PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITunes wie am besten installieren?


Swp2000
2010-11-11, 17:43:26
Hallo Leute,

wie habt ihr iTunes installiert? Mit wie meine ich mit welchen Optionen, so das iTunes seine Ordner selbst verwaltet? oder da auf manuell lassen?

Brauche da mal euren Rat, welches die bessere Option ist.

Gast
2010-11-11, 19:05:29
am besten gar nicht

derpinguin
2010-11-11, 19:14:38
Super Antwort :rolleyes:

Ich habs auf manuell, dann kann ich das besser steuern, was wo wie passiert.

Swp2000
2010-11-12, 15:15:53
Super Antwort :rolleyes:

Ich habs auf manuell, dann kann ich das besser steuern, was wo wie passiert.
Kopiert er bei dir auch alles in den iTunes Ordner?

Ich habe am Schluß nämlich alles doppelt auf der Platte --> doppelter Speicher belegt.
Dies zwar geordnet aber trotzdem. Muss ich dann die original Files löschen, oder kann ich itunes so einstellen das er einfach den angegebenen Ordner übrnimmt ohne zu kopieren?

AcmE
2010-11-12, 15:45:33
Ich verwalte alles komplett manuell.
Das bedeutet man muss die Musikordner selbst ins iTunes Fenster ziehen um sie in die Datenbank zu importieren. Doppelt ist da nichts bei mir...

derpinguin
2010-11-12, 16:13:15
Bei mir auch nicht. Ich habe allerdings meine iTunes Library auf meinen Musik Folder Adressiert, sodass er keine neue selbst angelegt hat.

Gast
2010-11-12, 16:16:06
Kopiert er bei dir auch alles in den iTunes Ordner?

Ich habe am Schluß nämlich alles doppelt auf der Platte --> doppelter Speicher belegt.
Dies zwar geordnet aber trotzdem. Muss ich dann die original Files löschen, oder kann ich itunes so einstellen das er einfach den angegebenen Ordner übrnimmt ohne zu kopieren?
Das Verhalten kannst du in den Einstellungen von iTunes festlegen.

Swp2000
2010-11-12, 19:46:13
Das habe ich ja versucht. Jedoch wenn ich ihm ne andere Festplatte angebe, habe ich unter Eigene Dateien trotzdem immer ein iTunes Ordner. Das einzige was in dem Ordner fehlt ist der Media Ordner. Da sollten doch alle Ordner von iTunes dann auf der anderen Platte sein?

AcmE
2010-11-13, 22:01:41
Die Sache ist, iTunes nutzt Eigene Dateien (XP) / Eigene Musik (7) als Standardverzeichnis für die eigene Datenbank.
Um das zu ändern:
- iTunes mit gehaltener SHIFT-Taste starten
- "Mediathek erstellen..."
- gewünschten Ordner angeben
- iTunes schließen
- den kompletten Inhalt aus dem alten iTunes Ordner in den neu erstellten Ordner kopieren
- den alten Ordner löschen und iTunes starten :)

oder

- iTunes Ordner an den gewünschten Ort kopieren
- iTunes mit SHIFT-gehalten starten
- "Mediathek wählen" und den neuen Ordner angeben
- alten Ordner löschen...

Swp2000
2010-11-13, 22:06:50
Die Sache ist, iTunes nutzt Eigene Dateien (XP) / Eigene Musik (7) als Standardverzeichnis für die eigene Datenbank.
Um das zu ändern:
- iTunes mit gehaltener SHIFT-Taste starten
- "Mediathek erstellen..."
- gewünschten Ordner angeben
- iTunes schließen
- den kompletten Inhalt aus dem alten iTunes Ordner in den neu erstellten Ordner kopieren
- den alten Ordner löschen und iTunes starten :)

oder

- iTunes Ordner an den gewünschten Ort kopieren
- iTunes mit SHIFT-gehalten starten
- "Mediathek wählen" und den neuen Ordner angeben
- alten Ordner löschen...

Ich bin soeben bei Einrichtungsbildschirm, was klicke ich da alles an? Auch die Option das er die Dateien in den Ordner kopiert (falls ich mal neue dazu nehem)

AcmE
2010-11-13, 22:08:48
Beim Einrichtungsbildschirm habe ich alles abgewählt.
Das was ich beschrieben habe muss man nachträglich machen.

Swp2000
2010-11-13, 22:12:35
Beim Einrichtungsbildschirm habe ich alles abgewählt.
Das was ich beschrieben habe muss man nachträglich machen.
D.h. wenn ich normal iTunes Starte, zu der Registerkarte gehe, bei der ich den Ordner ändern kann, diesen dann auf ein anderes Laufwerk lege, funktioniert es nicht?
Sondern nur nach deiner Anleitung?

PS: Ich finde keinen Button "Mediathek erstellen"!!??

AcmE
2010-11-13, 22:18:30
?!?!?!??!!?!?!??!??!?!?!??!?
Du installierst iTunes, stellst dann im Einrichtungsbildschirm alles so ein wie gewünscht...
dann beendest du iTunes und startest es mit dabei gehaltener SHIFT-Taste wieder!

Dann einfach nach meiner Anleitung vorgehen.

Der Ordner in den Einstellungen ist lediglich der Speicherordner für die Musik, dort speichert iTunes heruntergeladene Daten und geripte Musik, oder kopiert
von dir importierte Lieder rein, sofern du das nicht deaktiviert hast...

Der iTunes Ordner (Bei dir in EIgene Dateien) beinhaltet jedoch die gesamte Datenbank... und den kannst du mit meiner Methode verschieben.

Swp2000
2010-11-13, 22:22:32
Ok...mache ich.

Die Option "Beim Hinzufügen Dateien in den Itunes Ordner kopieren" mache ich keinen Haken?
Oder was ist da zu empfehlen/sinnvoll?

PS: Ich muss nochmal sagen das ich den Button" Mediathe erstellen" nicht finde :)
Oder ich bin eben zu **** dafür? :confused:

AcmE
2010-11-13, 22:26:23
Wenn du keine doppelten Dateien auf deiner Platte haben möchtest dann
kein Haken bei "Beim Hinzufügen Dateien in den Itunes Ordner kopieren".
Ich persönlich habe den Haken nicht gesetzt.

Was passiert denn bei dir wenn du iTunes mit gedrückter SHIFT-TASTE! startest???

Swp2000
2010-11-13, 22:29:23
:biggrin: ehmmm...ja ich hab ihn.

Ich sollte vielleicht einfach machen und dann fragen :)

Vielen Dank. Für die Hilfe.

Ich probier jetzt mal. Mal sehen...ob das alles klappt wie ich es mir erhoffe.

Wenn du morgen hier nix liest hat alles geklappt.....

Dir noch nen schönen Abend.