinder müssen sich eben anpassen; Kinder haben ja wenig Mühe mit dem Erlernen von Fremdsprachen.
Alex, unser 10-jähriger, spricht zu Hause gebrochen Deutsch, fällt aber immer wieder ins Türkische; da wir das nicht können, schämen wir uns.

Alex ist das einzige Kind mit deutschen Eltern in seiner Klasse, er versucht sich so gut er kann anzupassen.

Ich will die Nachrichten im Radio einschalten, finde aber erst nach langem Suchen einen deutschsprachigen Sender. Seit die Frequenzen nach dem Bevölkerungsanteil vergeben werden, müssen wir uns eben umstellen.

Der Sprecher sagt, dass auf Druck der „Fundamentalistischen Partei des einzig richtigen Weges“ im Nationalrat ein Kopftuchzwang für alle Frauen eingeführt wird. Meine Frau trägt auch eins, um weniger aufzufallen; sie wird jetzt nicht mehr sofort als Deutsche erkannt und freundlicher behandelt.

Außerdem soll auf einstimmigen Beschluss ein ‚Tag der Deutschen Schande’ eingeführt werden, der an die Intoleranz der Deutschen erinnern soll, insbesondere an die Ausländerfeindlichkeit.
Ich sehe aus dem Fenster auf die Straße. Die Barrikaden sind noch nicht weggeräumt und rauchen noch; aber die Kehrrichtabfuhr ist schon am Aufräumen. Gestern hatten sich serbische und kroatische Jugendliche in unserer Straße eine Schlacht geliefert – oder waren es türkische und kurdische? Unsere Scheiben sind diesmal heil geblieben.

Meine Frau hat wieder Arbeit gefunden, in einem türkischen Restaurant, als Aushilfe. Da Ausländer bei der Arbeitsvergabe vorrangig behandelt werden, ist das ein großes Glück. Ich muss nicht mehr zum Arbeitsamt; mein Berater, Herr Hassan Muftluft sagt, ich sei als Deutscher nicht mehr vermittelbar und hat mir einen Sprachkurs in Aussicht gestellt. Ich habe natürlich zugestimmt. So eine Chance bekommt man nicht alle Tage.

Mein Vermieter, Herr Ali Yueksel, erwähnte gestern beiläufig, das er die Wohnung einem seiner Brüder und dessen Familie versprochen habe und wir sollten uns schon einmal nach etwas anderem umsehen. Auf meinen schüchternen Einspruch hin meinte er nur, er habe gute Beziehungen zu den örtlichen Behörden.
Nun müssen wir also raus, aber besonders schwer fällt uns der Abschied aus unserer Gemeinde nicht.
Wahrscheinlich werden wir, wie viele unserer alten Bekannten und Nachbarn, in die anatolische Steppe auswandern. Die türkische Regierung hat dort allen deutschsprachigen großzügigerweise ein Stück Land angeboten. Es ist eine Art Reservat für uns, wir wären dort unter uns und könnten unsere Sprache und Kultur pflegen.

Diese Idee beschäftigt uns schon lange!

Es lebe Deutschland … noch!

alkorithmus
2010-11-05, 21:34:07
Alt und es bricht mir das Herz dir das mitteilen zu müssen aber; das löst keine Diskussion aus. ;(

tombman
2010-11-05, 21:37:17
Aber das hier: :D

darph
2010-11-05, 21:40:23
Das ist genau die Art von eine diffuse Angst vor allem Fremden verbreitender, rechter Scheiße, die den den Fremdenhaß wieder salonfähig macht. Genau solche Texte führen dazu, daß man heute wieder ganz offen "die Scheiß-Muslime" sagen kann, daß sich die braune Grütze auf dem deutschen Stammtisch als vermeintliche Wahrheit verbreiten kann ("Man wird doch wohl mal sagen dürfen …").

Das ist genau der Müll, mit denen Seehofer und Merkel in der braunen Suppe auf Stimmenfang gehen ("Rechts von uns darf es keine" unzo). Ganz großes Tennis. Das ist Deutschland. o/

tombman
2010-11-05, 21:44:00
Neuer Rekord für das Erscheinen der Nazikeule?

Schrotti
2010-11-05, 21:44:02
Ich kannte das noch nicht und fand lustig.

Sven77
2010-11-05, 21:47:34
Fruchtet offensichtlich auch bei den Minderbemittelden...

tombman
2010-11-05, 21:48:53
Der Zentralrat der Empörten....

Schrotti
2010-11-05, 21:56:05
Man muss ja nicht immer alles so furchtbar ernst nehmen.

Meine Güte.

darph
2010-11-05, 22:04:09
Hat einer von Euch den Kommentar in der FAZ auf einer der ersten Seiten der letzen Tage gelesen? Das mit dem Beispiel des Taxifahrers, der sich über die "Scheiß-Muslime" aufregt, weil er in der Schlange zu weit hinten steht. Hat den Artikel noch jemand und kann den mal eben für den Herrn Tombman einscannen?
[editiertes Zitat]
Da stand eben noch was von wegen das thäten nur die Vollidioten glauben, daß das fruchte.

Plutos
2010-11-05, 22:13:10
Weg mit dem verfassungswidrigen Sanktionsparagraphen! Weg mit dem Par. 31 SGB II!!!

Vertigo
2010-11-05, 22:13:12
Hat einer von Euch den Kommentar in der FAZ auf einer der ersten Seiten der letzen Tage gelesen? Das mit dem Beispiel des Taxifahrers, der sich über die "Scheiß-Muslime" aufregt, weil er in der Schlange zu weit hinten steht. Hat den Artikel noch jemand und kann den mal eben für den Herrn Tombman einscannen?

Was hat das alles mit dem Eingangsposting zu tun? Geht's dir nur darum, möglichst schnell Stimmung gegen diese Überzeichnung zu machen? Ich meine, es steht in Fettschrift im Eingangsposting, dass man das nicht für bare Münze nehmen soll - was imo richtig ist. Aber dann gleich so krass mit der Nazikeule drauf los zu dreschen - wow!

Da stand eben noch was von wegen das thäten nur die Vollidioten glauben, daß das fruchte.
Und wenn es so ist?

EDIT: Und dann noch mit Verwarnungen um dich schmeißen, ganz toller Diskussionsstil von dir. Du wirfst dem Theadstarter nebenbei bemerkt mit deinem ersten Posting im Thread ebenso indirekt "braune Grütze" und "Stammtischparolen" entgegen. Denk mal in 'ner ruhigen Minute darüber nach! Ganz großes Tennis. Das ist die Moderation des 3D-Center-Forums.

Rooter
2010-11-05, 23:45:24
Ich kannte das noch nicht und fand lustig.Ich kannte es auch noch nicht und hatte gehofft es wäre lustig. Leider nicht, einfach nur unrealistische Panikmache ohne viel Phantasie.

MfG
Rooter

tombman
2010-11-05, 23:47:29
EDIT: Und dann noch mit Verwarnungen um dich schmeißen, ganz toller Diskussionsstil von dir. Du wirfst dem Theadstarter nebenbei bemerkt mit deinem ersten Posting im Thread ebenso indirekt "braune Grütze" und "Stammtischparolen" entgegen. Denk mal in 'ner ruhigen Minute darüber nach! Ganz großes Tennis. Das ist die Moderation des 3D-Center-Forums.
Warum, glaubst du, habe ich blitzschnell editiert? ;)
Kenne "unsere" Moderation ja ;)

Vikingr
2010-11-06, 00:01:29
hahaha..Danke. Hab mich köstlich amüsiert gerade.^^;D
Top, Daumen hoch & Lob von mir.:up:

darph
2010-11-06, 00:05:40
EDIT: Und dann noch mit Verwarnungen um dich schmeißen, ganz toller Diskussionsstil von dir.
Ich habe keine Verwarnungen verteilt.

aix
2010-11-06, 00:14:17
hm, mit texten wie diesen wurde vor knapp 75 jahren auch schon (angst)stimmung gemacht....erstaunlich, dass leute schon wieder soweit sind...

ganz grosses kino...

tombman
2010-11-06, 00:17:35
Also bis jetzt haben hier nur die Angst, die angeblich gar nicht angesprochen werden sollten ;)
Die angebliche Zielgruppe lacht eher drüber- hmmm.... ;)

Abdul Alhazred
2010-11-06, 00:31:09
Mir fallen zur Geschichte einige Alternativen ein... Z.B.:

Es ist das Jahr 2030. Der toitsche Geheimdienst hat soeben eine Truppe Nerds gefangen, die versucht haben frei auf das Internet zu greifen. Ausserdem hat man Nicht-Europäer an der Grenze zu Griechenland gefangen, als sie versucht haben in die EU einzureisen. Alle 3 wurden noch im Vorüberwachungs-und-Paranoia-ist-Recht Zeitalter in Germania geboren, waren 3-Generation sogenannter "Staatsbürger mit Migrationshintergrund". Alle 3 werden jetzt nach Uzbekistan in die Kriegsregion nahe der Pipeline verfrachtet. Die Arbeitslosenzahl nimmt zu, immer weniger Menschen können überhaupt physisch die vorgeschriebenen 14 Arbeitsstunden am Tag aushalten. Das erklärt die Vervierfachung der Anzahl von Bettler seit Hartz IV von der NIX der Europäischen Nationen ersetzt wurde.

Ich finde meine Geschichte leider sogar realistischer als deine. Ich glaub dir ist nicht klar wie demografischer Wandel funktioniert.

Vikingr
2010-11-06, 00:32:48
hm, mit texten wie diesen wurde vor knapp 75 jahren auch schon (angst)stimmung gemacht....erstaunlich, dass leute schon wieder soweit sind...



ganz grosses kino...

Mit dem einzigen Unterschied, dass es damals unbegründet war, bzw. keinen Grund zur Hetze gegen Juden gab, sondern man einen Schuldigen suchte.

Beim Islam hingegen ist es eine reale Bedrohung.

Heutiger Muslimischer / Islamischer Antisemitismus geht vor allem besonders auf die Nazizeit zurück, als in diesen Nahost Gebieten durch Radios des einzigen Deutschen Senders (Zeesen (http://www.matthiaskuentzel.de/contents/radio-zeesen-bruder-mahmoud-und-schwester-evelyn)) in Berlin der in arabisch etc. übertrug, wodurch diese Nazipropaganda verbreitet wurde. (zB.: Khomeini)


Man kann den Text so oder so sehen. Entweder als Hetze, wie es vermutlich all jene Linken Gut...gläubigen Menschen tun, oder als Versuch wachzurütteln mit Humor.


Ich finde diesen Text im Sinne von "Aufrütteln" gut. Aber mit Hetze will ich nichts zu tun haben.

aix
2010-11-06, 00:50:18
naja... die art, in der der text geschrieben ist, zielt definitv darauf ab leuten angst zu machen.
Und es geht eindeutig in die Richtung: Wenn wir nichts tun, dann ueberrennen sie uns (-> also tut was!)

Von daher ist der Hetz-Gedanke nicht wirklich weit hergeholt.

Sonyfreak
2010-11-06, 00:54:31
Ich kannte den Text zwar schon, finde ihn aber immer noch gut. Hetze kann ich keine erkennen, ein humorvolles Wachrütteln hingegen schon.

Warum man hier gleich wieder mit der Nazikeule kommt, muss man wohl nicht verstehen ... :rolleyes:

mfg.

Sonyfreak

xiao didi *
2010-11-06, 00:55:57
Ich kannte den Text zwar schon, finde ihn aber immer noch gut. Hetze kann ich keine erkennen, ein humorvolles Wachrütteln hingegen schon.
Aus welchem Traum muss man denn wachgerüttelt werden?

Sonyfreak
2010-11-06, 01:03:07
Aus welchem Traum muss man denn wachgerüttelt werden?Kommt darauf an, auf welcher Seite des politischen Spektrums man steht. Die einen aus diesem, die anderem aus jenem Traum. ;)

mfg.

Sonyfreak

Morbid Angel
2010-11-06, 01:03:41
Im Jahr 2030 ist die BRD eh nicht mehr da, bis dahin liegt der Anteil an Muslimen wahrscheinlich bei <1% :):DX-D [Ich weiss, totale unmenschliche Nazigedanken, schnell verbieten ;)]

Das ist genau die Art von eine diffuse Angst vor allem Fremden verbreitender, rechter Scheiße, die den den Fremdenhaß wieder salonfähig macht. Genau solche Texte führen dazu, daß man heute wieder ganz offen "die Scheiß-Muslime" sagen kann, daß sich die braune Grütze auf dem deutschen Stammtisch als vermeintliche Wahrheit verbreiten kann ("Man wird doch wohl mal sagen dürfen …"). /

Na wo ist denn deine Toleranz geblieben? Deine Geisteshaltung ist manchmal echt krankhaft. Schlimmer wie Matrix316. :smile:

Axe Homeless
2010-11-06, 02:18:47
http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Wundervoller Beitrag, sollten sich viele Mal anhören und drüber Nachdenken, vllt der ein oder andere Denkanstoß dabei.

klein
2010-11-06, 02:50:58
...

alkorithmus
2010-11-06, 12:13:53
http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Wundervoller Beitrag, sollten sich viele Mal anhören und drüber Nachdenken, vllt der ein oder andere Denkanstoß dabei.


Und da ist dann auch schon das andere Extrem. (y)
Wenn ich diesen "Kabarettist" sehe muss ich immer brechen.

iDiot
2010-11-06, 12:33:09
Es ist das Jahr 2030.

Mein neuer A8 W18 Quadturbo fährt mich automatisch zum neuen Bahnhof in Stuttgart. Plötzlich fällt irgendein besoffener Hartz VII Empfänger gegen mein Auto. Ich, Wasserwerfervertreter auf dem Weg zum Innenministerium, lass schnell das Fenster runter und brüll ihm nur nach "Eure Armut kotzt mich an".

Mosher
2010-11-06, 12:53:02
Deutschland 2030:

Ich telepathiere mich durch die Lesezeichen im Firefox 14.9, lande im 4DCenter-Forum.

Ich rolle meine Augen nach unten, der Scrollbalken auf meinem 99'' Hologramm tut das gleiche.

Ich lande in der Lounge, finde den Thread

"Es war einmal im Jahre 2030, Teil 224" und springe auf den letzten Beitrag.

Nach grobem Überfliegen stelle ich fest, dass dieser hauptsächlich aus

:facepalm: "nazikeule", "Gutmensch", "ihr habt alle keine Ahnung", "ich kenn mich aus in der Politik", und ein paar urzynischen Bemerkungen wie "Mir egal, ich fahr Auto" besteht.

Die SuFu bestätigt, dass das schon seit 500 Seiten so geht.

Erschöpft schalte ich den Fusionsrechner aus und lege mich zu Bett.
Beinahe befriedigt stelle ich fest, dass manche Dinge sich wohl nie ändern ;)

Deathstalker
2010-11-06, 13:13:19
damit alles beim alten bleibt lieber Mosher :)
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/25-2-finden-Hitler-gut/6467082

Malabolge
2010-11-06, 13:32:48
Beim Islam hingegen ist es eine reale Bedrohung.


So wie der Russ vor der Tür ?
Die "gelben" Gefahr ?
Fidel Castro ?
Die Al Quaida ? oder gar ein Terrobomber ( Mit oder ohne Flugzeug)?


Stand jemals bei dir ein bewaffneter Russe vor der Tür ?
Fidel,gar sogar Persönlich ?
Haben die Chinesen dein Haus überrannt ?
Die Al Quaida dein Haus mit nem Jumbo garniert ?


Ja Ja,REALE Bedrohungen scheinen doch etwas seltsam zu sein !:wink::biggrin:


Deutschland Wirtschaftsstandort Nr. 1 im Jahre der Arbeitgeber 48 nach Helmut- 16 Stunden Arbeit bei 400 € Vollzeitlohn und Hartz 7 Aufstockung 10 €.
Was allerdings schon als Spätrömische Dekadenz anzusehen ist. Wenn der gemeine Pöbel kein Brot hat soll er doch Kuchen fressen !

Soylent Green is Coming.

Pirx
2010-11-06, 13:55:12
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHaaaaaa

-nicht
:(

Cinquett
2010-11-06, 13:59:46
Eine selten dämliche Email .
Welche rechtsradikale Gruppierung verschickt sowas?
Was man aber bedenken muß ist das wir in einer Europäischen Union leben und so oder so die Bevölkerung sich verändern wird und schon getan hat.Meine Interpretation könnte auch so heißen:

Deutschland im Jahr 2030:
Nach dem Deutschland in den letzten Jahrzehnten zu einem riesigen Billiglohn Land umgestaltet wurde,setzte eine nicht gekannte Auswanderungswelle von Deutschen ein und zwar in die Länder die noch faire Arbeitsbedingungen bieten.

Hauptsächtlich in den Skandinavischen und Benelux Ländern haben sich ein großteil der Deutschen niedergelassen.Auch in Spanien und insbesondere Mallorca leben sehr viele Deutsche.In Mallorca wurde der letzte Wegzug einer spanischen Famillie mit einem großem Fest gefeiert.Somit ist die Spanische Insel nur noch in deutscher Hand.
In Deutschland selbst leben nur noch wenige Deutsche ,was aber durch den Zuzug von Emigranten aus Türkei, und Neuerdings aus Afrikanischen Ländern kompensiert wurde.

Selbst Rumänen und Bulgaren meiden mittlerweile Deutschland da sie in anderen Ländern der Eu einfach mehr verdienen können.
Von den einstmals vielen tausend Italienern,Spaniern und Griechen ist auch keiner mehr in Deutschland da ihnen in Deutschland nicht der Lohn bezahlt wurde wie in ihren Ländern üblich.
Nun ist es mittlerweile so das in vielen Städten das türkische und teilweise auch französische der afrikanischen Einwanderern überwiegt.Quo vadis,Deutschland :freak:

Meat Lover
2010-11-06, 14:49:54
Streitet euch nur weiter. Der Dritte freut sich kann währendessen unbehelligt anderen Menschen die Lebensgrundlage rauben. Der Plan geht auf.

http://yellow-stars.com/blog2/2010/05/15/wilders-and-israel-the-freedom-party-and-likud/

http://www.youtube.com/watch?v=dy2LTd7S-fY

http://www.lib-hilfe.de/ausstellung.html

greeny
2010-11-06, 15:35:59
Es ist das Jahr 2030.

Mein neuer A8 W18 Quadturbo fährt mich automatisch zum neuen Bahnhof in Stuttgart. Plötzlich fällt irgendein besoffener Hartz VII Empfänger gegen mein Auto. Ich, Wasserwerfervertreter auf dem Weg zum Innenministerium, lass schnell das Fenster runter und brüll ihm nur nach "Eure Armut kotzt mich an".
Hmm...

http://www.abload.de/img/keindachbermkopflusb.jpg

Axe Homeless
2010-11-06, 16:00:06
Wenn ich ein paar Variablen umändere, klingt das eher wie "Deutschland 2010".
Sehr sehr toll. Danke dafür.

duty
2010-11-06, 16:01:39
man darf das eine nicht mit dem anderen vergleichen , es ist kein Fremden Haß wenn man das immer so sagt,
was immer gerne so dargestellt wird .

unser Land verfremdet langsam und die Deutsche Kultur gibt es bald nicht mehr , was war Deutschland?
Das Land der Dichter und Denker, Deutsche Wertarbeit ,
Soziale Markt Wirtschaft ,
heute haben wir reinen Raub Kapitalismus.
Raub Kapitalismus ist wenn Menschen ausgebeutet werden u.a. die billig Löhne 2.50 € die Stunde die Lebens Kosten steigen aber .

Ungeheuerlich finde ich, das Ausländer seit einer weile Polizei Dienst machen dürfen

wer in Deutschland nichts wird, wird Kriminell ?

vielleicht ist das der alleinige Grund warum hier seit Jahren alles drunter und drüber geht ?

wenn die Deutschen praktisch aussterben oder hier vertreiben werden, ist Deutschland eigentlich nicht mehr Deutschland.

Flyinglosi
2010-11-06, 16:10:33
Ungeheuerlich finde ich, das Ausländer seit einer weile Polizei Dienst machen dürfen

Ungeheuerlich, als nächstes dürfen die noch wählen, oder sich auf ihre Grundrechte berufen ;D

Wen genau verstehst du als Ausländer? Die Definition ist rechtlich mehr als schwammig.

mfg Stephan

Oberon
2010-11-06, 16:14:09
:popcorn:

sei laut
2010-11-06, 16:17:06
Irgendwie erinnert mich sowas an die Wahl in Hessen (afaik 98), als Koch im Klo ordentlich rumgerührt hat und nach Wählern fischte. Manche Aussagen habe ich 1:1 schon damals gehört. (und da hat noch keiner über den Islam geredet - nur über Türken)

duty
2010-11-06, 16:18:04
Ungeheuerlich, als nächstes dürfen die noch wählen, oder sich auf ihre Grundrechte berufen ;D

Wen genau verstehst du als Ausländer? Die Definition ist rechtlich mehr als schwammig.

mfg Stephan

Ausländer ist man wenn man in dem Land wo man lebt nicht geboren ist und seine eigene Kultur durchsetzten will und die in dem Land wo man ist nicht anerkennt.

Bestes Beispiel noch wenn du als Deutscher in Marokko Einwandererst und dort FKK machst kommst du in den Knast weil das da verboten ist,
dort gegen Kultur/Religion , Gesetz verstößt, genau so wie das mit Sex vor der Ehe .

aber hier können die Ausländer bald machen was sie wollen, so geht das einfach nicht !

Deathstalker
2010-11-06, 16:18:04
Wen genau verstehst du als Ausländer? Die Definition ist rechtlich mehr als schwammig.

mfg Stephan
Werterelativismus? Wikipedia mal besucht oder wenigstens Google? Die Definition ist rechtlich mehr als eindeutig!

Ansonsten meinte duty bestimmt etwas in der Richtung:
http://www.oesterreichnews.de/128-auslaender-fuer-polizeidienst-gesucht-aber-oesterreicher-unerwuenscht/

Cubitus
2010-11-06, 16:22:10
Zieht doch alle in die allgäuer Prvovinz, Sonthofen z.b da ist der Ausländeranteil so gering, das die Bevölkerung sich freut wenn mal ein Türke im Aldi ist. :freak:

Migrator
2010-11-06, 16:23:37
2030: Migrator der erste Bundeskanzler mit Migrationshintergrund :P :D

huha
2010-11-06, 16:23:58
Der Text ist schlichtweg total falsch.
Jetzt nicht unbedingt, weil ich finde, daß der Islam eine total supertolerante Religion ist, sondern eher deshalb, weil es um etwas geht, das vielen Leuten Angst macht: Erzkonservative Leute aus einem anderen Kulturkreis.
In Deutschland gibt's gerade genug reaktionäre Trottel, die gerne die Bibel über das Grundgesetz stellen würden. Und es gibt auch genügend, die das mit dem Koran genauso sehen. Progressive Christen, Muslime und wasweißichwas haben überhaupt keine Probleme, weil sie längst erkannt haben, daß man heute nicht vernünftig weiterkommt, wenn man jahrhundertealten Sachen nachhängt.

Insofern: Es ist wundervolle ausländer- und islamfeindliche Hetze, die auch noch auf diffuse Ängste baut. Zumal wir keineswegs christlich geprägt sind, sondern den Großteil unserer Gesetzgebung und unseres Verständnisses humanistischen Idealen zu verdanken haben: Meinungsfreiheit, Freiheit von Forschung und Lehre, Religionsfreiheit, Zensurfreiheit etc. Das alles entsteht auf Basis humanistischer Überlegungen, nicht auf Basis der Bibel oder christlichen Religion, auch wenn's ab und an gern mit ausgesuchten Zitaten so dargestellt wird.

Der Text ist einfach grober Unfug, komplett idiotisch und keineswegs ein "Wachrütteln," sondern einfach nur dumm.

-huha

huha
2010-11-06, 16:28:38
Bestes Beispiel noch wenn du als Deutscher in Marokko Einwandererst und dort FKK machst kommst du in den Knast weil das da verboten ist,
aber hier können die Ausländer bald machen was sie wollen, so geht das einfach nicht !

Falsch, so geht's halt doch. Das ist ja gerade das Schöne hier: Hier kann jeder das machen, was er will. Das ist eines der Grundprinzipien unserer Gesellschaft und wir können uns glücklich schätzen, daß das so ist.

-huha

Deathstalker
2010-11-06, 16:36:06
Zumal wir keineswegs christlich geprägt sind, sondern den Großteil unserer Gesetzgebung und unseres Verständnisses humanistischen Idealen zu verdanken haben: Meinungsfreiheit, Freiheit von Forschung und Lehre, Religionsfreiheit, Zensurfreiheit etc. Das alles entsteht auf Basis humanistischer Überlegungen, nicht auf Basis der Bibel oder christlichen Religion, auch wenn's ab und an gern mit ausgesuchten Zitaten so dargestellt wird.
:facepalm:

Werterelativismus auf selbstzerstörerischem Niveau. Kleiner Tipp, der Humanismus ist nicht mal eben so jemandem bei der Morgentoilette aus dem Hintern geplumpst und alle haben anschließend den Haufen mit verzückter Miene angestarrt. Frage für dich, warum waren nur christliche Länder in der Lage dies zu erringen? Warum beruft sich selbst die SPD auf christliche Moral- und Wertvorstellungen? Warum ist dies ebenfalls eine "ihrer" Wurzeln?


Falsch, so geht's halt doch. Das ist ja gerade das Schöne hier: Hier kann jeder das machen, was er will. Das ist eines der Grundprinzipien unserer Gesellschaft und wir können uns glücklich schätzen, daß das so ist.
-huha
:facepalm:
Genau, denn in Deutschland herrscht Anarchie

Malabolge
2010-11-06, 17:15:11
aber hier können die Ausländer bald machen was sie wollen, so geht das einfach nicht !

Skandal ! am schluss machen die noch was der rest der "Deutschen" so macht :


Nörglen,Jammern ,Saufen , Huren , Korrupt sein und dem Staat auf der Tasche liegen.
Naja, unsere "Führungsriege" zeigt es ja immer deutlich wo es lang gehen soll.

WO kämen wir denn da hin , wenn alle so sind wie unsere "anFührer" und Vorbilder.

Und vor allem sind immer die anderen Schuld !


Aus Schwarz und Gelb kann man nun mal kein Rosa mischen !

Morbid Angel
2010-11-06, 17:40:41
Stand jemals bei dir ein bewaffneter Russe vor der Tür ?

Ja, vor 65 Jahren. :D

Fidel,gar sogar Persönlich ?

Nee, der stellt auch keine Gefahr für uns dar. :)

Haben die Chinesen dein Haus überrannt ?

Nein, aber die Chinesen könnten in diesem Jahrhundert eine sehr große Rolle spielen. Sie könnten uns sogar sehr hilfreich sein, je nachdem was die Chinesen in den nächsten Jahren mit ihrer Währung tun.

Hab eben mal nach "Currency War" (Bestsellerbuch in China) gegoogelt.
http://jwboard.com/board/thema.php?board=28&thema=248

Chinesische Antisemiten. :uwave:

Die Al Quaida dein Haus mit nem Jumbo garniert ?

Ich glaube immernoch das Al Quaida keine echte Terrororganisation ist.

Ja Ja,REALE Bedrohungen scheinen doch etwas seltsam zu sein !:wink::biggrin:

Was ist bei dir denn eine reale Bedrohung? Der Feind muss anscheinend erst vor der Haustür stehen und klingeln. :smile:

Deutschland Wirtschaftsstandort Nr. 1 im Jahre der Arbeitgeber 48 nach Helmut- 16 Stunden Arbeit bei 400 € Vollzeitlohn und Hartz 7 Aufstockung 10 €.
Was allerdings schon als Spätrömische Dekadenz anzusehen ist. Wenn der gemeine Pöbel kein Brot hat soll er doch Kuchen fressen !

Soylent Green is Coming.

Wer träumt denn hier von einer globalisierten Welt mit Einheitsbevölkerung? Ihr seid doch scharf darauf euren Wohlstand mit der restlichen Welt zu teilen. :)
Wir sollten unsere gesamte Wirtschaft auf den Export ausrichten. Mehr Waffen, mehr Maschinen, am besten die Baupläne gleich mit verscherbeln. Rabattaktion, alles muss raus.
Mehr Globalisierung, mehr Neoliberalismus. Das ist auch Freiheit. Wir wollen doch alle frei sein.

Ein Schlaraffenland mit x-beliebiger Bevölkerung deren einziger gemeinsamer Nenner das Streben nach Geld/Profit ist. Genau das wollt ihr doch.

Simon Moon
2010-11-06, 17:41:16
aber hier können die Ausländer bald machen was sie wollen, so geht das einfach nicht !

Wohnst du in Ibiza oder Mallorca?

omgl... Deutsche im Ausland sind ja richtig widerlich, eklig sowas... aber schaut selbst:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,722943,00.html

Im Restaurant servieren Thailänderinnen im Dirndl Currywurst und Leberkäs.

... da kann man eigentlich nur wünschen, dass das Eingangspost so eintrifft - vielleicht kapieren die Deutschen dann mal, wie ekelerregend sie sich in ihren ausländischen Enklaven aufführen...

dabei verliert der Artikel noch nichtmal ein Wort über die Massen an Sex-Touristen, wie war das noch, alle Deutschen Frauen sind Schlampen? ... aber die Thais machen das ja gerne fürs Geld... pfui deibel

und so wie die Deutschen in Thailand auf Hitler abfahren... da sind die Türken in D geradezu liberal!

MadHatter666
2010-11-06, 17:51:22
Mich wuerde es interessieren was fuer ein Kleingeist diesen Text verfasst hat.

Obwohl.

Nein, eigentlich will ich es nicht wissen.