PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eSport auf Eurosport? Habe ich was verpasst?


looking glass
2010-11-09, 22:13:51
Vorhin über die Werbung bei Eurosport gestolpert, das sie vom Intel Extreme Masters aus Köln am Freitag um 0.00 Uhr was bringen werden. Seit wann gibt es den bei Eurosport eSport?

Lurelein
2010-11-09, 22:17:19
Wenig aber kam in letzter Zeit glaub immer mal was.
Wird ja auch mal Zeit das der eSport in den Vordergrund rückt.

J0ph33
2010-11-09, 23:41:26
was wird da gezeigt?

Counterstrike?

Eggcake
2010-11-09, 23:55:28
Ha! Wird direkt mal aufgezeichnet ^^

PatmaN2k
2010-11-10, 08:08:02
Da werde ich auch mal reingucken. Kann mir aber noch nicht soo richtig vorstellen wie Eurosport das machen wird.

Fand damals auf Giga die Sendung am Sonntag Abend um 20:00 über WC3 immer ganz gut, obwohl ich nie WC3 gespielt habe.

sei laut
2010-11-10, 09:13:32
was wird da gezeigt?

Counterstrike?
Da ein IFNG um 0.00 schon vorbei sein sollte, wohl eher eine allgemeine Zusammenfassung.

Ich hätte den Versuch eher DSF, äh Sport1 zugetraut.
Edit: Das größte Problem des E-Sports sehe ich immer noch in dem Mangel an fähigen Kommentatoren. Der beste Sport bringt nichts, wenn er langweilig rübergebracht wird.

looking glass
2010-11-10, 16:08:47
Mhh, ich fand Khaldor Casts zu WC3 bei gamesports eigentlich immer recht nett, aber ohne Vorwissen konnte man mit dem Cast nichts anfangen und bei gamer-fm hat, puh, k.A. wie er noch mal hiess, immer nette Q4 Streams laufen gehabt, auch wen ich nicht unbedingt auf DM stehe.

DSF hatte mal was am laufen gehabt, da war aber eher Sportspiele im cast (FIFA usw.), was ich sowas von öde fand, die Kommentatoren waren einfach grauenhaft und die Spiele nun überhaupt nicht mein Fall.

Das bei giga damals ging an mir vorüber (meine die eSportabteilung), war CS, FIFA und Rennspielzeit damals, für mich alles öde gewesen und WC3, muss ich sagen, fand ich mit WaaaghTV oder ggclient und reinem Audiocast sehr viel geiler, als über reinen TV.


Mich würde bei so was am ehesten die Beat n Ups ala Street Fighter oder BlazBlue interessieren, aber irgendwie bezweifle ich, das man davon was zu sehen bekommt. Zumal die Sendung nur ne halbe Stunde geht.

3st
2010-11-11, 18:17:05
Nun ja... laut www.derquaker.com
...Nun am kommenden Samstag, den 13.11.2010 um 00:00, bringt EuroSport die IEM in Köln, wo laut Trailer ne Menge QuakeLive zu sehen sein soll, unter anderem k1llsen und rapha.



...könnte es nett werden. Und Werbung für die neueste Version des einzig brauchbaren MP-Shooters :tongue: ist immer gut! Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen wenn ich daheim bin.

looking glass
2010-11-11, 18:48:01
Quake 1on1s, mhhh, ja warum nicht, zumindest besser als FIFA oder CS - der dort genannte Trailer ist mir aber noch nicht unter gekommen.

sei laut
2010-11-11, 19:05:40
Nun ja... laut www.derquaker.com


...könnte es nett werden. Und Werbung für die neueste Version des einzig brauchbaren MP-Shooters :tongue: ist immer gut! Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen wenn ich daheim bin.
Achtung, Spoiler!
http://www.esl.eu/de/news/136250/Eurosport-zeigt-Intel-Extreme-Masters-Sendung/#/de/news/140722/eSport-auf-Eurosport-Das-gamescom-Turnier/

Die letzte Sendung sollen 1 Millionen verfolgt haben. So gern ich das glauben mag..

Marodeur
2010-11-11, 19:44:09
Ich hätte den Versuch eher DSF, äh Sport1 zugetraut.
Edit: Das größte Problem des E-Sports sehe ich immer noch in dem Mangel an fähigen Kommentatoren. Der beste Sport bringt nichts, wenn er langweilig rübergebracht wird.

Grad da trau ich Eurosport mehr zu als Fußball1 Sport1. Ich sag da nur mal MotoGP Kommentatoren Eurosport vs. Sport1... brrrr...

sei laut
2010-11-11, 20:00:13
Klar hat Eurosport im Normalfall eine bessere Qualität, meine Aussage bezog sich darauf, dass ich Eurosport für konservativer halte und ich Vorurteile gegen eSport erwartet hätte.

3st
2010-11-11, 20:09:06
Wir werden sehen... ich zweifle allerdings daran das komplette kommentierte Spiele zu sehen sein werden. Und falls doch wirds bestimmt nicht an die Qualität an Unterhaltung heranreichen die einem James Harding und Joe Miller z.B. bei den IEM European und Global Finals Anfang des Jahres geboten haben... leider. Ich lasse mich überraschen... ohne große Erwartungen.

Marodeur
2010-11-11, 21:02:55
Wann ists? Diesen Freitag 0 Uhr? Na hoffentlich liegt der Lich King dann schon... Hmpf...

looking glass
2010-11-11, 23:38:56
Die Sendung hat nur 30 Minuten, komplette Runden wird man da nicht zu sehen bekommen.

Eggcake
2010-11-12, 02:35:43
Hab' ich auch grad gesehen...wohl noch Werbung dazwischen...bisl gar wenig.

dechosen
2010-11-12, 12:49:04
Jetzt heult mal nicht so rum! Besser als gar nichts, gell? ;)

skanti
2010-11-12, 14:36:37
Ich würde gerne mal wieder mehr zum Thema eSport einsteigen, war zuletzt da um 2004 aktiv.
Welche Anlaufstellen könnt ihr empfehlen?

looking glass
2010-11-13, 00:54:56
Mhhh, so sonderlich interessant gestaltet war die Sendung nicht, das Hauptaugenmerk auf die Spieler zu richten gut und schön, aber vom Spiel selbst hat man so gut wie nichts mitbekommen, das wurde ja maximal nur 10 Sekunden Ingame gezeigt, bevor der nächste Schnitt kam, keinerlei Rundenaufbereitung, Maperklärung, gute vs. schlechte Aktion, Movement Highlights o.ä..

Da geht deutlich mehr, gerade als die Nummer Eins erklärt hat worauf es ankommt (Map Control, Item Control, Item Timing usw.) hätte man so dick was draus machen können, naja halbe Stunde für eine Eventlänge von drei Tagen...

Zumindest kam was, die "Werbung" für den i-7 war aber ein bisschen zu "deutlich" ;), ach ja der Kommentator ging, wobei er Ingame ja nichts zu tun hatte, insofern steht noch aus, ob da was passables bei rum käme.

Eidolon
2010-11-13, 01:05:24
Hab mir in der Werbepause von Constantine etwas Quake Live angesehen, war ganz nett mal Quake im TV zu sehen.