PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche dvb-c und einen dvb-s hd pvr


eraser-x
2010-11-06, 11:21:10
moin
ich hof ihr könnt mir helfen
ich suche 2 receiver einen für meine mum und einen für mich
der für meine mum sollt dvb-s sein
sie hat bisher immer technisat und ist damit auch überglücklich von der bedienung usw her
twintuner wäre ne nette sache

nur da der alte kein hd kann und sie auch mal was aufnehmen möchte soll was neues her
am liebsten wieder einen technisat ansonsten gerne was anderes wenn leicht verständlich zu bedienen ist

ja und für mich suche ich eine dvb-c gerät
ohne twintuner geht nix
habe bisher einen topfield 5200pvr und ja schon echt feines teil soweit nur eben ohne hd -.-
was bei kabel noch eventuell wichtig ist ich bin kabelbw user sprich habe das tolle nds ;)
daher sollte das gerät in jedemfalle mit einem unicam oder gigacam umgehen können da ich auch ein abo nutze und weiter nutzen mag

welche gerät sollt ich mir denn genauer ansschauen ?
weis nur das die humax teile mir nicht ins haus kommen bzw ich diesen hersteller null unterstütze sind eine krankheit diese teile

zum preis ja günstiger is schöner ich suche keine 1000 euro geräte oder so ;)

vielen dank für eure hilfe

eraser-x
2010-11-09, 17:24:23
hm niemand ?

Kenny1702
2010-11-09, 18:00:10
Wenn ich mir überlege, das der günstigste TechniSat-DVB-S2-Receiver bei etwa 140€ liegt, würde ich einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-S2-Receiver bevorzugen.

eraser-x
2010-11-09, 18:50:01
tja meine mum hat aber schon einen tv und ich auch
und die teile im tv haben weder twintuner noch eine pvr funktion soweit ich das kenne ;)

mfg

Kenny1702
2010-11-09, 23:36:06
Wenn man kurz mal schaut, kommt für deine Mutter am ehesten der TechniSat-Receiver (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003axhdxq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF)in Frage, mit Twin-Tuner liegt sie wieder bei mind. 350€ (TechniSat). Alternativ käme noch der Kathrein UFS 903 in Frage, aber wenn sie mit TechniSat zufrieden ist, würde ich bei TechniSat bleiben.

Einen integrierten Sat-Receiver und einen PVR bietet z.B. Panasonic bei einigen Modellen ;).

eraser-x
2010-11-10, 11:16:02
also den sat receiver das wird der technisat mal schaue wo ich den bis weihnachten günstig schiessen kann :D

fehlt nur noch ein dvb-c gerät für mich was eben mit kabelbw tut bzw mit gigacam oder so rennt

mfg