PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasma TV (Anti-Spiegelfolie?)


Gast
2010-11-09, 00:01:20
Ich habe mir vor einen Plasma Fernseher zu kaufen, da es gerade einen günstigen gibt, das Problem ist nur das er stark spiegelt wenn man licht an hat oder lichtquellen in der nähe sind.
Gibt es eine Anti-Spiegelfolie oder sonstige Tricks das etwas zu "entspiegeln"?

hmx
2010-11-09, 00:36:34
Ich habe mir vor einen Plasma Fernseher zu kaufen, da es gerade einen günstigen gibt, das Problem ist nur das er stark spiegelt wenn man licht an hat oder lichtquellen in der nähe sind.
Gibt es eine Anti-Spiegelfolie oder sonstige Tricks das etwas zu "entspiegeln"?

Das bringt nichts. Dadurch dass die eigentlichen Pixel ein Stück weit hinter der Glasscheibe sind würden diese Unscharf werden durch die Folie. Die Defokussierung der Folie vermeidet man durch eine Anbringung direkt auf dem Bild.

Gast
2010-11-09, 14:23:35
Was soll mir das sagen?
Das es keine Folie gibt?
Ich wollte ja nur fragen wo es eine gibt.

hmx
2010-11-09, 14:28:03
Was soll mir das sagen?
Das es keine Folie gibt?
Ich wollte ja nur fragen wo es eine gibt.

Wenn du sie dir auf den TV klebst wird das Bild unscharf, egal welche Folie du nimmst.

frix
2010-11-09, 15:37:26
was für einen willst dir denn holen?
Bei den aktuellen panas hab ich das gefühl, dass sie bereits sehr gut entspiegelt sind.

RaumKraehe
2010-11-09, 15:45:41
Früher hat man seine CRTs mit Haarspray entspiegelt.

Gast
2010-11-09, 18:31:24
was für einen willst dir denn holen?
Bei den aktuellen panas hab ich das gefühl, dass sie bereits sehr gut entspiegelt sind.
Da ich LG sehr gute Erfahrungen hatte (toi toi toi) mag ich diese Fernseher sehr.
Leider spiegelt der Fernseher sehr, besonders bei schwarzen Stellen.

Gast
2010-11-10, 21:14:35
Da bleibt nur die V(T)-Serie von Pana übrig, welche einen zusätzlichen Kontrastfilter haben. Alles andere (LG, Samsung) spiegeln.