PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 7/8 64 Bit Vers. als Standard Browser einstellen ?


duty
2010-11-10, 16:36:03
Das betrifft Vista und Win 7 64 Bit.,
ich benutzte nur die 64 Bit Vers. Internet Explorer 7 und 8weil die 64 Bit in zwischen voll nutzbar ist, u.a 64 Bit Flash Player endlich dafür gibt.

wenn ich auf der Tastatur die Browser Taste drücke oder eine
Anwendung und den Browser öffnet ,
wird immer irrtümlich die 32 Bit Vers. des Internet Explorer 7/8 gestartet, ich will aber das immer die 64 Bit Vers. Explorer 7/8
gestartet wird, statt der 32 Bit,

ich finde aber weder bei Vista 64 noch bei Win 7 64 eine Einstellung´,
wo man einstellen kann das immer die 64 Bit Vers.
bevorzugt behandelt und gestartet wird .

wo kann man das einstellen ?

duty
2010-11-11, 02:36:44
ich will den IE 32 nicht gleich außer-kraftsetzten,
der soll nur nicht mehr als Standard geladen werden
sondern die 64 Bit Vers. statt der 32 Bit .
es ist ein Reg. Eintrag wenn ich wüßte welcher würde ich nicht fragen :confused:

Michamel2k
2010-11-11, 15:48:49
Vielleicht über Umwege:

Ziehe Dir einen anderen Browser aus dem Netz (Firefox bspw.). Mach' ihn temporär zum Standardbrowser.
Danach sollte der IE 7/8 64Bit fragen, ob er das Regiment übernehmen soll. Den FF kannst Du ja nach (miss-)gelingen wieder löschen...

duty
2010-11-11, 16:08:28
Vielleicht über Umwege:

Ziehe Dir einen anderen Browser aus dem Netz (Firefox bspw.). Mach' ihn temporär zum Standardbrowser.
Danach sollte der IE 7/8 64Bit fragen, ob er das Regiment übernehmen soll. Den FF kannst Du ja nach (miss-)gelingen wieder löschen...

>Ziehe Dir einen anderen Browser aus dem Netz
was ist denn das für eine Logik ? :confused::eek:
der Firefox ist ein Schrott Bastel Browser der die Internet Verbindung nicht autom. beenden kann,
das kann mir Kosten in 3-Steller Höhe verursachen,
zahlst du das ?
nee nee der IE ist viel besser und kann auch mehr.

Actionhank
2010-11-11, 16:12:35
Na, wer hat noch Lust zu antworten?

Evil Ash
2010-11-11, 16:46:08
Programmzugriff und Standards, gibt es das nicht mehr?

w0mbat
2010-11-11, 17:11:55
>Ziehe Dir einen anderen Browser aus dem Netz
was ist denn das für eine Logik ? :confused::eek:
der Firefox ist ein Schrott Bastel Browser der die Internet Verbindung nicht autom. beenden kann,
das kann mir Kosten in 3-Steller Höhe verursachen,
zahlst du das ?
nee nee der IE ist viel besser und kann auch mehr.

was für ein gelabere, dafür, dass er dir helfen wollte. anstand hast du anscheinend genausowenig wie ahnung.

duty
2010-11-11, 17:54:52
Programmzugriff und Standards, gibt es das nicht mehr?
das bringt nichts weil da immer die 32 Bit Vers. statt der 64 Bit Vers. geladen wird auch wenn du einen html File anklicke wenn der Browser nicht geladen ist, öffnet sich leider immer die 32 Bit Vers. statt der 64 Bit und man kann
nicht Programm Zugriff und Standards gesondert einstellen das z.b. nur 64 laden soll, die Datei Verknüpfungen Pfade verweisen alle komischer weise auf das Verz. Programme wo die 64 Bit sich befindet, die 32 Bit ist ja im x86 Verz. trotzdem lädt immer die 32 Bit Vers. statt der 64 Bit.

das ist ein Fehler von Vista und Windows 7 64 Bit und war mal so gewollt ?
weil damals der IE-64 kein Flash konnte, haben die meisten immer die 32 Bit Vers. genommen , nur ist das heute nicht mehr Zeitgemäß, weil es in zwischen auch einen 64 Bit Flash Player für den Ie 7/8 und 9 gibt und man heute die 64 Bit Vers. des IEs uneingeschränkt voll nutzten kann.
und warum die 64 Bit Vers. des IEs ?
weil der schneller ist und schneller startet als die 32 Bit unter 64 Bit Windows .
ich habe auch aus diesem Grund den Mozilla Lanikai 64 Deutsch auf dem PC und
kein anderes minderwertiges 32 Bit Email Programm , der öffnet sich barv wenn ich die Email Taste auf dem Keyb drücke und so möchte ich es auch für den IE 64 Bit haben .

Hacki_P3D
2010-11-11, 18:44:13
Also wer IE8/9 freiwillig benutzt hat einen leichten Hang zur "Selbstzerstörung", egal ob's die minderwertige 32bit, oder hochwertige 64bit Version, ist. (Hail to the king btw ;D )

Die 64bit Version von Flash ist übrigens keine Final, aber egal, passt ja somit zum IE.

Sephiroth
2010-11-11, 18:46:28
Das ist kein Fehler und es ist so gewollt, weil es kaum 64-Bit Plugins gab und gibt.
37895

Die 64-Bit Version des Internet Explorers kann nur über die Änderunge der entsprechenden Registry-Einträge zum Standardbrowser umfunktioniert werden.

duty
2010-11-12, 03:23:04
Das ist kein Fehler und es ist so gewollt, weil es kaum 64-Bit Plugins gab und gibt.
37895

Die 64-Bit Version des Internet Explorers kann nur über die Änderunge der entsprechenden Registry-Einträge zum Standardbrowser umfunktioniert werden.
es gibt auch keine Plugins für 32 Bit sondern nur Werbung und 815 daher ist das egal

tcha nur welchen?

Michamel2k
2010-11-12, 10:30:43
>Ziehe Dir einen anderen Browser aus dem Netz
was ist denn das für eine Logik ? :confused::eek:
der Firefox ist ein Schrott Bastel Browser der die Internet Verbindung nicht autom. beenden kann,
das kann mir Kosten in 3-Steller Höhe verursachen,
zahlst du das ?
nee nee der IE ist viel besser und kann auch mehr.

Ich glaube, von Logik hast Du keine Ahnung...

Wenn Du Deine IE-Only-Scheuklappen runter getan hättest, hättest Du gelesen, dass ich Dir nicht einen alternativen Browser aufschwatzen wollte, sondern davon ausging, Du kannst die Standardbrowsereinstellung nicht selber ändern, weil Du den Schalter nicht findest.

Aber, wahrscheinlich ist auch dieses zu hoch...

duty
2010-11-12, 11:25:29
Ich glaube, von Logik hast Du keine Ahnung...

Wenn Du Deine IE-Only-Scheuklappen runter getan hättest, hättest Du gelesen, dass ich Dir nicht einen alternativen Browser aufschwatzen wollte, sondern davon ausging, Du kannst die Standardbrowsereinstellung nicht selber ändern, weil Du den Schalter nicht findest.

Aber, wahrscheinlich ist auch dieses zu hoch...
ich habe keine Lust hier zu begründen warum ich den Internet Explorer nehme und klar dem Forefox vorziehe !
bitte keine OTs und Spam auf meine gestellte Frage !

der Internet Explorer 7/8 ist als Standard Borwser eingestellt und es ist kein
anderer installiert auch dafür habe ich meine Gründe .


und es öffnet sich statt der 64 Bit Vers. immer die 32 Bit Vers. wie oft denn nun noch?
dafür gibt es keinen Schalter wo man das einstellen kann .

kmf
2010-11-22, 18:16:27
Registrierungseditor öffnen (-> regedit)

nach "iexplore.exe" suchen und immer wenn der Pfad "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" in einem Unterordner unter ...->shell->Open->command steht ändern in "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"




Ungetestet, aber bei anderen Programmen funktioniert es ja auch so :rolleyes:
Das ist kein Fehler und es ist so gewollt, weil es kaum 64-Bit Plugins gab und gibt.
37895

Die 64-Bit Version des Internet Explorers kann nur über die Änderunge der entsprechenden Registry-Einträge zum Standardbrowser umfunktioniert werden.Geht unter Win7 x64 generell nicht. Änderungen in der Registry werden nicht angenommen, auch nicht mit UAC off bzw. regedit als Admin ausführen.

Hab's gerade selbst getestet. Hätt ich auch gerne gehabt, weil mein IE-x86-Exemplar spinnt.

/edit

Im abgesicherten Modus hab ich es allerdings noch nicht probiert.

Gast
2010-11-22, 19:11:21
oha., starten und dann kommt das Fensterchen "bblllaa als standard?" einfach JA sagen und gut ist, meine Herren.

Evil Ash
2010-11-22, 20:49:23
Wenn es so einfach wäre ...

kmf
2010-11-22, 23:00:00
oha., starten und dann kommt das Fensterchen "bblllaa als standard?" einfach JA sagen und gut ist, meine Herren.Ei hopp, wenn du es sagst ... :biggrin:

Gast
2010-11-23, 07:47:50
Die 64 Bit version des IE kann unter win7 nicht als Standardbrowser eingerichtete werden. Dies ist von Ms so vorgesehen und kann wohl auch nur von Ms geändert werden, da manuelle Änderungen in der Registry da nicht helfen.

duty
2010-11-23, 08:32:04
ich bin mir sicher das man das irgendwo umstellen kann,
ein bestimmter Reg. Eintrag ändern nur welcher ?
irgendwas bei IE 32 was von 1 auf 0 setzten nur wo :confused:

kmf
2010-11-23, 08:53:37
Die 64 Bit version des IE kann unter win7 nicht als Standardbrowser eingerichtete werden. Dies ist von Ms so vorgesehen und kann wohl auch nur von Ms geändert werden, da manuelle Änderungen in der Registry da nicht helfen.Wird so sein. Nur manuelle Änderungen in der Registry sind erst gar nicht möglich. Jeder Versuch wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Auch im abgesicherten Modus. Hab's grad ausprobiert.

DerRob
2010-11-23, 11:46:31
Wird so sein. Nur manuelle Änderungen in der Registry sind erst gar nicht möglich. Jeder Versuch wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Auch im abgesicherten Modus. Hab's grad ausprobiert.
Doch, natürlich sind da Änderungen möglich. Allerdings muss man sich erstmal die Berechtigungen dazu holen, standardmäßig dürfen der Administrator und selbst SYSTEM den Wert nur lesen, nur der TrustedInstaller darf den Wert ändern.
Also, Rechtsklick auf den "Ordner" in der linken Liste, "Berechtigungen", "Erweitert", Tab "Besitzer", Besitz übernehmen, OK, Administratoren Vollzugriff erteilen, und schon kannst du als Admin den Wert ändern.

kmf
2010-11-23, 13:37:16
Werd ich heut Abend testen. Bin jetzt im Büro und hab hier nur XP64.

/edit

Es funktioniert. (y)

Ist aber eine heillose Frickelei. ;(




@DerRob Danke für den Tipp. :)