PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Uhr stellst sich immer falsch ein. :confused:


IchoTolot
2010-11-06, 17:25:00
Seit der Zeitumstellung habe ich bei meinem HTC Windows Mobile 6.5 Phone den Sachverhalt, dass die Uhr sich immer wieder selbstständig korrigiert, aber die Uhrzeit falsch anzeigt. Ich kann diese dann zwar manuell wieder richtig einstellen, aber am nächsten Tag ist sie dann wieder falsch. Ich habe auch schon versucht die Zeitzonen zu ändern und es darüber zu machen, aber auch das hilft nichts..
Ich habe gelesen, dass dieser Sachverhalt auch bei den iPhones auftritt. Liegt das vielleicht an T-Mobile? Hat da jemand was gehört?

THUNDERDOMER
2010-11-07, 07:59:03
Seit der Zeitumstellung habe ich bei meinem HTC Windows Mobile 6.5 Phone den Sachverhalt, dass die Uhr sich immer wieder selbstständig korrigiert, aber die Uhrzeit falsch anzeigt. Ich kann diese dann zwar manuell wieder richtig einstellen, aber am nächsten Tag ist sie dann wieder falsch. Ich habe auch schon versucht die Zeitzonen zu ändern und es darüber zu machen, aber auch das hilft nichts..
Ich habe gelesen, dass dieser Sachverhalt auch bei den iPhones auftritt. Liegt das vielleicht an T-Mobile? Hat da jemand was gehört?

Akku herausnehmen und 30 min warten?!

Black-Scorpion
2010-11-07, 11:08:13
Beim Iphone liegt es an Apple und nicht am Provider. Ich kenne dein Gerät nicht, aber gibt es keine Einstellung die automatische Zeiteinstellung zu deaktivieren/aktivieren? Ich habe bei mir immer erst die Zeitzone eingestellt dann die Zeit und danach erst die automatische Zeiteinstellung aktiviert. Ansonsten habe ich auch immer Chaos gehabt.

IchoTolot
2010-11-07, 11:31:24
Akku herausnehmen und 30 min warten?!

Was passiert dann? Ich will ja nicht, dass alle meine Daten und Einstellungen futsch sind.

Beim Iphone liegt es an Apple und nicht am Provider. Ich kenne dein Gerät nicht, aber gibt es keine Einstellung die automatische Zeiteinstellung zu deaktivieren/aktivieren? Ich habe bei mir immer erst die Zeitzone eingestellt dann die Zeit und danach erst die automatische Zeiteinstellung aktiviert. Ansonsten habe ich auch immer Chaos gehabt.

Ja diese Einstellung hab ich schon gesucht, aber scheint es nirgendwo zu geben.
Ich dachte es läge eventuell an T-Mobile, weil das iPhone ja auch darüber im Netz ist.

Black-Scorpion
2010-11-07, 11:54:35
Da in den USA auch die Uhr falsch geht kann es nicht am Provider liegen. Dort ist es ja AT&T.

IchoTolot
2010-11-07, 11:59:06
Hmm.. Stimmt auch wieder. Das wusste ich nicht, bzw hab nicht dran gedacht, dass das auch in USA auftritt. Ich schreibe Microsoft mal eine Mail. Mal sehen was zurück kommt.

IchoTolot
2010-11-07, 12:34:32
So Problem scheint gelöst.
Habe es unter den Einstellungen im Startmenü gefunden und dort unter Persönlich und dort unter Telefon.
Wenn man dort auf den Reiter GSM/UMTS Dienste geht, dann kann man diese abrufen und dort den Haken bei automatisch Uhrzeit einstellen entfernen.
Ich bin mir sicher, dass es das war, weil ich schalte das Handy über Nacht in den Flugmodus, also vom Netz. Und nach dem morgendlichen Einschalten stellt er die Ihr Zeit falsch ein.

Ich wollte es mal sagen, damit der Nächste Suchende die Lösung findet. :smile:

DerRob
2010-11-08, 18:30:31
Seit der Zeitumstellung habe ich bei meinem HTC Windows Mobile 6.5 Phone den Sachverhalt, dass die Uhr sich immer wieder selbstständig korrigiert, aber die Uhrzeit falsch anzeigt. Ich kann diese dann zwar manuell wieder richtig einstellen, aber am nächsten Tag ist sie dann wieder falsch. Ich habe auch schon versucht die Zeitzonen zu ändern und es darüber zu machen, aber auch das hilft nichts..
Ich bin bei O2 und hatte das Problem mit meinem HTC Touch HD ebenfalls. Uhrzeit (über Sense) umgestellt, und nach ein paar Stunden bis max. 2 Tagen war wieder die alte Zeit drin. Vor 4 oder 5 Tagen hab ich die Uhrzeit dann mal über Start -> Einstellungen -> Uhrzeit&Wecker umgestellt, und seitdem scheint sie auch so zu bleiben. Vielleicht vermurkst Sense da irgendwas und stellt die Zeit nicht im ganzen System um.

Die Einstellung unter GSM/UMTS Dienste war/ist bei mir übrigens die ganze Zeit ausgestellt gewesen, daran kanns also (bei mir) nicht gelegen haben.