PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Open world RPGS...


Dos
2010-11-11, 14:46:38
Hi,

kann mir jemand sagen ob drakensang und dragon age open world spiele sind ??

wie schauts mit two worlds 1+2 aus ??

Mordred
2010-11-11, 14:52:49
Drakensang und Dragon Age eher nicht. Sind relativ linear und zerstückelt.

Two Worlds 1 und 2 kommen der Sache schon näher.

Ansonsten Morrowind, Oblivion, Gothic 3, Fallout 3 da sollteste Spaß mit haben. Besonders Morrowind (wenn auch was älter) ist sehr gut.

Dos
2010-11-12, 04:42:39
wie schauts mit Divinity II und risen aus ? die bethesda reihe habe ich bereits :)

mal
2010-11-12, 07:23:09
wie schauts mit Divinity II und risen aus ? die bethesda reihe habe ich bereits :)

Divinity 2 gefällt sogar mir als open world Muffel sehr gut, keine Ahnung warum :)
auf jeden Fall top Spiel
auch wenn mir das Ende vom Hauptspiel nichts ausgemacht hat, am besten gleich mit Addon spielen damit die Story nahtlos weitergeht

Grey
2010-11-12, 08:05:13
wie schauts mit Divinity II und risen aus ? die bethesda reihe habe ich bereits :)

Risen ist gut, schwächelt aber im späteren Spielverlauf.

sei laut
2010-11-12, 08:31:16
Risen ist nur begrenzt Open World. Also du wirst typisch Gothic like durch das Level anhand Gegner geleitet.

Lightning
2010-11-12, 08:47:40
Risen ist nur begrenzt Open World. Also du wirst typisch Gothic like durch das Level anhand Gegner geleitet.

Wenn man "open world" (OW) im Sinne davon versteht, dass man theoretisch die ganze Welt frei besuchen kann, es also keine Ladezonen oder unsichtbare Wände gibt, ist Risen mehr OW als die meisten anderen RPGs. Für die meisten Gebiete ist man aber Anfangs zu schwach, klar.
Die Welt ist jedoch ziemlich klein, was manchem OW-Liebhaber vielleicht wieder nicht schmeckt.

Grey
2010-11-12, 09:36:28
Wenn man "open world" (OW) im Sinne davon versteht, dass man theoretisch die ganze Welt frei besuchen kann, es also keine Ladezonen oder unsichtbare Wände gibt, ist Risen mehr OW als die meisten anderen RPGs. Für die meisten Gebiete ist man aber Anfangs zu schwach, klar.
Die Welt ist jedoch ziemlich klein, was manchem OW-Liebhaber vielleicht wieder nicht schmeckt.

Genau. Risen und Gothic 3 sind so gesehen die einzigen 3D RPGs die tatsächlich komplett frei begehbar sind.

Selbst Two Worlds 1/2 haben Ladezeiten für Dungeons, wenn auch extrem kurze.

CrashOberbreit
2010-11-12, 09:45:17
Minecraft. Wobei das weniger RPG, viel mehr Bastelspiel ist. Aber Crafting gibt es...

Piffan
2010-11-12, 10:08:03
Drakensang 1 ist extrem linear, das heißt nicht, dass die bereisten Gebiete klein sind. Aber man kann nach Erledigung manche Gebiete nicht wieder besuchen. :redface:

Drakensang 2 besteht auch aus einzelnen Gebietszonen, aber die sind schon recht groß und können auch beliebig wieder aufgesucht werden per Schiffsreise.(Titel lautet nicht umsonst "Am Fluss der Zeit").

Dragon Age ist überhaupt kein OpenWorld, im Gegenteil nervt da das Levelrecycling bei Stadtteilen und Reiseabschnitten.

Risen ist reinrassig Openworld. Keine willkürlichen Einschränkungen der Bewegung. Wenn du da den Levitations- Zauber oben vom Kloster aus anwendest, kannst du zu jedem Flecken der Karte segeln...Als Magier erspart man sich da Latscherei. Sollte aber gucken, wo man aufsetzt. :tongue:

Achso: Two World ist Open World. Wenn du ein richtiges Rollenspiel suchst, nimm lieber gleich den zweiten Teil. Der erste war mir zu sehr auf die Kämpfe fokussiert, ist mehr ein Schnetzelspiel. Der zweite soll laut Tests und Userberichten eher ein "komplettes" Rollenspiel sein.