PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remotezugriff über Webbrowser


mofa84
2010-11-11, 19:00:45
Gibt es ein Tool, das mir Remotezugriff über einen Webbrowser auf meinen PC gibt (z.B. mit Java)?

Habe RDP, aber ich gehe demnächst für 3 Monate ins Ausland, und ich weiß nicht, ob ich da den TS-Client im Internetcafe bekomme.

HeldImZelt
2010-11-11, 19:15:13
http://www.tightvnc.com/

sei laut
2010-11-11, 19:15:24
Chriscontrol (http://code.google.com/p/chriscontrol/downloads/detail?name=CC2Beta2-12Jan10.zip&can=2&q=)
Portable RDP Client. Zugegeben, der Name ist schräg, sollte aber deine Wünsche erfüllen - wenn man vom beta Status absieht.

Rooter
2010-11-11, 21:42:11
Jap, Java-Viewer eines beliegiben VNC-Derivats.

@ HeldImZelt:
TightVNC 2.0 gefällt mir auch sehr gut. Kompakter Code ist imo ein Zeichen für einen fähigen Programmierer.

MfG
Rooter

Birdman
2010-11-11, 23:20:30
Kannst ja den RDP TCP Port von deinem Rechner auf 80 oder besser 443 umstellen.
Damit kommst - zumindest bei 443 - durch quasi jede Firewall. (bei Port 80 kann es sein dass Proxys und Content Firewalls ablocken, da hier dann was anderes als das übliche GET, HEAD, POST an commands daherkommt)

hadez16
2010-11-12, 13:08:14
Ich nutze UltraVNC und das hat Standardmäßig auch nen HTTP-interface auf Java-Basis

mofa84
2010-11-12, 19:36:40
kann mir jemand mit dem TightVNC helfen? Habe das jetzt testweise auf ner VM installiert - wenn ich jetzt auf http://test:5800 gehe, kommt ne Seite mit Link auf die TightVNC-Seite, sonst passiert nichts. Quelltext:
<HTML>
<HEAD><TITLE>TightVNC desktop [test]</TITLE></HEAD>
<BODY>
<APPLET ARCHIVE="VncViewer.jar" CODE=VncViewer WIDTH=1 HEIGHT=1>
<PARAM NAME="PORT" VALUE="5900">
<PARAM NAME="Open new window" VALUE="YES">

</APPLET><BR>
<A HREF="http://www.tightvnc.com/">www.TightVNC.com</A>
</BODY>
</HTML>



Edit: hmm, scheint an meinem Java zu liegen?! Auf der VM selbst passiert was, auch wenn er wegen Loopback meckert.

Rooter
2010-11-12, 22:11:32
kann mir jemand mit dem TightVNC helfen? Habe das jetzt testweise auf ner VM installiert - wenn ich jetzt auf http://test:5800 gehe, kommt ne Seite mit Link auf die TightVNC-Seite, sonst passiert nichts. Quelltext:
<HTML>
<HEAD><TITLE>TightVNC desktop [test]</TITLE></HEAD>
<BODY>
<APPLET ARCHIVE="VncViewer.jar" CODE=VncViewer WIDTH=1 HEIGHT=1>
<PARAM NAME="PORT" VALUE="5900">
<PARAM NAME="Open new window" VALUE="YES">

</APPLET><BR>
<A HREF="http://www.tightvnc.com/">www.TightVNC.com</A>
</BODY>
</HTML>



Edit: hmm, scheint an meinem Java zu liegen?! Auf der VM selbst passiert was, auch wenn er wegen Loopback meckert.Hmm, sollte so funktionieren. Und wenn du http://test:5900 probierst?

MfG
Rooter