PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche USB Stick ab 16GB fürn Schlüsselbund


der13big-l
2010-11-11, 18:00:42
Hi,

ich suche jetzt schon seid ein paar Tagen fast Wochen nach nen USB Stick.

Hauptkriteriem:

ZUVERLÄSSIGKEIT
was ich so an bewertungen gelesen habe, wie totalausfall oder nur halb beschreibbar will ich gar nicht.
Also da sollen Dinge für die Fachschule drauf, also sicherungen bzw Arbeiten.
Diese werden mehrmals wöchentlich benötigt bzw. gesichert/gelesen.

Lesen und Schreiben sollte also ziemlich flott von statten gehen.
Würde da aber auch abstriche machen wenn die zuverlässigkeit bei kleinem Geld stimmen sollte.


Nun die Sache mit dem Schlüßelbund, die Größe ist mir völlig egal schön wäre wenn er spritzwassergeschützt ist und man die kappe nicht verlieren kann (z.B. an nem band befestigt)
Der Stick an sich sollte natürlich auch eine gute verbindung haben damit er nicht mal einfach so abfällt.

Ich hatte mal vor langer zeit einen ziemlich großen runden mit schraubbarem deckel gesehen bei nem Kollegen. leider habe ich keinen Kontakt mehr und kann daher nicht nachfragen was das für einer war.

Also sollte was aushalten.

Nun der Preis also für 16GB bin ich bereit bis zu 50€ auszugeben, aber in dem bereich bekommt man schon paar 32GB sticks und da stelle ich mir dann die frage des Preis leistungsverhältnisses.


wenn Ihr da nen Tipp für mich habt wo ich bei amazon oder Geizhals nix negatives drüber finde wäre ich euch sehr dankbar. zur not nehme ich auch nen 8Gb stick aber weniger geht nicht.

mfg
Lutz

Ferengie
2010-11-11, 22:15:09
LaCie? (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb&asuch=LaCie&xf=309_16384) aber wie die Quali ist keine Ahnung.

der13big-l
2010-11-12, 06:15:24
sieht interessant aus, konnte nur leider keine tests oder bewertungen finden.
Einzig für den xtremekey und Moskeyto habe ich was gefunden. Aber der Xtremkey ist zu teuer scheint aber genau meine wünsche zu erfüllen, und die anderen so wie der Moskeyto haben nur eine schreibgeschwindigkeit laut dem test von 5-7mb/s und lesen von rund 15MB/s das ist bei dem Preis schon böse langsam.
Und man könnte so auch schon zu USB 3.0 geräten greifen die ja am USB 2.0 Port die volle geschwindigkeit ausreizen.

@Ferengie
Hast di so einen Stick und wenn aj welchen?

mfg
Lutz

Toshie
2010-11-12, 09:54:15
Schau dir mal die Pico-C Serie von Super Talent an. Die sind klein und robust:
http://geizhals.at/deutschland/a394528.html

Gruß
Toshie

Arcanoxer
2010-11-12, 12:21:31
Einzig für den xtremekey und Moskeyto habe ich was gefunden. Aber der Xtremkey ist zu teuer scheint aber genau meine wünsche zu erfüllen
Denn schau dir doch mal die Survivor von Crosair an.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=flash+survivor&in=

Sehr robust und günstiger als der xtremekey.

der13big-l
2010-11-12, 16:02:50
Schau dir mal die Pico-C Serie von Super Talent an. Die sind klein und robust:
http://geizhals.at/deutschland/a394528.html

da habe ich leider schon anderes gelesen und auch schon selbst gesehen also da lösen sich die verkleidungen ab.

Lacie ist ja komplett aus metall und schaut daher für mich deutlich stabiler aus.

Gruß
Toshie
Denn schau dir doch mal die Survivor von Crosair an.
http://geizhals.at/deutschland/?fs=flash+survivor&in=

Sehr robust und günstiger als der xtremekey.

He, das ist genau der den der Arbeitskollege hatte, hast du da eigene erfahrungen mit gesammelt? Ich were da auf jeden fall mal schauen was sich so an bewertungen findet.

mfg
Lutz

Arcanoxer
2010-11-12, 16:19:59
He, das ist genau der den der Arbeitskollege hatte, hast du da eigene erfahrungen mit gesammelt? Ich were da auf jeden fall mal schauen was sich so an bewertungen findet.

mfg
Lutz
Den Survivor (4GB) besitze ich seit über 2 Jahren, er ist fixer teil meines E.D.C. ;)

Nahezu unverwüstlich, besonders die Kontakte bleiben immer schön sauber.
Speed ist auch ok, nur eben etwas klobig.

der13big-l
2010-11-12, 18:03:38
was ist E.D.C. ?
und ist der wirklich so langsam? Auch gibt es einige bewertungen wo der stick nicht mehr lesbar ist.
Also das er nur rund 1MB/s beim schreiben vieler kleinerer Datein liefert ist nicht so der bringer.

Ich habe einen normalen voyager mit 4GB der macht das schneller, aber 4GB sind zu klein auf dauer.
Und fürn Schlüsselbund ist er auch nicht geeignet, habe die kappe schon einmal verloren aber zum glück im auto wieder gefunden. Seid dem liegt er im Rucksack, was aber auch nicht so die lösung ist.

mfg
Lutz

Arcanoxer
2010-11-12, 19:04:42
was ist E.D.C. ?
every day carry

und ist der wirklich so langsam? Auch gibt es einige bewertungen wo der stick nicht mehr lesbar ist.
Also das er nur rund 1MB/s beim schreiben vieler kleinerer Datein liefert ist nicht so der bringer.

Ich habe einen normalen voyager mit 4GB der macht das schneller, aber 4GB sind zu klein auf dauer.
Und fürn Schlüsselbund ist er auch nicht geeignet, habe die kappe schon einmal verloren aber zum glück im auto wieder gefunden. Seid dem liegt er im Rucksack, was aber auch nicht so die lösung ist.

mfg
Lutz
Mit 4GB kann man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen, stimmt schon.
Langsam kam er mir aber nie vor (und ich habe auch zwei Voyager).
Robustheit hatte bei mir aber auch priorität und alternativen gab es damals nicht wirklich.

Und wenn er dir zu langsam sein sollte, pack 15€ rauf und kauf dir den Corsair Flash Survivor GTR 32GB.
Imho ist bei den auch die Preis-Leistung besser.

der13big-l
2010-11-12, 19:10:57
kannst du was zu dem gewicht und dem rausfallen aus den schnittstellen sagen. einige haben auch von verbogenen oder rausgebrochenen Steckplätzen gesprochen.

Mehr als 50€ kann und will ich nicht ausgeben, weniger wäre mir aber lieber.

mfg
Lutz

der13big-l
2010-11-16, 18:56:46
kann noch jemand anderes was dazu sagen? Oder hat noch nen Tipp für mich?

mfg
Lutz