PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Gigabyte GTX 470 SOC Einbau nur noch abstürze!


Arschhulio
2010-11-06, 21:16:17
Hallo 3dcenter Gemeinde,

heute hat mein Bruder sich auch eine GTX 470 SOC von Gigabyte gekauft und eingebaut. Beim Hochfahren kommt immer die Meldung das der Microsoft UAA-Bustreiber für High Defination Audio fehlen würde. Alles versucht, sogar die erneute Installierung des UAA-Bustreiber bringt keine Abhilfe.

Da ich davon ausgehe das es dabei um den HD Chip der nVidia Karte geht der nur bei HDMI+Sound genutzt wird habe ich die NV High Def., die komischerweise im Gerätemanager angezeigt werden obwohl der UAA-Bustreiber ja fehlen soll, deaktiviert. Leider ohne Erfolg, Meldung kommt immer noch.

Das alles wäre nur halb so schlimm wenn der PC nicht in Games oder schon beim Video schauen einfach einfriert.


System

CPU: AMD Phenom II x4 955
Board: Gigabyte GA-790XTA-UD4
NT: 750Watt Zalmann ZM 660-XT
Betriebssystem: Windows XP SP3

Vorher lief alles bestens mit einer 8800GT 512Mb.

Ist die Graka defekt, kommen ja keine Pixelfehler, oder was ist da los?

Schrotti
2010-11-07, 00:30:04
Das NT hat 660W keine 750W aber egal, es sollte trotzdem reichen.

Irgendwas übertaktet?

Gast
2010-11-07, 00:36:09
Du kannst eine Ubuntu-Live-CD starten. Die erkennt die Karte automatisch, oder sie ist defekt:

http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

Arschhulio
2010-11-07, 10:00:21
Das NT hat 660W keine 750W aber egal, es sollte trotzdem reichen.

Irgendwas übertaktet?

Hast recht, ist natürlich ein 660Watt NT :redface:

Übertaktet ist nichts, nach Einbau der 8800GT 512MB läuft alles wieder bestens. Was mich halt stutzig macht ist das der PC sogar bei einem Video einfriert welches nicht mal HD Format hat.

Was hat es denn mit der Ubuntu-live-CD auf sich? Erkannt wird die Karte ja richtig.