PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche alternative kühllösung


0815
2010-11-07, 21:58:29
hi all,
ich besitze eine amd 6870 grafikkarte, im idle ist die wirklich sehr leise dreht da mit ca. 21% aber unter last wie zb. furmark dreht der lüfter uff mit ca. 31% und ist dann doch schon deutlich aus dem system herauszuhören.

deswegen suche ich eine alternativ kühllösung, ich habe auch schon 2 in engerer auswahl:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Arctic-Cooling/Arctic-Cooling-Accelero-Twin-Turbo-Pro-VGA-Cooler::14292.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Arctic-Cooling/Arctic-Cooling-Accelero-Xtreme-Plus-VGA-Cooler::15406.html

jetzt zu meiner frage, wie gut kühlt der kleinere lüfter und ist der auch ausreichend für meine grafikkarte.
zu anderem meine grafikkarte ist 24,5 cm lang, der kleine kühlkörper ist 21 cm lang der große kühlkörper ist 29 cm lang (zweiter link)

ich favorisieren den kleinen kühlkörper, weiß aber net wie gut die kühlleistung ist, der große hat wohl eine gute kühlleistung ist aber in meinen augen viel zulang für meine grafikkarte, da würden locker 5 cm vom kühlkörper überstehen, wenn nicht sogar noch mehr, sodas man praktisch vom dritten lüfter überhaupt nichts hat um die grafikkarte zu kühlen.

was meint ihr dazu und wie gut kühlt der kleine lüfter? was habt ihr für erfahrungen mit den beiden kühllösungen gemacht?

Gast Berlin
2010-11-08, 08:23:09
@ " sodas man praktisch vom dritten lüfter überhaupt nichts hat um die grafikkarte zu kühlen."

glaube du hast nicht nachgedacht,als du den ´Quatsch geschrieben hast, kann das sein ? ;)
die 3 Lüfter kühlen den Heatpipekühlkörper alle, ist auf bild zu sehen :)

0815
2010-11-09, 00:14:23
@ " sodas man praktisch vom dritten lüfter überhaupt nichts hat um die grafikkarte zu kühlen."

glaube du hast nicht nachgedacht,als du den ´Quatsch geschrieben hast, kann das sein ? ;)
die 3 Lüfter kühlen den Heatpipekühlkörper alle, ist auf bild zu sehen :)
das mag auch stimmen, das die 3 lüfter auch die heatpipes kühlen, aber nicht destotrotz haben auch die lüfter die aufgabe die bauteile von der grafikkarte zu kühlen wie spannungswandler und die rams.

blos jetzt bin ich genauso weit wie vorher, weil keiner bis jetzt auf meine fragen eingegangen ist.

Gast Berlin
2010-11-09, 08:41:36
such dir tests von beiden kühlern,dann kannste vergleichen.

0815
2010-11-10, 13:34:07
irgendwie habe ich das gefühl ihr wollt mir garnicht helfen:confused:
hat denn garkeiner erfahrung mit diesen kühlern?

Gast Berlin
2010-11-10, 17:09:26
http://www.arctic-cooling.com/catalog/main.php?cPath=41_45
http://www.arctic-cooling.com/catalog/main.php?cPath=2

0815
2010-11-11, 00:30:25
http://www.arctic-cooling.com/catalog/main.php?cPath=41_45
http://www.arctic-cooling.com/catalog/main.php?cPath=2
diese 2 links kenne ich doch schon längst. wo sind da die tests?