PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Saboteur - technischer Stand


Adam D.
2010-11-06, 22:44:43
Ich hab mir jetzt mal The Saboteur gegönnt, wissentlich, dass es anfangs Probleme mit Ati-Karten machte. Ich dachte nur, dass der veröffentlichte Patch die Probleme löst - was definitiv nicht der Fall ist. Das Spiel stürzt noch regelmäßig beim Betreten des Menüs ab, ich hab krasse Streaming-Fehler (wenn ich Multi-Core-Support abschalte, bricht die Framerate ein), die Performance ist mehr als fragwürdig. Gibt es inoffizielle Lösungswege? Irgendwas? Ein neuer Patch wird wohl eher nicht kommen...

Specs: Q6600@3,2GHz, HD5850, Win 7 64.

y33H@
2010-11-06, 22:53:59
Auch wenn es böse klingt: Kauf dir eine Geforce oder eine PS3. Da läuft's nämlich.

ShadowXX
2010-11-07, 01:43:41
Ich hab mir jetzt mal The Saboteur gegönnt, wissentlich, dass es anfangs Probleme mit Ati-Karten machte. Ich dachte nur, dass der veröffentlichte Patch die Probleme löst - was definitiv nicht der Fall ist. Das Spiel stürzt noch regelmäßig beim Betreten des Menüs ab, ich hab krasse Streaming-Fehler (wenn ich Multi-Core-Support abschalte, bricht die Framerate ein), die Performance ist mehr als fragwürdig. Gibt es inoffizielle Lösungswege? Irgendwas? Ein neuer Patch wird wohl eher nicht kommen...
Specs: Q6600@3,2GHz, HD5850, Win 7 64.
Auch wenn es böse klingt: Kauf dir eine Geforce oder eine PS3. Da läuft's nämlich.
Sorry...aber da sitzt das Problem IMHO eher vor dem Rechner (das ist jetzt nicht böse gemeint).
Ich kann Saboteur problemlos auf meiner 5870 (+ Core 2 Quad) mit dem Beta Hotfix spielen.

Funktioniert unter XP (32 Bit) und Win7 (64 Bit).

Und in den Menüs hatte das Game eigentlich auch noch nie Probleme.

P.S.
Hab es eben gerade nochmal unter Win7 64Bit gestartet und es läuft problemlos.....auch alle Menüs.

P.S.S.
welchen Patch benutzt du Adam D.? Den 1.03 BETA von 18ten Dezember 2009?

Troll-Account
2010-11-07, 01:48:48
Bei mir rennt das Game auch verdammt gut.
Und ich habe nichtmal patches installiert.

System:
I7-860
ATI/AMD HD5770 1GB VRAM
8GB RAM

MaxMax
2010-11-07, 13:04:49
bei mir rennt das game auch perfekt: hd5870+10.10a(modded inf)+phenom X6
keine abstürze, keine streaming fehler...alles overclocked :D

[Bi]n ein Hoeness
2010-11-07, 13:54:08
Lief hier auch gut mit dem Beta-Patch. 4600+, ATI 4670, 2GB Ram, XP x64. Bisschen schwammig, ist während der gesamten Spielzeit wenn ich mich recht erinnere 2-3x abgestürzt, aber sonst lief es absolut problemlos.

Adam D.
2010-11-07, 16:16:25
Freut mich, dass es bei euch allen so gut funktioniert - daraus lässt sich nur nicht ableiten, dass ich etwas falsch mache. Mein System ist sauber und funktioniert top, Treiber sind aktuell - das reicht für knapp 30fps bei 1080p, wenn ich mit dem Auto durch die Stadt fahre. Die Streaming-Fehler kann ich abschalten, aber ohne Multicore-Unterstützung kann ich das Spielgefühl dann total vergessen. Würde ja zu gerne wissen, was ihr alle richtig macht.

MaxMax
2010-11-08, 09:57:41
ich bilde mir ein, dass ich auch nicht viel mehr als 30fps beim autofahren mit max details+MLAA/AF in 1080p hatte, dass könnte also schon hinkommen.
wg. streamingfehler: wie erkennst du die? vielleicht hab ich die eh auch und achte nur nicht drauf...rödelt vl. noch ein anderes proggi im hintergrund auf der HDD bei dir? (ich benutze ein raid-0 aus 2*7200rpm platten, da merkt man fast nix beim nachladen von texturen zB bei GTA4 oder Mafia2)

ich benutze auch win 7 x64, 4GB ram DDR31600 cl6-7-6-18, raid0, phenom x6 @3.9GHz, ich schalt auch immer die aero oberfläche aus bevor ich ein game starte...hast du vl. irgendwelche fps-zähler laufen oder vl. macht fraps bei dir unabsichtlich immer ein ingame-video wenn du an einer keyboardtaste ankommst?
lg

F1Database
2010-11-10, 22:28:13
Das Spiel läuft an sich bei mir auch. Allerdings kann ich die Kartenfunktion nicht nutzen, da beim heraus und hineinzoomen die Zielpunkte mitwandern. Egal ob XP oder Win7. Grafikkarte ist eine 4870.