PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Software um Werbung aus TV Aufzeichnung auszuschneiden


Gast
2010-11-06, 11:10:44
Hallo,

ich nehme desöfteren Sendungen über meine TV (DVB-S) Karte auf, schneide anschliessend die Werbung raus und brenns auf DVD.

Bisher war das bei SD (MPEG2) kein Problem, mit PVAStrumento demuxen, mit MPEG2Schnitt Werbung rausschneiden und neu muxen. Fertig.

Nun würde ich das auch gerne mit HD Sendungen von ARD und ZDF machen (DVB-S2), welche Software ist geeignet? PVAStrumento und MPEG2Schnitt gehen da leider nicht...

Kennt jemand geeignete Software dafür?

Vielen Dank & Gruss!

sputnik1969
2010-11-06, 14:36:48
Hats dui es mal mit Avidemux probiert? habe keine HD-Aufnahmen, aber meiner Meinung nach sollte das damit klappen...

Lyka
2010-11-06, 14:41:55
eine Virtualdub version mit Mpeg2-Support?

http://www.pcwelt.de/downloads/VirtualDub-MPEG2-AC3-1300565.html

Mr.Magic
2010-11-06, 14:46:44
Kommt aufs Format an. Für MPEG Formate ist MPEG Streamclip gut brauchbar.
Wenn das Zielformat keine Rolle spielt, ist mein Favorit MKVtoolnix (MKVmerge GUI)*, da es fast alles frisst. TS mag es nicht. Da verwendet man entweder direkt Streamclip, oder konvertiert damit in einen MPEG-Container.

*Shift-Links/Shift-Rechts im MPC(HC) für Keyframe-Sprünge. Strg-G zeigt die genaue Zeit copy/paste kompatibel an.

Userxy
2010-11-06, 16:32:18
DVR-Studio HD. Das Programm kann man vor dem Kauf ohne Einschränkungen testen.