PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Deinstallation von ATI Tool


XxTheBestionxX
2010-11-07, 09:49:09
ich bin vor ner Woche von ATI auf nvidia gewechselt und habe alle alten ati treiber restlos entfernt.Aber im winlog kommt bei jedem booten:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
ATITool

Das ATI tool habe ich seit Monaten nicht mehr drauf und finde auch nirgendwo mehr reste. habe reg cleaner etc alles laufen lassen.

Wie bekomme ich diesen Mist weg? Hoffe einer kann helfen.
Hatte heute Morgen 2 BSOD die ich sonst nie hatte und will erstmal mit dem log von win arbeiten und da ale hler wegbekommen.

C.D.B.
2010-11-07, 09:54:26
Eventuell mal einen Schritt zurück und dann noch mal vorwärts ...

Installiere das ATITool noch mal, und dann deinstalliere es wieder.

Die Methode hat mir mal bei nem nervtötenden Nero-Deinstallationsfehler geholfen. :D

€: hast Du es im abgesicherten Modus versucht?

universaL
2010-11-07, 11:47:50
msconfig starten und da nach dem ati tool schauen :-)

Black-Scorpion
2010-11-07, 11:49:44
Im Autostart nachsehen oder bei den Diensten nachsehen. Auch im Gerätemanager nachsehen und den Treiber deinstallieren.

Mal eine Frage, was erhoffst du dir davon alle ATI Treiber restlos zu entfernen? Womöglich auch noch gleich die Standardtreiber mit entsorgt? Ich verstehe einfach nicht wie man sich so viel sinnlose Arbeit machen kann.

Gast
2010-11-22, 15:23:47
ich bin vor ner Woche von ATI auf nvidia gewechselt und habe alle alten ati treiber restlos entfernt.Aber im winlog kommt bei jedem booten:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
ATITool

Die Meldung besagt doch das es entfernt wurde, nur der Aufruf in der registry ist noch enthalten.

Einfach autoruns von Ms ziehen und den Eintrag unter Drivers löschen(oder per Hand aus der registry löschen.)

P.S. Das nicht starten eines nicht benötigten Treibers wird kaum für einen BSOD sorgen.