PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie kann man mehrere Seiten (Gruppierungen) mit einem kurzen Handgriff alle anzeigen?


Gast
2010-11-07, 18:16:33
Irgendwie komme ich mit der neuen Funktion in W7 nicht klar.
Mehrere Seiten werden gruppiert in einem Symbol angezeigt. Wenn ich diese alle öffnen will muß ich "tausend" mal die maus gehen lassen, bis alle auf sind. Wie kann ich das mit einem Handgriff machen?

jorge42
2010-11-07, 19:08:16
kannst du das etwas genauer beschreiben? Wo gruppiert? In der Taskleiste? Im Startmenü? Welche Anwendung, welche Seiten? Irgendwie kann ich nicht ganz folgen, was man gleichzeitig öffnen will! Das können eigentlich nur Dateien sein! oder meinst du mehrere Links im Taskleistenmenü des IE8?

Nevermore4ever
2010-11-07, 20:10:47
Mit einem Handgriff ging das ja glaube ich noch nie besonders gut. Es ist möglich, mit Rechtsklick auf die Taskleiste die Optionen "Fenster nebeneinander anzeigen", außerdem überlappend, übereinander usw. auszuwählen. Dabei werden auch gerade minimierte Fenster geöffnet, allerdings wird das Layout der Fenster dabei zerschossen (also ihre Größe wird geändert).

Vielleicht würde es schon helfen, in den Eigenschaften der Taskleiste die Gruppierungsoptionen zu verändern: Nie gruppieren, oder nur gruppieren, wenn kein Platz mehr ist. Dann genügt pro Fenster wieder ein Klick.

Alle Fenster gleichzeitig zu öffnen, macht ja nur selten Sinn. Wenn du mit den Neuerungen noch nicht so vertraut bist, hier die hilfreichsten:

Fenster an den oberen Bildrand zu verschieben maximiert diese.
Fenster an den rechten oder linken Bildrand zu verschieben skaliert sie auf genau eine Bildhälfte; verschiebt man sie zurück, haben sie ihre alte Größe wieder.
Win + Tab blättert durch verkleinerte Vorschaubilder aller Fenster, so wie Alt + Tab durch die Fenstersymbole blättern würde. Die Vorschaubilder werden in Echtzeit aktualisiert und lassen sich anklicken.

Rolsch
2010-11-07, 20:17:57
Das hat bei mir geholfen, jeder Klick öffnet ein Fenster.

http://www.virtualnet.at/weblog.php?id=163

Gast
2010-11-07, 22:21:33
So, ich hab nun eine Lösung auch ohne Reg.hack gefunden.

Strg + Linksklink (Maus).

Je nach Anzahl der Fenster muß man Linksklicks durchführen

Rolsch
2010-11-08, 07:04:59
Mit Registry Eintrag gehts halt ohne Strg drücken. Halte ich für wesentlich komfortabler und ist mir bis jetzt ein Rätsel warum das nicht der Standard ist.

Gast
2010-11-08, 12:27:40
Weil es scheinbar normal ist, daß MS immer neuen Scheiß herausbringt, der nicht ausführlich getestet wurde.

Hauptsache irgendein Depp kann sagen "das war meine Idee"

Gast
2010-11-08, 15:24:58
Du hast Recht, mit dem Hack geht es noch besser :)

kmf
2010-11-08, 15:31:16
Ich hab da noch im Kopf: Rechtsklick auf die Taskleiste, dann im aufklappenden Menü Klick auf Nebeneinander. Zumindest war das früher unter XP so.

jorge42
2010-11-08, 16:08:09
Ich hab da noch im Kopf: Rechtsklick auf die Taskleiste, dann im aufklappenden Menü Klick auf Nebeneinander. Zumindest war das früher unter XP so.das geht aber nur für ALLE geöffneten Fenster/Anwendungen, nicht für eine einzelne Gruppe von Fenstern.

Ich hab aber immer noch nicht verstanden, warum man die Fenster mit STRG + LM öffnen möchte. Ich muss mich damit durchklicken, bis ich das richtige gefunden habe, das geht mit den Thumbs doch besser :confused: zumindest bei mehr als drei Fenstern!