PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Handy Tipp


Avalox
2010-11-11, 14:58:33
Hat jemand einen Tipp für ein Android Handy?

Einen Root@Box hatte nur das Google Nexus?
Wie sieht es mit Android Updates aus? Haben da die Hersteller unterschiedliche Philosophien?
Jegliches Hersteller Gefummel mit eigenen GUI darf sich ruhig etwas zurück halten. Natürlich sollte der Zugang zum Google Android Market möglich sein.
Gibt es interessante Newcomer auf dem Markt. Android sollte dieses eigentlich ermöglichen.

Axe Homeless
2010-11-11, 16:13:03
Also was ich von Silent und Mark mitbekommen habe ist wohl, dass Samsung da nicht ganz so fix und geschickt ist.
Silents erstes Handy hat die Samsung Update Software zerschossen da das Update nicht wie zb bei HTC OTA kommt.

Sein Aktuelles rennt immer noch auf 2.1 und auch Das SGS hatte doch da Probleme mit gecrackten Versionen aus Finnland (?) oder so?

Also ich denke wirklich sicher bist du da nur mit dem Nexus One (oder bald das two)

Das Desire ist wohl eins der verbreitetsten in Deutschland, dh da wird es immer genug Hacks und Roms für geben, und da es quasi Baugleich mit dem N1 ist wird das wohl auch die Portierung vereinfachen.

Ich hab es seit Anfang April (war vorbesteller bei Amazon) und bin nach unendlich viel frickeln zufriedener denn je. Man endeckt wöchentlich noch eine tollere App, einen tolleren Browser, eine bessere Einstellung der SMS App usw.

Die Tasten, das Format, die Geschwindigkeit ist alles sehr toll finde ich. Auch wenn ich heute fast eher zu dem Z greifen würde. Allerdings müsste ich dann auf Swype verzichten. hmhmh hm. Aber außerhalb von HTC würde ich nicht gehen.

Hydrogen_Snake
2010-11-11, 16:50:37
! So siehts aus. Habe auch noch das Desire HD, bietet bis auf ein Paar mehr Sense Spielereien nur den größeren Schirm und Aluminium als Bonus :D Ok der Speed ist noch ein spürbaren ticken höher! Der RAM ist einfach nur IMMENS! Nur der Akku :( Aber der Sense Kram soll ja bald auch die Desire User beglücken ;)

Ich würde immer noch das Desire empfehlen, willst du mit Ladegerät durch die Gegend laufen nimmst du das Desire HD.

Das Nexus One... naja... irgendwie hat mich das schon genervt, wenn die tasten mal zwischendrin nicht reagieren oder verzögern. Das Teil ist schnell, keine Frage, davor zählt es doppelt wenn es mal kurz hakt.

Das SGS... bitte... schönes Spielzeug... HTC Desire->Telefon.

Gertz
2010-11-11, 16:53:19
Kommt auf deine beduerfnisse an.. Allgemein sind ~99% der geraete rootbar

ansonsten kannst dich komplett auf die hardwaredaten festlegen... fast alle roms gibts auch "naked", also ohne sense etc.

RLZ
2010-11-11, 18:06:24
Hat jemand einen Tipp für ein Android Handy?
Schonmal im Laden gewesen und Handys selbst verglichen?
Einen Root@Box hatte nur das Google Nexus?
Gerootet ist das wohl im Auslieferungszustand auch nicht.
Es gibt halt neue Firmwareversionen immer direkt.
Wie sieht es mit Android Updates aus? Haben da die Hersteller unterschiedliche Philosophien?
Sony ist immer ein paar Versionen hintendran, alle anderne unterscheiden sich da nicht so sehr.
Jegliches Hersteller Gefummel mit eigenen GUI darf sich ruhig etwas zurück halten.
Einfach in den Laden gehen und die Oberflächen vergleichen.
Gibt es interessante Newcomer auf dem Markt. Android sollte dieses eigentlich ermöglichen.
Nein.
Die Geräte unterscheiden sich nur in Details.

Desire hat für künftige Updates den Vorteil der Nähe zum Nexus One. (dank Sense dauerts offiziell dort auch ewig)
Das Galaxy hat halt die extrem hohen Verkaufszahlen und fast identische Hardware zu anderen Geräten (e.g. Galaxy Tab) als Argument.

Ansonsten ist ist die Frage nach DEM Androidhandy das gleiche wie nach DER Grafikkarte. Sowas gibts nicht und die Anhänger der einzelnen Firmen beten die gigantischen Nachteile der anderen Geräte inzwischen auch problemlos runter, wenn man sie Nachts um 4 Uhr weckt. :biggrin:

Axe Homeless
2010-11-11, 19:07:31
Was ist denn Sensetechnisch anders beim HD? Also außer dass ich die Bildschirme endlich verschieben darf:)

Also ich hatte das SGS auch schon öfters in der Hand, der Bildschirm ist toll, den Rest finde ich dem Desire Maßlos unterlegen.

Surrogat
2010-11-11, 19:18:57
gibts was konkretes gegen das kleine Galaxy (5800) zu sagen? Wollte mir erst das Samsung Wave kaufen aber wenn ich sehe das Bada ne proprietäre Kacke ist und Android jeden Tag stärker wird, dann ziehts mich auch Richtung Android...

PS: nen Geheimtipp wo man Handys billig kriegt bzw. ordentliche Tarife mit Hardware?

Mark
2010-11-11, 20:47:45
Warte auf das Nexus Two.

Am besten sieht der Softwaresupport nur für das Google Handy aus. Das Nexus One bekommt ja bald schon Gingerbread während andere Hersteller noch nichtmal Froyo oder gar Eclair für ihre Handys released haben.


Wenn es doch unbedingt jetzt ein Handy sein muss, dann entweder Desire HD oder Samsung Galaxy S. Das Galaxy S erfordert aber mehr "Aufwand" um volle Leistung zu bekommen, aber selbst ohne Tweaks ist es anständig zu bedienen. Und das S-AMOLED Display ist unübertroffen.

Mark
2010-11-11, 23:26:47
Wenn man vom Teufel spricht:

http://phandroid.com/wp-content/uploads/2010/11/nexus-s-itw-sm-1.jpg
http://phandroid.com/wp-content/uploads/2010/11/nexus-s-hi-res-50666915454835a9e787b-rm-eng-1289503625-550x733.jpg

http://phandroid.com/2010/11/11/nexus-s-spy-shots-emerge-phone-revealed-to-be-the-gt-i9020/

Name und Modellnummer deuten auf ein "Galaxy S - Google Style" hin :)


Das bedeutet auch ein auf das SGS optimiertes Gingerbread :)

Surrogat
2010-11-11, 23:32:45
Guter Gott ist das riesig....oder sieht das auf dem Pic nur so aus?

Mark
2010-11-11, 23:55:48
Ich denke es ist genauso groß wie ein SGS, denn es hat den gleichen Bildschirm.

Also wenn es ein Handy jetzt sein muss, dann defintiv das SGS. Es sollte auf Basis des Nexus S sehr schnell Gingerbread Ports für das SGS geben, da es auf die gleiche Hardware setzt.

Axe Homeless
2010-11-11, 23:59:01
schade, wieder ohne Hardwaretasten wie beim Desire:/

Hydrogen_Snake
2010-11-12, 00:02:53
Ich glaub mir ist ein stück kotze hochgekommen. Furchtbar sieht das aus.

Mark
2010-11-12, 00:04:50
Ja, kann ja alles nicht so geil aussehen wie ein HTC :rolleyes:

Gertz
2010-11-12, 09:57:25
Warum gibts keine Hardwaretasten mehr? :( ich mag die Hardwaretasten meines Heros WIRKLICH! (zumal ich nen glowing trackball hab :D). Das was da am naechsten rankommt, is immernoch das nexus one... und die anderen fallen fast alle raus, da mir die aufloesung way to low is.

Simon
2010-11-12, 10:10:23
Wie ist das eigentlich mit den GPUs in den ganzen Smartphones? Unterstützen die alle OpenGL ES? Gibt es da eine Übersicht über Versionen und Extensions? Oder Performance? :biggrin:

Mark
2010-11-12, 10:22:02
Warum gibts keine Hardwaretasten mehr? :( ich mag die Hardwaretasten meines Heros WIRKLICH! (zumal ich nen glowing trackball hab :D). Das was da am naechsten rankommt, is immernoch das nexus one... und die anderen fallen fast alle raus, da mir die aufloesung way to low is.

Das Nexus One hat doch garkeine Hardwaretasten?


Ich persönlich mag keine Hardwaretasten. Der Touchscreen ist ja auch berührungsempfindlich, wenn ich dann aber gleichzeitig auch noch auf echte Tasten drücken muss, stört mich das irgendwie.

Klar, im Dunkeln sind Hardwaretasten besser zu finden, aber touchsensitive sind imho trotzdem angenehmer.


Zu den GPUs:
Da hat momentan das Galaxy S die stärkste GPU, jedoch benötigen die meisten Spiele die Leistung (noch) nicht. Aber wenn du Emulatoren einsetzen willst, dann hilft es ungemein.

Hydrogen_Snake
2010-11-12, 10:22:12
Ja, kann ja alles nicht so geil aussehen wie ein HTC :rolleyes:
Als würde bei HTC alles geil aussehen...

RLZ
2010-11-12, 11:44:41
Ich habs ja gewusst. :popcorn:

Guter Gott ist das riesig....oder sieht das auf dem Pic nur so aus?
Größe ist immer relativ und die Dicke eigentlich sehr entscheidend.
Ich empfehle da immer einen Hosentaschencheck zu machen. Stört das Handy in der Hosentasche, ist es zu groß.

Kephis
2010-11-12, 13:57:32
Würde entweder das Desire HD nehmen oder warten auf das "Nexus 2".