PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Weltmeister & Stallorder bei RBR im letzten Rennen


Einherjer
2010-11-08, 18:33:21
Was meint Ihr, wird die WM durch Stallorder entschieden werden?

Habe mal die realistischen Szenarios angeführt.
(Hamilton lass ich mal außen vor, dessen Chancen sind nur mehr theoretisch)

Mr.Moe
2010-11-08, 18:37:23
Ich glaub Webber packts auch ohne Stallorder, es muss auch keine geben an Vettels stelle würde ich Webber WM werden lassen damit es im Team bleib und man so den doppel erfolg hat falls Alonso nicht ausfällt dann kann ruhig Vettel gewinnen.

Metalmaniac
2010-11-08, 20:04:44
Sehe ich ähnlich. Allein wegen der Unfairniss von Ferrari in Hockenheim würde ich an Vettels Stelle, sollte es in Abu Dhabi die gleiche Konstellation wie in Sao Paulo geben, also er Erster, Webber Zweiter und dahinter Alonso, dann sollte Vettel kurz vor Schluß einen Dreher fabrizieren und zumindest Webber vorbei lassen, damit der und nicht der ewige Nutznießer Alonso (der sich zudem auch noch immer so hämisch freut wenn er mal wieder einen Sieg geschenkt bekam durch Pech der anderen) am Ende vorne steht. Wenn Ferrari in Deutschland anders gehandelt hätte und fair geblieben wäre, dann würde ich sicher anders denken (mag solche Geschichten eigentlich gar nicht), aber das war damals schon ziemlich dreist und die Strafe zahlte Ferrari aus der Portokasse. Red Bull bezahlt eigentlich als bestes Gesamtpaket nur dafür, das beste Fahreduo zu haben die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, während bei Ferrari Massa ziemlich untergebuttert wird, auch teilweise durch unfaire Aktionen seitens Alonsos wie beim brutalen Überholmanöver seinerseits in der Boxeneinfahrt in...(weiß ich nicht mehr).

MSABK
2010-11-08, 20:18:32
ALO wird das ganz klar machen dieses Jahr.

Lethargica
2010-11-08, 20:39:56
Meine etwas böse Wunschvorstellung:

Vettel wird das Rennen dominieren, und Webber dann so überholen lassen, dass auch wirklich der letzte mitbekommt, dass er Weltmeister von Vettels Gnaden ist.

Webber wird Weltmeister, kann sich aber trotzdem nicht so recht darüber freuen. Aber immer noch besser als Alonso.

Anthony Mirra
2010-11-08, 20:49:47
Das realistischste is leider Webber durch Stall-Order

edit: Wenn Vettel Webber freiwillig am Ende durchlässt zähl ich das auch mal zu Stall-Order :D

YfOrU
2010-11-08, 23:09:15
[x] Webber gewinnt durch Stallorder, ihm und Vettel werden die Punkte gestrichen denn sowas darf nur Ferrari -> Alonso WM :lol:

[x] Briatore wird Berater von Ferrari, Massa startet ohne Bremspedal :D

Im Ernst, mir fehlt ein Punkt in der Auswahl: Alonso fährt auf P2 zwischen Vettel und Webber. Realistisch betrachtet muss das die Zielsetzung von Ferrari sein. Der wird das Messer zwischen den Zähnen haben.

Morbid Angel
2010-11-08, 23:15:36
Sebastian Vettel gewinnt den letzten Grand Prix und wird Weltmeister, während Alonso, der auf Platz 2 liegend in der letzten Runde von Mark Webber abgeschossen wird. :):D:lol:

Plutos
2010-11-09, 01:04:24
Sebastian Vettel gewinnt den letzten Grand Prix und wird Weltmeister, während Alonso, der auf Platz 2 liegend in der letzten Runde von Mark Webber abgeschossen wird. :):D:lol:

:up:

Matrix316
2010-11-09, 09:41:32
Keine Stallorder, weil Webber ausscheidet und Alonso auch. ;)

Einherjer
2010-11-09, 16:50:31
[x] Webber gewinnt durch Stallorder, ihm und Vettel werden die Punkte gestrichen denn sowas darf nur Ferrari -> Alonso WM :lol:

[x] Briatore wird Berater von Ferrari, Massa startet ohne Bremspedal :D

Im Ernst, mir fehlt ein Punkt in der Auswahl: Alonso fährt auf P2 zwischen Vettel und Webber. Realistisch betrachtet muss das die Zielsetzung von Ferrari sein. Der wird das Messer zwischen den Zähnen haben.

Ja, darauf habe ich nach Erstellung der Umfrage auch noch gedacht :( aber leider kann man ja die Umfrage nicht mehr bearbeiten.
Vieleich kann sich ja ein Mod erbarmen und den Punkt noch ergänzen (Keine Stallorder bei RBR möglich, Alonso wird Weltmeister) oder so in etwa :smile:

mapel110
2010-11-09, 16:55:07
Wahrscheinlicher ist, dass Vettel ausscheidet. :ugly:

[X] Alonso mit Haar-Doping von Loreal

FASTBACK
2010-11-09, 17:13:31
[x] Hamilton wird WM, Vettel verpatzt Quali und ballert volle Hütte im Startgetümmel auf Alonso, der wiederum Webber unglücklich an der Vorderradaufhängung trifft. :freak:

Metzger
2010-11-09, 19:38:14
Ich denke, dass RB das Rennen gewinnt und Alonso trotzdem Weltmeister wird. Vettel oder Webber sozusagen "Weltmeister der Herzen" und Alonso der "Schummel-Weltmeister".

Ich verstehe nicht, warum die FIA damals nicht neben der (mickrigen) Geldstrafe zumindest die ergaunerten Punkte aberkannt hat.

Flyinglosi
2010-11-09, 21:14:06
mal ne Frage zur Teamorder: Wenn ein Fahrer (zumindest offiziell) selbst beschließt seinen Teamkollegen vorzulassen, inwieweit würde hier die Teamorderregel gelten?

Mr.Moe
2010-11-10, 09:24:59
Tja schwer zu sagen, kommt drauf an was die FIA da denkt ob intern vor dem Rennen besprochen wurde oder ob es glaubwürdig rüber kommt, wenn Vettel sagt ich hab Webber vorbei gelassen das der Wm aus unserem Team tean und von keinem anderen und selbst dann werden die meisten leute schreien RBR hat Teamorder gemacht. Aber selbst wenn wenn die mehr als 100000$ Strafe dafür bekommen wäre das ein Riesen Eklat.

Ajax
2010-11-10, 09:32:24
Der Alonso macht das. Ist der Einzige mit voller Team-Mate-Unterstützung. ;)

Oli_Immerschoen
2010-11-10, 09:42:16
Ich halte den RBR gegenüber dem Ferrari für das schnellere Auto. Von daher werden Vettel und Webber vorne weg fahren. Sollte Vettel vorn sein, wird er am Ende Webber freiwillig vorbei lassen, bin ich fest von überzeugt. Die werden die Sache sicher auch bei RBR intern durch sprechen, aber ich glaube nicht, dass es eine Teamorder gibt, auch keine "versteckte". RBR hat sich bei der Ferrari-Teamorder in der Saison viel zu sehr öffentlich aufgeregt, die werden sich schön hüten, jetzt genauso vorzugehen. Nicht, weil sie nun fairer sind als Ferrari, sondern rein wegen der öffentlichen Wahrnehmung.

Mein Tipp daher, trockene Verhältnisse vorausgesetzt: Webber wird Weltmeister ohne Teamorder.

Oberst
2010-11-13, 11:12:52
Stallorder kann man doch viel eleganter lösen, so wie Ferrari letztes Rennen wieder einmal:
"Hab ich die Radschraube angezogen???" "Massa, du musst noch mal reinkommen, weil deine Reifen nicht fest sind!"...
Schon bekommt keiner mit, dass der Massa nicht in einer Liga mit Alonso spielen darf...schon komisch, dass so was immer bei Massa auftritt und nie bei Alonso...:wink:

Realistisch gesehen, muss mal leider davon ausgehen, dass Alonso die WM holt. Zur Not muss der Massa halt für ihn in die Wand fahren, kennen wir ja schon...

Oder es gibt halt wieder sinnlose SafetyCar Phasen, damit die 20 Sekunden Vorsprung der Red Bulls egalisiert werden und Ferrari wieder ran kommt.

Liszca
2010-11-13, 18:31:38
Meine etwas böse Wunschvorstellung:

Vettel wird das Rennen dominieren, und Webber dann so überholen lassen, dass auch wirklich der letzte mitbekommt, dass er Weltmeister von Vettels Gnaden ist.

Webber wird Weltmeister, kann sich aber trotzdem nicht so recht darüber freuen. Aber immer noch besser als Alonso.

kann mir gut vorstellendass es so läuft ansonsten einfach nur big fail von RBR.