PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr viel Videospiel Werbung im TV?!?


Avalox
2010-11-07, 13:44:15
Irgendwie kommt es mir vor, dass nun vor Weihnachten dieses Jahr besonders viel TV Werbung für Videospiele gemacht wird.

Sind die Verkaufszahlen so schlecht, oder haben die Hersteller günstig freigewordene Konteingente gekauft?

nampad
2010-11-07, 13:48:42
Kinect (500 Mio. Dollar weltweit) und Move (14 Mio. Pfund in England um den Kinect Launch abzufedern, letztes Jahr zur Slim nur 12 Mio Pfund) Launch spielen da sicherlich eine Rolle.
Bei NSMB Wii und Mario Kart gab es auch massig Werbung und da waren die Verkaufszahlen sicherlich nicht mies.
Außerdem ist Werbung für potentielle Geschenke vor Weihnachten doch nichts neues.
Da ich kaum fernsehe, ist mir keine Werbung aufgefallen.

tilltaler
2010-11-07, 14:02:33
schaue auch so gut wie garkein fernsehn, daher kann ich dazu aktuell auch nicht viel sagen - aber was neben den fakten die nam schon erwähnte noch eine rolle spielt ist auf welchem sender du dich zu welcher uhrzeit befindest.

ist echt krass wie hier getrennt und auf die zielgruppe der gerade laufenden sendungen zugeschnittene werbung ausgestrahlt wird. kann schon sein, dass das in sachen videospielewerbung zugenommen hat, aber als beispiel:

kinderkanal / nickelodeon zur mittagszeit zb. vor kurzem bei bekannten kurz gesehen (mit kind): hier kam nur spielzeug auto, lego, puppen und cartoon werbung. ;)

Avalox
2010-11-07, 14:11:50
kinderkanal / nickelodeon zur mittagszeit zb. vor kurzem bei bekannten kurz gesehen (mit kind): hier kam nur spielzeug auto, lego, puppen und cartoon werbung. ;)


Das ist ja auch Sparten-TV.

Die "werberelevante Zielgruppe" sind allgemein im TV die 14 - 49 jährigen. Um diese hauen sich alle Breitensender gleichermaßen.
Sieht man ja schön an "Wetten dass". Seitdem Dieter Bohlen mit "Supertalent" an "wetten dass" vorbei gezogen ist, versucht man die Sendung um jeden Preis zu verjüngen. Man hat wohl gestern sogar Miley Cyrus eingeladen.....

Es ist schon allgemeine Videospiel Werbung, welche zumindest ich nicht auf dem Sender, um die Zeit erwartet hätte. Darum geht es mir.

Muss ja irgendwo Zahlen dazu geben, was die Industrie wo für Werbung raus bläst.

dildo4u
2010-11-07, 14:13:46
Irgendwie kommt es mir vor, dass nun vor Weihnachten dieses Jahr besonders viel TV Werbung für Videospiele gemacht wird.

Sind die Verkaufszahlen so schlecht, oder haben die Hersteller günstig freigewordene Konteingente gekauft?
Das es mehr Werbung gibt ist eher ein Zeichen das man im Mainstream angekommen ist nicht das sich was schlecht verkauft.Ich gucke wenig TV wenn sehe ich öfter Wii Werbung(Mit Promis) seit Nintendo damit erfolgreich ist,MS und Sony Werbung gibts eher selten imo.

Radeonfreak
2010-11-07, 14:18:01
Irgendwie muss ja der millionste Konsolenport mit mieser veralteter Grafik an den Mann gebracht werden. ;(

Lyka
2010-11-07, 14:39:15
sehr oft läuft die Werbung für New Vegas momentan im TV :D

Lightning
2010-11-07, 14:52:07
Irgendwie muss ja der millionste Konsolenport[...]

Konsolenport? Es geht doch oft um Konsolenspiele.
Aber nicht nur, Werbung für Anno 1404 gabs auch.

sehr oft läuft die Werbung für New Vegas momentan im TV :D

Ist mir auch aufgefallen.

Insgesamt denke ich schon, dass die Werbung zunimmt.
Die gesellschaftliche Akzeptanz von Computerspielen steigt jedenfalls, wenn auch nur langsam. Vielleicht gibt es auch da einen Zusammenhang.

TheCounter
2010-11-07, 15:03:24
Kinect Werbung hab ich bisher noch keine gesehen. Allerdings guck ich auch nicht soo viel TV. Dafür ständig die New Vegas Werbung. Teilweise 2 mal pro Werbepause.

Neosix
2010-11-07, 15:17:37
Comedy Central ist praktisch in jedem Werbeblock Sonys Move Werbung drin. Meistens sogar 2x pro Werbeblock... kann ich langsam nicht mehr sehen.

Kira
2010-11-07, 15:24:19
kinect werbung? hö welche denn?

was mir aufgefallen ist:

black ops spot, welchen ich richtig cool fand. mit der departed musik und ansonsten halt viel star wars unleashed werbung...

die wii und ds werbung nehme ich gar nicht wahr :S werden automatisch ignoriert.

RMC
2010-11-07, 15:35:27
Sind die Verkaufszahlen so schlecht, oder haben die Hersteller günstig freigewordene Konteingente gekauft?

Weihnachten + Umgebung (die umsatzträchtigste Zeit des ganzen Jahres), anyone?

John Williams
2010-11-08, 00:11:19
sehr oft läuft die Werbung für New Vegas momentan im TV :D

Ist mir auch aufgefallen, generel sehr viel XBOX 360 Werbung.

Silentbob
2010-11-08, 09:17:00
Irgendwie muss ja der millionste Konsolenport mit mieser veralteter Grafik an den Mann gebracht werden. ;(


Wenn man(frau) keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.