PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] - Board, CPU, RAM


Mr_Snakefinger
2010-11-11, 21:26:20
Hi zusammen,

nachdem ich jetzt doch endlich mal meine Kiste aufgerüstet habe, will ich die alten Komponenten natürlich irgendwie loswerden. Ein Arbeitskollege hat schon Interesse an dem gesamten Set geäußert, von daher will ich ihm natürlich einen fairen Preis machen.

Um folgende Teile handelt es sich:

* Board: MSI K9VMGM-V (http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=260)
* CPU: AMD A64 x2 5600+ (AM2)
* RAM: 2 x 1GB Mushkin DDR2-800

Was kann ich im Gesamtpaket dafür nehmen?
Und Alternativ: Was wären realistische Preise für die Komponenten, wenn ich sie einzeln in der Bucht oder hier auf dem Marktplatz verticke?

Danke! :)


***** EDIT *****
Lief alles noch bis heute Nachmittag einwandfrei bei mir, war nie übertaktet.

Popeljoe
2010-11-12, 00:08:05
Also imo ist das Paket ca. 50-60€ wert. Das Mobo hat leider einen 890er Chipsatz und ist schlicht alt. Die CPU ist ganz okay und der Ram bringt ca. 20€.

Mr_Snakefinger
2010-11-12, 08:34:14
Ja, so um den Dreh rum häte ich auch geschätzt, obwohl ich ja doch ein wenig gehofft hatte, dass es ein paar Euros mehr sind.

Das Board ist tatsächlich schon alt, ja, lief immerhin jetzt auch 4 oder 5 Jahre in meinem Rechner. Aber gut, der Kollege will im Prinzip nur einen Arbeits-Rechner, der mehr Leistung hat, als seine jetzige Kiste, von daher ist ihm der Chipsatz darauf völlig egal.

Thx! :)