PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy fürs Surfen/Runterladen im Wlan


mobius
2010-11-09, 13:41:25
Hey 3DC,

hab mein Handy geschrottet und brauche nun Rat.
Da ich über den Tag außer Haus ein gratis WLAN benutzen darf, wollt ich mich mal erkundigen ob es für mich was passendes gibt.

Wichtig wäre mir das ich mit dem neuen Handy (Smartphone) surfen und vorallem runterladen kann. Da ich ein Handyhasser bin weiß ich nicht mal ob es geht, aber ich würde gerne das ganze Downloadspektrum abdecken:
- normale Browserdownloads
- Youtube-Videos laden
- Torrent benutzen
- ggf. JDownloader (oder ähnliche funktionierende Programme)

Quasi unterwegs für zu Hause laden, da das Internet dort beschnitten ist.
Eine vollwertige Handytastatur wäre für diese Dinge sicher elegant, da ich nicht die kleinsten Finger habe.
Preislicher Rahmen wäre max 300 Euro, 200 wäre verträglicher. Betriebssystem und alle anderen Features sind mir egal.

Die Alternative Netbook ist mir bekannt und der Thread dient eben der Abwägung, was schlussendlich besser ist. Ein NB wäre für mich einfach stressiger was die Mobilität angeht und ein Handy braucht man ja doch immer. Außerdem ist ohnehin ein richtiger Desktop PC vorhanden.

Danke Euch.

EBBES
2010-11-09, 14:23:49
Hier wird die downloadfrage auch behandelt... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=494977)


ansonsten meine ich...
such dir irgend nen handy ,welches dir past und
kauf ne externe und lade darauf von dem vorhandenen festrechner...

mobius
2010-11-09, 16:22:36
ansonsten meine ich...
such dir irgend nen handy ,welches dir past und
kauf ne externe und lade darauf von dem vorhandenen festrechner...

Und das löst mein Problem wie? Ich hab am Festnetzrechner nur eingeschränktes Internet, wie bereits erwähnt. Das soll eben umgangen werden, indem ich das freie Wlan (welches nicht bis zum Rechner funkt) mobil nutze. Vielleicht habe ich deine Antwort auch nicht richtig verstanden.
Ich brauche eben konkrete Vorschläge für das Handy, da ganz sicher nicht jedes OS Software unterstüzt was meine Anforderungen erfüllt.

Chris2CB
2010-11-09, 16:28:04
W-Lan Repeater/Verstärker.
Muss mir auch so ein Teil holen, habe bei nem Freund ein scheinbar gut funktionierendes Modell von Fritz entdeckt

Symbian und Android haben Programme für dl