PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 tage Lloret mit Rainbow Tours !!!


-=DILA=-
2003-01-15, 21:57:59
Juhuuu.......!!!
Hab grad gebucht, am 1.8. gehts Los!
Wer geht noch mit? :D
Wart ihr schonmal mit Rainbow Tours (http://www.rainbow-tours.de) unterwegs? Meinungen? Also, wie wars?

Lloret ich komme!!!!! ;D

Philizhave
2003-01-15, 22:03:10
ich war schon 3mal in Lloret
imho ist besser als mallorca oder ibiza!!!

SubZero
2003-01-16, 12:53:15
lol, da war ich ma als 10jähriger, da hab ich noch nicht so ganz viel gesoffen, mmh, im urlaub war ich seit jahren schon nicht mehr

Meth
2003-01-16, 18:19:26
rainbow tours in ganz in ordnung! 2mal waren die flugzeuge aber nen bisl eng, nagut bin auch 1,97m ;D

Sebastian
2003-01-18, 10:59:48
ich hab das mal gemacht, wir sind von hannover 26 h im bus gefahren, vor uns waren prolls, die die ganze zeit "ohne holland.." gegröhlt haben, hinter uns waren bekiffte afghanen, die die ganze zeit nicht eredet haben.
das hotel war gheil, wetter der hammer, aber JEDEN abend kam ein animateur und animierte uns zum saufen, als gäbs nix schöneres im leben als tequila abende und bierbongs am morgen...

alles in allem ein netter urlaub, aber die mitfahrenden (in llorett werdet ihr euch mit weiteren 50-100 RBT-teilnehmern treffen) nervten irgendwann (etwa nach 3 tagen), und das ganze RTL2-reportagen-Sauftour-rumgeficke-sangria-beachparty-feeling ging mir irgendwann auf den sack, und mir wurde klar, dass es wahnsinnig viele (zu viele) menschen gibt, für die es kaum was schöneres gibt, als abseits von ihrer gehirnaktivität rumzuprollen.

-=DILA=-
2003-05-05, 04:43:32
:D *PUSH* :D

Noch knapp 3 Monate... :bäh:

;D

Captain America
2003-05-05, 14:00:03
SAUFEN OLE! Moef Gaga ist gut wenn du Techno magst. Ansonsten auch nett der Strand neben dem FKK-Strand. Ahh.. good old Lloret de Mar. In welches Hotel kommst denn? Auf die Plätze, fertig, SAUFEN!

:bier:

Hamster
2003-05-06, 01:52:15
in lloret kann man echt viel spass haben.


viel spass!


(ps: ich habe vor nächstes jahr bei rainbow tours betreuer zu machen, das hab ich schon seit 3 jahren vor, hoffentlich klappt das nächstes jahr)

0711
2003-05-06, 10:30:35
Originally posted by -=DILA=-
Juhuuu.......!!!
Hab grad gebucht, am 1.8. gehts Los!
Wer geht noch mit? :D
Wart ihr schonmal mit Rainbow Tours (http://www.rainbow-tours.de) unterwegs? Meinungen? Also, wie wars?

Lloret ich komme!!!!! ;D ich geh am 25.07. für 9 tage nach lloret :D

Captain America
2003-05-06, 10:38:49
Originally posted by Hamster
in lloret kann man echt viel spass haben.


viel spass!


(ps: ich habe vor nächstes jahr bei rainbow tours betreuer zu machen, das hab ich schon seit 3 jahren vor, hoffentlich klappt das nächstes jahr)

Warum willst du freiwillig besoffene Leute wie DILA und mich betreuen??? Masochist? ;D

Hamster
2003-05-06, 11:00:01
da gibts doch nicht viel zu betreuen ....

die meisten sind doch schon 16,17 oder gar 18 ubd älter ...

da muss man die ja nimmer ins bett bringen und denen nen märchen vorlesen.

man hat aber einen kostenlosen urlaub (und auch einen wesentlich geileren als die teilnehmer, glaub mir :)).

daflow
2003-05-06, 11:40:39
Vieel Spass! =) Bin da auch mal mit nem Kumpel per Bus hingeschippert.
War saucool bis.. ja bis... zum ersten Morgen, aber lasset mich von Anfang erzählen:
Vormittags am Bus in Augsburg eingecheckt, gleich ein paar Leute kennengelernt und ein paar lustige Runden Wodkabull geleert =)
Die Busfahrt allein war eigentlich schon der Mordsspass(für die die ihre Grenzen überschritten haben und denen es dann net so gut ging vielleicht net so..;))
so ~21std.(ich weiss nich mehr genau aber so +/-) später waren wir dann auch schon da. -> Mit den neuen 'Bekanntschaften' ^^
verabredet, Sachen ins Hotel gebracht und ab Richtung Strand. Das Nachmittags Besäufniss haben wir dann gemütlich mit ein wenig Sangria (natürlich aus Stilechtem Thetrapak...) angehen lassen.
So Verstrich der nachmittag und nach dem Abendessen trafen wir uns dann mit den anderen um die Diskos unsicher zu machen(und natürlich möglichst viel Hapy Hours mitzunehmen..;) ) Irgendwann schon gut angeheitert. gingen wir dann in diese Disko (Sry. ka mehr wie die heisst) wo man seinerzeit fuer ~ 20 DM alle Getränke inkl. bekam -> VOLLGAS!!!111
mir wurds dann irgendwann zu viel und da ich noch halbwegs fähig seien wollt n Satz herauszubekommen (macht sich beim Mädels anquatschen einfach besser=) ) hab ich dann mal halblang gemacht und die naechsten x Runden 'irgendwasschnapps' ausgelassen. So mein Kumpel lustig weitergesoffen hat dann um 2e nachts (also eigentlich am frühen abend..;)) )
etwas zu viel gehabt und nur noch was vo 'mia-isch-schlächt' und 'wii-inz-otel' gelallt. Tja dacht ich mir die Nacht iss noch jung aber gut wir ham ja noch n paar Tage Zeit dacht ich mir. Also meinem schwer schwankenden Kumpel versucht richtung Hotel zu schleifen... Dabei hat er halb LLoret volgekozt und ich bin um die Erfahrug Schlauer das die Wassersprenger am Strand mit SAlZWASSER sprengen..;)
Nach ~ ner Stund waren wir dann aber doch schon am Hotel ( der direktweg haette wohl ~7 min gedauert). Tja oben angekommen war mein Kumpel dann schon ein ganzes Stück ansprechbarer und nachdem ich eigentlich noch net wirklich müde war , meinte er dann auch ich solle doch ruhig nochmal losziehen, er pennt jetz seinen Rausch aus. Gesagt getan back to disco =).
So um 6 Uhr morgens war ich dann am Hotel und wollt den Zimmerschluessel vom Portier haben.
Der meint zu mir: Zimmer Nr xxx? Ah gibt problemo Kollega ist von Balkon gefallen
Ich, noch gut angetrunken verkatert mit schweren Beinen und nur noch müde, denk mir.. jaja genau verarsch mich nur und sag:
Äh.. wie?
Portier: Ja ich rufe Taxi zu Krankenhaus, sie hohlen Passport.
Ich: Äh.. ja
gehe ziemlich ferngesteuert Rchtung Zimmer und denk mir: Wuz, häh? Das iss jetz bitte hoffentlich n schlechter Scherz. Hm, kein Peter im Zimmer. nich unterm Bett nich im Schrank.. mal auf den Balkon schau... runterschau...
*schluck* da gehts 2 Stockwerke runter und aufn Betondach?? Was meint der mit Krankenhaus? Sowas überlebt man nicht.
*schock+Krampf-im-rechten-Bein-bekomm*
Ok, Ausweiss geschnappt und vollkommen verstört wieder runter zum Portier, der mich ans Taxi verweist das draussen steht. Selbiges fährt auch gleich los, und nach 5 Minuten fragt der Fahrer in gutem Spanischdeutsch in welches Krankenhaus, es gäbe 2 ... Ich: Äh..
Taxifahrer meint was von, wahrscheinlich da und da und er wartet so lang draussen
Ich: Ja.. aeh danke
10 Minuten später, bin ich auch schon vor der Notaufnahme des ersten Krankenhauses. Die Dame an der Notaufnahme sprach leider nur sehr wenig Deutsch, aber den Pass nahm sie sofort bereitwillig entgegen =). Schliesslich schaffte ich es dann doch ihr klar zu machen, das ich den Gestürtzten gerne sehen würde und so durfte ich hereinkommen. Die Notaufnahme war ein runder weisser Raum mit maessig Licht und rundherum Nieschen mit mehr oder minder (mehr minder) vertrauensweckenden technischen mal mehr mal weniger piepsenden und blinkenden Gerätschaften.
Tja und da lag er nun auf ner Bahre bewusstlos und am Tropf. Die
Dame wiess mich dann auch gleich an wieder zu gehen und ich verstand ansonsten etwa flogendes von dem von ihr Erzählten:
Es gibt eine Operation, es ist nicht so schlimm, sie brauchen dringend einen Auslanskrankenschein und am Nachmittag kann ich wiederkommen.
-> zurück ins Hotel. Zur geringen Erleichterung das er noch lebte warfen sich aber eine Menge qüalende Fragen auf. OP? was operieren die, warum und sollte man sowas in diesem Krankenhaus machen lassen? Was kann ich tuhen? Und was heisst nicht so schlimm? Nicht so schlimm wie: Morgen kann er weiterfeiern? Oder eher wie: hey er lebt doch, das er sich nie mehr bewegen kann.. halb-so-schlimm? *wieder an den Blick vom Balkon runter denk* *schluck* Und wie verdammt nochmal iss er da runtergeflogen?
Und wer, wie, wo hat ihn da liegen sehen?
Die naechsten Tage kürz ich etwas ab: Im Krankenhaus gings ihm beschissen keiner konnte einem eine vernuenftige Auskunft geben wie sein Zustand ist, er durfte nix essen nur Trinken, Schmerzmittel gabs auch nicht, also hab ich versucht alles zu tuhen damit er möglichst schnell nach Deutschland transportiert wird ( was bei Gott nicht einfach ist bei Verhandlungen mit einem hauptsächlich kathalanisch sprechenden Krankenhaus, zumal ich seinerzeit nicht mal n Fetzen Spanisch sprach...) in Zusammenarbeit mit Krankenversicherung, deutschen Ärzten und natürlich Support meiner und seiner Eltern in Deutschland gelang es uns in Barcelona ein Passagierflugzeug zum Transport mit einer Lige umbauen zu lassen und ein paar Jungs vom roten Kreuz nach Lorret zu schaffen die von dort an den kompletten Transfer in die Heimat vornahmen... was das so ungefähr kostet kann sich jeder selber ausmalen...
Bald nachdem er in D im Krankenhaus war wussten wir dann auch genaueres über die Verletzungen: wenn ich mich recht erinner war ein Bein 2-fach gebrochen + ein Knöchel (damit hat er wohl hauptsächlich den Fall abgefangen) und 2 Rueckenwirbel waren gesplittert ... aber den 5 Schutzengeln die wohl gerade da waren sei Dank durchdrangen sie das Rueckenmark gerade so nicht! Kaum war er damals aus dem Krankenhaus nach ein paar Wochen draussen, hatte er nen Blinddarmdurchbruch... :/
Tja heute (6 Jahre später) ist er fast wieder ganz, nur das Bein macht noch ein wenig Ärger. Spannend war damals auch noch die Verhandlungen mit der Reisegesellschaft um die Summe des Heimtransports, Krankenhausaufenthalts in Spanien und so...
Wie er da runter gefallen ist? Hm das weiss wohl nur der Wind... er weiss es nicht. Wie er gefunden wurde? Ein Pärchen das wir nur vom Essen im Hotel kannten hat wohl gerade aus dem Fenster geschaut.. als da jemand vorbeiflog.. muss ein krasser Anblick sein =) Auch net: Als der Notarzt ihn vom Beton karzte meinte er wohl: nene, mir gehts gut, kümmert euch um den anderen... =)
.. Tja was man im Schockzustand restalkoholisierter Weise alles erzählt (Infos von anderen Hotelgästen)
Auch interessant: Vom Balkon stürzen scheint beliebt zu sein, er war der 7. in diesem Sommer in LLoret.
Ach ja einige "Freunde" verurteilten mich seinerzeit als Egoschwein, weil ich nicht von dem Geld das ich nicht hatte, mir nen Einzelrückflug von Barcelona gebucht hab sondern die letzten Tage da blieb und regulär mit dem Bus zurückgefahren bin und ich gebs zu ich hab mich sogar noch amüsiert in LLorett ich Schwein.
Nun warum hab ich das gemacht: Ich war vollkommen mit den Nerven fertig nach diesen schlaflosen Nächten der Organisation und Panik und Ohnmacht und brauchte dingend ne Auszeit. Ich hab gewusst er ist jetzt 'in Sicherheit' = in guten Händen. Ich hatte endlich Gewissheit über den Gsundheitszustand.
Ich hab gewusst das ER es voll ok findet!
Tja und wer dann immer noch Egoschwein sagt: Selber erleben dann mitreden=)
Moral und Fazit:
Prüfe GENAU ob du eine Reisekrankenversicherung hast und WAS alles von ihr abgedeckt wird!!! =) (kann schnell mal in die 10tausende gehen..)
Nehme auf LLoret nur Zimmer im Erdgeschoss oder im Keller, bzw. verriegele fest Fenster zum Balkon. 8)
...übertreibts net mit dem Saufen
Btw. Das wahr zu meiner Zivizeit, hab die letzten 5 Jahre nich mehr so viel gesoffen wie in dem einen Jahr.. nicht das ihr denkt ich währ Alki oder so
Ach ja, trotz dieser Horrotage hab ich übrigens LLoret immer in positiver Erinnerung =)

daflow
2003-05-06, 14:54:50
Originally posted by Hamster
da gibts doch nicht viel zu betreuen ....

die meisten sind doch schon 16,17 oder gar 18 ubd älter ...

da muss man die ja nimmer ins bett bringen und denen nen märchen vorlesen.

man hat aber einen kostenlosen urlaub (und auch einen wesentlich geileren als die teilnehmer, glaub mir :)).

Nicht viel zu betreuen? Lies dir den post darüber mal durch =) .. wenn wir damals nur ne Reisebetreuung gehabt hätten :/

Hamster
2003-05-06, 23:10:13
krasse geschichte und glaub der längste text den ich je in einem forum gelesen habe =)
gut das er es halbwegs heil überstanden hat.

sicherlich, als betreuer muss man für solche sachen geradestehen. aber ich sags mal so, 1. passiert sowas nicht alle tage und 2. klar muss man gewisse betreuerische fähigkeiten mitbringen.
damit meine ich zb, den leuten die unter 18 sind (um die leute ab 18 brauch man sich nicht kümmern, die sind für ihr handeln völlig selbstverantwortlich) muss man zb eine deadline von ich sag mal 2 oder 3 uhr setzen, wonach sie sich dann beim betreuer abmelden müssen und dann auf ihr zimmer bzw schlafen gehen. was dann danach ist, danach kann der betreuer dann weitesgehend selbst feiern gehen :)

zum anderen ist man ja nie alleine betreuer sondern meist mind 3-4 leute für ca 60 zu betreuende kiddis.

so kann sich immer ein - zwei betreuer ausklinken und feiern gehen.

so meinte ich mein obigen post.

daflow
2003-05-06, 23:37:29
Originally posted by Hamster
krasse geschichte und glaub der längste Text den ich je in einem Forum gelesen habe =)


Si, hat auch ne weile gedauert den Text niederzuschreiben... aber als ich von Lloret gelesen hab kamen da so Erinnerungen wieder hoch.. hab schon lang mit niemandem mehr drueber gesprochen..

Originally posted by Hamster
gut das er es halbwegs heil überstanden hat.


jo, wie gesagt da wahren wohl gleich ne Reihe Schutzengel am Werk =)

Originally posted by Hamster
sicherlich, als betreuer muss man für solche sachen geradestehen. aber ich sags mal so, 1. passiert sowas nicht alle tage und 2. klar muss man gewisse betreuerische fähigkeiten mitbringen.
damit meine ich zb, den leuten die unter 18 sind (um die leute ab 18 brauch man sich nicht kümmern, die sind für ihr handeln völlig selbstverantwortlich) muss man zb eine deadline von ich sag mal 2 oder 3 uhr setzen, wonach sie sich dann beim betreuer abmelden müssen und dann auf ihr zimmer bzw schlafen gehen. was dann danach ist, danach kann der betreuer dann weitesgehend selbst feiern gehen :)
zum anderen ist man ja nie alleine betreuer sondern meist mind 3-4 leute für ca 60 zu betreuende kiddis.
so kann sich immer ein - zwei betreuer ausklinken und feiern gehen.
so meinte ich mein obigen post.

Denk auch im Normalfall ist das nicht grad der Stress für Betreuer...
Btw. ich hatte eigentlich auch mal vor mal 'ne Saison als Animateur (~ nach Abi /Zivi) zu arbeiten. Hätte eigentlich gute Voraussetzungen gehabt aber irgendwie hat sichs dann doch anders ergeben..;)
Wenn du's hinbekommst auf alle Fälle viel Spass dabei, ich stells mir nach wie vor recht cool vor