PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadtmensch oder Landei?


aqualight
2010-11-08, 23:03:26
Was seit ihr? Wo fühlt ihr euch wohler?

[x] Stadt :D

In einer Großstadt kann man eher umbemerkt sein, obwohl es eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Man läuft attraktiven und offeneren Menschen über den Weg. Leider ist aber oft doppelt so teuer, wenn nicht mehr.

Wenn man nicht gerade arm ist, hat man in einer Stadt irgendwie einen höheren Lebesntandard, zumindest im Einzugsgebiet. Es hat auch was von einer Zweiklassengesellschaft.

Axe Homeless
2010-11-08, 23:18:58
Stadt, aus verdammt vielen Gründen.

Mr_Snakefinger
2010-11-08, 23:24:31
Ich mag die Nähe zu größeren Städten/Großstädten.

Wohnen mag ich dort aber nicht, da hab ich es eher ruhig/ländlich.
Denkbar wären vllt. noch irgendwelche Außenbezirke der Städte, wo es dann schon ruhiger/gemütlicher wird.

mofhou
2010-11-08, 23:26:30
[x]Mag beides

Hat beides seine Vor und Nachteile

Morbid Angel
2010-11-08, 23:33:46
Ich wohn aufm Dorf ohne Landluft. :D Die nächste Stadt (bzw. Stadtteil) ist allerdings nur 3 km entfernt. Besser gehts nicht. Und ja, es gibt sogar DSL 25.000 ;)

So lebts sich doch am besten. Hier leben nur Michels, keine Ghettoblocks, keine beschmierten Häuser, viel Natur, praktisch Null Kriminalität, wer hier nachts besoffen auf einer Wiese/Bürgersteig liegt wird problemlos ausschlafen können weil einfach nichts passiert. Ich weiss das klingt blöd, aber so ist das nunmal.
Hier kann man auch nachts mit 14 betrunken draußen sein ohne von der Polizei heimgeschafft zu werden. X-D
In einer Stadt siehts da anders aus, wobei meistens auch nichts passiert, allein bin ich da nachts trotzdem nicht gern längere Zeit unterwegs...

Für meinen Geschmack wäre eine Kleinstadt mit 5000-15000 Einwohnern optimal.

Der_Korken
2010-11-08, 23:35:10
Landei ist übertrieben, aber richtig im Stadtzentrum will ich nicht wohnen. So Vorort ist schon ganz OK, da ist man noch nah genug an der Zivilisation, aber hat noch genug Ruhe für sich.

Rooter
2010-11-08, 23:40:54
Leben tue ich ruhig auf'm Dorf und möchte es auch nicht anders haben. Kreisstadt ist 15min, Landeshauptstand ca. 30min entfernt. Passt so.

MfG
Rooter

teh j0ix :>
2010-11-08, 23:47:16
Landei, und sehr zufrieden damit. Würde niemals freiwillig in die Stadt ziehen

PHuV
2010-11-08, 23:47:44
Ich lebte bis zu meiner Jugend in Dörfern, das reicht mir für den Rest des Lebens, will ich nicht mehr wieder haben.

Morbid Angel
2010-11-08, 23:51:33
Ich lebte bis zu meiner Jugend in Dörfern, das reicht mir für den Rest des Lebens, will ich nicht mehr wieder haben.

Warum? Am "Ende der Welt" wo im Umkreis von 30km keine einzige Stadt ist möcht ich auch nicht leben.

Watson007
2010-11-08, 23:53:45
auf dem Land würde ich vor Langeweile sterben. Am liebsten wäre mir Großstadt, mehr Möglichkeiten und so. Im Moment wohne ich in einem reinen Wohngebiet, 3-4 km von der Stadtmitte entfernt.

Auch nicht gerade zentral, aber ich habe ja ein Auto...

Kerberos
2010-11-09, 00:02:10
100% Stadtmensch Landluft bekommt mir nicht.:tongue:

Anthony Mirra
2010-11-09, 00:14:51
Beides. Die Vorzüge in der Stadt sollten ja klar sein.

Aber ich mag auch viel Grün und die Tatsache, dass ich z.B. zum Mountainbiken nur vor die Tür muss, um ein paar schöne Strecken zu haben.

Habe auch den Vorteil, dass ich beides haben kann: Eltern wohnen auf dem Land, ich mittlerweile in der Stadt (Bauernhof vs. Innenstadt einer Metropole). Alle paar Wochen mal für ein paar Tage aufs Land muss einfach sein :D. Was aber echt nervt aufm Land ist die schlechte Infrastruktur vor allem wenn man kein Auto hat... Popel-Internet, bis zum nächsten Bahnhof - der auch nur stündlich befahren wird - sinds 5+km, bis zum nächsten Supermarkt ist es auch eine halbe Weltreise im Vergleich zur Stadt. Und das allernervigste ist wenn man feiern geht, man sich schon vorher intensiv um Heimreisemöglichkeiten kümmern muss...
In der Stadt kommste immer irgendwie heim, und wenn es zu Fuß ist :D

we
2010-11-09, 00:43:29
Als ich noch jung war ich sehr gerne Stadtmensch
jetzt mit 35 liebe ich beides
später werd ich wohl doch gerne Landei

Gute nacht

DELIUS
2010-11-09, 01:07:42
Ich wäre gerne ein Landei geblieben (tolle Kindheit, bewegende Jugend). Leider hat mich mein Beruf in die Stadt getrieben.
Und jetzt (be)nutze ich die Stadt mit all seinen Vorzügen (Infrastruktur, alles da, leider auch teuer).

Bin ich jetzt in der Stadt glücklicher?
Ich denke nicht :frown:

Im Herzen bleibe ich immer noch ein Landei.

aqualight
2010-11-09, 01:23:31
Ich wäre gerne ein Landei geblieben (tolle Kindheit, bewegende Jugend). Leider hat mich mein Beruf in die Stadt getrieben.
Und jetzt (be)nutze ich die Stadt mit all seinen Vorzügen (Infrastruktur, alles da, leider auch teuer).

Bin ich jetzt in der Stadt glücklicher?
Ich denke nicht :frown:

Im Herzen bleibe ich immer noch ein Landei.

Frankfurt ist doch toll! :D Und grün ist es auch drum rum. Kannst ja in den Taunus fahren. Gute Luft dort oben. Wenn es nicht ganz so weit weg soll, in den Rieder Wald :smile:

Zudem hat Frankfurt noch Geld, was man von Berlin ja z.B. nicht behaupten kann.

gerry7
2010-11-09, 09:11:24
Ich wäre gerne ein Landei geblieben (tolle Kindheit, bewegende Jugend). Leider hat mich mein Beruf in die Stadt getrieben.
Und jetzt (be)nutze ich die Stadt mit all seinen Vorzügen (Infrastruktur, alles da, leider auch teuer).

Bin ich jetzt in der Stadt glücklicher?
Ich denke nicht :frown:

Im Herzen bleibe ich immer noch ein Landei.


Komme auch vom Land (Sauerland) und bin Beruflich in RheinMain hängengeblieben.

Ich habe mich nach einem "Abstecher" in FFM (Bornheim) in dem Mainbogen Bürgel/Rumpenheim/Biebersee/Waldheim niedergelassen.

Ich lebe recht ruhig und beschaulich hier, schnell mit der S-Bahn nach FFM aber abends keine Hektik, sondern Ruhe am Mainufer.

Ich fühle mich hier wohl.:cool:

krass
2010-11-09, 10:11:30
ich bin geborenes landei, hab in verschiedenen städten gewohnt - lebe jetzt seit einigen jahren in berlin. kann mir aber durchaus vorstellen irgendwann wieder aufs land zu ziehen ... aber wer weiß schon, wohin die reise geht ;)

lipp
2010-11-09, 10:17:43
[x] Mag beides
20 Jahre aufm Dorf gelebt mit 600einwohnern ... und nun seit über 2 Jahren in der Großstadt -> Düsseldorf

hat beides seine vor und nachteile, und da die eltern noch aufn land leben, hat man von beidem mal was :)

KinGGoliAth
2010-11-09, 10:36:21
hab zwar kein echtes problem mit der stadt aber ich hab es lieber ruhig. bin kein fan von menschenmengen und gedränge....und das jeden tag!

Eco
2010-11-09, 10:41:11
Leben tue ich ruhig auf'm Dorf und möchte es auch nicht anders haben. Kreisstadt ist 15min, Landeshauptstand ca. 30min entfernt. Passt so.

Exakt das trifft für mich demnächst voraussichtlich auch zu (lebe derzeit in Düsseldorf).

JK_MoTs
2010-11-09, 10:50:18
Kleinstadt (15k Einwohner) auf dem Land FTW! :)
Zudem in 15 Minuten in Darmstadt oder in 30 Minuten in Frankfurt/Main wo ich auch arbeite. Ich bin jeden Tag wieder froh raus aus FFM zu sein, wohnen könnte ich da niemals...

Ergo: ehr Land- bzw. Kleinstadtei :biggrin:.

Lyka
2010-11-09, 11:00:58
ich komme vom land, ein 4000 Seelen-Dorf im tiefsten Erzgebirge
gruselig. Jeder kennt jeden, das nächste Kino 10 km+ entfernt, 1 Buchladen, 3 Kirchen, 2 Friedhöfe, 2 Altersheime... bekannt als Nekropolis.

und ja, ich liebe das Großstadtleben, nachdem ich endlich ausgezogen bin... Big B (y)

/dev/NULL
2010-11-09, 11:18:42
Ich bin Stadtkind, allerdings nicht Innenstadt.
D.h. ich mag die öffentliche Infrastruktur und die Einkaufsmöglichkeiten, will aber nicht mitten drinnen wohnen -> Randbezirke wo das Grüne nicht soo weit weg ist, man aber mit Öffentlichen gut reinkommt.

BK-Morpheus
2010-11-09, 11:51:42
Ich mag die Nähe zu größeren Städten/Großstädten.

Wohnen mag ich dort aber nicht, da hab ich es eher ruhig/ländlich.
Denkbar wären vllt. noch irgendwelche Außenbezirke der Städte, wo es dann schon ruhiger/gemütlicher wird.
geht mir genau so!

MiamiNice
2010-11-09, 11:53:59
Im Zentrum des Lebens!

Am besten direkt in der Fussgängerzone einer Stadt.

Filp
2010-11-09, 11:58:56
Kleinstadt 9k Einwohner mit den 4 Dörfern dran. Wohne in nem ruhigen Wohngebiet und hab nen Wald keine 30 Meter weit weg.
Stadt mag ich überhaupt nicht, mir haben 2 Jahre Hannover lang gereicht, auch wenn es nichtmal die größte Stadt ist und ich Hannover eigentlich so mag. Lieber immer mal mit dem Auto hin sind auch nur 30 Min Fahrt, das reicht voll aus.

Einherjer
2010-11-09, 16:58:04
[x] Am Land, in unmittelbarer Nähe zu einer Stadt. Find ich optimal so :smile:

eXodia
2010-11-09, 17:00:42
hab zwar kein echtes problem mit der stadt aber ich hab es lieber ruhig.

[x] so sieht's aus.

bin kein fan von menschenmengen und gedränge....und das jeden tag!

Komm mal nach Hong Kong ;D

Regards

ShadowXX
2010-11-09, 17:09:09
[x] Stadt

Alles andere Funktioniert bei mir nicht...auf dem Land und sogar in Kleinstädten bekomme ich einen Land/Kleinstadt-Koller nach mehr als 2-3 Tagen.

Blackpitty
2010-11-09, 17:15:30
land, aber kein Kuhdorf

drexsack
2010-11-09, 18:14:35
Stadtkind und glücklich.

HuskyGirl
2010-11-09, 18:20:46
Mega Landei! Am liebsten ne kleine Farm und die nächste Zivilisation ist 10 km entfernt! Ein paar Hunde, ein paar Pferde, ein paar Schweine und glücklich wär das HuskyGirl!

Finch
2010-11-09, 18:34:04
Wohne in Hamm(180k) 5 KM vom Zentrum entfernt, bin mit dem Bus, Rad oder Auto in 10 min bei allem was ich brauche. bin 40 min von der Innenstadt Dortmund oder Münster entfernt.

Hinter dem Zaun meines Hauses liegen viele Felder, soweit das Auge reicht.

Ich hoffe das bleibt so.

Axe Homeless
2010-11-09, 18:46:15
So wie Miami Nice wäre schon geil.
Eine Freundin wohnt genau so in Heidelberg, und das geilste? Direkt an der Uni. Meine blöde Uni ist ja 15 Fahrrad oder Tram-Minuten von der Innenstadt weg:/

-Scud-
2010-11-09, 18:51:39
ich bin da wohl eher indifferent. ich bin auf dem land aufgewachsen, wohne nun wegen studium im urbaneren raum.

stadt ist praktischer, aber ich finde es jedes mal wieder sehr schön in die heimat (sächsische schweiz) zu kommen.

sei laut
2010-11-09, 19:12:38
Am besten direkt in der Fussgängerzone einer Stadt.
Mir wird schon beim Gedanken schummrig.

[X] Landei.

Wobei jeder Stadt wohl etwas anders definiert.

Dicker Igel
2010-11-09, 19:33:14
[x]Mag beides

Hat beides seine Vor und Nachteile

same here

aqualight
2010-11-09, 22:16:10
[x] Am Land, in unmittelbarer Nähe zu einer Stadt. Find ich optimal so :smile:

Jup.

Tja das wollen aber viele. :D Ist meistens richtig teuer. :(

Killerspielspieler
2010-11-10, 07:48:32
Ich mag beides
Und da wo ich wohne habe ich alles:
Wohne in einer typischen Spiesser-Siedlung, Stadtteil einer 70k-Stadt, Landschaftspark, wo andere Ausflüge hin machen ist vom Küchenfenster aus zu sehen, 15 min. ins Stadtzentrum mit dem Bus und noch 30 min. drauf mit dem Zug nach Frankfurt City gefahren. Und selbe Zeit in die andere Richtung bin ich im Urwald Spessart :)

Genauso will ich es! Von allem etwas.

alkorithmus
2010-11-10, 10:53:43
100% Stadt
Später, so in Richtung Rentenalter, ein Häusle auf'm Land. Da wo keine Autos fahren, das Gras prächtig wächst und mir meine Rückenschmerzenleiden ein wenig erträglicher gestalten und 5 Hunde, die den ganzen Tag auf der Veranda liegen und schlafen.

Senfgnu
2010-11-10, 11:49:44
Schwierig. Stadt hätte eben den Vorteil, länger schlafen zu können und in 10 Minuten im Büro zu sein.
Andererseits liebe ich einfach mein Elternhaus auf dem Land - kaum bin ich zur Tür raus, kann ich durch den Wald radeln.

Wird wohl auf eine Wohnung in der Stadt und Zweitwohnsitz am Wochenende bei den Eltern rauslaufen. Breitband-Internet hat bei uns dank Richtfunk jetzt ja auch jedes Kuhdorf.

Bl@de
2010-11-10, 11:57:30
Stadt. Aber eher Vororte die ca. 10-15min mit den Öffentlichen entfernt sind.

Atma
2010-11-10, 11:57:50
Eindeutig Stadtmensch!

Jedoch keine zu große Stadt. Städte vom Kaliber wie Berlin wären mir eindeutig zu groß und ich würde mich da auch nicht wohl fühlen. Hier in Erfurt (http://de.wikipedia.org/wiki/Erfurt) mit seinen ca. 200.000 Einwohnern finde ich es perfekt (y)

Skorpion
2010-11-10, 16:37:41
Stadt!

rotkäppchen
2010-11-13, 15:25:43
[x] mag beides.

habe auch beides =)
5 Min Rad in die Innenstadt.
2 km zur AB.
viel Grün wenn man aus dem Fenster guckt.
Hauptverkehrsstraße ist zwar "nur" ca. 100 m weg, aber man bekommen keinen Lärm mit.
Jede Menge Parks in Fußweite, also ideal zum Joggen.

IchoTolot
2010-11-13, 16:01:04
Stadtmensch. :smile:
Ich mag es Menschen um mich zu haben, auch wenn ich nicht immer was mit ihnen zu tun haben muss. In der Stadt fühlt man sich mehr unter Menschen und trotzdem anonymer. Mir gefällt das.

Ich würde auch in einer noch viel größeren Stadt leben wollen als jetzt. Siegen ist nicht allzu groß.
Mit Tokyo beispielsweise hätte ich auch kein Problem. :smile:

THUNDERDOMER
2010-11-13, 16:42:26
Ich wohne Stadt, aber ich lebe ruhiger und abgelegen. Aber wenn ich raus gehe und dann zur Arbeit fahre, sind so voll wie Tokio. :(

skicu
2010-11-13, 17:29:29
Aufgewachsen in einem 80 Seelen Dorf fernab jeder Zivilisation, inzwischen habe ich es in ein 200 Einwohner Dorf geschafft, ein wenig näher an einer Kleinstadt.

Ich werd nervös, wenn ich nicht innerhalb 2 Gehminuten weg von Menschen jeder Couleur bin. ;)