PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spricht gegen eine OCZ Agility?


Haarmann
2010-11-08, 15:24:43
Ich kriegte diese gerade recht billig... gibts irgendeinen Grund, weswegen man diese nicht nehmen sollte?

Ich meine die 120er praktisch zum preis einer einigermassen edleren 60GB ist durchaus nett.

Mr.Moe
2010-11-08, 16:11:31
Ausser dem etwas anfälligen Sandforce Controller eigendlich nichts.

SGT.Hawk
2010-11-08, 21:49:15
Was heisst hier anfällig???
Ich habe eine Vertex2 60 GB und sie ist superstabil, hat alle Firmware updates mitgemacht und ist super. Vielleicht erklärst du mal die "Anfälligkeit."
@edit
Ach ja, du meinstg sicherlich Agility 2.

Mr.Moe
2010-11-09, 08:50:07
Was heisst hier anfällig???
Ich habe eine Vertex2 60 GB und sie ist superstabil, hat alle Firmware updates mitgemacht und ist super. Vielleicht erklärst du mal die "Anfälligkeit."
@edit
Ach ja, du meinstg sicherlich Agility 2.

Im bekanntenkreis sind schon 3 abgenippelt mit Sandforce controllern, 2x beim selben die austauschplatte hat kaum eine stunde gelaufen gehabt dann BSOD und wurde nichtmehr erkannt, beim anderen kollegen ging die nach ein paar Wochen kaputt wurde beim einschalten nichtmehr erkannt, wenn man in Foren bisschen liest leist man wenn eine SSD stirbt es mesitens eine mit Sandforce Controller ist, sowas habe ich von Indilix, Intel, Marvell SSD´s kaum bis garnicht gelesen.

Hab mich vor dem kauf lang genug informier,t welche es überhaupt werden sollte. Hatte dann die OCZ Vertex2 120GB bestellt und eine C300 64GB, hab die OCZ dann weiter verkauft mir gefiel die Crucial besser, gestern bekam ich vom käufer eine mail das die Platte hin ist, es zwischte gestern einmal kurz dann BSOD danach wurde die Platte nichtmehr erkannt, die RMA muss ich nun abwickeln weil der Laden wo die gekauft wurde leider nur Rma vom Käufer akzeptiert aber das tut ja nix zur sache. Ich die Sandforce Controller scheinen anfälliger im vergleich zu den anderen Controllern zu sein. Ich hoffe das mit den kommenden Sandforce Controller diese sache geschichte sein wird.

Haarmann
2010-11-09, 09:11:01
Ich will keine Agility2 ;)

Ich will die alte - dei ist eben nun EOL und drecksbillig zu kriegen. Also kein Sandforce sondern indilinx - wurde ja immer verbessert und die "alten" Vertex laufen eigentlich bestens.

Mr.Moe
2010-11-09, 09:22:01
Ah überlesen sry, mein fehler. gegen Indilix spricht eigendlich nicht wirklich was, alle Controller haben vor und nachteile.

Haarmann
2010-11-09, 09:31:59
Dann spricht eben da der Preis ;).

Da die Dinger soviele Upgrades kriegten, hab ich die Übersicht nimmer so ganz behalten, was se nun wirklich können.

Henroldus
2010-11-09, 09:47:46
Dann spricht eben da der Preis ;).

Da die Dinger soviele Upgrades kriegten, hab ich die Übersicht nimmer so ganz behalten, was se nun wirklich können.
wo sind die denn billig? :confused:
eine alte Agility kostet:
http://geizhals.at/deutschland/a437072.html
eine neue Vertex 2 E kostet:
http://geizhals.at/deutschland/a534347.html

Haarmann
2010-11-09, 10:10:55
Henroldus

Ich bezahlt rund 30% weniger, denn 180€... das macht was aus.

Henroldus
2010-11-09, 10:21:17
Henroldus

Ich bezahlt rund 30% weniger, denn 180€... das macht was aus.
och, na dann, wusste ich ja nicht.
hmm, die Entwicklung geht ja recht schnell und die Preise sinken auch recht zügig. Vielleicht sehen wir zu Weihnachten schon 256GB SSDs für unter 300€.
Zur Zeit kann man nur Zuschlagen oder Dauerwarten :freak:

Haarmann
2010-11-09, 10:24:19
Henroldus

Ich löse 2 64GB SSDs im RAID0 ab mit 2 von denen. Brauchen tu iches eh ned, aber wollen ;).