PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Open Source Versions/Ticket Software gesucht


desperado2000
2010-11-10, 19:41:45
Hallo

Habt ihr einen Tipp was man für Software nutzen könnte ?

Hintergrund ist folgender :
Unsere Firma entwickelt und benutzt ein ein webbasierendes CRM. Funktionswünsche werden per E-Mail geäußert. Jeder Nutzer kann also irgendwann auf eine bestimmte Idee kommen und äußert diese per E-Mail. Man sieht also nicht wer wann welchen Vorschlag einreichte, ob dieser bereits angefragt wurde, ob dieser angenommen/abgelehnt wurde, es gibt kein Status darüber, wie viel User den selben Wunsch äußerten und co.

Ich dachte an etwas wie das Launchpad (https://launchpad.net/) oder Ubuntu Brainstorm (http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Brainstorm) wäre evtl. richtig nur etwas zu groß dimensioniert. Was meint ihr ?

redfalcon
2010-11-10, 19:57:01
Redmine (http://www.redmine.org/) vielleicht? Sind das "nur" ein paar Tickets pro Woche die da zusammenkommen, oder wollt ihr eher eine Knowledge-Management Lösung?

desperado2000
2010-11-10, 20:01:36
erstmal gehts darum den Vorschlag zu unterbreiten so ein System einzusetzen und weg von der Idee FeatureWünsche/Bugs und co per E-Mail zu unterbreiten ohne zu wissen ob irgendein Vorschlag bereits gekommen ist und wenn ja in welchem Status er liegt.

Darkstar
2010-11-10, 20:55:35
Habt ihr einen Tipp was man für Software nutzen könnte ?Auf Wikipedia gibt es eine (unvollständige) Liste von Issue-Tracking-Systemen (http://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System#Programme), die in Frage kommen.