PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 1 (Win95) - Wer ist das denn?!


Dr.Doom
2010-11-11, 18:01:27
Howdy,
ich habe gerade Fallout 1 unter Win7 installiert, den entpackten (US-)Patch 1.1 ins Fallout-Verzeichnis aus Versehen kopiert anstatt die Dateien zu verschieben. Die nun überflüssigen Dateien aus dem ZIP-Archiv des Patchs landeten also im Papierkorb, den ich darauf leeren wollte, doch:

http://mitglied.multimania.de/bratworscht/bilder/fo1w.jpg

Wer zum Henker ist das da?!

Das "kleine" Icon der Datei "falloutw.exe" im Fallout-Verzeichnis zeigt das Gesicht vom Falloutboy. Wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop der obigen Exe einrichte, sieht man aber dieses unbekannte Gesicht. Will ich das Icon der Verknüpfung ändern, ist in der Exe nur das Icon verfügbar, das den Falloutboy zeigt. Das Icon auf dem Desktop zeigt aber weiterhin den unbekannten Typ. :confused:

Ich habe schon vermutet, dass das irgendwie eine "böse" Version des Patchs ist, weil der von einer "dubiosen" Seite mit dem Anti-Zensurpatch stammt, den ich aber bereits vor vielen Jahren heruntergeladen habe (hab die dt-version von Fo1).
Aber vom fileplanet (http://www.fileplanet.com/148384/140000/fileinfo/Fallout-v1.0---v1.1-Patch) habe ich den Patch gerade nochmal geladen und das unbekannte Gesicht ist wieder zu sehen... :freak:

Drachentöter
2010-11-11, 18:29:34
Die Fratze gibts schon immer, dürfte einer der Entwickler sein, aber frag mich nicht wie der heißt. Hab jetzt auch keine Lust das zu googlen. :P Solche Späße sterben heute leider aus, oder sind von den pöhsen Publishern nicht mehr gerne gesehen.

KinGGoliAth
2010-11-11, 19:02:39
müsste einer der devs sein. wenn du lustig bist kannst du ja mal die credits angucken und jeden einzelnen davon mit bild googeln. sag bescheid, wenn du ihn gefunden hast. :biggrin:

ach junge...fallout. hab ich auch mal wieder richtig bock drauf. fallout 3 und new vegas sind zwar ganz ok aber verglichen mit fallout 1 und 2 sind die neuen games n00bshit.

Die Fratze gibts schon immer, dürfte einer der Entwickler sein, aber frag mich nicht wie der heißt. Hab jetzt auch keine Lust das zu googlen. :P Solche Späße sterben heute leider aus, oder sind von den pöhsen Publishern nicht mehr gerne gesehen.
oder den devs ist der bock auf späße vergangen seit sie die neuen chefs haben. ;)
naja gags und eastereggs gibt es ja noch immer wieder der 3dc easteregg-thread zeigt aber es war schonmal deutlich mehr.