PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderkamera


Deathcrush
2010-11-10, 17:59:32
Meine Kleiner (5 1/2 J.) wünscht sich zu Weihnachten unbedingt eine Kamera. Da er schon viel mit unserer Kamera knipst, wollen wir ihm diesen Wunsch auch erüllen. Allerdings gibt es ja viel "schund" auf dem Markt. Hat vielleiht jemand erfahrung mit sowas und kennt vielleicht eine gute (Kinder) Kamera? Preislich sollte die Kamera so bei 75€ liegen.

ux-3
2010-11-10, 20:52:29
Für ein Kind in dem Alter würde ich nach was Gebrauchtem gucken.

Spasstiger
2010-11-10, 21:27:43
Eine Kinderkamera ist imo nur rausgeschmissenes Geld, denn kaputt bekommen die Kinder genauso. Und die Kinder lernen mit einer eingummierten Kamera nicht, etwas sorgsam zu behandeln, weils ja auch nach dem Runterfallen noch funktioniert.
Ich hab als Kind soweit ich mich erinnern kann selten spezielle Kinderspielzeuge geschenkt bekommen. Mikroskop, Standalone-CD-Player für Stereo-Anlage, Teleskop, DOS-PC, das waren keine Dinge, die speziell für mein Alter vorgesehen waren und trotzdem konnte ich mit den Dingen umgehen und manche Sachen hab ich heute noch (z.B. das Mikroskop und das Teleskop). Wobei ich da eher 7-10 Jahre alt war und nicht 5.

AnarchX
2010-11-10, 21:57:11
Diese Kinderkameras sind imo auch unbrauchbar, da würde ich doch eher zu einer richtigen Digicam raten, aber eben in einer Sport/Outdoor-Ausführung.

Hier sind einige in der Liste:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&sort=p&xf=90_wasserdicht

z.B. http://finepix.de/cms/home/presse/pressemeldungen/meldung/article/ab-an-die-frische-luft-outdoor-kamera-finepix-xp10-mit-vierfachschutz-kopie-1/?tx_ttnews[backPid]=246&cHash=b323a46cb9

Vierfachschutz für alle Aktivitäten

Die FINEPIX XP10 ist die ultimative Lifestyle-Kamera für alle aktiven Menschen. Ob Wasser, Staub, Kälte oder Stöße - diese Kamera ist gegen alle äußeren Widrigkeiten geschützt: Wasserdicht bis 3 Meter Tiefe, stoßfest bis 1 Meter Fallhöhe, frostbeständig bis minus 10 Grad und staubgeschützt. Die XP10 ist somit die ideale Begleitung für Surfer beim Wellenreiten, Mountainbiker bei einer Bergtour oder Skifahrer auf der Tiefschnee-Piste.

Mit soetwas wird der Kreaktivität keine Grenzen gesetzt und er kann gleichzeitig noch bewegte Bilder in HD produzieren. ;)

AlfredENeumann
2010-11-11, 11:46:39
Vergess alle "Kinderkameras".
Wir standen vor kurzem auch vor dem Problem. Meine 6jährige wollte ne Kamera haben.
Haben dann uns diese Kinderkameras mal genauer angesehen. Die waren technisch absoluter schund, und maßlos überteuert.
Im Endeffekt habe wir eine normale Digitalkamera gekauft. Die macht tausendmal bessere Bilder.

AvaTor
2010-11-11, 12:10:44
Ich hab hier eine Vtech Kidizoom Pro.
Die hat meine Tochter letztes Weihnachten bekommen.
Das Ding hat 2 Mega Pixel. MP3 Player , SD Karten Slot, Farbdisplay, Kopfhörer Eingang usw.

Das Teil ist Robust und immer noch heile. Die Fotos sind für 2 MP OK, man kann damit auch Spiele spielen, und Videos drehen. An TV anschließen kann man das Ding auch.
Hat damals 80 Euro gekostet. Ich würd die nochmal kaufen.

vad4r
2010-11-11, 12:20:05
Mein Sohn hat vor ein paar Tagen zu seinem 6. Geburtstag eine Vtech Kidizoom pro für ~75 Euro bekommen.
nicht weil wir es so ausgesucht haben, sondern weil er sie bei einem Freund gesehen hatte und unbedingt eine haben wollte. Ich fand sie nicht so toll, bin aber nun mit dem Geschenk sehr zufrieden. Denn mein Sohn ist total begeistert und spielt sehr gerne mit ihr.

Wichtig ist, das es eine "pro" ist, denn die normale Kidizoom hat nur 640000 pixel, die pro immerhin 2MP.

Was uns gefällt: Die Kamera ist durch die Gummierung griffig und kann mit beiden Händen gehalten werden, was mein Sohn auch immer macht. Die Bilder sind im hellen ok. Die Kamera hat einen SD-Kartenslot für zusätzlichen Speicher. Sie kann auch mp3 wiedergeben, so das die Kinder damit Musik hören können. Es sind kleine Spiele integriert.
Die Bilder sind dank der "nur 2MP" relativ klein, dadurch ist der Speicher nicht ständig voll, es passt viel rauf und man muss sich nicht drum kümmern. Sie verbraucht sehr wenig Strom, dadurch muss man sich um wenig kümmern und es passen halt 4 Mignons, sowas hat man immer zur Hand.

Vorher hatte mein Sohn übrigens eine normale 6MP Olympus, die ständig einen leeren Akku und ein beschmiertes Objektiv hatte. Mein Sohn kam damit immer zu mir, weil sie mal wieder total verstellt war und er nie genau wußte, wie er die Bilder abrufen konnte - aber die ist denn ja zum Glück schnell hin gewesen.

Ich würde wieder eine Kinderkamera kaufen.

edit:

Solange geschrieben, das ich den oberen Post gar nicht kannte. Es sprechen also zwei unabhängige Meinungen DAFÜR - und sie haben beide die gleichen positiven Punkte aufgezählt....

Deathcrush
2010-11-11, 15:34:49
Danke für die Tips :) Werde mir die Vtech Kidizoom pro mal genauer anschaun