PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche UMTS HSDPA Sticks mit Antennen Anschluß?


duty
2010-11-08, 17:55:42
ich suche noch eins ein 2. Stick am besten was 7.5 kann
es muß aber einen Ext. Antennen Anschluß haben,
für reinen Home betrieb. (und un Look sein)

ich habe z.z. das E160 3.5 was eigentlich ganz gut ist nur suche noch ein 2.
weil ich nicht zwei E160 gleiche gleichzeitig am PC betreiben kann
muß also ein anderes sein,
(das mit zwei Sticks am PC hat seine Gründe warum und weshalb das bitte nicht weiter erfragen ).

wetterwax
2010-11-10, 23:32:08
Hallo,
hier einige Links, die mir bei meiner Entscheidung geholfen hatten:

Gute Übersicht bzgl. Geschwindigkeit:
http://www.surfstickvergleich.com/surf-stick-hardware-vergleich

Bzgl. ext. Antennenanschluss würde ich zur Sicherheit noch die Sticks der engeren Wahl hiermit abgleichen. Die Seite ist etwas unübersichtlicher, aber es geht hervor, ob der Anschluss frei zugänglich ist oder unter dem Gehäuse versteckt liegt:
http://www.brennpunkt-srl.de/geraeteliste%20UMTS.html

Bzgl. SIMlock gibt's auch 'ne Übersicht, aber die Angaben sind nicht verlässlich. Manche Sticks funktionieren mit Karten anderer Provider, indem man einfach eine andere Einwahlsoftware benutzt.
http://www.surfstickvergleich.com/surf-stick-sim-lock-und-netlock-uebersicht

duty
2010-11-11, 03:24:37
das Huawei E176 und das von D2 die hatte ich mir bei Satrun angekuckt ,
die haben keinen Antennen Anschluß und Sim Lock ,
damit kann ich nichts anfangen z,b.
Lieder ist es so, das die meisten Hersteller heute bei Aktuellen
UMTS Sticks den Antennen Anschluß einfach weg lassen und es dehnen
nicht weiter interessiert, das der ein oder andere User ohne Ext.
Antenne einen sehr schlechten Empfang in der Wohnung hat, leider sind die meisten Internet Daten zu den Sticks heute alle völlig veraltet, das stimmt nicht damit überein , was man z.z aktuell zu kaufen bekommt .

optimal währe natürlich ein G3 Stick mit Antennen Anschluß wo man
zwei Telefon SiM Karten nutzten kann, aber ich glaube so was gibt es nicht .

wetterwax
2010-11-11, 06:08:53
optimal währe natürlich ein G3 Stick mit Antennen Anschluß wo man zwei Telefon SiM Karten nutzten kann, aber ich glaube so was gibt es nicht .

Ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen.
Vielleicht kommt bald mal ein vernünftiges Dual SIM Handy mit UMTS auf den Markt, dann könnte man das als Modem nutzen.

Shink
2010-11-11, 12:46:32
Mein Huawei E182e hat einen Antennenanschluss und kann sogar HSPA+. Kann ihn aber definitiv nicht empfehlen: Im Gegensatz zu meinem alten E169 ist die Verarbeitungsqualität viel schlechter, er wird im Betrieb sehr heiß und die Empfangsqualität mit der eingebauten Antenne ist sehr schlecht.

duty
2010-11-11, 13:43:45
HSPA+ brauche ich nicht unbedingt weil das Unsinn / 3 ist, die Netze geben meinst das eh nicht her, sondern nur knappe 4.5 bis 5 Mbis und dann das mit dem Drossel Wahn der Provider bringt es einfach nichts, ein 3.5 MB Stick genügt eigentlich völlig .