PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EEE PC verliert ständig WLAN Verbindung


Lawmachine79
2010-11-09, 18:48:28
Tjoar, Problem steht ja im Topic. Er verbindet sich, dann kann ich so für 10 Sekunden im Internet surfen, dann trennt sich die Verbindung und er verbindet sich neu. Passwort ist richtig, beim Router und am EEE PC ist WPA2-AES eingestellt, DHCP beim EEE-PC ist auf automatisch.

barracuda
2010-11-09, 23:19:01
Wechsele mal den Funkkanal, deaktiviere Bluetooth, soweit vorhanden. Hat der Abstand des Netbooks zum Router Einfluss auf die Störhäufigkeit?

Heimatsuchender
2010-11-09, 23:26:47
Mein EEE-PC hatte damals Probleme mit der versteckten SSID. SSID sichtbar -> kein Problem. Jetzt steht der EEE-PC bei meinen Eltern. Und da war genau das gleiche Problem.


tobife

Lawmachine79
2010-11-09, 23:41:25
SSID ist offen - ok, das mit Bluetooth werde ich versuchen.