PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook gesucht <500€


dr_prot0n
2010-11-08, 12:57:30
Moin!
Wollte mir zu Weihnachten ein Netbook schenken lassen.

Verwendungszweck hauptsächlich Surfen (Youtube, etc..), Textverarbeitung und Filme schauen.

Bezüglich Akkulaufzeit sollte zb. beim Filmgucken schon so 3h drin sein.

Sollte 12,1 Zoll Bild haben.

Ich habe gehört, dass man mittlerweile mit der Nvidia ION oder ION 2 GPU auch gut HD-Filme gucken kann, welches allerdings deutlich die Akku-Laufzeit reduzieren soll. Gibts da irgendwelche Kompromisse?
Ich habe damals nen 15,4'' Laptop gehabt, den ich aber aufgrund der enormen Hitzeentwicklung der GPU und des Gewichts nie mobil genutzt habe. Letzteres sollte ja mit einem Netbook kein Problem sein, ich könnte mir aber vorstellen, dass so eine ION-GPU auch gut zu erhöhter Abwärme beiträgt. Achja, wenn SD-Filme mit einer Akkuladung besagte 3h möglich sind, HD aber nicht, is nicht so wild.

Zuletzt würde ich mir auch ein entspiegeltes Display wünschen, muss aber nicht sein, solange das Netbook genügend Helligkeit hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)