PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC HD7 mit und ohne Branding


Hakim
2010-11-11, 17:38:24
Kann mir jemand vielleicht sagen ob es konkrete Unterschiede, mit und ohne Branding, bei den neuem WP7 Phones gibt. Hab ich beim HD7 z.b irgendwo auf den Gerät Unterschiede wie ein Logo oder dergleichen und ist die Software anders (beim booten O2 Logo)?

nemesiz
2010-11-14, 11:48:07
nein, das verbietet microsoft.

das einzige was bei o2 ist, im menü gibt es einen farbton der sich o2 irgendwas nennt.

ob das screenlock-bild von o2 ist oder direkt von microsoft weiss ich nicht, finds hässlich und ist auch nicht auffindbar zum löschen, jedoch jederzeit änderbar.

Hakim
2010-11-14, 18:22:20
nein, das verbietet microsoft.

das einzige was bei o2 ist, im menü gibt es einen farbton der sich o2 irgendwas nennt.

ob das screenlock-bild von o2 ist oder direkt von microsoft weiss ich nicht, finds hässlich und ist auch nicht auffindbar zum löschen, jedoch jederzeit änderbar.


Hm also meinst lohnt nicht 50€ Aufpreis für die Branding freie Version auszugeben?

Eco
2010-11-14, 18:55:05
Ich würde in jedem Fall eine Version ohne Branding nehmen, da Du i.d.R. nicht ohne weiteres ROM-Updates vom Herstellers aufspielen kannst. Du bist dann darauf angewiesen, dass der Provider (z.B. O2) ein angepasstes Update herausbringt, was meist deutlich länger dauert, wenns überhaupt bereit gestellt wird.
Es gibt natürlich fast immer Möglichkeiten, auch bei gebrandeten Geräten ein offizielles Update aufzuspielen, dabei erlischt jedoch i.d.R. die Garantie.

Hydrogen_Snake
2010-11-14, 19:25:37
WP7 Telefone sind allesamt brandingfrei, der Provider kann sein Kram aufspielen aber nichts tiefgehend anpassen oder verändern. MS liefert die Updates direkt über die Zune Software. Da wird es wohl O2 noch sonst wen benötigen.
Das ganze sollte nicht mit Android verwechselt werden.

nemesiz
2010-11-17, 17:33:45
so isses, wie gesagt das einzige was mir auffällt ist ein farbdesign welches sich o2 nennt, mehr nicht.

scheint so dass im rom schon für die anbieter gewisse dinge hinterlegt wurden die je nach karte aktiv sind.

o2 - farbe + navigon

z.b. , wenn nun ne andere reinlegst "sollte" das z.b. nicht mehr vorhanden sein.

brandingfree gibts in diesem sinne garnicht.