PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Phone 7 - HTC


BaggiBox
2010-11-07, 17:18:36
Seit dem 21. Oktober gibt es ja schon das Windows Phone 7 OS, sei es auf dem LG, Samsung oder die neuen verschiedenen HTC Geräten (Mozart, HD7...)

http://www.abload.de/img/htc-hd711yqpcl40.jpg

Mich würde mal interessieren wer das schon hat und wie der Eindruck davon ist.

Was mir nicht so gefällt ist die Videokamera. Die Qualität ist gegenüber den iPod Touch und iPhone 4 nicht so berauschend. Alles wirkt verschwommen.

Ansonsten ist alles soweit ganz in Ordnung, nur kann es meiner Meinung nach nicht die Software von iPhone 4 schlagen, was ja auch nicht falsch ist, da das Handy erst ein paar Wochen alt ist und es unfair ist sich mit dem von Apple zu messen.

Ich würde sagen, es braucht Zeit um zu reifen. Aber den Anfang hat Microsoft sehr gut hingelegt.

MDG
2010-11-07, 22:15:46
Ich habe seit ca. 5 Tagen mein HD7 und bin von der Metro Oberfläche schwer begeistert. Mir gefällt der Style sehr gut. Natürlich vermisse ich auch einige Funktionen (mp3 als Klingelton wählen) und auch die Klingellautstärke ist sehr leise. Aber ich denke, dass zukünftige Softwareupdates diese Probleme beseitigen werden.

Meiner Meinung nach hat Microsoft jedenfalls die coolste und eleganteste Oberfläche geschaffen im Vergleich zu iPhone und Android.
Hatte vorher das HD2 und mir gefiel Sense zunächst auch sehr gut, auch beim HTC Desire mochte ich zunächst die Oberfläche, jedoch wirkt sie im Vergleich zu Windows Phone 7 viel zu überladen und verspielt.

Bisher hatte ich mit dem HD7 auch nur einen Absturz, was ich aber noch akzeptieren kann, da es sich um ein junges Handy handelt. "Out of the box" ist es jedoch das einsteigerfreundlichste Handy, welches ich jemals besessen habe.

Daher hoffe ich, dass MS in nächster Zeit ein Update bringt, so dass ich vollkommen zufrieden bin.

Auch einiges an Software fehlt mir noch (Multimessenger, Bahn-Software, Navigation, GoogleMaps, etc.).

Hoffe ich konnte euch ein wenig meine Begeisterung mitteilen.

Yavion
2010-11-07, 22:15:54
Die Videocamera von welchem Gerät? - Die sind afaik auch bei HTC durchaus unterschiedlich.

Was die Marktsituation angeht: Ich finde es etwas eigenartig, dass HTC so viele unterschiedliche Modelle mit doch sehr ähnlichen Mermalen auf den Markt wirft.

Was fehlt ist ein Midrange-Modell wie das Wildfire und ein "Cutting Edge"- Modell mit Snapdragon 2.Generation, wie das Desire HD.

ATM wüsste ich nicht recht, welches HTC WP7 Phone ich kaufen würde.


Sind eigentlich bei den HTC WP7 Phones die ganzen Details von HTC mit dabei? - Also z.B. das leiser werden des Ringtones, wenn man es in die Hand nimmt oder das verstummen, wenn man es umdreht?

MDG
2010-11-07, 22:22:14
Die Videocamera von welchem Gerät? - Die sind afaik auch bei HTC durchaus unterschiedlich.

Was die Marktsituation angeht: Ich finde es etwas eigenartig, dass HTC so viele unterschiedliche Modelle mit doch sehr ähnlichen Mermalen auf den Markt wirft.

Was fehlt ist ein Midrange-Modell wie das Wildfire und ein "Cutting Edge"- Modell mit Snapdragon 2.Generation, wie das Desire HD.

ATM wüsste ich nicht recht, welches HTC WP7 Phone ich kaufen würde.


Sind eigentlich bei den HTC WP7 Phones die ganzen Details von HTC mit dabei? - Also z.B. das leiser werden des Ringtones, wenn man es in die Hand nimmt oder das verstummen, wenn man es umdreht?

Es ist eine Software dabei, die den Klingelton stumm schaltet, wenn man das Handy auf das Display legt, den Klingelton leiser schaltet, sobald man das Handy hochnimmt und auch die Klingeltonlautstärke erhöht, wenn man es in die Tasche steckt.

Obwohl nur der "alte" 1GHz Chip im Handy steckt, läuft es bei mir zur Zeit ruckelfrei und ohne Verzögerung. Natürlich kommt es bei Spielen zu gewissen Ladezeiten.

Hydrogen_Snake
2010-11-07, 22:23:26
Die Ladezeiten sind aber wirklich im üblichen Rahmen. Über die Plattformen verglichen laden ähnlich aufwendige Games gleich.
Die Videocamera von welchem Gerät? - Die sind afaik auch bei HTC durchaus unterschiedlich.

Was die Marktsituation angeht: Ich finde es etwas eigenartig, dass HTC so viele unterschiedliche Modelle mit doch sehr ähnlichen Mermalen auf den Markt wirft.

Was fehlt ist ein Midrange-Modell wie das Wildfire und ein "Cutting Edge"- Modell mit Snapdragon 2.Generation, wie das Desire HD.

ATM wüsste ich nicht recht, welches HTC WP7 Phone ich kaufen würde.


Sind eigentlich bei den HTC WP7 Phones die ganzen Details von HTC mit dabei? - Also z.B. das leiser werden des Ringtones, wenn man es in die Hand nimmt oder das verstummen, wenn man es umdreht?

Ja ist dabei, gibts über den HTC Hub. Heißt Aufmerksames Tel. oder so... warum zu ähnlich=negativ? Ich sehe es sogar als sehr positiv, so suchst du dir dein optisch passendes Gerät, der rest ist über alle Geräte gleich.

Ich habe das HD7 etwas länger. Schreibe noch was dazu, habe schon einen Teil will es aber dann ganz posten.

BaggiBox
2010-11-07, 22:40:41
Ich habe seit ca. 5 Tagen mein HD7 und bin von der Metro Oberfläche schwer begeistert. Mir gefällt der Style sehr gut. Natürlich vermisse ich auch einige Funktionen (mp3 als Klingelton wählen) und auch die Klingellautstärke ist sehr leise. Aber ich denke, dass zukünftige Softwareupdates diese Probleme beseitigen werden.

Meiner Meinung nach hat Microsoft jedenfalls die coolste und eleganteste Oberfläche geschaffen im Vergleich zu iPhone und Android.
Hatte vorher das HD2 und mir gefiel Sense zunächst auch sehr gut, auch beim HTC Desire mochte ich zunächst die Oberfläche, jedoch wirkt sie im Vergleich zu Windows Phone 7 viel zu überladen und verspielt.

Bisher hatte ich mit dem HD7 auch nur einen Absturz, was ich aber noch akzeptieren kann, da es sich um ein junges Handy handelt. "Out of the box" ist es jedoch das einsteigerfreundlichste Handy, welches ich jemals besessen habe.

Daher hoffe ich, dass MS in nächster Zeit ein Update bringt, so dass ich vollkommen zufrieden bin.

Auch einiges an Software fehlt mir noch (Multimessenger, Bahn-Software, Navigation, GoogleMaps, etc.).

Hoffe ich konnte euch ein wenig meine Begeisterung mitteilen.

Ich hoffe das die Updates rackizacki kommen, da ich mir das Teil nach Silvester kaufen werde.
Bis dahin dürfte es glaube ich auch nicht mehr so schwierig sein eins zu bekommen.

Wie ist denn die Facebook Funktion ? Kann man das mit dem auf den iPhone vergleichen ?

Und gibts auch die verschiedene Messenger zum Downloaden wie ICQ, Skype oder MSN ?

MDG
2010-11-07, 22:45:09
Ich hoffe das die Updates rackizacki kommen, da ich mir das Teil nach Silvester kaufen werde.
Bis dahin dürfte es glaube ich auch nicht mehr so schwierig sein eins zu bekommen.

Wie ist denn die Facebook Funktion ? Kann man das mit dem auf den iPhone vergleichen ?

Und gibts auch die verschiedene Messenger zum Downloaden wie ICQ, Skype oder MSN ?

Die Facebookintegration ist besser als bei anderen OS. Messenger gibt es bisher nur einen: MSN/LiveMessenger, aber nicht direkt von MS. Der Rest an Mesengern fehlt noch.

AwesomeSauce
2010-11-07, 22:51:21
@Yavion
Windows Phone 7 unterstützt zur Zeit nur einen Prozessortyp (d.w auch nur eine GPU) und dieser ist in jedem WinPhone7-Smartphone verbaut. Nach Einsteigergeräten wirst du auch lange suchen können - laut Microsoft ist WinPhone7 nur (oder v.a) für HighEnd-Geräte vorgesehen.

BaggiBox
2010-11-07, 22:56:39
Die Facebookintegration ist besser als bei anderen OS. Messenger gibt es bisher nur einen: MSN/LiveMessenger, aber nicht direkt von MS. Der Rest an Mesengern fehlt noch.

Ich weiß nicht ob du schon mal ein iPhone oder iPod Touch hattest, ich hab ein Touch4 und die Bedienung ist sehr flüssig, kinderleicht und smooth bis zu geht nicht mehr. Die ist halt weich und harmoniert mit den ganzen Apps.

Wie ist es den beim HD7 ? Findet man sich dort schnell zu recht und hat man schnellen Zugriff auf alle Programme ?

MDG
2010-11-07, 23:05:00
Ich weiß nicht ob du schon mal ein iPhone oder iPod Touch hattest, ich hab ein Touch4 und die Bedienung ist sehr flüssig, kinderleicht und smooth bis zu geht nicht mehr. Die ist halt weich und harmoniert mit den ganzen Apps.

Wie ist es den beim HD7 ? Findet man sich dort schnell zu recht und hat man schnellen Zugriff auf alle Programme ?

Hatte das 3GS für 2 Wochen und das 4 auch knapp 1Woche und finde WP7 genauso flüssig.

THUNDERDOMER
2010-11-08, 16:29:20
Was mich es sehr gestört habe, ist die andauernde Animationen, Multitasking und C&P fehlt und viel zu geringe Akkulaufzeit. Windows Phone 7 landet schon wieder in die Ecke und ich benutze weiterhin mit meinem Blackberry. Die ältere Windows Mobile komme ich besser zurecht, weil ich ja damals 7 Jahren benutzt hatte. Gewohnheit, habe ich aber leider nicht mehr ;)

Nette Spielerei, hab aber kein Bedarf an Xbox Live und Facebook. ;)

Leider nichts für mich, als ich mir vorgestellt hatte und alte Software laufen nicht mehr. ;(

WTC
2010-11-08, 19:03:43
Was mich es sehr gestört habe, ist die andauernde Animationen, Multitasking und C&P fehlt und viel zu geringe Akkulaufzeit. Windows Phone 7 landet schon wieder in die Ecke und ich benutze weiterhin mit meinem Blackberry. Die ältere Windows Mobile komme ich besser zurecht, weil ich ja damals 7 Jahren benutzt hatte. Gewohnheit, habe ich aber leider nicht mehr ;)

Nette Spielerei, hab aber kein Bedarf an Xbox Live und Facebook. ;)

Leider nichts für mich, als ich mir vorgestellt hatte und alte Software laufen nicht mehr. ;(


akkulaufzeit ist genauso wie beim iphone, genauso wie animationen... c&p wird nachgereicht... Das ist halt mit dem Blackberry und dem "alten" windows mobile 6.5 nicht mehr vergleichbar, man hat sich jetzt halt lieber auf den "consumer"markt gestürzt, und nicht auf den business markt. auch wenn ich mir sicher bin das es da auch nutzbar ist mit seinen office und sharepoint funktionen. Abwarten ;) Ich las mein Iphone 3g auf jeden fall im schrank und da wirds auch bleiben denke ich, bin mit dem windows phone mehr als zufrieden und vermisse nicht sehr viel. HAtte auch noch keinen einzigen absturz bisher, das war beim Iphone anfangs gaaaanz anderst... :D

MSABK
2010-11-08, 20:14:05
Mich reizt WP7 schon sehr, aber ich habe mich so an das iPhone gewöhnt, praktisch seit 2007 nutze ich das gleiche System, gibt es hier welche die vom iPhone umgestiegen sind?

Hydrogen_Snake
2010-11-09, 12:49:06
Ich habe das HD7 von HTC vor ungefähr 2-3 Wochen erhalten.

Das HD7 hat ein 4.3” großes Display, für mich gerade für Internet und Fotos etc. ideal.
Unter dem Display sitzen 3 kapazitive Buttons, das sind die ersten kapazitiven Buttons die wirklich jedes mal funktionieren :D Das hatte ich auch mal anders beim Nexus One.
Eingeschlossen wird das Display mit einem Metallrahmen(der richtung Touchscreen geneigt ist), alle Ecken und Üebrstände sind Glattgeschliffen und abgerundet. Interesanterweise befindet sich über und unter dem Display eine Art Freiraum in dem ein Gitter versenkt ist, hinter diesem Gitter vermutete ich zunächst Lautsprecher, ist aber wohl nur das Mic(obwohl an der Unterseite eine Ausbuchtung dafür zu erkennen ist, im Metalrahmen) und die Hörmuschel. Diese “Art” die Glasoberfläche nicht vollständig bis zum Rahmen, zumindest oben und unten, laufen zu lassen finde ich wirklich sehr schick, wenn sich nicht gerade da gerne Staub sammeln würde. Ist allerdings kein großartiges Problem für mich.

An der Unterseite findet sich der Micro-USB Port ohne Abdeckung und der 3,5mm Eingang für das Headset, welcher mit leichter Wölbung auf der Rückseite heraussteht. Von dem mitgelieferten sollte man nicht viel erwarten. Verstehe bis heute nicht was HTC sich denkt so ein Käse mit zu liefern.

Zur rechten findet man die Kamerataste, welche durch langes drücken den Start des Kameramodus mit einem Vibrieren Quittiert. Endlich wieder mal ein Telefon welches wieder eine eigene Taste für die Kamera mitbringt, welche auch mit dem locked state des Gerätes klarkommt

Nokia und SE etc. haben das seit Ewigkeiten am start. Seit iPhone wohl ziemlich aus der Mode gekommen.

Darüber findet man die Lautstärkewippe! Diese ist fast ohne Kontur, finde ich sogar sehr angenehm! Auch der Druckpunkt ist ziemlich weich bis nicht vorhanden, konstruktionsbedingt

Ich fahre in meiner Tasche einfach immer an der Seite entlang, bis ich mit dem Daumen die Taste spüre, viele meckern, mir passt das optimal.
Die Lockscreen Taste bedarf ebenfalls etwas Gewöhnung, weil der Rahmen auf den Screen abfallend zuläuft.

Die gesamten Tasten sind dem abfallenden Rahmen zum Screen angepasst. Haben also auch vergleichbaren “Sturz”.

Der Metallrahmen lässt das ganze Gerät wirklich sehr stabil und solide wirken!
Die Rückseite hat bzw. besteht aus einem Softtouch ähnlichem Material wie man es vom Desire kennt, ebenso den HTC Schriftzug. Die meisten fanden das Desire in sachen Rükseite eher Billig, ich fands klasse. Außerdem gefällt mir das HTC nun auch auf ihre Geräte den eigenen Schriftzug DEUTLICH sichtbar plaziert, ähnlich RIM.
5MP Cam flankiert von einem Dual LED Blitz, welcher wirklich sehr HELL aus nächste nähe, findet sich ebenso. Mein neuer Lieblingszusatz bein Handys, der Ständer. Super praktisch für Video.

Das ganze Design ist eigentlich sehr zurückhaltend und fällt kaum auf, bis auf die Größe natürlich. Ein Pluspunkt in meinen Augen.

System:
Windows Phone 7... einsatzbereit innerhalb von gefühlten 30 Sek. Zumindest kommt die Bootzeit ziemlich kurz vor (Ich meine das iPhone4 braucht auch diesselbe Zeit).

Ein recht kurzer Asistent begrüßt euch beim ersten Hochfahren vom Gerät... kennt man alles soweit. Accounts angeben etc.

Die erste Änderung im Vergleich zu HTCs Android (iPhone ist ja Appcentric deswegen keine aggregation in demselben Sinne) man gibt einen Live Account an! Ganz klar, Live ID kennen die meisten Windows Nutzer.

Möchte man Facebook und andere Statusmeldungen auf seinem Gerät sehen, muss man vorher auf der Webseite, der LiveID, die gewünschten Dienste hinzufügen!
Live kann z.B. Flickr, Picasa, Photobucket, YouTube, Facebook, MySpace, Xing, LinkedIn etc.
vereinen und so in einem “Strom” darstellen. Dieser wird über verschiedene Hubs verteilt angezeigt. Also Statusupdates etc. im People Hub, Bilder im Bilder Hub etc.

Handhabung:
Begrüßt wird man von Kacheln, den Live Tiles. Diese zeigen euch, je nach Anwendung, verschiedene Sachen an. Die Dialer Kachel z.B. die Anzahl verpasster Anrufe, People zeigt die Gesichter der zuletzt genutzten Kontakte :D bzw. diejenigen die z.B. auf Facebook, Xing, LinkedIn zuletzt gepostet haben.
Jedes starten, wechseln, beenden einer Tätigkeit wird mit sahnigen Animationen garniert. Ich glaube nicht das man es in der Art bisher woanders gesehen hat. Die Animationen sind zu jeder Zeit absolut butterweich, die nicht vorhandenen Ladezeiten (bis auf den Pictures Hub, der braucht rund 1 sek :D) zwischen den Hubs verstärken den Eindruck das hier Power ohne Ende da sein muss. Es ploppen, aus dem nichts, Schaltflächen mit einer eleganten Drehung auf wenn man z.B. E-Mail schreibt und diese abbricht, bekommt man die Wahl zwischen Abbrechen, Fortsetzen, Speichern mit beschreibung im Button alles fingerfreundlich und supersmooth animiert.
Beim Telefonieren blenden Schaltflächen samtweich ein und aus, schaltet man z.B. in den Freisprechmodus und stellt das Telefon Quer, dank des Fußes, sieht man wie im Hintergrund das Profil des Anrufers mitrotiert.
E-Mail Querformat dreht die buttons, je nach seite, die Schaltflächen bleiben ja immer an derselben stelle (im vergleich z.B. mit iOS) etc. Einmal das Teil Quergehalten und man sieht das Windows Phone 7 geradezu prädestiniert für ein Tablet wäre.

Schaltflächen die erweiterte Optionen sind meist unter “...” versteckt, auch oftmals irgendwelche Einstellungen.

Einen dedizierten Ton Aus Schalter gibt es nicht. Jedoch sobald man anfängt lautstärke zu regeln eine Schaltfläche mit derselben Funktion, praktisch. Unpraktisch, man regelt die lautstärke “global”. Hebt man das Telefon an wird der Klingelton leiser, umdrehen zum Stummschalten, HTC Style... praktisch.

Besonders gelungen finde ich das Weglassen der Statusanzeige und Notifications.
SMS Counter wird im Lockscreen angezeigt, E-Mail ebenso. SMS wird auch mit einem Auszug aus den ersten Paar Worten, änlich Android/WebOS eingeblendet. Mit einem wischen nach rechts wird diese rausgeschoben und stört nicht weiter.

Man sieht Symbole nur wenn diese auch Sinn machen. WLAN in der Nähe? Wird eingeblendet. Versucht das WLAN gerade einen Verbindungsaufbau, wird eingeblendet. Läuft alles wie gehabt wird nichts eingeblendet. Fällt der Empfang beträchtlich oder wird ein wechesl von E->H (Edge-HSDPA) vollzogen, wird eingeblendet. Sonst nicht. Meist sieht man wirklich nur die Uhr.
Bis der Akku anfängt schlapp zu machen, dann leuchtet auch dieser permanent... bevor es komplett ausgeht wird nochmal darauf hingewiesen.

Umso schlimmer das einige 3rd Party Apps die Experience so derb runterziehen. Liegt aber wohl daran das noch nicht ausreichende Profiler (dev tools) am start sind. Laut PDC kommt demnäcsht was feines. Dann können auch die 3rd Party devs noch an der Performance arbeiten. Die MS Apps, z.B. Weltzeituhr etc. sind durchgehen vorbildlich angepasst.
Hat man ein dunkles Thema, bekommt man das in der App. Helles Thema, enstprechend angepasster Hintergrund in der App. Es gibt viele kleinigkeiten die 3d Party Apps übersehen.
z.B. Icons die nicht dem Akzent angepasst sind, da habt ihr dann bei Limegrün plörzlich ein schwarzes icon :D mittendrin. Halb so wild würde ich sagen, aber man sieht eben den unterschied, zwischen rushed und refined.

Der People Hub
bietet euch praktisch alles was ihr braucht um mit jemand in Kontakt zu bleiben. Adressbucheinträge, Profilinfo, den Stream an Statusupdates aus gewählten Social Networks, sowie eine Art Schnellzugriff auf zuletzt in Kontakt getretenen Personen.
Im People Hub kann man sich direkt das Profil anzeigen lassen und z.B. bei Facebook direkt an die Pinnwand derjenigen schreiben die man Anzeigt, direkt SMS verschicken, direkt E-Mail schreiben. Praktischer wirds nicht.
Im Updatestream kann man ebenfalls direkt kommentieren.
Das Live Tile zeigt euch eure Kontakte an.

Die SMS App
ist eine SMS App, MMS können auch Emfpangen und gesendet werden :D
Konversationsansicht ist hier wie gewohnt vorhanden bzw. Pflicht.
Das Live Tile zeigt euch die Anzahl der SMS an, witziges Feature, der verwendete Smilie ändert sich mit der Anzahl an ungelesenen SMS.

Kalender
beeinhaltet eine Agenda Ansicht, Woche und Monat lassen sich auch einblenden. Termine können z.B. mit Google Calender, Windows Live Calender oder Yahoo Calender etc. synchronisiert werden. Exchange Anbindung geht auch. Profile sind für die genannten Dienste vorhanden. Manuelle Eingabe von Servern ist auch möglich. Der E-Mail App fehlt allerdings eine Konversationsansicht (Thread). Diese ist man mittlerweile von Android ja wirklich gewöhnt. iOS hat hier auch nachgezogen. Auch wenn es bis auf SMS keiner nutzt unter iOS
Anhänge können direkt betrachtet werden und gespeichert bzw. heruntergeladen wenn die Applikation für dessen Ansicht zur Verfügung steht.

z.B. docx Anhang herunterladen bzw. in Office Mobile anzeigen, mit dem erweiterten Menü kann man dann einfach Speichern Unter den Namen eingeben und et voila... ist klar ne?
Die gespeicherten Office Anhänge werden direkt im Office Hub in einer Liste angezeigt.
Bilder kommen in den Bilder Hub, es können alles möglichen Bilder aus dem Web gespeichert werden. PDF z.B. ist in Adobes PDF Reader aufgelistet nach einmaliger Nutzung.
Das Live Tile zeigt euch den Nächsten Termin mit Zeit an und den heutigen Tag

Office Hub
bietet euch das mobile office. Extrem Praktisch wenn man mal Word, Powerpoint, Excel in einer Mail bekommen hat. Am besten laufen die sachen erst ab x (office2k7, office2k10).
Powerpoint ist wirklich nett, lässt sich auch schnell was zusammenschustern, ist zwar nicht so umfangreich wie Keynote auf dem ipad aber der Formfaktor ist auch ungeeignet um riesen Präsentationen zu erstellen. Bin schon gespannt wann ich darauf angewiesen sein werde.
Ihr könnt im Office Hub auch Word und Excel Files erstellen.
Megageil finde ich ja OneNote, das lässt sich auch mit dem Windowsphone Account Syncen!
Schnell mal paar Punkte reingeklatscht, Aufzählung etc. Braucht man auch keine Notepad App mehr.
Auf der Windowsphone site könnt ihr auch One Note als WebApp nutzen. Die Notizen etc. werden dann auch auf euer Telefon übertragen. Vergleichbar mit Google Docs, bis auf die Kollaboration.
Die gibt es wiederum für Office Files, Word etc. über Sharepoint Services/Server.
Das Live Tile zeigt euch das Office 2010 Symbol, durchgehend.

Pictures Hub
Joa, werden alle Bilder aggregiert. Social Networks werden als Stream dargestellt, eigene Bilder, Skydrive Alben etc. Hier könnt ihr eure Bilder geordnet ansehen, hochladen, speichern etc.

Ziemlich genial ist die Filmstreifen Funktion. Man kann, sobald ein einzelnes Bild zu sehen ist, mit den gewohnten Gesten das Bild verkleinern, sodass anliegende Bilder sichtbar werden. Nun kann man einfach wie bei einem Rad extrem schnell durch die Bilder scrollen. (y)
Das Live Tile zeigt euch das Hintergrundbild in der Gallerie, dieses kann man zufällig bestimmen oder nach eigenem ermessen Festlegen.

Kamera
5MP Knipse, für spontane Fotos meinem Anspruch nach vollkommen ausreichend. Superbequem ist nach der Aufnahme das teilen der Fotos mit anderen. Man zieht einfach das gemacht Bild, der rechte Rand wird angezeigt wieder hervor und kann das dann versenden, hochladen etc.
Auch hier gibts die Filmstreifen Ansicht, besonders beeindruckend ist das der Sucher immer noch Aktiv ist ihr habt also praktisch Standbild und Sucherbild im Blickfeld.
Jep, an sowas kann ich mich aufgeilen
Super Feature ist der Automatische Upload zu Skydrive! Bild geschossen, wird automatisch auf euer Skydrive geladen, sobald das Telefon mal eine freie Minute hat. Bilder werden allerdings nicht in Originalgröße hochgeladen. Spart Bandbreite und Betriebszeit

HD Video kann man auch aufnehmen. Bei Tageslicht finde ich die Aufnahmen eigentlich ziemlich gut, nachts kann man es knicken. Für Filmer gibts eben nur ein Handy...

Das...N8 von Nokia(Vor allem die Tonaufnahme des Nokia bei HD Video ist Konkurrenzlos).
Das Live Tile zeigt euch nur das Cam Symbol

Xbox Live
ahahah, schon geil wie mein Avatar auf dem Telefon aussieht. Generell eine nette Idee, Achievmentwhores werden es lieben! Die Achievements werden nämlich dem Xbox Live Account gutgeschrieben :D Gamerscore ebenfalls. Man sieht auch den letzten freigeschalteten
Erfolg :D Bin gespannt was für Game noch so kommen. Im moment bin ich ziemlich mit Hexic ausgelastet. IMHO mit das geilste Game ever!!!! Jetzt fehlt nur noch Audiosurf wie auf dem ZuneHD! :D Wobei mir The Harvest schon sehr gut gefallen hat. Die Spiele stehen eigentlich der Qualität des iPhone Games in nichts nach. Crap gibts klar auf beiden seiten. Da kommt die Testfunktion, wie man es vom XBLM kennt gerade recht. Jedes Spiel hat das.
Für die ganz fertigen kann man auch den Ava direkt auf dem Gerät verändern :D
Ich zähle mich zu den Halbfertigen, weil ich dafür immer noch einen 50” Fernseher brauche
Das Live Tile zeigt euren Ava wie er Rumgammelt oder umherspringt.

Marketplace
Hier bezieht ihr eure Apps. Eigentlich ist der Markt ja sogar noch in Musik unterteilt.
Listenansicht, Bewertungen, Comments alles da was man braucht. Downloads werden im hintergrund bewerkstelligt, ebenso installationen.
Das Live Tile zeigt immer die Anzahl an vorhandenen Updates für installierte Anwendungen.

Internet Explorer
für mich die größte Überraschung. Der Browser ist flott und beherrscht Tabs :D Es lassen sich Favoriten hinzufügen. Außerdem kann man sich während der Eingabe die Sites von Bing bereits vorschlagen lassen.
Die Darstellung ist entgegen vieler Berichte nahezu tadellos, allerdings fehlt noch flash und silverlight, soll aber demnächst verfügbar sein.
Es sieht mir hier nach der alten Trident Engine aus (Version 8, wobei 7 könnte es auch sein... oder beides ) IE9 mit HTML support soll sich ebenfalls bald einfinden Laut PDC 2010
Ich bin gespannt. Im Auslieferungszustand war ich vom Browser wirklich sehr überrascht was Tempo und Darstellung angeht, muss ich zugeben. Ich kenne ja noch den WinMo Murks.
Aber ich habe auch auf dem ZuneHD bereits gesehen das es auch anders geht

Zune
Zune ist der multimediale Mittelpunkt auf dem Windows Phone 7 Telefon.
Um Zune nutzen zu können benötigt ihr die Zune Software von der Zune.net site.
Für Macianer gibt es den Zune Connector, dann könnt ihr wie gewohnt das Telefon an eurem Mac/MacBook Syncen.

Die Zunesoftware ist eine Art iTunes für Windows, es hat einen Shop, man kann damit Podcasts abonnieren, seine Musik verwalten. etc.

Außerhalb von Deutschland z.B. in UK gibt es den so genannten Zune Pass, das ist sowas wie Napster To Go. Ihr zieht euch einfach gewünschte Musik aus dem Store auf den PC oder direkt auf das WP7 Phone. Dazu wird ein Zune Account benötigt. Da man in Deutschland leider contentmafia Methoden an den Tag legt ist mit das größte Potential nicht ganz offen gelegt.

Wollt ihr also Musik und Videos sowie Podcasts auf euerem Gerät sehen, braucht ihr die Zunesoftware. Auf die Bedienung gehe ich jetzt nicht näher ein.

Das Standout feature übergreifend ist aber Wi-Fi Sync! Ihr koppelt das Telefon an eure Zune Software(Wi-Fi Sync einrichten), schließt es an eure Netzteil zum Laden an... nach etwa 10 Minuten fängt das Gerät an sich mit der Zune Software abzugleichen. Euren Einstellungen entsprechend, wird z.B. die aktuellsten Tracks, Videos, Podcasts auf das Gerät geladen.

Wesentlich wichtiger ist aber, das auch alle Bilder sowie aufgenommene Videos etc. auf den PC gelangen! Je nach Einstellung steht ihr morgens mit euren aktuellen Podcasts auf und einer leeren Bildgallerie(Bilder können nach dem Zune Sync automatisch gelöscht werden) :D Was natürlich nicht schlimm ist, schließlich lädt das Teil bei bedarf den Kram auf euer Skydrive, sodass ihr nach wie vor euch die Bilder ansehen könnt, nur eben nicht direkt vom Gerät ;)
Aus dem Zune Hub bekommt ihr auch zugriff auf den Musikmarkt ;) Auch ein Radio wird euch geboten :D
Habt ihr Apps für YouTube und z.B. Last.FM installiert so sieht man diese auch im so genannten Schaufenster, eine zusätzliche Rubrik im Zune Hub, hier seht ihr z.B. dann das zuletzt aufgerufene YouTube Video... alles in einem gibt es wirklich sehr nette Möglichkeiten seine Apps zu integrieren, dadurch kann man auch das Pinnen auf die Startseite getrost aus dem Kopf schlagen.

Ich bin ja seit dem 2nd Gen Zune ein ziemlich Fan der ganzen Zune Sache.

Multitasking
Also von einer App in die andere springen geht nur über die Zurücktaste. Also nur zwischen 2 Anwendungen. Aber z.B. Last.fm Stream im Hintergrund während man surft? Nope. Zune Musik oder eingebautes Radio... kein ding. Allerdings laden die Internetseite im Hintergrund weiter auch wenn man z.B. Office Hub auswählt, ebenso laufen die Uploads im Hintergrund ohne Abbruch weiter. Quasi MS Kram only
Ich denke da wird MS noch nachreichen. Bisher fand ich das ganze nicht so den Dealbreaker. Zumindest genießt WP7 bei mir noch den "Erster überzeugender Versuch" Bonus. Mal sehen was die nächsten 2 Updates bringen

Suche
Suchmaschine ist nur Bing. Kann man soweit ich das sehe im Moment nicht ändern. Suchtaste funktioniert in fast jeder App/Hub abhängig vom Kontext. Zune = Musik, People Hub = Kontakte etc.
Ganz nett ist das News feautre. Man kann sich einblenden lassen was so neues zum Suchbegriff gibt.

Maps
Naja ist sowas wie die google maps app des iphone, bloß mit bing maps und ohne Streetview, das wollten die Leute doch oder? KEINE STREETVIEW MUAHAHAH. Auch die Navigation ist ähnlich der Google Maps Variante des iPhones.
Aber Naviapps gibts ja auch schon im Market, von Navigon etc.

Sprachwahl
Ist ganz nett, scheint dazulernen zu können. Könnte mich aber täuschen.
Ich denke ich habe da jetzt noch so einiges ausgelassen. Bei Fragen einfach stellen.

MSABK
2010-11-09, 15:28:14
Cool, netter Bericht. Könntest du 1-2 Bilder vom Interface posten? :)

Hydrogen_Snake
2010-11-09, 15:33:18
Sobald ich eine Cam zur Hand habe kann ich es versuchen :D
Sogar besser, hier ist ein umfangreiches Video:
Da siehst du das Interface in Aktion!

http://www.youtube.com/watch?v=5vkfdnKTKRo

MSABK
2010-11-09, 15:48:39
Danke, sieht Hammer aus.:)

THUNDERDOMER
2010-11-09, 16:32:04
akkulaufzeit ist genauso wie beim iphone, genauso wie animationen... c&p wird nachgereicht... Das ist halt mit dem Blackberry und dem "alten" windows mobile 6.5 nicht mehr vergleichbar, man hat sich jetzt halt lieber auf den "consumer"markt gestürzt, und nicht auf den business markt. auch wenn ich mir sicher bin das es da auch nutzbar ist mit seinen office und sharepoint funktionen. Abwarten ;) Ich las mein Iphone 3g auf jeden fall im schrank und da wirds auch bleiben denke ich, bin mit dem windows phone mehr als zufrieden und vermisse nicht sehr viel. HAtte auch noch keinen einzigen absturz bisher, das war beim Iphone anfangs gaaaanz anderst... :D


Mir ist das Windows Phone 7 einfach viel zu groß. Maximum ist 3.5 Zoll ist okay, mehr auch nicht. Ich brauche halt keinen Xbox Live, Bing, Socialnetwork (Facebook, Xing.. etc), mobiles Office (hab ganz früher mal gebraucht), Animationen sowie verspielte Oberfläche und großes Display. Ich will halt einfach und schnell/unkompliziert benutzen ;)

Wozu brauche ich das iPhone oder Windows Phone 7, wenn ich nur Messaging, Notizen (zum kurz merken), Twitter, Organizer und Browser brauche und Rest nicht? ;)

Jeder hat andere Bedürfnisse, oder?! ;)

Hydrogen_Snake
2010-11-09, 16:43:42
Was ist das denn für eine verquere Logik?! Du brauchst WP7 nicht weil du damit mehr als das was du brauchst bewerkstelligen kannst? Achso... Umkehrschluss ist also das BlackBerry nichts außer dem was du brauchst kann? Falsch. Ist nicht so. Das Bold ist auch größer als 3,5" oder gehts um das Display?

Verspielte Animationen etc. verstehe ich noch, aber das Interface gibt eben Info auf einen Blick und hält sich sonst möglichst raus. Das ist wirklich eines der Interfaces welche auch auf kleineren Displays Sinn machen, weil einfach Objekte die nicht benötigt werden nicht da sind bis diese benötigt werden. Ähnlich Android und der Menütaste, nur ohne Menütaste.

Das ist irgendwie änlich iOS, nach dem iPad konnte ich mit dem iPhone gar nicht mehr anfreunden. Das ganze macht auf dem iPad in Sachen Bedienung einfach mehr Sinn und erst recht mehr her, also eine Auftürmung irgendwelcher Buttons, bzw. ständig präsente Softbuttons die nur Screenestate kosten.

BaggiBox
2010-11-09, 16:48:20
Sobald ich eine Cam zur Hand habe kann ich es versuchen :D
Sogar besser, hier ist ein umfangreiches Video:
Da siehst du das Interface in Aktion!

http://www.youtube.com/watch?v=5vkfdnKTKRo

Vielen dank für dein riesen Bericht !!
Jetzt hab einen besseren überblick.

WTC
2010-11-09, 16:49:03
Zur Info: seit heute wird bild.de bei mir richtig dargestellt wie auch auf dem iphone, vorher wars ein wenig dezentriert. Außerdem hab ich das gefühl das die letzten 2 tage gefühlt über 100 neue apps in den store gekommen sind. Außerdem kenne ich im direkten bekanntenkreis nun "schon" zwei andere die sich das phone auch geholt haben. Scheinbar wird es ja doch positiv angenommen :)

Hydrogen_Snake
2010-11-09, 16:50:47
Das ist eigentlich kein riesen Bericht. Da fehlt die hälfte. Ist jetzt alles etwas oberflächlich. Es ist einfach ein neues OS.
Da fällt es schwer alles anzuschneiden.

Ich habe auch vergessen zu erwähnen das man auf windowsphone.live.com sein Handy Sperren Orten Löschen etc. kann.

THUNDERDOMER
2010-11-09, 17:23:29
Was ist das denn für eine verquere Logik?! Du brauchst WP7 nicht weil du damit mehr als das was du brauchst bewerkstelligen kannst? Achso... Umkehrschluss ist also das BlackBerry nichts außer dem was du brauchst kann? Falsch. Ist nicht so. Das Bold ist auch größer als 3,5" oder gehts um das Display?

Verspielte Animationen etc. verstehe ich noch, aber das Interface gibt eben Info auf einen Blick und hält sich sonst möglichst raus. Das ist wirklich eines der Interfaces welche auch auf kleineren Displays Sinn machen, weil einfach Objekte die nicht benötigt werden nicht da sind bis diese benötigt werden. Ähnlich Android und der Menütaste, nur ohne Menütaste.

Das ist irgendwie änlich iOS, nach dem iPad konnte ich mit dem iPhone gar nicht mehr anfreunden. Das ganze macht auf dem iPad in Sachen Bedienung einfach mehr Sinn und erst recht mehr her, also eine Auftürmung irgendwelcher Buttons, bzw. ständig präsente Softbuttons die nur Screenestate kosten.

Meine Bold 9700 hat nur 2.4 und Bold 9000 2.7 Zoll. Mein iPhone 3G Display ist deutlich größer als das Bold 9000 und 9700. Ja es geht nur um das Display.

Mein 9700 ist das ganze Gerät deutlich kleiner als Touch HD oder HTC7. Muss du mal selber schauen. Und passt ohne Probleme in den Hosentasche oder Jackentasche. Da passt mit Touch HD oder HTC7 nicht rein :(

iFanatiker
2010-11-09, 18:21:30
Mich reizt WP7 schon sehr, aber ich habe mich so an das iPhone gewöhnt, praktisch seit 2007 nutze ich das gleiche System, gibt es hier welche die vom iPhone umgestiegen sind?

Ich!

Haben heute zwei HTC Mozarts als Testgeräte bekommen und IMHO wird es mein iPhone 4 schwer haben mein privates Phone zu bleiben. Ist jetzt ein Zweikampf LG Optimus 7 gegen HTC Mozart. :biggrin:

Der Reiz ist eben, daß WP7 vieles anders macht als iOS und wesentlich "kompakter", gar "ausgereifter", als Anrdoid wirkt. Mir ist eben Android an sämtlichen Stellen zu überladen und vieles wird eben zu sehr an iOS angelehnt gelöst. WP7 ist eben für Pioniere was mal ganz neues in vielen Bereichen. Es ist allerdings eben recht kompromisslos in vielen Bereichen und man sollte eben manche Sachen akzeptieren. Nach drei Jahren iOS (und dem halt oftmals doch ähnlichen Android) ist WP7 eben Neuland. Daraus kommt der große Reiz für mich.

Der Store fühlt sich auch zunehmend mit Anwendungen.

Falls du Fragen hast kannst die gerne stellen.

Screenshoots - die Bedienung der einzelnen Geräte ist recht identisch. MS macht rechte harte Vorgaben und verbietet "rumpfuschen" der Hardware-Hersteller. Ansonsten kannst dir ja das kostenlose SDK mit Emulator ziehen. Dort kann man ja alles nachschauen.

WTC
2010-11-09, 18:33:19
Ich!

Haben heute zwei HTC Mozarts als Testgeräte bekommen und IMHO wird es mein iPhone 4 schwer haben mein privates Phone zu bleiben. Ist jetzt ein Zweikampf LG Optimus 7 gegen HTC Mozart. :biggrin:

Der Reiz ist eben, daß WP7 vieles anders macht als iOS und wesentlich "kompakter", gar "ausgereifter", als Anrdoid wirkt. Mir ist eben Android an sämtlichen Stellen zu überladen und vieles wird eben zu sehr an iOS angelehnt gelöst. WP7 ist eben für Pioniere was mal ganz neues in vielen Bereichen. Es ist allerdings eben recht kompromisslos in vielen Bereichen und man sollte eben manche Sachen akzeptieren. Nach drei Jahren iOS (und dem halt oftmals doch ähnlichen Android) ist WP7 eben Neuland. Daraus kommt der große Reiz für mich.

Der Store fühlt sich auch zunehmend mit Anwendungen.

Falls du Fragen hast kannst die gerne stellen.

Screenshoots - die Bedienung der einzelnen Geräte ist recht identisch. Mas macht rechte harte Vorgaben und verbietet "rumpfuschen" der Hardware-Hersteller. Ansonsten kannst dir ja das kostenlose SDK mit Emulator ziehen. Dort kann man ja alles nachschauen.

was ich vom speed her hammer finde: ich glaub du kannst dir innerhalb von 2 minuten den halben app store runterladen, so fix ist das beim auswählen... du suchst dir eine app aus, gehst auf installieren, kannst sofort wieder zurück zur apps übersicht, direkt die nächste app auswählen, und in die queue legen. (und fliegst nicht erst wieder auf die startseite wie beim iphone wenn du eine software auswählst zum installieren!).

Und während dem runterladen und Installieren der Apps kannst du normal weiterarbeiten mit dem Gerät, also multitasking ist ja zum teil vorhanden mit hauseigenen produkten.

Bin ja auch vom Iphone 3g gewechselt aufs Mozart und im moment vermisse ich es keinen millimeter ;)

Liam
2010-11-09, 21:14:04
Ich habe mal eine doofe Frage. Kann man gewisse Apps die es jetzt für iPhones gibt auch auf dem WP7 nehmen? Oder sind die speziell an Apple bzw dem Betriebssystem gebunden?

Hydrogen_Snake
2010-11-09, 21:18:42
iOS Apps (Apple) gehen nicht auf WP7 Geräten.

Logan
2010-11-09, 21:24:08
@ Hydrogen_Snake

Sehr schöner bericht :up:

Was ich aber vermisse ist ein vorläufiges fazit :usad:

MSABK
2010-11-09, 21:25:27
Gibts eigentlich Doodle Jump?:biggrin:

Hydrogen_Snake
2010-11-10, 09:37:00
Nope, aber vielleicht kommt es ja bald! :D

@ Hydrogen_Snake

Sehr schöner bericht :up:

Was ich aber vermisse ist ein vorläufiges fazit :usad:

Später, es lehnt sich aber an das von iFanatiker an ;)

iFanatiker
2010-11-10, 10:11:58
Und während dem runterladen und Installieren der Apps kannst du normal weiterarbeiten mit dem Gerät, also multitasking ist ja zum teil vorhanden mit hauseigenen produkten.

Das OS kann natürlich Multitasking . Sämtliche First-Party-Anwendungen nutzen es ja (also alle MS Anwendungen). Nur Thid-Party-Anwendungen können es zur Zeit nicht nutzen da die entsprechende public API fehlt. Ist halt wie bei iOS 1/2/3.


Bin ja auch vom Iphone 3g gewechselt aufs Mozart und im moment vermisse ich es keinen millimeter ;)

Wobei iPhone 4 vs. WP7 Geräte schon eine andere Nummer ist. ;)

Mir fehlen zur Zeit eigentlch folgende Sachen:

- VPN Verbindungen. WP7 richtet sich mit seinen sehr guten Mail Client, guter Office Suite und guter EAS Anbindung ja auch an professionelle Nutzer. Unverstädnlich wie man da VPN Verbindungen weglassen konnte. Ich will ja auch auf meinen neuen Phone Netflix nutzen können...... :mad::biggrin:

- Man kann keine WLAN mit verstecker SSID eintragen (keine Ahnung was die da geritten hat) :mad:

- Eigene Klingentöne (nocht nicht mal gegen Geld bei Zune zu erwerben)

- Copy und Paste (was aber ja nachgereicht wird....schon lustig wenn man einen 63 Zeichen langen WLAN Key eintippen muss.

- HTML5 video Fähigkeiten. Diese kommen wohl erst mit dem Update der IE Engine im Laufe des nächsten Jahres. So war es zumindest unter der Hand auf der WPC zu hören. Kann somit leider keine Videobeiträge beim Spiegel oder der Zeit schauen.

Ansonsten vermisse ich zur Zeit nicht vieles gegenüber iOS/Android.

Viele werden folgende Sachen stören:

- Android Nutzer dürften sich an der fehlenden "Personalisierung" stören und den Restriktionen von MS (was mir meistens egal ist...ich will ein Gerät nutzen und es nicht monatelang konfigurieren)

- iOS Nutzer dürften vor allem jede Menge Apps vermissen (was sich aber zügig ändert, allerdings wird es z. B. wohl kein Skype für WP7 geben).

Nochmals loben muss ich MS für den wirklich ausgezeichneten Mail Client. Der ist einfach nur klasse von der Umsetzung und auch den Features. Vermisse tue ich nur die Möglichkeit eigene Ordner direkt vom Smartphone zu erzeugen. Ansonsten kann man auch andere Ordner als Posteingang automatisch Syncen bzw. Pushen lassen usw.

Achja:

Mit The Harvest hat MS auch ein verdammt geiles ARPG auf die Beine gestellt und lässt da schon bißchen Muskeln spielen (die Grafik sieht schon echt verdammt gut aus). Hoffentlich wird MS weitere solche Exklusivtitel nachlegen. Sowas überzeugt die Leute zum Kauf. Ein Halo Mobile wäre was feines z. B.


Mein 9700 ist das ganze Gerät deutlich kleiner als Touch HD oder HTC7. Muss du mal selber schauen. Und passt ohne Probleme in den Hosentasche oder Jackentasche. Da passt mit Touch HD oder HTC7 nicht rein :(

Wieso vergleichst du nur mit dem HTC7? Das Mozart ist z. B. vom Volumen her absolut ähnlich dem 9700. Ist zwar ein 0,9 cm länger dafür eben dünner. Kann man eben auf die Tastatur verzichten kriegt man hier das bessere Paket. Finde mittlerweile sowieso in einer Exchange Umgebung BBs absolut überlüssig in der heutigen Zeit.

MSABK
2010-11-10, 15:34:53
Habs mir mal beim MM so 10 min. angeschaut und getestet. Einfach nur Hammer gemacht das UI. Habe mich danach mit meinem iPhone 4 irgendwie altmodisch gefühlt.;D

Solbald ein WP7 mit der Hardware Quali vom iPhone 4 kommt werde ich es mir glaub mal kaufen. Ist echt was frisches und anderes, von der speed war ich auch angetan, ist genauso schnell wie das iPhone 4.

iFanatiker
2010-11-10, 16:05:35
Solbald ein WP7 mit der Hardware Quali vom iPhone 4 kommt werde ich es mir glaub mal kaufen. Ist echt was frisches und anderes, von der speed war ich auch angetan, ist genauso schnell wie das iPhone 4.

Was meinst du mit Hardware Quali bzw. welches Gerät hast du dir angeschaut (HTC Trophy zufällig?).

MSABK
2010-11-10, 16:12:16
Was meinst du mit Hardware Quali bzw. welches Gerät hast du dir angeschaut (HTC Trophy zufällig?).

HD7, mit Quali meine ich den allgemeinen Eindruck. Glas Edelstahl.

iFanatiker
2010-11-10, 16:26:56
HD7, mit Quali meine ich den allgemeinen Eindruck. Glas Edelstahl.

Schau dir mal das LG Optmus 7 an (gibt es in jedem Vodafone Laden zum spielen) und lass dich nicht von Bildern täuschen. In Echt ist es wirklich hochwertig bzgl. Material (Edelstahl zu großen Teilen) und der Verarbeitungsqualität.

BaggiBox
2010-11-10, 16:46:11
Was meinst du mit Hardware Quali bzw. welches Gerät hast du dir angeschaut (HTC Trophy zufällig?).


Wird generell kein Skype kommen ??

Wenn das stimmt dann ist das Teil für mich gestorben !

Liam
2010-11-10, 19:21:44
Weiß jemand wie lange es ca. dauert bis die Sim Karte Aktiv ist? Hab heute das Handy von T-Mobile erhalten. Ist aber halt noch tot. Dachte eigentlich sowas schalten die vorher. Naja

VooDoo7mx
2010-11-10, 19:51:49
@Yavion
Windows Phone 7 unterstützt zur Zeit nur einen Prozessortyp (d.w auch nur eine GPU) und dieser ist in jedem WinPhone7-Smartphone verbaut. Nach Einsteigergeräten wirst du auch lange suchen können - laut Microsoft ist WinPhone7 nur (oder v.a) für HighEnd-Geräte vorgesehen.

Nur sind die bisherigen Geräte nicht einmal im Ansatz High End.
2 Jahre alter Chipsatz mit schwacher GPU sind besonders wenn man auf "Games" wert legt nicht mehr zeitgemäß.

iFanatiker
2010-11-10, 20:04:22
2 Jahre alter Chipsatz mit schwacher GPU sind besonders wenn man auf "Games" wert legt nicht mehr zeitgemäß.

Also, der QSD 8250 (identisch mit QSD8650 abgesehen vom Mobilfunk-Chip) ist ja auch im Desire drin und wüßte nicht, daß dieses bisher immer noch erfolgreichste Android Handset zwei Jahre alt ist. Ebenso verkauft sich das Evo 4G immernoch hervorragend in den Staaten.

Man darf folgendes nicht vergessen:

Bei iOS, und insbesondere bei Android, ist die Basis an Geräten mit leistungsfähigerer GPU immernoch so gering im Verhältnis, daß es sich praktisch nicht lohnt "aufwendigere" Spiele zu entwicklen um diese ausnutzen (nicht jeder kauft sich auch heute noch einen Samsung Galaxy Abkömmling oder HTC Desire HD). Bei WP7 ist der Snapdragon die kleinste gemeinsame Basis.

Dazu ist noch nicht klar, ob die Schwäche der Adreno 200 durch die Treiber unter Android oder Limitierungen am Design herruhte. Wäre auch nicht das erste Mal, daß Quallcom bzgl. Treiber unter unterschiedlichen OS "schlampt".

Hydrogen_Snake
2010-11-10, 20:53:19
Dafür das der Adreno so schwachbrüstig ist sieht The Harvest gar nicht so schlecht aus. Läuft auch gut. Die GUI Beschleunigung macht der aber mit Links.

Matrix316
2010-11-15, 14:03:12
Keine eigenen Klingeltöne? Das ist ja wohl der biggest Fail ever einer neuen Handy Software...

Eidolon
2010-11-15, 14:40:18
Keine eigenen Klingeltöne? Das ist ja wohl der biggest Fail ever einer neuen Handy Software...

Find ich auch etwas sehr merkwürdig, frag mich echt wieso.

Hydrogen_Snake
2010-11-15, 14:51:10
Damit kein Bushido von der Bordsteinkante im ÖPNV losträllert :ugly:

Eigentlich finde ich die Auswahl gar nicht so schlecht. Also Wecker finde ich echt genial. So einen sanften und unaufdringlichen Wecker habe ich bisher bei keinem Telefon gehabt. Genial!

Gibt bestimmt ein Fix beim Update, damit auch die Aggro Kids ihre Ruhe haben.

Eidolon
2010-11-15, 14:59:25
Damit kein Bushido von der Bordsteinkante im ÖPNV losträllert :ugly:

Eigentlich finde ich die Auswahl gar nicht so schlecht. Also Wecker finde ich echt genial. So einen sanften und unaufdringlichen Wecker habe ich bisher bei keinem Telefon gehabt. Genial!

Gibt bestimmt ein Fix beim Update, damit auch die Aggro Kids ihre Ruhe haben.

Finde Standardklingeltöne eigentlich nie wirklich toll, selbst wenn man eigene hochladen kann, dauert es bei mir ewig bis ich einen passenden gefunden habe. Derzeit ein Lied aus dem Infernosoundtrack. ;)

Heelix01
2010-11-15, 16:05:00
Eure Ausführungen hören sich auf jeden fall interessant an. Ich werde mal den App markt beobachten und wenn sich der gut entwickelt wird das nächste Smartphone ein Windows Phone 7.x ? ^^

Matrix316
2010-11-15, 22:17:14
Selbst bei meinem durch und durch "Business" Nokia E71 kann ich wenn ich will Cradle of Filth als Klingelton einstellen :ugly: ... und ich war ganz kurz davor über ein W7 Phone nachzudenken, weil ich mich net bei Apple oder Android entscheiden kann. ;)

Heimatsuchender
2010-11-16, 22:38:34
Hm. Ich werde nicht richtig warm mit Windows Phone 7. Die GUI ist ansprechend und der Speed passt. Aber: Einiges stört mich.

-Keine eigenen Klingeltöne
-Kein Copy & Paste
-Auch (noch) kein richtiges Multitasking

Mir ist klar, daß die Sachen teilweise per Update nachgereicht werden, aber sie fehlen im Moment.


Mir ist auch noch nicht ganz klar, welchen Weg Microsoft verfolgt. Wer ein geschlossenes System will, kann bei Apple bleiben. Wer ein offenes System will, bleibt bei Android.


tobife

Matrix316
2010-11-17, 10:58:42
Vom Aufbau ist Windows 7P auch ein wenig langweilig. Man kann ja so gut wie nix ändern. Schwarz oder weißer Hintergrund, Farbe der Tiles, dann wars das fast.

iFanatiker
2010-11-18, 23:57:04
Drei kleine Modifikationen in der Windows (ja....im Desktop OS) Registry ermöglichen es ein WP7 Gerät als Massenspeicher anzusprechend und somit Dateien (zumindest Mediendaten) per Filebrowser auf das Gerät zu kopieren:

http://wpcentral.com/how-turn-your-windows-phone-7-device-usb-drive
´
Nochmals: eine Modifikationen in der Windows Registry ........ ;D;D MS Halt. ;D

Eidolon
2010-11-19, 08:22:46
Bei anderen Smartphones reicht es das USB-Kabel anzuschließen, um eine entsprechende Auswahl zu bekommen. Merkwürdig merkwürdig. ^^

SeaEagle
2010-11-25, 15:51:43
So, ich hab mir jetzt das Omnia 7 gegönnt, nachdem mir das OS auf dem Trophy sehr gut gefallen hat. Wers möchte bitte melden:D

Ich finde die Schlichtheit überweltigend, ich hab seit dem Iphone 2g das Milestone und seit einem halben Jahr das Samsung Wave gehabt, aber von der Benutzerfreundlichkeit kommt keins an WP7 ran.
Was soll ich mit 10 Homescreens und Widgets? Hab ich weder bei Android noch bei BADA sinnvoll nutzen können. Da war mir wiederum iOS lieber. Alles auf einen Blick.
WP7 ist da noch einen schritt weiter gegangen. Auf Bildern wirkts nur leider irgendwie uncool, wohl auch deshalb der schleppende Verkauf. Durch die durchgehende UI wirkt es nicht so zerstückelt wie Android. Allein schon der Media Player ist einfach durchdachter. Eben wie aus einem Guss. Genau wie beim Iphone - ich finde, beide Systeme sind recht ähnlich, nur ist iOS 2 Jahre vorraus.

Gibt echt nix besseres. Außer vielleicht ein Gerät mit ner Kamera wie beim N8 und WP7...

hexius
2010-11-28, 12:38:34
werd ich mir auch mal ansehen, hört sich interessant an

starsnake
2010-12-25, 11:05:25
Wie sieht es mit e-Book Anwendungen aus ?
Das finde ich auf diesen riesigen Displays auch immer eine
interessante Anwendung.
Evtl. Apps von Stern, Spiegel o.ä. ?
Oder geht da MS einen ganz anderen Weg ?

bis denne
Henning

Hydrogen_Snake
2011-01-10, 15:05:31
Copy & Paste Demo auf der CES

http://www.youtube.com/watch?v=viVaDMDf3Ak

starsnake
2011-01-10, 17:41:34
So , nachdem ich jetzt ca. 2 Wochen mit dem HTC HD7 und winphone 7 etwas warm geworden bin, hier mal meine Eindrücke zum smartphone und zum OS

HTC HD7

+ schönes großes klares Display
+ sehr präziser Touchscreen
+ Internet Connection klappt gut
+ schaut edel aus
+ touch knöpfe für zurück, startseite und suchen mit Vibration gut gelungen

- Lautsprecher default eher leise, Telefonie in etwas lärmiger Umgebung schon schwierig, könnte besser sein
- Anschaltknopf und Kameraknopf leider etwas schwammig im Druckpunkt
- Akkulaufzeit in vollem Betrieb nur wenige Stunden ( wohl dem großen Display geschuldet )
-Kamera verwackelt unglaublich leicht, bilder nur in den höheren Auflösungen brauchbar, etwas
rotstichig, also Kameranote allenfalls eine 3-, aber okay, ist ja kein Photoapparat

winphone 7

+ sehr schöne übersichtliche Oberfläche
+ modernes Styling
+ Animationen sehr flüssig
+ sehr logisch aufgebaut
+ e-mail client top übersichtlich
+ synchronisation über windows live finde ich gut
( mögen andere vielleicht nicht so sehen )
+ Multimediainhalte schön groß und übersichtlich
+ Anbindung über Zune Player finde ich gut gelungen

- copy und paste fehlt, ist aber wohl "on the way", mal sehen, wann das Update in Deutschland aufschlägt
- wenig designveränderungen möglich ( stört mich jetzt nicht so sehr )
- facebook installation übernimmt alle freunde in die Kontakte, das fand ich nun überhaupt nicht so nett, zum Glück habe ich noch keinen besonders großen Kreis von Leuten, und bin auch kein so großer Nutzer der Plattform.
wer das aber ist, sollte sich das gut überlegen, wie er das handhabt. Gut integriert ist es ja, es bläht aber diese Kontaktsachen so auf, ich finds nicht so toll
- Multimediainhalte nicht besonders stylisch präsentiert
- Multimediatransfer nur über Zune möglich
- apps fast alle auf Englisch, noch keine besonders gute Auswahl deutscher Angebote
- das zumindest bei o2 beworbene App für die Navigation, Telmap , ist noch gar nicht verfügbar, wer das gerne haben möchte, muss noch warten

soweit mal mein Eindruck.

bis denne
Henning

MDG
2011-01-10, 17:45:00
Du kannst einstellen, dass nur die Facebookkontakte in der Kontaktesliste stehen, die du auch sonst mit Telefonnummer hast!

starsnake
2011-01-10, 17:57:55
Okay, guck ich mir an, aber wenn ich das nicht finde, bin ich nochmal hier und Du beschreibst es mir dann bitte. Ich hab so eine Funktion bisher nicht finden können, aber manchmal ist man auch nur zu blind beim Suchen:rolleyes:

bis denne
Henning

_flx
2011-01-10, 18:01:11
...und du kannst Kontakte verknüpfen.

Bezüglich des Akkus hab ich mir bei meinem Mozart auch schon Gedanken gemacht. Im Moment kommt es eigentlich jeden Abend ans Netz (spiel noch halt extrem viel damit rum :biggrin:)
Aber eigentlich hats bisher noch nicht gestört. Auch nach mehrstündiger Zugfahrt (-> Surfen/Spielen) musste ich keine Angst haben das das Telefon beim Telefonieren aus geht oder ähnliches...

starsnake
2011-01-10, 19:39:00
Ich find das nicht mit den kontakten
Wie würdest du das denn dann verknüpfen ?
Bis denne

Henning

_flx
2011-01-11, 10:10:03
Wenn du im Kontakte Hub einen Kontakt auswählst, hast du am unteren Bildschirmrand 3 Icons.
Merken (Pin), Verknüpfen (Kette), Bearbeiten (Stift)

Mit dem Mittleren (Kette) kannst du zwei (oder mehrere) Kontakte miteinander verknüpfen bzw. "verschmelzen"

starsnake
2011-01-11, 10:20:29
Wenn du im Kontakte Hub einen Kontakt auswählst, hast du am unteren Bildschirmrand 3 Icons.
Merken (Pin), Verknüpfen (Kette), Bearbeiten (Stift)

Mit dem Mittleren (Kette) kannst du zwei (oder mehrere) Kontakte miteinander verknüpfen bzw. "verschmelzen"

Ja , genau. Und wie, dachtest Du, sollte man vorgehen, um die Facebook Kontakte herauszunehmen ?
Einfach alle facebook Kontakte zu einer Person verknüpfen ?
War das die Idee ?
Ansonsten verknüpft man ja eher die gleiche Person, wenn die mit Telefonummmer, email, facebook oder was immer mehrfach gelistet ist, so dass diese Person dann als einzelne erscheint

bis denne
Henning

_flx
2011-01-11, 16:25:05
Genau.

Wie das mit dem rausfiltern der Fb-Kontakte geht, zu denen du keine Handy Nummer hast, weiß ich allerdings nicht. Vll lässt sich der gute MDG ja herab und erklärt es uns ;)

Zur not kannst du natuerlich auch unter Einstellungen -> E-Mail Konten & Andere deine Facebookdaten löschen und statt dem integrierten FB die FB app nutzen

Schimi1983
2011-01-11, 16:27:08
Einstellungen > "einmal nach rechts switschen" > Kontakte > ganz nach unten scrollen und da kann man "Facebook-Info nur vorhandenen Kontakten hinzufügen" auswählen

MDG
2011-01-11, 16:33:28
Einstellungen > "einmal nach rechts switschen" > Kontakte > ganz nach unten scrollen und da kann man "Facebook-Info nur vorhandenen Kontakten hinzufügen" auswählen
ja genau. danke! :D

starsnake
2011-01-13, 16:12:41
danke, habs gefunden

bis denne
Henning

Taigatrommel
2011-01-21, 02:37:17
Das HTC 7 Pro (https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20070051%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-225) ist seit gestern bei o2 verfügbar. Es ist somit das erste in Deutschland erhältliche WP7 Gerät mit physikalischer QWERTZ Tastatur und neben dem Dell Venue Pro das zweite überhaupt.

Es scheint der quasi Nachfolger des HTC Touch Pro 2 zu sein. Richtige Eindrücke gibt es von diesem Smartphone noch nicht, da es hierzulande weltweit als erstes erhältlich ist. Interessanterweise ist von HTC selbst nur auf der "Worldwide" Seite eine genaue Information verfügbar.

Rolsch
2011-02-11, 09:46:07
Demnächst auch auf allen Nokia Smartphones. Dann gibts hoffentlich endlich auch Geräte im Lowend/Midrange Segment.

Muss man M$ lassen, sich an den Androiden dank Softwarepatenten eine goldene Nase zu verdienen und jetzt auch noch Nokia vor den Karren zu spannen, Respekt.

san.salvador
2011-02-11, 09:48:44
Demnächst auch auf allen Nokia Smartphones. Dann gibts hoffentlich endlich auch Geräte im Lowend/Midrange Segment.

Muss man M$ lassen, sich an den Androiden dank Softwarepatenten eine goldene Nase zu verdienen und jetzt auch noch Nokia vor den Karren zu spannen, Respekt.
Nokia ist der lahmste Gaul im Stall. Der kann froh sein, wenn ihn noch einer vor seinen Karren lässt und ihn nicht notschlachtet. ;D

Hydrogen_Snake
2011-02-11, 09:49:04
^^Blödsinn.

Jep, Meganice. WP7 auf Nokia Build Hardware.

xxxgamerxxx
2011-02-11, 12:08:45
Nokia ist der lahmste Gaul im Stall. Der kann froh sein, wenn ihn noch einer vor seinen Karren lässt und ihn nicht notschlachtet. ;D

Also über die SW kann man sicher geteilter Meinung sein, aber von der Hardware Qualität und Verarbeitung kommt meiner Meinung nach nix an Nokia ran. Mein letztes Handy sollte eigentlich auch ein Windows Phone Gerät sein, aber ich habe mich glücklicherweise doch für das Nokia E72 entschieden. Die QWERTZ Tastatur ist einfach absolut genial vom Anchlag und der Treffsicherheit.

WTC
2011-02-11, 12:29:34
btw.:

ich hatte mittlerweile schon mein drittes htc mozart, und dieses ist nun wieder defekt gewesen. In 3 Monaten 3 mal das handy getauscht bekommen, und alle innerhalb kurzerzeit einen defekt.

das erste ging immer aus, da war die schale anscheinend locker und da hat der knopf nicht mehr richtig funktioniert

das zweite hatte eine defekte hörmuschel, die hat sich anscheinend gelöst, da bei den gesprächen immer lautes klackern zu hören war...

beim dritten war die kamera ausser funktion, hat sich einfach wieder abgeschaltet, und wenn se anblieb, nur ein schwarzes bild angezeigt.

Mittlerweile liegt der telekom eine vertragswandlung von mir vor, die wird geprüft und dann bekomme ich entweder (hoffentlich) das samsung omnia 7, da das betriebssystem ansich schon klasse ist, oder das Iphone 4. Aber auf das Mozart hab ich definitiv keine lust mehr...

Taigatrommel
2011-02-11, 13:28:42
Also die High-End Smartphones von Nokia haben mir beinahe durchweg gefallen. Das neue E7 würde ich sofort kaufen, wenn ich jetzt nicht erstmal ans HTC Desire Z gebunden wäre.

Ich frage mich aber, wie man darauf kommt das Windows Phone 7 jetzt auf günstigen Geräten zum Einsatz kommt. Soviel ich weiß ist die durch Microsoft vorgeschriebene Hardware noch immer im teuren High-End Bereich, da wird auch Nokia kein 300,- Euro Smartphone mit WP7 auf den Markt zaubern können.

Wie schaut es denn inzwischen mit dem angekündigten Update für WP7 aus? Das 7 Pro wirkt absolut unfertig, die Hardware scheint dem OS deutlich voraus zu sein. Rotation des Bildschirms ist nur in wenigen Anwendungen möglich, dies soll (auch nur angeblich) mit dem ersten großen Update behoben werden.

MSABK
2011-02-15, 19:16:41
Hi

Mal eine Frage wegen WP7, ich habe meine Mails, meinen Kalender und Kontakte bei google.

Läuft das auf anhieb dann problemlos? Oder brauch ich einen live.de account?

Schimi1983
2011-02-15, 20:03:31
es gibt zumindest in den Einstellungen nen Punkt für google... da ich jedoch die Google Services nicht benutze kann ich das nicht 100%tig sagen...

jedoch meine ich mich erinnern zu können das ich irgendwo mal was gesehen habe wo einer das alles ganz einfach über google hatte...

WTC
2011-02-15, 23:12:48
Hi

Mal eine Frage wegen WP7, ich habe meine Mails, meinen Kalender und Kontakte bei google.

Läuft das auf anhieb dann problemlos? Oder brauch ich einen live.de account?

ja, das geht problemlos, musst dann nur in den einstellungen auswählen, das er auch die kontakte synchronisieren soll.

Shink
2011-02-17, 09:35:22
Öhm... keine Open Source Software für Windows Phone?
http://www.heise.de/developer/meldung/Keine-Open-Source-fuer-Windows-Phone-1191287.html

WTF?

MSABK
2011-02-17, 19:40:19
Wie kriege ich WP/ dazu dass er mit Termine die älter als 30 tage sind zu laden?

x-force
2011-02-17, 21:02:18
Öhm... keine Open Source Software für Windows Phone?
http://www.heise.de/developer/meldung/Keine-Open-Source-fuer-Windows-Phone-1191287.html

WTF?

ist der dämliche marktplatz denn die einzige möglichkeit legal software aufs wp7 zu bekommen?

Shink
2011-02-17, 21:17:36
ist der dämliche marktplatz denn die einzige möglichkeit legal software aufs wp7 zu bekommen?
Naja, nachdem man nicht einmal XLS-Files direkt vom PC auf das Fon kopieren kann (ohne Umweg über Mehl oder CloudOffice) nehm ich das mal.

Schade. Rein optisch bin ich ja überzeugt...

x-force
2011-02-17, 22:09:29
ja das ist wirklich schade, mit einem closed platform konzept werden sie hoffentlich gnadenlos scheitern und dann die plattform mit wp8 wieder öffnen.
das war der hauptgrund warum ich ein hd2 und kein iphone besitze.

mal sehen wie schnell die community da hacks entwickelt und wie einfach sie anzuwenden sind.
das iphone war ja mit jailbreak, cydia und installuos wenigstens halbwegs brauchbar.

MSABK
2011-02-18, 19:39:19
Hab mal paar Fragen:

- Gibt es eine Art Übersicht wo man sehen kann wieviel min. insgesamt telefoniert wurde und wieviel MB Daten umgesetzt wurden?

- Warum verbindet sich das Wlan erst nach 5 mal Passwort eingeben, Empfang ist super?

- Kann man mit einer Taste auf Lautlos umschalten?

- Warum ist der Akku fast leer wenn ich es morgens vom Stecker nehme? Bin vom iPhone gewohnt dass ich es vorm schlafen gehen ranhänge und vollgeladen mitnehme.

BaggiBox
2011-04-01, 21:35:30
Also bei dem Preis (http://www.amazon.de/gp/product/B0046RDWBC/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0TW3T0BHEVJEZV3QWNPT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128)hätte ich sogar auf das DesireHD verzichtet !! :mad:
Hätte nicht gedacht das der sooo stark fällt.

Lord Wotan
2011-08-18, 02:09:35
Das HTC 7 Mozart 16GB gibt es bei der Telekom für ein Euro. Da musste ich zugreifen. Mitlerweile gibt es ja wohl auch über 4000 Apps für Windows Windows Phone 7. Und apple iphone kommt mir eben nicht ins Haus. Schon wegen der Akku (nicht auswechselbar) verarsche.
Ich finde das HTC 7 Mozart 16GB ist echt geil.

Lord Wotan
2011-08-18, 02:15:08
ja das ist wirklich schade, mit einem closed platform konzept werden sie hoffentlich gnadenlos scheitern und dann die plattform mit wp8 wieder öffnen.
das war der hauptgrund warum ich ein hd2 und kein iphone besitze.

mal sehen wie schnell die community da hacks entwickelt und wie einfach sie anzuwenden sind.
das iphone war ja mit jailbreak, cydia und installuos wenigstens halbwegs brauchbar. Dafür hat man dann Probleme mit Viren und so weiter. Und das Android System ist überhaupt nicht sicher. Da braucht man ja sogar eine Anti Viren Software. Nee dann lieber Windows Phone 7 geschlossen und man hat vor Hackern, Virenprogrammieren und anderes Verbrechern ruhe.

Eidolon
2011-08-18, 08:08:06
Dafür hat man dann Probleme mit Viren und so weiter. Und das Android System ist überhaupt nicht sicher. Da braucht man ja sogar eine Anti Viren Software. Nee dann lieber Windows Phone 7 geschlossen und man hat vor Hackern, Virenprogrammieren und anderes Verbrechern ruhe.

Wo braucht man eine Anti Virensoftware? Also ich habe keine.

Und nebenbei, auf dem PC hat man durch die Offenheit auch ein gewisses Risiko, aber wer würde das wirklich aufgeben wollen und diese Offenheit gegen ein geschlossenes System tauschen?

Lord Wotan
2011-08-26, 00:30:27
Ich habe mal eine Frage ab September soll es ja Windows Phone 7,5 geben. Wird man dann seine Handy einfach Updaten können auf die neue Windows Version? Wenn ja was kostet das?

Beim PC geht das ja ganz einfach. Nur verlangt da der Liebe Bill richtig Geld.

Larucio
2011-08-26, 00:44:40
Ich habe mal eine Frage ab September soll es ja Windows Phone 7,5 geben. Wird man dann seine Handy einfach Updaten können auf die neue Windows Version? Wenn ja was kostet das?

Beim PC geht das ja ganz einfach. Nur verlangt da der Liebe Bill richtig Geld.
Das Update ist für jeden kostenlos und du wirst ab Laufe des Septembers aufgefordert, wenn du dein Handy an den PC anschließt, das Handy upzudaten. Geht ganz problemlos.

Lord Wotan
2011-08-26, 00:50:50
Das Update ist für jeden kostenlos und du wirst ab Laufe des Septembers aufgefordert, wenn du dein Handy an den PC anschließt, das Handy upzudaten. Geht ganz problemlos.
Das ist dann ja mal eine Geile News.

Ich hoffe das geht dann auch so weiter wenn es mal Windows Phone 8 gibt.

Bei Appel ist das wohl anders, da muss man dann immer ein neues Handy kaufen um am ein Versionsupdate zu kommen, oder?

AwesomeSauce
2011-08-26, 01:18:32
Bei Appel ist das wohl anders, da muss man dann immer ein neues Handy kaufen um am ein Versionsupdate zu kommen, oder?
Nein, auch da ist ein Update möglich und gratis. Unter Umständen ist aber die Hardware dann zu schwach für einige Features. (afaik kam >= iOS 4.0 nicht für iPhone <= 3G)

Lord Wotan
2011-08-29, 10:24:54
Wo braucht man eine Anti Virensoftware? Also ich habe keine.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/44829/0/Android-Malware-Attacken-nehmen-dramatisch-zu

Und somit muss es doch für Handy auch eine AntiViren Software geben.

Lord Wotan
2011-10-01, 17:37:26
Weiß wer wo man für das HTC 7 Mozart (mit T-Mobile Vertrag)neue Firmware bekommt. Geht das über Zune. Über HTC oder über T-Mobile?

_DrillSarge]I[
2011-10-01, 17:44:22
bekommst du automatisch über zune, wenns eins gibt.

Lord Wotan
2011-12-24, 12:20:01
Hallo habe ein Problem musste ein Werksreset machen und nun sind meine Apps zwar Alphabetisch angeordnet aber es fehlt als Trennung der jeweilige Buchstabe. Wie bekomme ich das wieder hin?

xxxgamerxxx
2011-12-24, 12:25:56
Hallo habe ein Problem musste ein Werksreset machen und nun sind meine Apps zwar Alphabetisch angeordnet aber es fehlt als Trennung der jeweilige Buchstabe. Wie bekomme ich das wieder hin?

Hast du wieder genau dieselbe Anzahl an Apps installiert? Anfänglich hat man die Buchstaben gar nicht. Die kommen erst bei einer bestimmten Anzahl an installierten Apps.

Lord Wotan
2011-12-24, 12:33:47
OK alle apps habe ich noch nicht

Lord Wotan
2011-12-24, 18:31:08
So habe jetzt noch eine Frage ich hatte jeweils ein kostenloses App für die News von Spiegel und Stern. Ich finde diese Apps nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

rob4670
2011-12-25, 10:52:53
Wenn du dich auf der Marketplace-Webseite einloggst, findest du unter [dein Name] > Konto alle Apps, die du jemals installiert/gekauft hast, inkl. Link dazu in den Marketplace.

http://www.windowsphone.com/de-DE/marketplace

Lord Wotan
2011-12-28, 15:43:17
kann mir mal jemand den unterschied zwischen 3g und h übertragungsmodus erklären?

MSABK
2011-12-28, 15:49:04
3G ist doch 384KB/s UMTS und H müsste HSDPA mit bis zu 7000KB/s sein.

MooN
2011-12-28, 16:38:42
So habe jetzt noch eine Frage ich hatte jeweils ein kostenloses App für die News von Spiegel und Stern. Ich finde diese Apps nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

Weißt du mittlerweile wieder welche das waren?

_DrillSarge]I[
2011-12-28, 16:43:19
mW gibt es keine "offiziellen" stern und spiegel apps. ich würde stattdessen "pulse" (kostenlos) oder "fuse" (1,29€) als newsreader nehmen (einfach im mp suchen). damit kann man auch verschiedene websiten abonnieren.
im htc hub kann man auch newsfeeds abonnieren und jeweils als eigenes tile (kein livetile wie bspw. bei fuse) setzen.

ibo85
2011-12-30, 01:02:19
I[;9099298']mW gibt es keine "offiziellen" stern und spiegel apps. ich würde stattdessen "pulse" (kostenlos) oder "fuse" (1,29€) als newsreader nehmen (einfach im mp suchen). damit kann man auch verschiedene websiten abonnieren.
im htc hub kann man auch newsfeeds abonnieren und jeweils als eigenes tile (kein livetile wie bspw. bei fuse) setzen.
"Weave" würde ich auch empfehlen. IMO besser (+ schneller) als pulse und fuse.

http://winphoneblog.com/2011/02/09/weave-probably-the-best-rss-reader-for-wp7/

Lord Wotan
2011-12-30, 14:54:50
Doppel Post gelöscht

Lord Wotan
2011-12-30, 14:55:41
Weißt du mittlerweile wieder welche das waren?

laut aussage in einen Schweizer Forum, sind die beiden Apps noch nicht für Mango freigegeben worden.

_DrillSarge]I[
2012-01-09, 21:39:22
HTC Announces Its First LTE Windows Phone: HTC Titan II On AT&T

Instead of the eight-megapixel camera on the initial model, the Titan II now has a huge 16-megapixel (largest among Windows Phones) camera with f/2.6, 28mm wide-angle lens, autofocus, dual LED flash, red eye reduction, image stabilization, and backside-illuminated sensor. It records 720p videos and is complemented by the 1.3-megapixel front-facing webcam.

The Titan II still features the 4.7-inch super LCD capacitive screen with WVGA resolution, Qualcomm's 1.5 GHz Snapdragon S2 processor, 512 MB RAM, 16GB Internal Storage, 4G-LTE capable radio and a 1,730mAh battery to power everything.

The Titan II will be an AT&T exclusive and as such, will be available in the U.S. in the coming months. No word on pricing yet.
http://pocketnow.com/windows-phone/htc-announces-its-first-lte-windows-phone-htc-titan-ii-on-att