PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit web.de Abzocke


hesTeR-
2010-11-11, 10:50:02
Moin


[Vorgeschichte]
Ich habe im Frühjahr diesen Jahres ein Web.de Club Abo für 6 Monate frei zum Testen abgeschlossen.

Habe dies dann im Sommer versucht zu kündigen zuerst am Tel was aber nicht ging da mein Account mit Fake daten erstellt war. ( der acc ist ca. 10 jahre alt war halt mein nick name damals)

Der service mitarbeiter an der Hotline sagte mir dann das das alls so nicht ginge und ich eine Kopie von meinem Perso mit der Kündigung an web.de faxen soll.

Das habe ich auch gemacht.

Daraufhin wurde mein Acc gesperrt

hr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen.
Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.

Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.

Eine rechnung oder sowas hatte ich zu dem zeitpunkt aber nie bekommen war ja noch 2 monate vor ende der kündigungsfrist.

dann dort wieder angerufen und nach langer diskusion an das security team von web.de weiter geleitet worden.

Dort mit einem mitarbeiter gesprochen der meinte ja alles kein problem wir schalten ihren acc wieder frei und löschen das abo für sie werden keine kosten entstehen.

nächsten tag war der acc wieder frei und scheinbar alles gut.


[jetzt]

Gestern habe ich eine Zahlungs aufforderung von web.de bekommen das sie sich freuen das ich mein abo um 12 moante verlängert habe (60€)

wieder bei der hotline angerufen 10min und 2 euro armer wieder ans security team verwiesen worden.

Dort mit einem gesprochen er zeigte verständnis meinte sie machen was aber ihr system ist grade down ich soll eine e-mail schicken.

auf die e-mail aber keine antwort erhaltennur noch mal ne zahlungs aufforderung ( 1 tag nach der ersten o_O )


heute dann wieder acc gesperrt

hr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen.
Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.

Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.


ich hab keine ahnung was ich machen soll kann mir jemand helfen ?

BITTE


grüße Hes

alkorithmus
2010-11-11, 11:29:41
Wenn nichts per Post kommt dann kommt halt nichts. Registriere dich bei einem anständigen Anbieter. Und die Mails sind ja hoffentlich alle lokal auf dem Thunderbird/Mail/Outlook.

Black-Scorpion
2010-11-11, 11:35:20
10 Jahre alt? Da wurden noch Briefe zum verifizieren der Angaben an die Adresse geschickt. Gerade web.de war lange der einzige deutsche Gratisprovider wo man sicher sein konnte keine Mails von einem Fakeaccount zu bekommen.

hesTeR-
2010-11-11, 12:22:41
ja dann lass es noch länger her sein keine ahnung wie alt der account ist ....

nein die emails sind alle nur da drauf inc log ins von ebay kicker alles ist aufg dem account und wenn man jetzt zb in irgendwelchen shops seine mail ändern will muss man ja erstmal die bestätigungs mail an dem alten account erhalten :(

soLofox
2010-11-11, 12:30:08
ich rate dir bei web.de zu kündigen. ich hatte dort seit fast 10 jahren einen account, aber 1. hast du werbung OHNE ENDE auf der seite und 2. kannst du nicht einmal die scheiss werbemails von web.de selber unterbinden, die werden dir geschickt, ob du willst oder nicht. web.de ist der größte freemail-kackladen überhaupt.

ich habe meinen account gekündigt dort und bin zu googlemail. das ist wirklich etwas ganz anderes!

hesTeR-
2010-11-11, 12:41:58
ich hab ja gekündigen aber es geht nicht und jetzt wollen die geld von mir das ist ja das problem

FireFrog
2010-11-11, 12:52:33
...

wieder bei der hotline angerufen 10min und 2 euro armer wieder ans security team verwiesen worden.

.....

Wurde das nicht geändert, dass ein Service Anruf maximal 40 cent kosten darf?

czuk
2010-11-11, 12:58:40
^^^...oh ja, wirklich was ganz anderes. :-|

Fatality
2010-11-11, 13:10:21
sowas macht gmx auch.

die erkennen erst deine kündigung an wenn du bezahlt hast, und wenn du weiter wartest kommen mahngebühren und dann irgendwann wieder 60euro drauf. du musst also gleich bezahlen und sofort danach kündigen.

ich kann mir nich vorstellen das das rechtens ist, allerdings.

sei laut
2010-11-11, 13:15:11
Er hat innerhalb der Kündigungsfrist gekündigt. Hab das bei web.de auch gemacht und muss nichts zahlen.

@Hester: Hast du wirklich nichts schriftlich als Nachweis? Keine Kündigung, die du per Einschreiben verschickt hast?

soLofox
2010-11-11, 13:18:40
naja, viele möglichkeiten bleiben nicht. anrufen ist auf dauer zu teuer, schreiben via post dauert zu lange.

1. du nimmst kontakt mit deinem anwalt auf und lässt ihn das regeln.
2. du zahlst die 60EUR und verbuchst es als lehrgeld. und wirst hoffentlich nie wieder bei web.de angemeldet sein ;)

hesTeR-
2010-11-11, 13:23:16
ich habe noch das orginal fax mit dem damtum drauf als kündigung

zahlen kann ich ja nicht mehr mein account ist gesperrt also hab ich kein zugriff....

also bleibt wohl nur nochmal anrufen


ich sehe es nicht ein zu bezahlen wenn ich rechtzeitig gekündigt habe wir leben hier ja nicht im jungel....


einen anwalt habe ich nicht :(

soLofox
2010-11-11, 13:29:15
setze ein schreiben auf und hau eine faxkopie als anhang dran. erkläre denen es so wie es war.

und dann warte ab, mehr kannst du ja eh nicht tun.

/edit

das schreiben würde ich aber als einschreiben verschicken!

hesTeR-
2010-11-11, 13:40:00
ich finde das so ätzend das ich mich jetzt an meinen freien tagen mit sowas rumärgern muss


dürfen die mir überhaupt nach 2 tagen den acc sperren wegen angblicher nicht bezhalung ? ich mein das kam ja erst vor 2 tagen

soLofox
2010-11-11, 13:43:26
naja, willst du dich jetzt noch länger damit aufhalten was die dürfen und was nicht? fakt ist ja, dass sie es getan haben.

ich würde ein schreiben aufsetzen, fax als anhang (evtl. mit sendebericht) und schauen was passiert.

hesTeR-
2010-11-11, 13:47:10
ja das könnte man machen aber genau das habe ich ja schon getan per mail an das security team nachdem er am tel meinte ihr system sei grade down.

hab genau beschrieben was passiert ist und den ganzen vorgang und er meinte ja das ich genau das machen soll

soLofox
2010-11-11, 13:49:11
ja willst du jetzt noch einmal eine email hinschreiben? ich bin auch kein freund mehr von briefen, aber manche dinge muss man ab einem gewissen punkt schriftlich regeln. bin ich jedenfalls der meinung.

sei laut
2010-11-11, 14:45:40
ja willst du jetzt noch einmal eine email hinschreiben? ich bin auch kein freund mehr von briefen, aber manche dinge muss man ab einem gewissen punkt schriftlich regeln. bin ich jedenfalls der meinung.
Zumindest wenn es um Geld geht. E-Mails sind geduldig.

Hab zu Strato auch mal 2 E-Mails hingeschickt wegen einem Problem. Keine Reaktion. Dann dort angerufen und das Problem war schnell vom Tisch. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon gekündigt. :freak:

hesTeR-
2010-11-11, 14:48:36
ja anrufen ist halt so ne sache jede minute da kost glaube ich 20 cents und ich sehe es nicht ein dennen auch noch geld zu gaben ich hab ja alles richtig gemacht finde das einfach nur dreist alles


besonders :


leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen.
Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.



ich hab 1 zahlungs aufforderung bekommen und das war gestern !

soLofox
2010-11-11, 14:53:49
ja, deswegen ja brief und nicht anrufen!

mach den brief noch heute fertig! am besten jetzt.

hoffentlich ist bald schluss mit der telefonabzocke, soll ja ein gesetz rauskommen dass so hohe preise verbietet. aber in diesem fall bringt dir das noch nichts.

sei laut
2010-11-11, 15:04:41
Richtig, das mit anrufen war nur ein Beispiel, in deinem Fall ist der Brief effektiver, denn bei dir kommts darauf an, etwas schriftlich zu haben.

Alexander
2010-11-11, 16:26:44
Die haben vor Jahren das gleiche Spiel mit mir versucht. Ich habe genau ein mal auf deren Mahnung schriftlich reagiert. Danach habe ich den Verein einfach ignoriert. Mein Verhalten blieb folgenlos, da sie wissen, da sie vor Gericht ganz schlechte Chancen haben.

Fatality
2010-11-11, 16:49:18
Die haben vor Jahren das gleiche Spiel mit mir versucht. Ich habe genau ein mal auf deren Mahnung schriftlich reagiert. Danach habe ich den Verein einfach ignoriert. Mein Verhalten blieb folgenlos, da sie wissen, da sie vor Gericht ganz schlechte Chancen haben.

und wie lang ging das spiel noch, wieviel wurde im letzten brief inkl aller mahnkosten von dir verlangt?

hesTeR-
2010-11-11, 17:24:02
ja besonders die frage ob du dein mail acc nochmal nutzen durftest

medi
2010-11-11, 17:32:34
ja besonders die frage ob du dein mail acc nochmal nutzen durftest

natürlich nicht

bei meinem Vater war das selbe Spiel. Er hats auch irgendwann ignoriert.

Alexander
2010-11-11, 17:41:46
2-3 Briefe? Lange her.

Ich habe den acc zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verwendet. Daher habe ich keine Ahnung obs noch möglich gewesen wäre. Habe diesen gekündigt. Weiss aber nicht mehr wann/wie. Wahrscheinlich gleich mit meinem Antwortschreiben auf die erste Mahnung.