PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik Sender und mein Geschmack


AtTheDriveIn
2003-01-15, 21:51:45
Hi und ARGH!

Mir ist gerade erst richig aufgefallen das es nur noch POP Musik auf den Musiksendern gibt. Überall nur noch Brosis, Cristina A, Covers ohne Ende und kalkulierter Kommerz.
Es gibt anscheinend keinen einzige Non PoP Sendung mehr wie damals 2Rock etc., selbst bei Viva+ dürfen die Kiddis jetzt ihre eigene Musik wählen und was dabei rumkommt können wir alle sehen.

Es ist ja in Ordnung wenn 3 von 4 Sendern für den Mainstream senden, aber jetzt alle!?

Philizhave
2003-01-15, 22:00:56
das ganze musikprogramm ist ja wohl zum kotzen!
man hat schon lang echte musik bei den sendern aufgegeben und sendet nur noch scheiss, welcher- hauptsache kohle macht!
ich meine ja nur wer ist so dumm im kopf und zieht sich den ganzen dreck vom teen-star bis zu popstar und und und rein?!!. dann kaufen sie sich noch cds davon :finger: (scheiss mitläufer)

Lethargica
2003-01-15, 22:05:30
Ich schau schon lange keine Musiksender mehr...früher war irgendwie alles Lustiger...da hatte sogar RTL ne eigene Metal/Rock Sendung (ahh wie hieß der nochmal ?)

spooky
2003-01-15, 22:07:24
Ich vermisse VH1, der Sender war einfach der Hammer rund um die Uhr gute Musik :D

Pirx
2003-01-15, 22:21:23
Ich vermisse Viva2:-(

Exxtreme
2003-01-15, 22:55:39
Originally posted by J0hN|Cl4rK
da hatte sogar RTL ne eigene Metal/Rock Sendung (ahh wie hieß der nochmal ?)
MOSH!!!!!!!!!!!111

EureDudeheit
2003-01-15, 23:05:28
ich guck immer sonnntags ab 21.00 auf vivaplus
da kommen dann rock, punkrock... vids

MatrixP
2003-01-15, 23:12:15
bäh, Fernsehen kann man eh knicken, kommt nur Müll. Und Radio Sender gibts nur einen:

Project 89.0

Bringen nur fette mucke, auch wenn nicht grad sehr abwechslungsreich.

Mfg MatrixP

-=DILA=-
2003-01-15, 23:22:14
Project was? ...Sunshine Live rult! :bäh:

AtTheDriveIn
2003-01-15, 23:31:04
Ich vermisse auch viva2.
Als letztes Jahr viva2 zu viva+ gemorpht ist, war ich auch ziehmlich sauer, aber sooo schlimm war viva+ gar nicht.
Bis jetzt halt: Seit die dieses
SMS-hastenichtgesehen-wähl-deinen-lieblingssong-system eingeführt haben ist der Sender echt nur noch ein billiger viva/mtv Klon.


leider....

[dzp]Viper
2003-01-16, 00:03:42
Originally posted by -=DILA=-
Project was? ...Sunshine Live rult! :bäh:

genauso sehe ich das auch :)

SUNSHINE live FOREVER !!!! UND BITTE PER FUNK !!!

piepre
2003-01-16, 00:29:19
jo, project 89.0 is der einzige radiosender den man noch hören kann, naja manchmal kann man auch noch lokale radiosender hören...

vermisse viva2 (besonders 2rock) und mtv sushi

Pirx
2003-01-16, 08:19:08
Originally posted by piepre
jo, project 89.0 is der einzige radiosender den man noch hören kann, naja manchmal kann man auch noch lokale radiosender hören...


Fritz ist sehr gut:)

Dead Man
2003-01-16, 09:07:04
Tja, auch ein Grund für meine Sig.

Ich vermisse Viva2 auch. Radiosender höre ich Sputnik und Fritz, obwohl auch die beiden mir noch zu nahe am Mainstream sind.

MfG Dead Man

Etienne
2003-01-16, 12:24:46
Kennt jemand von euch Playnet Radio? (Bei uns auf 100.2)

Da gibt's Hip Hop bis zum umfallen! Die Moderatoren sind voll cool und es wird von vielen Parties/ Szenenews berichtet. Einziges Manko: Hier bei uns in Wiesbaden ist der Empfang nicht immer toll. Schade.

Radiomoderator oder TV Moderator find ich persönlich als beruf perfekt. Wenn ihr mich im wahren Leben kennen würdet, würdet ihr es mir auch empfehlen. Bin manchmal so ne richtige Quasselstrippe.

naja, mal sehen.


Sputnik wird sogar mit TV Receivern empfangen.

AtTheDriveIn
2003-01-16, 12:45:03
naja Hip Hop ist auch nicht so mein Fall, aber besser als Oli P. allemal. ;)

Projekt 89 hör ich jetzt schon 3 Stunden und muß sagen !!Daumenhoch!!
Der einzige Radiosender der Welt ;)

"dunstkiepe"
2003-01-16, 12:46:05
wir hippen und wir hoppen, wir rappen, wie die deppen!!!

nicht ernst nehmen, musik ist schließlich geschmackssache!

na ja viva/mtv u.s.w, könnten genauso gut "kika" oder "kinderprogramm" heißen. das ist doch alles "bravo-like" aufgemacht.einfach nur schlecht............*würg*

auki
2003-01-16, 13:18:39
viva2 hat mir auch sehr gut gefallen-besonders 2rock.
mtv ist doch aber auch sehr gut - wenn mann mal die musiksendungen weglässt ;) und sich jackass anschaut :D

zum anderen:
was gibt es dagegen einzuwenden, wenn eine vielzahl der teens halt auf pop stehen-sollen sies doch hören
ist doch kein grund sie für ihren individuellen geschmack zu geschimpfen (@Philizhave)

und wenn 1 sender nur rock/punk/ska..usw spielen würde, dann würde er nicht viele zuseher/-hörer bekommen.
aber das es nicht ma eine ordentliche musiksendung mit der angesprochenen musim gibt, kann ich auch nicht verstehen.

auf welcher frequenz is project 89.
bzw. gibts eine homepage, wo die frequenz nach lage aufgelistet ist?

AtTheDriveIn
2003-01-16, 14:00:21
Originally posted by auki

und wenn 1 sender nur rock/punk/ska..usw spielen würde, dann würde er nicht viele zuseher/-hörer bekommen.


oh doch. Mich auf jeden Fall und wenn ich den Musikgeschmack hier im Forum so angucke und den meiner Freunde, könnt ich mir vorstellen das die noch ein paar Zuschauer dazubekommen würden.

Originally posted by auki
auf welcher frequenz is project 89.
bzw. gibts eine homepage, wo die frequenz nach lage aufgelistet ist?
www.fettesradio.de

piepre
2003-01-16, 14:18:39
Originally posted by auki
auf welcher frequenz is project 89.


89.0 :)

dr_prot0n
2003-01-16, 14:58:01
also die musik tv-sender sind jawohl neuerdings echt zum kotzen:kotz:. außer hiphop gibt es da nix vernuenftiges mehr, weder internationalen punk, von metal und industrial ganz zu schweigen. frueher hab ich auf mtv sogar mal static-x gesehen! und die machen ja nicht grade pop-mucke.
aber insgesamt sucken doch alle musik sender im fernsehen. außer jackass und fett-mtv(obwohl das auch net mehr das wahre is) gibts bei mtv zb nix vernuenftiges mehr. sone sendung wie frueher sushi waer nicht schlecht

Rangy
2003-01-16, 17:30:11
Ich hasse alle Musiksender, v.a., weil ich nichts von dem Zeug höre, das kommt. Ich hör eher Rock und Metal und Reggae. Ich gucke aber oft Musiksender wegen der Weiber, die da rumlaufen ;D .
In England gibt es ca. 10 Musiksender, für jede Musikrichtung ungefähr einen Sender, das ist total fett!!!

Arkh
2003-01-16, 17:38:50
Es heißt übrigens Planet-Radio. *würg*

auki
2003-01-16, 17:57:05
Project 89 ist ja wohl voll der hammer....
verdammt guter sender...
kann ihn leida nur per stream empfangen...
da ist die quali nicht allzu gut - aber ausreichend für den hintergrund....

alle achtung! :daumen: :O

Simius
2003-01-16, 18:17:11
In Österreich ist es auch nicht anders: Z.B.:

Im "Hitradio Ö3" hört man meist nur Komerz-Pop. Außer Sonntag am Abend, da gibts ne Sendung speziell für Musik aus den 60/70/80ern.

Auf "Radio Steiermark" gibts fast nur Schlager...

raibera
2003-01-16, 19:47:44
@simius

moment, moment, wohl fm4 vergessen.

Melkor
2003-01-16, 22:56:25
Gibts nicht auf Onyx Sonntag Abend oder so immer Gothik Mucke???Weiß net, hab kein Onyx, hab mir das nur erzählen lassen.....

BananaJoe
2003-01-17, 14:41:37
Originally posted by raibera
@simius

moment, moment, wohl fm4 vergessen.



FM4 regelt auf jeden Fall!!

Simius
2003-01-17, 15:15:39
Hab nicht nur FM4 vergessen, sondern auch Antenne!
Bei uns in Graz gibt es auch noch "107,5" (Krone Hitradio). Da ist die Musik schon besser als auf ö3!

Ach ja, Ö1, für die Klassikfreaks!

bOlTo
2003-01-17, 16:17:29
ja ja, das alte Leid... ich bin mit meiner Musik Richtung da echt aufgeschmissen. Einziger Lichtblick: HR3 Mittwochs 23 - 24h Hard'n Heavy ( immerhin eine Stunde.... ) Die Musik TV Sender tu ich mir schon gar nicht mehr an, hab ich ganz nach hinten verlegt, da komm ich beim Zappen nicht hin ;D

Rocko_the_Devil
2003-01-17, 17:17:32
Da einzige was an MTV gut ist sind die MTVnews mit Markus Kavka...den rest kannste wegschmeissen....(Okay, ausser jackass und I bet you will)

xaverseppel
2003-01-17, 17:44:36
Originally posted by Etienne
Kennt jemand von euch Playnet Radio? (Bei uns auf 100.2)

Da gibt's Hip Hop bis zum umfallen! Die Moderatoren sind voll cool und es wird von vielen Parties/ Szenenews berichtet. Einziges Manko: Hier bei uns in Wiesbaden ist der Empfang nicht immer toll. Schade.

Radiomoderator oder TV Moderator find ich persönlich als beruf perfekt. Wenn ihr mich im wahren Leben kennen würdet, würdet ihr es mir auch empfehlen. Bin manchmal so ne richtige Quasselstrippe.

naja, mal sehen.


Sputnik wird sogar mit TV Receivern empfangen.


Stell dein Radio mal auf 90.1, dass ist die Frequenz für Wiesbaden ohne Rauschen usw.
PlanetRadio ist echt der beste Sender. Als ich das vorhin an der Halestell gelesen hab, bin ich fast vor freude in Luft gesprungen. Weil der Empfang echt net so toll war früher. Aber nun wird von morgens bis abends nur noch Planet gehört, so wie früher (weil ab und zu war der Empfang ja mal gut)

Nebelfrost
2003-01-17, 22:01:54
Haaaalt!! Es gibt noch einen Musiksender, der anständige Musik bringt. Den habt ihr wahrscheinlich irgendwie ganz vergessen, oder kaum jemand von euch empfängt ihn. Nämlich ONYX




Und nur so nebenbei: ICH HASSE HIP-HOP!!! ICH HASSE TECHNO!!! ICH HASSE BOYGROUPS!!! ICH HASSE POPSTAR-CASTINGS!!! ICH HASSE DIETER BOHLEN!!! ICH HASSE KOMMERZ-MUSIK!!! ICH HASSE 08/15-POP!!! ICH HASSE VIVA UND VIVA PLUS UND MTV UND MTV 2!!! ICH HASSE ALLE, DIE ALL DAS GEIL FINDEN!!!

AtTheDriveIn
2003-01-18, 03:10:28
Originally posted by Dark Wizard
Haaaalt!! Es gibt noch einen Musiksender, der anständige Musik bringt. Den habt ihr wahrscheinlich irgendwie ganz vergessen, oder kaum jemand von euch empfängt ihn. Nämlich ONYX

Ehrlich gesagt hab ich von Onxy noch nie was gehört.

Power
2003-01-18, 12:16:55
Einzig von mir bekannter Radiosender mit durchwegs guter Musik ist Rockantenne !

Und am Sonntag von 21:00 bis 3:00 Montags bei Viva2 gibts noch wenigstens Rock-Punk-Metal in Video-Form.

DOOM
2003-01-18, 15:19:09
Wenn ich an Viva 2 zurückdenke vermisse ich vorallem "Kamikaze" mit Nils Ruf (oder wie der hieß)! Erinnert sich noch einer dran?

GloomY
2003-01-18, 15:34:09
Ja, das Problem mit den Musiksendern kenne ich. Da dudelt 5 mal am Tag das gleiche Lied und halt auch immer nur "Mainstream" Musik.

Glücklicherweise hab' ich hier SSL per Kabel und zur Not gibt's ja auch noch Internet Radio (DI (http://www.digitallyimported.com) :love2: ). Aber z.B. wenn man mal in der Küche ist und was kochen will und ein bisschen Musik hören will, dann ist's halt echt blöd, wenn man dann nur ein Radio dastehen hat. Dieser ganze Kommerz Käse geht mir einfach mit der Zeit auf den Wecker...

btw: Mainstream sucks, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

dildo4u
2003-01-18, 16:31:52
Auf jedenfall Fritz in Berlin und Brandenburg 102.6
www.fritz.de vor allem am Sonntag von 20-22uhr gibts das Stahlwerk ich glaub das ist die musik die hier den meisten gefällt

Kenny1702
2003-01-19, 13:48:50
Ich höre auch kaum Radio, eigentlich nur, wenn ich geweckt werden muß :( sobald ich im Ansatz bei Sinnen bin wechsle ich zu meinem CD-Player oder schlaf weiter ;D
Die Zeichentrickserien auf MTV finde ich geil, allen voran Daria, aber ich schaue nur noch wenig Fernsehn, also auch kaum MTV.

Micron
2003-01-19, 14:06:01
Also ich höre zwar nicht viel Radio aber wenn dann Planet , weil FFH spielt manchmal so alte Lieder das mag ich net. Auch wenns kein Radiosender ist aber ich mach meistens den TV an und mach MTV rein ;)

dslfreak
2003-01-19, 14:07:32
Gibts Onyx überhaupt noch im analog sat? Also ich habs nicht!

barracuda
2003-01-19, 21:12:02
Originally posted by dslfreak
Gibts Onyx überhaupt noch im analog sat? Also ich habs nicht!
Onyx gibts AFAIK nur über Eutelsat, musst mal auf www.eutelsat.de gucken.

dslfreak
2003-01-19, 21:34:56
da hab ich mich ja nicht getäuscht ist leider nur über digital oder kabel (bei mir leider nicht) zu empfangen.

Gunaldo
2003-01-20, 19:51:41
kennt jemand noch gute blackmusic/hiphop sender ausser jamFM.
ob per sat oder internet stream ist eigentlich egal.
danke!