PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher von diesen LCD TV's?


Gast (graz)
2010-11-10, 20:56:18
Hallo Liebes Forum!
Ich habe da eine Frage. Mein Bruder hat mir einen LG 32LH301C empfohlen. (Link dazu kommt gleich)

Ich will den TV per HDMI am pv betreiben (über VLC Filme schauen)
Ich will den TV per HDMI an meinem PC Anschließen (Inet, manche Games)
Ich will den TV an meinen Recivier per SCART (später HDMI) Anschließen (SAT)
Ich will den TV später an einer PS3 / XBOX 360 betreiben.

FULL HD? 100 HZ? 24p? USB?

so nun nach ein wenig suchen habe ich mal 3 TFT nur von LG gefunden (andere Hersteller können auch gern empohlen werden) Habe selber Samsung als TFT am PC.

LG 32LH301C
http://geizhals.at/a486495.html
LG 32LD550
http://geizhals.at/a515197.html
LG 32LD650
http://geizhals.at/a519157.html

evtl. geht der vergleichslink von LG wo aber wenig ausgeführt ist:
http://www.lg.com/de/common/compare/products-compare-result.jsp?CatID=8217&BURL=/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/index.jsp

TFT sollte max 400€ kosten

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Danke

Gast
2010-11-10, 22:48:41
Ganz klar: LG 32LD650

da Preisdifferenz zu den beiden anderen nicht von Belang. Ausserdem höherer dynamischer Kontrast, DLNA-Client und die Möglichkeit WLAN zu nutzen.

Thoro
2010-11-11, 11:52:02
Jo, der empfohlene LG ist sicher gut.

Alternativen gibt´s an diesem Preispunkt bei allen Herstellern, zB

http://geizhals.at/a451675.html
oder
http://geizhals.at/a514986.html

Generell kannst du bei deinen Vorgaben im Moment relativ wenig falsch machen, wenn du ein aktuelles Modell (bzw. eins aus dem Vorjahr) von einem der namhaften Hersteller nimmst (Philips, Sony, Toshiba, Samsung, LG). Die nehmen sich auf diesem Preisniveau alle relativ wenig. Entweder du bekommst noch eingebaute Receiver dazu, oder du hast bessere USB-/Netzwerkfähigkeiten; alles wirst net kriegen, die Bildqualität ist bei dieser Größe und bei diesem Preisniveau auch an einem Punkt, wo kaum mehr was rauszukitzeln ist (das ist aber eher positiv gemeint).

Ich würde rein nach spezifischem Featureset bzw. nach Präferenz zu einzelnen Marken entscheiden.

Black-Scorpion
2010-11-11, 12:02:44
Bei Toshiba kann man aber auch ganz schön in die Scheiße greifen. Weiß den genauen Typ nicht den ich mal bei bekannten einrichten sollte. Nach knapp 4 Stunden habe ich aufgegeben. So ein Bild mit blassen Farben habe ich noch nie gesehen. Da hat der preiswerte Grundig ein Bomben Bild dagegen.

Gast (graz)
2010-11-11, 15:22:15
Hey !

so also wie ich sehe schwankt der Stromverbrauch bei den Geräten auch von 80-150W

wieso is das so?

Also der Sony und der Samsung schauen auch sehr gut aus!
Von den LG's also fix den LD650 weil besser als alle andere und nur nen wenig teurer....

Wie steht der im Vergleich zu den Sony und Samsung Tv's?

Bin noch ein wenig unsicher zwischen den 3en.... Weiß jemand genaueres?

Gast
2010-11-11, 21:12:11
Hey !

so also wie ich sehe schwankt der Stromverbrauch bei den Geräten auch von 80-150W

wieso is das so?

Also der Sony und der Samsung schauen auch sehr gut aus!
Von den LG's also fix den LD650 weil besser als alle andere und nur nen wenig teurer....

Wie steht der im Vergleich zu den Sony und Samsung Tv's?

Bin noch ein wenig unsicher zwischen den 3en.... Weiß jemand genaueres?
Sony und Samsung haben beide einen geringeren dynamischen Kontrastwert, deswegen auch der niedrigere Stromverbrauch.

Sony und Samsung haben beide keine 100Hz (wichtig: für schnelle Bewegungen im Film/Sport), Sony fehlt dazu die 24p-Unterstützung (wichtig: für Blu-Ray).

Der Samsumg hat laut Test http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32c530-le40c530-20100813815.htm einen Input-Lag von 14ms, das ist wirklich sehr gut. Ideal für Gaming also. Jetzt müsste man halt wissen, wie hoch der beim LG ausfällt.

Evtl. vielleicht auch mal zum Händler vor Ort und sich die Geräte live anschauen.

Gast (graz)
2010-11-13, 11:31:18
So ich denke das es der Lg 32LD650 wird ....

weil er das beste rundum paket hat... und das auch nur für 400€

oder jemand weiß was *besseres*

danke

Gast (graz)
2010-11-13, 13:43:43
Noch ein paar Fragen zum LG32 LD650

Hier der link den will ich mir auch schon fix kaufen.
http://geizhals.at/a519157.html

Nur noch ein paar Fragen:

1. Ich sehe nicht raus ob er DVB C/T hat hat er dies (bräuchte ich)
2. Mit welchen Kontrast kann ich rechnen? es steht auf der HP dynamisch 150000:1
3. USB hat er soll also heißen , Festplatte ran und film ab? Cool
4. RJ-45 hat er auch heißt also er kann per FTP auf den Rechnerzugreifen ? (mediaserver)


Hoffe jemand kann mir dies beantworten...

danke

Kenny1702
2010-11-13, 13:52:54
Einfach deinen Link weitergehen zu z.B. Alternate (http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=EL6LF4&):
Der LG 32LD650 ist ein LCD-Fernseher mit 81 cm (32") Bilddiagonale aus der Serie LD651. Das Display in schwarzem Klavierlack-Design zaubert dank der Dual XD Full HD-Engine überzeugend natürliche, knackige Farben und kontrastreiche Bilder auf den Schirm. Der netzwerkfähige 32LD650 kann vielfältige Multimediadateien über den RJ-45-Port von einem NAS oder PC wiedergeben, alternativ stehen zwei USB-Ports für die Video- oder Bildwiedergabe bereit. Der eingebaute Hybrid-Tuner empfängt DVB-T, DVB-C und analoge TV-Programme und verfügt über einen Videotextspeicher sowie EPG. Die Audiotechnologien Infinite Sound und Clear Voice II verbessern die Klangqualität der eingebauten Lautsprecher. Durch die drei HDMI-Anschlüsse (1.3) mit SIMPLINK-Unterstützung ist der 32LD650 mit fast allen digitalen Endgeräten kompatibel.

Gast (graz)
2010-11-13, 16:28:25
Einfach deinen Link weitergehen zu z.B. Alternate (http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=EL6LF4&):

Ok lol sry ok danke

Der lg 32ld650 isses geworden!