PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Linsenplatz.de - habe Früher Linsen getrage


demklon
2010-11-11, 12:06:55
Hey Forum,
habe eine Frage, ich möchte mir zu Weihnachten ein Paar Kontaktlinsen besorgen. Die Seite www.Linsenplatz.de ist dafür perfekt geeignet.
Vor allem Preislich sehr Attraktiv. ich war vorgestern beim Augenarzt, habe mir neue Werte Attestieren lassen. Und Linsen sind im Endeffekt günstiger, als eine neue Brille. ich weiß, das ich vor 6 Jahren weiche Linsen getragen habe. Auf harte habe ich nicht wirklich lust, da preislich astronomisch zu hoch, und ein guter Freund hatte damals harte, und hatte ständig nur Probleme.
es war mir früher vom Arzt verboten worden, aber dieser Arzt hat zugestimmt. wie cool.

nur weiß ich absolut nicht mehr, welche ich da kaufen muss ?
gibt es da bestimmte Sachen zu beachten ?
Welche sollte ich dann nehmen, und wie ist das mit Spüllösung, Aufbewahrungslösung etc. ?

kann mir jemand eine Aufstellung der Kosten machen, virtuell, das ich weiß, was da auf mich zukommen wird ?

Und DrillSargent, ich habe kein Passendes Youtube Video zum Thema gefunden. :D

Bye Forum

Plutos
2010-11-11, 12:23:16
Bei Kontaktlinsen gilt tatsächlich: je teurer, desto besser. Der Unterschied z.B. zwischen AirOptix Aqua und den billigen Focus Visitint ist unglaublich...also, mit teuren Linsen kann man nix falsch machen. Würde daher auch zu den AirOptix Aqua raten.

darph
2010-11-11, 12:28:14
Wenn du noch nicht weißt, welche Linsen für dich die richtigen sind, tu dir selbst den gefallen, geh zum Optiker und laß dir von diesem welche geben. Ich mußte vier verschiedene Marken durchprobieren, bis ich "meine Linsen" gefunden hatte – das hatte mit den Werten nur wenig zu tun.

Dann kaufst du dir den ersten Satz beim Optiker, damit der auch was von seiner Arbeit hat und kannst dann in Zukunft auch billig im Internet bestellen.

Du hast nur diese zwei Augen. Diese kleine Investition sollte dir das schon wert sein.


Mit linsenplatz.de hab' ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

demklon
2010-11-11, 13:01:28
Dank euch beiden.
Ja so werde ich es machen, mir am WE welche beim Optiker besorgen,
und dann tragen.

und das ich nur die beiden Augen habe, ist mir klar. ich hatte früher Monats Linsen, einfach Länger drinnen gelassen. beim Feiern über Nacht drinnen gelassen etc. .

Diese Zeiten sind vorbei.
ich stehe mir dem Beratungsteam von der Webseite in Kontakt, falls etwas unklar ist, werde ich euch hier Fragen.

Taras
2010-11-11, 14:53:51
Ich bestelle immer bei: http://www.your-lenses.de

Preislich sind die da noch besser. ;)

Wenn Du Dir deine Linsen im Inet bestellst musst du auf den BC-Wert achten. Dieser stellt die Krümmung der Linse dar. Ich habe 8.3, 8.6 und 8.9 ausprobiert. Wirklich angenehm ist bei mir aber nur 8.6

Habe bisher nur die Focus Visitint und die PureVision ausprobiert.
Mit den PureVision bin ich aber gar nicht klar gekommen.
Diese Linsen sind aus Silikon und man soll sie rund um die Uhr tragen können bis zu 30 Tage lang, aber schon nach ein paar Stunden empfand ich die als extrem störend im Auge.
Kann aber sein, dass es an meinen trockenen Augen liegt.

demklon
2010-11-11, 16:28:18
May be, vlt ist dein Auge wirklich schuld. Augentropfen hätte ich da als Vorschlag. Berberil kenne ich noch von Früher :D In der Apotheke zu Kaufen.

poah, ist die Forschung schon so weit, das man die Linsen 30 Tage/24 Stunden drinnen lassen kann ?
Sind die so sauerstoffdurchlässig ?
oder habe ich da etwas falsch verstanden ?


================
EDIT:
Tag- und Nachtlinsen
24-Stunden-Linsen (oder auch Dauertragelinsen) werden aus Silikon-Hydrogel hergestellt, einem Material mit einer extrem hohen Sauerstoffdurchlässigkeit, die ein Dauertragen bis zu 30 Tagen ermöglicht. Die Tragedauer der Kontaktlinsen ist jedoch individuell verschieden. Wir empfehlen Ihnen deshalb, dass Sie sich von Ihrem Augenarzt oder Augenoptiker beraten lassen, wie lange Sie diese Kontaktlinsen tragen können.
===============

Krass, muss ich nochmal mit dem Augenarzt besprechen. aber das Wäre schon echt perfekt. Wie geil.

mfg

Bye Forum

derpinguin
2010-11-11, 16:36:09
Und Linsen sind im Endeffekt günstiger, als eine neue Brille.

Im Leben nicht.

demklon
2010-11-11, 16:45:09
meinst du echt nicht ?
weil ich in den letzten 5 Jahren wirklich sehr viel Geld beim Optiker gelassen habe. und mir kamen die Linsen sehr günstig vor. Also ein Trugschluss.

derpinguin
2010-11-11, 16:51:04
Rechne es doch mal gegen. Ist natürlich bei jedem individuell unterschiedlich, bei mir hab ich die Kosten für Linsen im mittleren Preisbereich 3-4x raus mit Brille in den letzten 5 Jahren.
Tages- oder Monatslinsen plus Pflegemittel knallen über die Zeit ganz ordentlich.

demklon
2010-11-11, 17:23:23
hm,

scheiss Augen, nen Kumpel hat mir grade gesagt, ich müsste immer noch extra
Desinfektionsmittel für die Hände besorgen.
habe ich früher nie gebraucht.
hatte nie Probleme von wegen Bindehautentzündungen etc ...

Aber habt schon recht, ich habe nur die beiden Augen. :cool:

derpinguin
2010-11-11, 17:24:30
Das Desinfektionsmittel macht den Bock nicht fett.

rotkäppchen
2010-11-11, 18:19:54
je teurer desto besser stimmt nicht.
ich habe mir letztens welche bestellt für 45 euro (night and day) die stören mich total.
die für 15 euro passen perfekt, drücken nicht, stören überhaupt nicht und die kann man auch tag und nacht tragen.

lösungsmittel: kombilösung und aufbewahrung in so nem linsenbehälter mit der lösung.

edit: so lange du die hände gründlich wäschst und danach evt. noch zusätzlich mit der kombilösung etwas abspülst ist das kein problem.
mach dir mal desinfektionsmittel auf die hände und setz dann mal die linse ins auge, ist genauso wie zuvor chili anfassen. ;)

V2.0
2010-11-11, 18:44:20
Das kann man gar nicht sagen.Mit dem Optiker muss man Tragebedingungen und Tragegewohnheiten besprechen. Der schaut sich auch Dein Auge an, wie viel Tränenflüssigkeit Du bildest etc. Und erst dann kann man Linsen auswählen die Dir passen könnten. Dann sollte man Testlinsen bekommen oder kaufen können und diese Sorte mal ausprobieren.

Ich komme z.B. am besten mit den Silikon-Hydrogel-Linsen hin.

derpinguin
2010-11-11, 18:53:54
je teurer desto besser stimmt nicht.
ich habe mir letztens welche bestellt für 45 euro (night and day) die stören mich total.
die für 15 euro passen perfekt, drücken nicht, stören überhaupt nicht und die kann man auch tag und nacht tragen.

lösungsmittel: kombilösung und aufbewahrung in so nem linsenbehälter mit der lösung.

edit: so lange du die hände gründlich wäschst und danach evt. noch zusätzlich mit der kombilösung etwas abspülst ist das kein problem.
mach dir mal desinfektionsmittel auf die hände und setz dann mal die linse ins auge, ist genauso wie zuvor chili anfassen. ;)
Gibt auch Desinfektionsmittel, das nicht brennt ;)

demklon
2010-11-11, 18:56:05
;D ich lach mich echt weg, ich habe früher totalen Schindluder mit meinen Augen
getrieben. und jetzt im nachhinein wundert es mich total, das niemals etwas passiert ist. Hilfe, die linsen 3 tage durchgängig drinnen gelassen, nicht geschlafen usw, mit dreckigsten Händen in die Augen, und die Linsen Rausgemacht. ich habe mir früher um sowas keine Sorgen gemacht.
Aber ich glaube nicht, dass das Schema Aktive Immunisierung da zählt.
Weil Augenflüssigkeit und so, ist wohl weniger widerstandsfähig, wie ein Imunsystem.
Ich glaube aber, wenn ich mir mit solchen Sachen nur
Paranoia mache, wird sicher mal irgendwas freaky kommen.

Edit:
Das 3 Tage drinennlassen Ding, ging auch nur mit Augentropfen Fläschchen in der Hosentasche, so Norfallmässig und so.
aber das hat schon echt sehr stark gekratzt. und welche wohltat für die Augen, bis die Dinger dann wieder im Döschen waren.

IchoTolot
2010-11-11, 19:56:06
poah, ist die Forschung schon so weit, das man die Linsen 30 Tage/24 Stunden drinnen lassen kann ?
Sind die so sauerstoffdurchlässig ?
oder habe ich da etwas falsch verstanden ?


Naja, ich hab auch teure Kontaktlinsen die man laut Beschreibung auch 30 tage am Stück drin lassen kann. Trotzdem hab ich die nur auf der Arbeit an und dann zu Hause wird Brille benutzt. Was auch immer die versprechen, es sind Fremdkörper im Auge und im Leben ist es nicht gesund die 24 Std drauf zu haben. Wenn man am PC sitzt muss es auch nicht sein, dass man dafür Kontaktlinsen nutzt.
Ich habe außerdem früher auch wenig auf die Hygiene geachtet und dann oft gerötete Augen und Entzündungen die schmerzhaft waren.
Seit letztem Jahr achte ich penibel auf Hygiene. Den Behälter mit der Flüssigkeit jeden tag mit Seife auswachen und frische Flüssigkeit rein. Natürlich auch Hände mit Seife waschen. Seitdem kein einziges Mal mehr Probleme gehabt. Es ist wirklich wichtig. Ich hab`s auch früher nicht wichtig genommen.

NameLessLameNess
2010-11-11, 20:02:34
Jemand ne Quelle für günstige komplett Schwarze Sklerallinsen? 250€ find ich recht teuer.

darph
2010-11-11, 22:59:59
Und Linsen sind im Endeffekt günstiger, als eine neue Brille.

Im Leben nicht.
@ alle beide: Und wenn schon. Hier geht's um Lebensqualität. Ja, Lebensqualität ist Luxus, aber nunmal eben Lebensqualität. Muß jeder mit sich selbst ausmachen, ob man sich das leisten will, oder nicht.



Abgesehen davon: Wenn du nicht gerade nur ein Dioptrien hast, wirst du trotzdem eine Brille brauchen. :cool:

derpinguin
2010-11-11, 23:03:57
@ alle beide: Und wenn schon. Hier geht's um Lebensqualität. Ja, Lebensqualität ist Luxus, aber nunmal eben Lebensqualität. Muß jeder mit sich selbst ausmachen, ob man sich das leisten will, oder nicht.



Abgesehen davon: Wenn du nicht gerade nur ein Dioptrien hast, wirst du trotzdem eine Brille brauchen. :cool:
Dagegen hab ich ja nichts gesagt. Ich möchte nur vermeiden, dass er glaubt Linsen seien billiger als Brille.

rotkäppchen
2010-11-12, 08:54:43
Gibt auch Desinfektionsmittel, das nicht brennt ;)

aber ob ich damit dann dennoch ins auge fassen möchte, wage ich zu bezweifeln. ;)

V2.0
2010-11-12, 09:11:33
Die Reinigungslösung der Linsen reicht nach ordentlichem Händewaschen völlig aus um die Finger zu desinfizieren und brennt nicht.

rotkäppchen
2010-11-12, 09:26:56
Die Reinigungslösung der Linsen reicht nach ordentlichem Händewaschen völlig aus um die Finger zu desinfizieren und brennt nicht.

mein reden, so mache ich es immer. und bisher habe ich keine bindehautentzündung mehr bekommen.

zuvor nur mit wasser und seife, hände fusselfrei abtrocken und was war: 1 tag später zum augenarzt und dann mit brille rumlaufen.

demklon
2010-11-14, 15:51:36
hey Forum,

ich war gestern bei dem Optiker, und der Freak hat mich 0 beraten, und die Linsen nur nach der stärke ausgesucht.

So ein Depp, und er war absolut zu faul die Werte umzumünzen

Das Werde ich ihm sagen. nächste Woche werde ich hingehen, und es ihm so sagen. so ein trottel.

Lanew
2010-12-21, 12:39:42
Ich habe hole mir meine Kontaktlinsen auch immer von http://www.linsenplatz.de. Ich finde sie haben ein gutes Angebot und es ist günstig.

@demklon Das ist aber ziemlich schlechter Service vom Optiker. Bei welchem warst du denn?

Rinc3wind
2010-12-21, 13:23:42
Ich selbst habe acht Jahre lang weiche Linsen getragen und kann auch nur bestätigen, dass es
1. wichtig ist, einen guten Optiker zu haben, welcher sich mit Linsen auskennt und auch immer auf dem neues Stand der Dinge ist und
2. man verschiedene Linsen probetragen MUSS, um festzustellen, welche für einen geeignet sind.

Da hat es bei mir manchmal wirklich 3-4 Probelinsen gebraucht, um DIE optimale Linse zu finden.