PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC spinnt rum nach einbau zweiter Fesplatte und kann keine DVD/CDs lesen


Cpl. Dwayne Hicks
2010-11-11, 16:16:28
Moin moin

Ich kann keine CDs oder DVD mehr lesen. Das komische ist dass das Laufwerk ein alter ATAPI DVD brenner) laut Geraetemanager korrekt installiert ist. Und auch in Computermanagement unter Diskmanagement wird es richtig erkannt.
Aber unter My Computer oder Explorer kann ich nicht drauf zugreifen.

Das groesste und viel schlimmere Problem ist aber dass mein PC nun oft haengt, manchmal bis zu 30 Sekunden am Stueck. Die ganze kiste reagiert nicht mehr.

Diese Probleme sind aufgetreten nachdem ich eine aeltere 250GB SATA und eine 160GB IDE festplatte angeschlossen habe. (Mein ASRock X58 Extreme3 board hat einen SATA3/IDE controller)
Die alten Platten habe ich natuerlich laengst wieder entfernt, und auch alle moeglichen sachen im Bios bzgl. SATA und laufwerken probiert bzw. deaktiviert. Aber das Problem besteht immernoch :(

Hilft alles nichts.

Hat jemand eine Idee?

Danke

EDIT:

Ich habe im Diskmanagement nun dem DVD laufwerk den buchstaben E:\ zugeordnet.
Nun habe ich ploetzlich 2 (!!) CD laufwerke, eins mit D:\ worauf ich immernoch nicht zugreifen kann, und nun das neue mit E:\ worauf ich zugreifen kann.

BK-Morpheus
2010-11-11, 16:32:04
Moin moin

Ich kann keine CDs oder DVD mehr lesen. Das komische ist dass das Laufwerk ein alter ATAPI DVD brenner) laut Geraetemanager korrekt installiert ist. Und auch in Computermanagement unter Diskmanagement wird es richtig erkannt.
Aber unter My Computer oder Explorer kann ich nicht drauf zugreifen.

Das groesste und viel schlimmere Problem ist aber dass mein PC nun oft haengt, manchmal bis zu 30 Sekunden am Stueck. Die ganze kiste reagiert nicht mehr.

Diese Probleme sind aufgetreten nachdem ich eine aeltere 250GB SATA und eine 160GB IDE festplatte angeschlossen habe. (Mein ASRock X58 Extreme3 board hat einen SATA3/IDE controller)
Die alten Platten habe ich natuerlich laengst wieder entfernt, und auch alle moeglichen sachen im Bios bzgl. SATA und laufwerken probiert bzw. deaktiviert. Aber das Problem besteht immernoch :(

Hilft alles nichts.

Hat jemand eine Idee?

Danke

EDIT:

Ich habe im Diskmanagement nun dem DVD laufwerk den buchstaben E:\ zugeordnet.
Nun habe ich ploetzlich 2 (!!) CD laufwerke, eins mit D:\ worauf ich immernoch nicht zugreifen kann, und nun das neue mit E:\ worauf ich zugreifen kann.
Was passiert denn wenn du alle CD/DVD Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernst und neu startest? Erkennt das System dann auch ein Gerät, auf das du nicht zugreifen kannst?

Cpl. Dwayne Hicks
2010-11-11, 16:56:05
Was passiert denn wenn du alle CD/DVD Laufwerke aus dem Gerätemanager entfernst und neu startest? Erkennt das System dann auch ein Gerät, auf das du nicht zugreifen kannst?


Hi


Danke fuer die Antwort.

Ja es erkennt auch dann ein Geraet wenn ich alle DVD Laufwerke entferne (!?) (Und auch wenn ich den SATA3 Kontroller der fuer den IDE Port zustaendig ist im BIOS deaktiviere)

EDIT:

Das Problem mit den Haengern tritt scheinbar auf wenn auf neue daten zugegriffen wird. Zb wenn ich eine neues Browser fenster oeffne oder in systemsteuerung was oeffne.