PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kurze Geschichte über deinen deutschen Lieferdienst


Mark
2010-11-08, 18:42:22
Vorwort
Ich möchte eine kleine Geschichte über einen deutschen Lieferdienst erzählen. Um es einfacher zu machen, nenne ich diesen Lieferdienst einfach mal "Deutscher Haus Lieferdienst", oder abgekürzt DHL. Um sich das auch Bildlich vorzustellen, verfügt dieser Lieferdienst über ein Logo welches aus einem roten Schriftzug auf gelben Hintergrund besteht.

Natürlich sind Ähnlichkeiten zu real existierenden Firmen und Produkten nur rein zufällig


1. Akt - Einleitung
Meine Geschichte beginnt nun mit einem Umzug, und zwar von einem ländlichen Einfamilienhaus in eine Großstadt. Dort wohne ich nun in einem schicken Hochhaus. Zwar geht die ländliche Idylle verloren, dafür hat man aber andere Vorteile, z.B. die direkte Nähe einer dieser DHL Filialen.

So, nun gut, ich bin Student und trotz des geringen Budgets bestelle ich hin und wieder mal per Internet. Doch leider gibt es nun niemanden mehr der Daheim auf meinen Postboten wartet. Doch DHL ist so kundenfreundlich und bietet einen extra Service eben genau für diesen Fall, die "Paketestation". Man kann sich also Pakete an einen Kasten liefern lassen und diese dann dort mit Name und Pinnummer abholen. Das klingt ja echt gut, also habe ich mir schnell und unkomplizierttm mein Konto online bei der DHL eingerichtet. Die DHL nimmt Sicherheit und Zuverlässigkeit sehr ernst und deswegen schickt man mir die nächsten Tage ein "Willkommenspaket" mit meiner Pin-Nummer zu.

Hier endet der erste schöne Teil der Geschichte, und auch die Kundenfreundlichkeit.


2. Akt - Steigerung