PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart-Phone + Tarif gesucht


Cyv
2010-11-08, 17:06:44
Hallo,

ich suche ein Smartphone für meine kleine Schwester (16).
Sie möchte unbedingt ein Smartphone mit mobilem Internet haben.
Finanzieren muss sie es natürlich selbst, aber ich werde um eine Empfehlung gebeten...

Ich empfehle für ungeübte Anwender gern das Iphone, da es einfach intuitiv ist und ich von der Verarbeitung sehr überzeugt bin. Preislich haut das Gerät natürlich gut rein. Leider bin ich mit den Android-Geräten nicht sonderlich gut vertraut und brauche deshalb hier Hilfe. Android ist kein Zwang, aber WindowsMobile kann niemand ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen...

Anforderungen:
- passable Kamera
- Musik unterwegs
- leichte Bedienung
- kapazitives Display
- (GPS wäre auch nicht schlecht)
- stabiles OS

Der Anbieter ist im Endeffekt Wurst. Wird vermutlich auf Vodafone oder O2 hinauslaufen, aber gerne auch T-Mobile.

Anspruch an den Tarif gibt es nicht viele:
- 60-120 Freiminuten
- ~40 oder mehr Freisms
- Internetflatrate

Beim Iphone wäre dies nun:

Iphone 4 16 GB - 199,95 €
Tarif: Complete Mobil S
monatl. 39,95 €.


Ich wäre echt dankbar für Gegenangebote mit Android-Phones und anderen Verträgen...

Danke ;)

AlfredENeumann
2010-11-09, 12:56:36
Im Dezember wird es eine Umstellung geben bei den Schüler-/Studentenkonditionen.
Dort kann dann ein Vertrag der über ein Elternteil läuft, aber von einem Schüler genutzt wird der unter 18 Jahre ist auch auf Schülerkonditionen laufen, d.h. Man kann wählen (20% Rechnungsrabat oder SMS Flat in alle Netze)
Als Tarif geht dann der IP100 (100 Minuten in alle Netze) + Internat Flat M
Sind 20€ / Monat oder 16€ je nach gewünschter Option.

Ein vernünftiges Handy kannst du dann über o2-MyHandy bekommen.

Am besten sollte deine Schwester in einen o2 Shop gehen und sich die Geräte VORHER anschauen

Gast
2010-11-09, 13:13:51
Ein vernünftiges Handy kannst du dann über o2-MyHandy bekommen.
Handyangebote bekommt man bei freien Händlern immer bessere.
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=70

Als Vertrag wäre wohl ein o2 Blue mit Schülerrabatt sinnvoll.

AlfredENeumann
2010-11-09, 15:02:10
Wenn man ein iPhone will. Muss ja keins sein, steht ja oben im Post.
Und bei den Händler muss man auch Cash haben, und da seine Schwester 16 ist und nicht nicht weis ob sie die Kohle parat hat, ist ein myHandy eine alternative.

Gast
2010-11-09, 15:08:40
Wenn man ein iPhone will. Muss ja keins sein, steht ja oben im Post.
Der Tarif hat NICHTS mit dem Iphone zu tun.
Ein HTC Wildfire würde man mit dem Tarif auch kostenlos bekommen.
Wenn man natürlich ein i9000 will und keine 200 parat ist, ist "Leasing" die einzig mögliche Variante. Ich frag mich nur, ob man sich ein Handy leisten sollte, was man nicht bar bezahlen kann...

iFanatiker
2010-11-09, 15:10:17
aber WindowsMobile kann niemand ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen...


Windows Mobile...stimmt....mit Windows Phone 7 stimmt diese Aussage nicht. Gerade für den unbedarften Nutzer gar nicht mal so schlecht wenn man sowieso Windows auf dem Rechner nutzt. Bei dem Anforderungsprofil wird sie auch nichts vermissen gegenüber iOS oder Android. Die Bedienoberläche ist wirklich intuitiv und sehr anspruchvoll vom Design. Das HTC Mozart (aber in der 16 GB Variante) oder das LG Optimus 7 (habe ich selber) sind recht schicke Geräte. Ich würde eben gerade nicht Android empfehlen für solch einen Nutzer.

Hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=464469

gibt es das Optimus 7 für 219 € einmalig, 25 € Anschlußgebühr und mit o2 Blue 100 (120 Minuten, o2 Netzinterne Flatrat, SMS Flatrate in alle Netze, Interpack M) für 20 € im Monat. Weiß nur nich ob es die 8 GB Variante ist. Logitel ist auch recht seriöser Händler.

Das Optimus 7 könnt ihr euch bei Vodafone im Laden anschauen und rumspielen (wobei alle WP7 Geräte zur Zeit recht ähnlich sind).

Relic
2010-11-09, 15:29:33
O2 Blue wird wohl der beste Tarif sein... oben bei dem TT link gibts ja einige gute Angebote mit Handy.
Musst dich halt fragen, ob deine Schwester wirklich ein HighEnd Smartphone braucht oder Sie zufrieden ist wenn Facebook und ein paar Games laufen weil dann reicht auch z.B. ein HTC Wildfire und sie brauch nicht noch 200€ fürs Handy investieren.

AlfredENeumann
2010-11-15, 14:01:04
Ich frag mich nur, ob man sich ein Handy leisten sollte, was man nicht bar bezahlen kann...

Ich weis nicht ob du das schon wusstest, aber das ist bisher schon immer so gewesen bei Postpaid-Verträgen. Nur hieß das früher nicht "Ratenzahlung fürs Handy" sondern "Grundgebühr"