PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht reproduzierbar aus?!?!?


XxTheBestionxX
2010-11-09, 08:40:44
Hab gestern was Modern Warfare 2 gespielt. Habe im Hintergrund Afterburner laufen gehabt und paar Taktraten ausprobiert. Wenn ich gemerkt habe der Treiber stellt sich wieder her habe ich minimiert andere Taktraten oder Spannung versucht und wieder ingame. Irgendwann war es wohl zu viel und ich hatte nen grauen Bildschirm also neugestartet. Und jetzt kommt es! Ich bin bei der Flughafen Mission und wenn der Ladebalken zu Ende ist und ich auf die Maus klicke damit es los geht geht der Pc direkt aus!
Lade ich eine Map davor kann ich zocken. Sowas hatte ich noch nie was ist das bitte?
Temps oder sonstwas können ausgeschlossen werden habe vor 2Tage noch Medal of Honor durchgespielt und ansonsten ist alles im grünen Bereich. Einer ne Idee?

Habe jetzt gerade vor der Arbeit nochmal 20Min Prime CPU Mode und Furmrk gleichzeitig laufen lassen. CPU Temp 44° GPU 85° kein Fehler!... sehr komisch...

sei laut
2010-11-09, 13:32:37
Dein Spielstand ist kaputt. Kann passieren, wenn der PC im falschen Moment abstürzt.

Surrogat
2010-11-09, 14:00:42
wer kommt auf die Idee seinen PC zu clocken während er gerade zockt?

OMG...

Senior Sanchez
2010-11-09, 14:27:18
wer kommt auf die Idee seinen PC zu clocken während er gerade zockt?

OMG...

XxTheBestionxX?

XxTheBestionxX
2010-11-09, 14:52:18
XxTheBestionxX?

Wollte effizient und Zeitsparend was rumprobieren direkt unter realen Bedingungen. Wusste nicht das dies so dramatisch ist das gleich der ganze Rechner ausgeht.

Da Furmark und Prime laufen kann ich einen Hardware defekt ausschliessen oder?

Wie kann es den aber sein das beim Fehler des Savegame der ganze Rechner ausgeht?

-Saphrex-
2010-11-09, 18:16:07
Irgendeine Speicherzugriffsverletzung etc.. Musst nur mal Bluescreen statt Neustart einstellen

Feuerteufel
2010-11-09, 18:59:00
Wenn der Rechner wirklich ausgegangen ist, also ohne Bluescreen oder Neustart, dann hast du dein Netzteil überlastet.

Dabei ist es egal wieviel Watt dein Netzteil hat. Rechner aus = Netzteil überlastet.

XxTheBestionxX
2010-11-09, 19:51:21
Netzteil kann nicht überlastet sein wenn es Prime 95 mit Furmark gleichzeitig ohne Probleme durchhält und sonst alles läuft!
Habe Memtest heute und Prime Mem Test laufen lassen ne ganze Weile kein Fehler. An der Hardware kann es nicht liegen. Habe Das Game neuinstalliert und mit dem trainer alle Levels freigemacht wenn ich das lvl zocke das selbe. Irgendwas stimmt da nicht aber an der Hardware kann es nicht liegen.

abgenervt
2010-11-09, 21:56:27
Das Netzteil ist zwar nicht kaputt, aber es kann in der Tat überlastet sein...

Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Tagen. Gespielt und Rechner startet neu, trotz Einstellung mit dem Bluescreen. Hatte vorher einen Biosreset und beim Hochtakten der CPU vergessen die Spannung anzuheben! Genau da liegt das Problem. Habe die Spannung dann Stück für Stück angehoben und immer die Temps unter Vollast im Auge behalten so lange bis kein Absturz mehr zu verzeichnen war. Die Spiele laufen jetzt flüssig! Der Benchmark hat nicht immer die gleiche Belastung wie ein Spiel! Ich bin mir sicher das es an der CPU Spannung liegt!

XxTheBestionxX
2010-11-10, 15:10:05
habe cpu nicht oc selbes problem! CPu in linx stabil gestern mal 30min laufen lassen. Mit 1,37war sie es nicht aber mit 1,39. Wenn die CPOu linx packt und alles andere kann es doch nicht mehr an der Hardware liegen oder? Furmark+Prime zieht doch max aus dem NT spätestens dann würde man doch sehen ob es nicht packt.

Feuerteufel
2010-11-10, 21:25:09
Schalt mal VSync ein, dann bekommst du kein Neustart mehr. Die Graka muss teilweise in Menues tausende von Frames rendern, dadurch wird das Netzteil überlastet. Da geht der Rechner einfach aus. Bei VSync on wird das Ganze auf 60 Fps begrenzt, Rechner bleibt an.

XxTheBestionxX
2010-11-12, 19:24:22
An VSync lag es nicht.

Stelle hier nochmal ne Copy vom anderen Forum rein:
Leute ich habe ne Frage. Mein System ist Prime, Linx, OCCT, Heaven Benchmark und 3D Mark stabil. Auch in Kombination. Wenn ich aber MW2 spiele geht der PC nach 10Sekunden spielen aus. Temps sind völlig im grünen Bereich. UT3 kann ich auf max mit 32Bots problemlos spielen und moh habe ich auch durchgespielt.

Ich habe alles getestet was man sich denken kann aber ich komme einfach nicht dahinter was an dem Spiel so besonders ist das er meint nach ein paar Sekunden auszugehen.

Habe jegliche Benchmark und Belastungstest laufen lassen.
Den Sata Port der Platte geändert
Bios Update gemacht CPU auf standard getaktet
Lan deaktiviert weil er sich einen irq mit der Graka teilt.
mal die 2Stromstecker der Graka getauscht und mal nen andere 4Pin Stecker am Board.
Soundkarte ausgebaut(dann startete das game mit ner Audio Fehlermeldung nicht).

Was kann das sein, ich checks nicht mehr echt.

Einer zufällig ne Idee auf Lager?
__________________

-Saphrex-
2010-11-12, 19:43:18
Jap, deinstallier mal den MW Scheiss und zock was gescheites :D

Nee im Ernst: Schau doch mal in den Windows Systemlogs nach. Da werden doch die Ereignisse sekundengenau aufgezeichnet. Mir hat es damals auch geholfen, nach zig random Bluescreens hab ich damit festgestellt, dass es am neuen Realtek HD Treiber lag. Dabei lief mein System stabil, stürzte aber immer zufällig bei einfachen Soundsachen wie Youtube Videos ab. In Spielen o.ä. trat dieses Phänomen aber nicht auf.

XxTheBestionxX
2010-11-12, 19:52:24
Unter System steht: Das System wurde zuvor am *12.*11.*2010 um 19:35:57 unerwartet heruntergefahren.


Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
:-(

Rooter
2010-11-12, 21:37:43
Wenn ich aber MW2 spiele geht der PC nach 10Sekunden spielen aus.Sorry, keine konkrete Hilfe, aber:
Kumpel hatte jahrelang das Problem dass er keine Spiele von JoWood spielen konnte. Alles andere lief aber ein beliebiges JoWood-Spiel gestartet: nach 1-10 Minuten --> Crash
Seit er eine andere Graka hat gibt es keine Probleme mehr. Er hat einen Dell XPS mit (damals Original) Radeon X850 XT-PE

MfG
Rooter

-Saphrex-
2010-11-12, 21:44:06
Unter System steht: Das System wurde zuvor am *12.*11.*2010 um 19:35:57 unerwartet heruntergefahren.


Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
:-(

Da müssten noch irgendwo konkrete Fehlermeldungen drinstehen. Klick dich da mal durch.

XxTheBestionxX
2010-11-15, 09:25:46
Steht keine leider.

Bei World at war hatte ich am we auch das Prob d.h nur bei cod reihe tritt das problem auf. heaven benchmark ut3, moh furmark oder vantage machen keine probleme?!?!??

Ich verzweifel echt

zAm87
2010-11-15, 15:07:07
Ich hatte auch mal ein Problem mit den neueren Teilen der COD-Reihe. Der PC ging da zwar nicht aus, aber es gab immer einen Freeze. Bei allen anderen Games war das nicht der Fall.
Lag im Endeffekt dann irgendwie an DirectX. Hatte zwar die neuste Version, aber nachdem ich dann die DX-Installation von den Call of Duty DVDs benutzt hab ("drüber installiert") hatte ich nie wieder Probleme.
Wie gesagt, ausgegangen ist mein PC nie, aber kannst es ja mal versuchen ;)