PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Alienware


digidoctor
2010-11-07, 13:43:17
Hi,

ich habe ein Alienware und frage mich aber, ob ich beim nächsten mal eine Alternative ins Auge fassen soll. ich bin bisher sehr zufrieden. ich musste einmal den Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen, was super geklappt hat. wirklich topp.
Allerdings hat der Preis auch schon Regionen von Apple und darüber erreicht.

Gibt es Anbieter, die Dell qualitativ und vom Service her das Wasser reichen können und merklich günstiger sind?

Gast Berlin
2010-11-07, 14:01:57
Hi,
Gibt es Anbieter, die Dell qualitativ und vom Service her das Wasser reichen können
HP ( Hewlett-Packard ) ;) denn HP hat Dell aufgekauft

digidoctor
2010-11-07, 14:22:27
und die machen auch so individuell konfigurierbare Gamernotebooks wie z.B. M11X usw.?

Don-Roland
2010-11-07, 14:24:05
+++ kann man löschen +++ falsches Thema +++

Joke
2010-11-07, 14:36:10
HP ( Hewlett-Packard ) ;) denn HP hat Dell aufgekauft

Andersrum: Dell hat Alienware geschluckt.

Ich wüsste auch keine wirkliche Alternative zu Alienware, aber schau dich mal bei Notebookcheck (http://www.notebookcheck.com/) um

Gast Berlin
2010-11-07, 15:00:13
Andersrum: Dell hat Alienware geschluckt.

ja und,deswegen hat Firma HP schon lange immernoch die Firma Dell geschluckt ;)
also nix andersrum :)

Gast Berlin
2010-11-07, 15:03:15
und die machen auch so individuell konfigurierbare Gamernotebooks wie z.B. M11X usw.?
das war nicht die Frage, habe so geantwortet wie gefragt wurde ;)

"Gibt es Anbieter, die Dell qualitativ und vom Service her das Wasser reichen können "
ja, HP ( Hewlett-Packard ) , denn HP hat Dell aufgekauft

Kerberos
2010-11-07, 15:13:56
Wenn HP Dell geschluckt haben soll, warum haben beide vor ein paar Monaten um 3Par gekämpft?
Also mir ist zumindest nichts von bekannt und glaub daran auch nicht.

Zum Thema Cybersystems stellt noch gute Gaming Laptops her, wie der Support da aussieht weiß ich allerdings nicht.

Troll-Account
2010-11-07, 15:23:32
Zum Thema Cybersystems stellt noch gute Gaming Laptops her, wie der Support da aussieht weiß ich allerdings nicht.

Reperatur mit einschicken betrug bei mir ca. eine Woche.
Telefon Support ist sehr gut, man kann sich auch mit dem Techniker unterhalten der das System zusammen gebaut hat.
Sich zurückrufen lassen geht auch problemlos.

Vorortservice gibt es aber keinen.
Zumindest damals nicht. (etwa 1-2 Jahre).


Habe dort aber wirklich nur positive Erfahrung gemacht.

urbi
2010-11-07, 16:13:31
Wenn HP Dell geschluckt haben soll, warum haben beide vor ein paar Monaten um 3Par gekämpft?
Also mir ist zumindest nichts von bekannt und glaub daran auch nicht.

Zum Thema Cybersystems stellt noch gute Gaming Laptops her, wie der Support da aussieht weiß ich allerdings nicht.

Dell ist eigenständig.

Wenn es um Gaming-Komplettsysteme geht ist Alienware aufgrund des Service nach wie vor Nr. 1. In den Staaten gibt es noch Voodoo PC und Falcon Northwest. Hierzulande gab es mal Ebugs Komplettsysteme (bei denen war der Service auch wirklich sehr gut). In Deutschland gibt es sonst wohl noch diverse kleinere Gaming-PC-Builder aber keiner davon hat einen mit Dell/Alienware vergleichbaren Service AFAIK.

superdash
2010-11-07, 21:27:51
Schau dich doch mal bei Schenker um (mysn.de). Bester Kumpel hat einen 15"er mit einer gtx260m und ist sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist auf hohem Niveau und auch der Service passt. Zudem sind die Preise sehr human - vor allem im Vergleich zu Alienware. Alienware steht bei mir für Apothekenpreise.

Gruß

digidoctor
2010-11-07, 21:49:15
Danke für die Tipps. Aber die fangen alle alle alle erst bei 15 Zoll an. Nix wie das M11X oder leicht größer.

urbi
2010-11-07, 21:51:50
Naja. Mysn ist alles andere als schlecht, aber vergleichbar sind die IMO trotzdem nicht.
Vom Support her solide (wobei ich auch schon sehr Negatives gelesen habe) aber eben nicht ebenbürtig.
Verarbeitungsqualität ebenfalls zwar ordentlich aber nicht gleichwertig. Clevo Barebones, die Schenker einsetzt sind aber doch besser als einige andere Notebook-Gehäuse. Leider sind sie meist aber auch eher laut und haben verhältnismäßig schwache Akkus.

Edit:

Wenn du sowas wie das M11x (11,6", lange Akkulaufzeit, starke Grafikkarte) willst gibt es tatsächlich keine Alternative.

Mr.Moe
2010-11-08, 08:52:30
das war nicht die Frage, habe so geantwortet wie gefragt wurde ;)

"Gibt es Anbieter, die Dell qualitativ und vom Service her das Wasser reichen können "
ja, HP ( Hewlett-Packard ) , denn HP hat Dell aufgekauft

Blödsinn Dell ist eigenständig, Preislich ist Alienware echt teuer, aber der Service von Dell/Alienware ist mMn kaum zu toppen. Für den Service muss man beim Preis eben Aufschlag zahlen ist nunmal so von nichts kommt nichts, von der Qualität gibt es sicherlich einige wenige die das können, Schenker z.b. wäre eine alternative wenn man mit abstrichen zum Dell service leben kann.