PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Freier Software-DVD-Player, VlC mag nicht immer


demklon
2010-11-06, 21:44:51
Tag Forum,

ich suche einen freien Software DVD Player, mit dem ich die DVDs auf hdd abspielen kann.
Ich kenne VLC, nur der macht immer Zicken wenn ich einen Ordner abspielen mag, und dann der Start Button vom film Menu kommt.

So etwas wie Powerdvd gibt es Frei nicht ?

was nutzt ihr LEGALES ?

Troll-Account
2010-11-06, 21:50:56
Nutze eig. nur VLC und den Media Player Classic Home Cinema:
http://mpc-hc.sourceforge.net/

demklon
2010-11-06, 23:56:22
Dank dir, für den link.
es ist schade, daß es keinen halbwegs vernünftigen Player gibt. auch wenn ich schon seit 3 Jahren VLC nutze, hat er immer noch den Flair eines zusammengeschusterten Players.

mfg

demklob


Edit:

das GUI macht natürlich einiges.

Troll-Account
2010-11-07, 00:23:29
Meinst das GUI vom VLC oder vom anderen da?^^

Also ich finde es ehrlich gesagt auch gut so.
Schaut sehr schlicht aus.

Und das Interface vom VLC kann man ja verändern.
Gibt ja Skins zum Downloaden.


Wenn man also will und vor allem weiß wie ;D, kann man es ändern.

Savay
2010-11-07, 00:52:11
der MPC HC funktioniert doch hervorragend :|

demklon
2010-11-07, 01:41:11
ich habe nichts negatives gegen diesen Player behauptet. nur der Bug im VLC Player, das die menues nicht so wirklich funktionieren, hat mich dazu bewogen diesen Thread aufzumachen.

werde den Player Morgen das erste mal testen. :)

:D das werde ich machen, das mal ändern. das GUI des VLC erinnert mich total an Linux. :D

nix gegen Linux, aber Design technisch sollte es noch deutlich zulegen. aber auch nur meine Persönliche Meinung.

mfg

ShadowXX
2010-11-07, 13:40:16
Tag Forum,

ich suche einen freien Software DVD Player, mit dem ich die DVDs auf hdd abspielen kann.
Ich kenne VLC, nur der macht immer Zicken wenn ich einen Ordner abspielen mag, und dann der Start Button vom film Menu kommt.

So etwas wie Powerdvd gibt es Frei nicht ?

was nutzt ihr LEGALES ?
Ne OEM Version von PowerDVD oder WinDVD kostet 5 Euro....das sollte doch eigentlich drin sein, oder?

Und man kann damit dann sogar geschützte DVDs problemlos abspielen;)

demklon
2010-11-08, 11:36:28
fünf € immerhin, wenn du mir nen link gibst, werde ich mir wenn ich wieder auf dem Konto flüssig bin, eine solche Version besorgen. :)

Nedo
2010-11-08, 12:10:50
Die für mich beste Lösung war eine andere, da ich ebenfalls vom VLC nicht gänzlich überzeugt bin (horizontale Streifen im Bild oO):

Einen sehr eigenen Codec benötigst du dazu und zwar der von Shark007 (google findets sofort ;)). Nicht von der Homepage ablenken lassen, die ist scheiße :D

Es gibt einen x86 Treiber und einen x64. Falls ein x64 BS hast, musst du den als ZWEITES installieren. den x86 auf jeden Fall davor.

In den Einstellungen vom Codec kannste dann die "Suggested Settings" verwenden. Nun wird wirklich alles, ob nun DVDs oder MKVs oder sonstwas erkannt und kann problemlos im Windows Media Player abgespielt werden :)

Ist nur ein Vorschlag, aber wenn du willst, dann probier es :)

demklon
2010-11-08, 17:34:48
Die für mich beste Lösung war eine andere, da ich ebenfalls vom VLC nicht gänzlich überzeugt bin (horizontale Streifen im Bild oO):

Einen sehr eigenen Codec benötigst du dazu und zwar der von Shark007 (google findets sofort ;)). Nicht von der Homepage ablenken lassen, die ist scheiße :D

Es gibt einen x86 Treiber und einen x64. Falls ein x64 BS hast, musst du den als ZWEITES installieren. den x86 auf jeden Fall davor.

In den Einstellungen vom Codec kannste dann die "Suggested Settings" verwenden. Nun wird wirklich alles, ob nun DVDs oder MKVs oder sonstwas erkannt und kann problemlos im Windows Media Player abgespielt werden :)

Ist nur ein Vorschlag, aber wenn du willst, dann probier es :)


Danke dir, aber ist ja schon ein wenig arbeit. ein einfacher Player hätte mir schon genügt.

nur jetzt habe ich ja schon mit Media Player Classic einen wie ich finde ganz guten gefunden.

Dank euch. :)

Finanzamt
2010-11-08, 22:46:30
splayer (shooter player)

englische webseite
http://www.splayer.org/index.en.html
neuste beta gibt es hier
http://splayer.org/history.html

wob
2010-11-08, 22:59:06
splayer (shooter player)

englische webseite
http://www.splayer.org/index.en.html
neuste beta gibt es hier
http://splayer.org/history.html

seh ich das richtig und win7 geht der nur mit admin rechten zu starten?

demklon
2010-11-09, 07:16:43
merci, werde ich mir anschauen. :) aber der Media Player Classic ist perfekt, für das was ich suche ...

Finanzamt
2010-11-09, 09:15:44
seh ich das richtig und win7 geht der nur mit admin rechten zu starten?

das kann ich dir leider nicht beantworten.

@demklon

wollte dir einfach noch eine weitere alternative anbieten.

demklon
2010-11-10, 16:19:45
das kann ich dir leider nicht beantworten.

@demklon

wollte dir einfach noch eine weitere alternative anbieten.


Danke Dir, das ist ja auch der Sinn eines Forums .... =)


mfg