PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Rockstar's "L.A. NOIRE" (Frühjahr 2011)


Seiten : [1] 2

tilltaler
2010-11-11, 21:28:26
"L.A. Noire" von Rockstar:

http://gamerant.com/wp-content/uploads/la-noire.jpg

konnte über dieses sehr interessante spiel per sufu keinen thread finden, also mach ich das hiermit. sieht meiner meinung nach sehr gut aus, vorallem weils scheinbar kein einfacher mafia-clon wird, sondern geschickt die atmosphäre alter krimis und spannender mafia thriller kombiniert. ich freue mich seit etwa 1-2 jahren drauf, da hatte ich die ersten screenshots zu gesicht bekommen und war direkt hin und weg. dachte damals, dass es vielleicht sogar vor mafia 2 kommen würde - aber nach dem begutachten des neuen trailers (der, wie ich stark annehme konsolenbilder zeigt) bin ich mir sicher dass sich die lange entwicklungszeit gelohnt hat.

ich kenne durch zufall seit etwa einem jahr einen der environmental artists von dem spiel - er hat mir versprochen, dass er mir material zeigt sobald er darf. hoffe das passiert vorm release... :biggrin:

page: http://www.rockstargames.com/lanoire/

screens (meistens ps3):

http://www.ps3blog.de/wp-content/gallery/lanoir0210/LA-Noire_screenshot_PS3_049.jpg

http://zockerseele.com/wp-content/images/pre_la_noire.jpg

http://www.next-gen.biz/files/imagecache/article_content_360x270/la_noire_1.jpg

http://www.gamers.at/images/screenshots/screenshot_la_noire_screenshot_ps3_052_33259.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/507x762/2010/05/L.A._Noire-screenshots-pc-games__2_.jpg

http://www.black-site.net/Internetseiten/Bilder-Upload2/lanoirescreenshotps3020.jpg

http://www.gamers.at/images/screenshots/screenshot_la_noire_screenshot_ps3_034_33257.jpg

http://www.la-noire.net/images/la-noire-screenshot-03.jpg

haupdarsteller, btw:

http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2010/03/ken_lg.jpg

trailer 2010:

http://ftp6.exp.de/ftp6/464c73184244d51ec834318010f3f276/4cdc4d02/Games/la_noire/movies/LAN_T1_MULTI_GER_720.mp4

Lyka
2010-11-11, 21:32:24
oh Gott :eek:

ich liebe diesen Stil, Filme, Bücher ... Noire =)

mdf/markus
2010-11-11, 21:51:07
ausgesprochen genialer erster einblick.
sicherlich besteht beim gezeigten durchaus die gefahr, dass es sich mehr um einen interaktiven film handeln könnte...
aber ich persönliche mache mir da bei Rockstar keine sorgen. der stil ist erfrischend anders und die mimik der charaktere habt im vergleich zu vorherigen games des entwicklers imo eine neue entwicklungsstufe erreicht.
das teil hats bei mir auf anhieb in die top 3 meiner most wanted geschafft!
unbedingt mal reinziehen, diesen trailer. :)

Kira
2010-11-11, 22:00:50
die gesichtsanimationen sind gelungen. hoffentlich läuft das spiel flüssig. hat doch die gta 4 engine oder? (oje :( ), zudem auch noch multi... -.-

Drill
2010-11-11, 22:04:50
ausgesprochen genialer erster einblick.
sicherlich besteht beim gezeigten durchaus die gefahr, dass es sich mehr um einen interaktiven film handeln könnte...
aber ich persönliche mache mir da bei Rockstar keine sorgen. der stil ist erfrischend anders und die mimik der charaktere habt im vergleich zu vorherigen games des entwicklers imo eine neue entwicklungsstufe erreicht.
das teil hats bei mir auf anhieb in die top 3 meiner most wanted geschafft!
unbedingt mal reinziehen, diesen trailer. :)

rockstar ist nur publisher.
entwickler ist team bondi.

mdf/markus
2010-11-11, 22:19:14
rockstar ist nur publisher.
entwickler ist team bondi.

stimmt. aber die dürften sich in den sequenzen doch einiges von denen abgeschaut haben bzw teilweise sogar noch besser hinbekommen.
ich gebe aber zu, dass ich bei titeln wo Rockstar oben steht, ich immer ein wenig gefahr laufe, schnell begeistert zu sein. ;)

nampad
2010-11-12, 02:52:39
Anzumerken ist, dass alle die The Getaway nicht so gut fanden, lieber nicht in Euphorie ausbrechen sollten. Der Lead Designer kommt von Studio London und war für die Getaway Serie hauptverantwortlich.

Mir haben vom Trailer her die Gesichtsanimationen sehr gut gefallen. Bin gespannt, ob das Gameplay wirklich stark auf die Emotionen der NPCs ausgerichtet ist. Nicht eingehaltene Versprechungen sind in der Spielewelt ja nichts neues.

dildo4u
2010-11-18, 19:28:37
Preview + neue Screens

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413434

Sehr Adventurelastig wenige Nebenaktivitäten imo genau der richtige Weg für das Game,das andere hat Rockstar mit anderen Serien abgedeckt.

Drill
2010-11-18, 20:37:09
Preview + neue Screens

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413434

Sehr Adventurelastig wenige Nebenaktivitäten imo genau der richtige Weg für das Game,das andere hat Rockstar mit anderen Serien abgedeckt.

und warum verlinkst du nicht direkt auf den IGN artikel?
http://uk.ps3.ign.com/articles/113/1135448p1.html

dildo4u
2010-12-16, 17:23:41
The Technology Behind L.A. Noire

http://www.gametrailers.com/video/developer-diary-l-a-noire/708505

TheCounter
2010-12-17, 01:50:38
Unglaublich! Da sieht selbst ein Heavy Rain meilenweit kein Land dagegen (Animationen/Mimik)!

Die Mimik in L.A. Noire ist allem anderen dermaßen überlegen... Wahnsinn @ Rockstar :eek:

Lurtz
2010-12-17, 13:55:03
Unglaublich! Da sieht selbst ein Heavy Rain meilenweit kein Land dagegen (Animationen/Mimik)!

Die Mimik in L.A. Noire ist allem anderen dermaßen überlegen... Wahnsinn @ Rockstar :eek:
In Verbindung mit dem Rest der Charaktere und der Umgebung siehts dann aber unfreiwillig komisch aus :usad: Es passt einfach nicht so wirklich zusammen...

Kira
2010-12-17, 14:29:58
In Verbindung mit dem Rest der Charaktere und der Umgebung siehts dann aber unfreiwillig komisch aus :usad: Es passt einfach nicht so wirklich zusammen...

was genau meinste?

Sieht richtig gut aus! Mal sehen ob die Story und gameplay vernachlässigt werden... die Story eines GTA war noch nie der Hit.

tilltaler
2010-12-17, 16:06:24
In Verbindung mit dem Rest der Charaktere und der Umgebung siehts dann aber unfreiwillig komisch aus :usad: Es passt einfach nicht so wirklich zusammen...

sehe ich (leider) ähnlich.

erstmal hat mich der tech-trailer echt beeindruckt... der grad an detailreichtum war vorher einfach nicht möglich, da aber auch noch nie ein dev-team "so" an die sache ran ist.

es sieht einfach so aus als würde man den kopf des models lediglich als bluescreen-oberfläche für den movieclip eines echten kopfes mit entsprechender mimik verwenden. dieser phenomenale detailgrad was glaubwürdige gesichter angeht verliert aber sehr viel glaubwürdigkeit bei der "wachs" optik der kleidung und beleuchtung bei models und umgebung. ausserdem finde ich es ZU SCHADE, dass man stellenweise einfach merkt, dass der körper einer anderen "schauspielsession" angehört als die (nun dazugehörigen) köpfe. naja, haben ja noch etwas zeit. glaube aber kaum dass sich bezüglich dieser problematik noch viel ändern wird.
höchstens in zukünftigen produktionen. :)

nampad
2010-12-17, 18:34:55
Wahnsinn @ Rockstar Team Bondi :eek:


was genau meinste?

Sieht richtig gut aus! Mal sehen ob die Story und gameplay vernachlässigt werden... die Story eines GTA war noch nie der Hit.

Das Spiel hat mehr mit der The Getaway Reihe auf der PS2 gemein als mit GTA. McNamara war bei Getaway Writer/Director und ist es bei LA Noire auch.
Daher kann man von GTA nicht auf die Story von LA Noire schließen.


Die Gesichtsanimationen sehen wirklich sehr beeindruckend aus. Das Problem der unterschiedlichen Aufnahmesessions, das tilltaler angesprochen hat, befürchte ich aber auch.

aoe_forever
2010-12-17, 19:01:22
Die Gesichtsanimationen sehen wirklich sehr beeindruckend aus. Das Problem der unterschiedlichen Aufnahmesessions, das tilltaler angesprochen hat, befürchte ich aber auch.

Ich finde die Gesichtsanimation auch sehr beeindruckend, aber irgendwie auch unheimlich. Das "Uncanny Valley (http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley)" läßt dabei glaube ich grüßen... Cool finde ich auch die englische Synchro zu den Lippenbewegungen; andererseits macht das eine anderssprachliche Synchro wieder schwieriger.

thade
2010-12-17, 19:32:44
Der König ist tot, lang lebe der König.

Mit großem Abstand neue Referenz bei den Gesichtsanimationen und der Mimik. :) Heavy Rain hat einen würdigen Nachfolger. ;)

RMC
2010-12-17, 19:56:52
andererseits macht das eine anderssprachliche Synchro wieder schwieriger.

So wie ich Rockstar kenne, gibts nur eine Synchro und ansonsten Untertitel.


Ich bin echt beeindruckt von dem Video.

frix
2010-12-19, 15:26:49
bin auch schwer beeindruckt von den gesichtsanimationen.
Feu mich schon riesig auf das game :)

Ich finde damit fehlt nicht mehr viel um das uncanny vally zu verlassen.
Hauptsächlich am shading/lighting happerts dann noch.

Kira
2010-12-19, 15:29:17
Das Spiel hat mehr mit der The Getaway Reihe auf der PS2 gemein als mit GTA. McNamara war bei Getaway Writer/Director und ist es bei LA Noire auch.
Daher kann man von GTA nicht auf die Story von LA Noire schließen.


Die Gesichtsanimationen sehen wirklich sehr beeindruckend aus. Das Problem der unterschiedlichen Aufnahmesessions, das tilltaler angesprochen hat, befürchte ich aber auch.


Ok, Getaway habe ich nie gespielt. Wie war sie? 08/15 oder durchaus brauchbar? Wichtig ist imo auch, dass die Missionen spannend und abwechslungsreich sind. GTA war schön und gut, aber wurde mir einfach zu schnell langweilig:

Fahr dahin, kill abc.

Fahr dahin, kill def

usw

Salzwasser
2010-12-20, 10:48:23
Viel Tam tam um nichts, Gesichtsanimationen sind kein Grund für ein gutes Spiel, ich glaube das ist nur augenwischerei.
Im IGN Video sagt ja die Dame das es nicht wie gta open world ist, sondern sehr linea, na super das wird ja richtig toll...
Ich vermute ein Spiel wie diese Spiele damals, diese 08/15 dinger wo man echte hintergründe hatte und ein System wie in Monkey Island, benutze X mit Y nur wird es sehr vereinfacht.
Ich hatte mich auch gefreut, aber ich bin mir sicher, jetzt auch nach dem sich herausstellte, das da einer von für die Getaway Serie verantwortlich war...das spiel wird absoluter Mainstream vorhersehbarer CSI mist.
Ich hoffe ja nicht, aber alles deutet darauf hin.

Immerhin wird IMMER auf die Gesichter angespielt und gesagt wie toll und realistisch die sind, was nützt das wenn das Gameplay und die Story so langweilig und so einfach sind?
Da spielt man das game einmal durch und weiß sofort was sache war und das Spiel landet in der Ecke oder auf Ebay wobei ab 18, dann auf roteerdbeere.
Wo ist das der wiederspielwert?
Warum nicht einige Serienkiller per zufall generieren, die dann in der Welt ihr unwesen treiben und man sie aufhalten muss bevor sie zu viele umbringen.
Dann kann man leute anfordern die nach dna spuren suchen und man kann zeugen befragen die dann aussagen und es wird eine sehr raue skizze angefertigt, einige hinweise zu bezirk usw.
Da gäbe es massig an dingen um es open world zu machen und nicht so extrem linea, vermutlich auch noch schlauchlevel.

frix
2010-12-20, 10:54:13
ich finde es ist noch zu früh um es schon schlecht zu machen :D

JD
2010-12-20, 10:55:51
Warum nicht einige Serienkiller per zufall generieren, die dann in der Welt ihr unwesen treiben und man sie aufhalten muss bevor sie zu viele umbringen.
Dann kann man leute anfordern die nach dna spuren suchen und man kann zeugen befragen die dann aussagen und es wird eine sehr raue skizze angefertigt, einige hinweise zu bezirk usw.
Da gäbe es massig an dingen um es open world zu machen und nicht so extrem linea, vermutlich auch noch schlauchlevel.

Wie um Himmels Willen soll man das programmieren ohne das es extrem generisch und einfach strukturiert wirkt. Dann lieber eine straff erzählte Geschichte als irgendwelche emotionslosen Nebenmissionen aus dem Zufallsgenerator. Open World muss nicht immer ein Vorteil sein.

Kira
2010-12-20, 11:58:51
Wie um Himmels Willen soll man das programmieren ohne das es extrem generisch und einfach strukturiert wirkt. Dann lieber eine straff erzählte Geschichte als irgendwelche emotionslosen Nebenmissionen aus dem Zufallsgenerator. Open World muss nicht immer ein Vorteil sein.

der Meinung bin ich auch!

Drill
2011-01-23, 13:55:29
leut einem inzwischen wieder entfernten trailer (offiziell erscheint der wohl nächste woche) erscheint das spiel wohl am 17. Mai

Salzwasser
2011-01-23, 18:48:35
Wie um Himmels Willen soll man das programmieren ohne das es extrem generisch und einfach strukturiert wirkt. Dann lieber eine straff erzählte Geschichte als irgendwelche emotionslosen Nebenmissionen aus dem Zufallsgenerator. Open World muss nicht immer ein Vorteil sein.
Wer sagt den etwas von "emotionslosen Nebenmissionen"?
Eine Geschichte ausdenken ist ja nicht so schwer.

Aber ich weiß nicht, ich bin nicht der Meinung, ich fände es wesentlich aufregender, wenn der "Killer" immer per Zufall ausgewählt wurde, einige Aspekte, wie er wurde in der Kindheit misshandelt oder was weiß der Geier, einfach einige Faktoren, die dann diese Figur im "Jetzt" zu einem Killer gemacht hat, der nachts bestimmte Personen umbringe, je nachdem welche Faktoren anspielen.
So das man je schneller man die Tatorte untersucht und je genauer man alles untersucht, man ihn schneller findet.
Sagen wir folgende Faktoren hat dann jeder zufalls generierter Täter:

1. Job
2. Kindheit
3. Eltern + Religion
4. Freunde
5. Umwelt / Wohnviertel
6. IQ
7. Körper / Aussehen

Sagen wir ich starte das Spiel und der Täter hat per Zufall eines von zich vordefinierten Werten (wie in einem RPG).


1. Arzt (weiß wie man menschen zerlegt, weiß wie man menschen gezielt verletzen kann)
2. Eltern waren fast nie da, das kind hat sich alleine groß gezogen (quälte gerne die Katze der Nachberin²)
3. Streng christliche Eltern (ist sehr ordentlich und sauber)
4. Arogante reiche (täter kennt keine zuneigung)
5. langweilige reiche gegend² (ungestört tiere gequält, wohnt weiterhin dort)
6. sehr hoch (achtet auf jede Kleinigkeit vor und nach der tat)
7. schlank, trainiert (gute körper konstitution, kann opfer gezielt mit charm einwickeln)

Oder aber beispiel 2, ist jetzt alles grob gesagt, die entwickler bräuchten ja nur einen psychologen und einen kriminologen an bord zu holen, die haben mehr ahnung wie einige Leute so werden wie sie sind.

Zufallsgenerator 2
1. Arbeitslos (frustriert, gelegenheits jobs, kennt die stadt genau da viel rumgekommen, kontakte zu migranten )
2. mutter an krankheit gestorben, täter war alleine auf sich gestellt (weiß wie man einbricht und allgemein kriminelle taten)
3. Vater heide (täter mordet öfters)
4. vater ein säufer und hat sohn geschlagen (täter kannte keine zuneigung, schlägt gerne selber zu)
5. ghetto (leute überfallen und dies auch gelernt, wohnt weiterhin dort)
6. mittelmäßig (kann fehler machen, kommt auf die situation und den spieler an)
7. korpulent und faul (schlechte körper konstitution, muss opfer hinterrücks überfallen oder tötet gezielt prostituierte.


Ich meine guckt euch einfach mal eine von diesen Tausend CSI Serien an, ich kann mir nicht vorstellen das L.A. Noire wirklich mehr bieten kann.
Ich vermute mal das es entweder mehere Fälle geben wird oder es nur einen Fall gibt, wie auch immer, es wird sehr schnell langweilig werden.
Wie gesagt es müsste nur jemand aus der Scene angagiert werden der Täterprofile besser analysieren kann als ich der null Ahnung hat.

Ich finde jedenfalls, nach einmal durchspielen kennt man alles und es liegt im Schrank oder bei ebay, obwohl es wird sicherlich ab 18, dann bei roteerdbeere.
Aber wer weiß, vielleicht bietet das Spiel ja doch mehr als interaktive CSI-Fälle aus den 50ern...
Nach Red Dead Redemption bin ich jedenfalls sehr vorsichtig, es war einfach sehr langweilig, außer ballern konnte man nichts sinnvolles tun.
Die Minispiele waren auch öde.
Die Story war auch nicht interessant.
Das selbe bei GTA IV, wobei da die Welt noch lebendiger war.
Klar war es eine Stadt, aber bei Red Dead Redemption gab es eigentlich kein Leben, alles war generiert und das nur sektoren weise, nicht aber über das ganze Spiel wie in z.B. oblivion.

THEaaron
2011-01-23, 22:39:47
Bei Zufallsgeneratoren bist du dennoch immer an eine mehr oder weniger feste Zahl aus Variablen beschränkt. Es hat ja einen Grund das einem generische Inhalte meist lachend ins Gesicht springen, da haben bestimmt schon mehrere Versucht "mehr" draus zu machen.

Soweit ich mir das ausmalen kann, ist der Aufwand für ein gescheites Ergebnis mittels Zufallsgeneratoren einfach zu hoch, sprich, es steht in keinem Verhältnis mit dem Ergebnis.

Dann doch lieber eine endliche Zahl von kreativ ausgedachten Fällen. :)

Salzwasser
2011-01-23, 22:49:48
Also ich fand die Zufälligen Handlungen der NPCs in Oblivion sehr interessant.
Und ich bezweifel das es so schwer wäre, es klapt ja auch in RPGs mit Charisma, Stärke usw.
Was ich geschrieben habe, war ja nur sehr vereinfacht und zeigt die Hintergrundgeschichte.

Praktisch würde es dann sein wie z.B.

- Skin/model (nur äußerlich)
- figur (dick, dünn, beeinflust charisma)
- angriff (wie wird ermordet)
- waffe (mord instrument)
- charisma (wäre der wert sehr schlecht, hört man das opfer vielleicht schrein, es sei den der sauberkeits wert ist höher, dann ist der täter gründlicher und schleicht sich z.B. an., ist er im mittleren bereich kann er versuchen die person anzuquatschen(optionen sind abhänging vom IQ), bei hohem charisma werden npcs schneller folgen, was bedeutet das kein andere NPC etwas großartig mitbekommt)
- sauberkeit (werden handschuhe angezogen? Wird Waffe beseitigt/mitgenommen/versteckt )
- opferwahl (npc und ort)
- IQ
- usw.
Ach was weiß ich ^^, es gibt viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen.
Bethesda plant ja etwas in grober Art für ihr Spiel Skyrim, dort soll z.B.:

Mit dem neuen „Radiant Story“-System kann Bethesda die Nebenaufgaben etwas zufälliger gestalten. Bekommt ihr etwa den Auftrag, eine Person zu ermorden, wird das Spiel auf Basis der Erlebnisse des Charakters entscheiden, wo es passieren soll und wer das auserwählte Ziel überhaupt ist. So kann es passieren, dass ihr einen guten Freund von euch ausschalten sollt.

Wer Auftraggeber tötet, kann mit etwas Glück die Quests vielleicht doch noch erledigen, wenn ein anderer NPC die Rolle übernimmt. Als Beispiel wird ein ermordeter Ladenbesitzer genannt, der anschließend von seiner Schwester ersetzt wird, die euch die vermeintlich verlorenengegangenen Quests wieder anbieten wird. Weiß sie allerdings, dass der Tod des Bruders auf eure Kappe geht, wird sie sich womöglich später an euch rächen.

Man sieht also, das so etwas in sehr kleiner Form schon gearbeitet wird, eben für ein RPG.
Wie auch immer, ich bin jedenfalls gespant wie L.A. Noire wird, habe aber die Befürchtung das es zu einfach, vorhersehbar oder schlicht langweilig wird.

THEaaron
2011-01-23, 22:56:52
Die Handlungen der NPCs in Oblivion haben sich aber auch schnell wiederholt so wie ich das in Erinnerung habe. Wie gesagt, im Endeffekt lief da alles auch nach Schema F ab wenns um die Handlungen der NPCs ging. Vor allem im Kontrast zu deren Handlungen aus gescripteten Handlungen in Quests und so.

Wie gesagt: ich finde das es halt noch was dauert bis das ganze halbwegs authentisch realisiert wird.

Bei Skyrim hört sich das ganz gut an, aber da wart ich halt auch noch auf das letztendliche Ergebnis. Oblivion wirkte mir wie gesagt zu generisch. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren. :)

Rakyr
2011-01-24, 08:45:56
Ich bin gespannt auf das Spiel.

Bei Mafia 2 hat mich der ganze Hype und die Sache mit den DLCs abgeschreckt. OpenWorld und Nebenmissionen brauch ich nicht, eine starke Geschichte ist das was für mich zählt. Und wenn LA Noire das bieten kann (Tests abwarten) dann werd ich es mir kaufen, obwohl es ein Konsolentitel wird!

Salzwasser
2011-01-24, 09:59:50
Wie gesagt: ich finde das es halt noch was dauert bis das ganze halbwegs authentisch realisiert wird.

Bei Skyrim hört sich das ganz gut an, aber da wart ich halt auch noch auf das letztendliche Ergebnis. Oblivion wirkte mir wie gesagt zu generisch. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren. :)
Ja skyrim muss das erstmal beweisen aber wie gesagt, ich hatte oft interessante Handlungen in Oblivion, vom Dieb, oder eine Barschlägerei bis hin zum Pferdedieb war alles dabei und es wiederholte sich nicht!
Ich habe das Spiel einige male neu gestartet und es war immer wieder interessant, gut die Welt war öde, aber die NPCs waren unglaublich teilweise.
Man sieht ja wie perfekt es funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=1ATh4y4XRjA&feature=related
mememememe :freak:

Mal sehen, ist ja nicht mehr lange, der Trailer war jetzt aber nicht so toll, dieser serial killer.
Bin ich der einzige, den das Spiel an Heavy Rain errinert nur mit GTA iv Einlagen?
Ich finds einfach ätzend das es kein einziges Gameplay Material gibt.

gr0w
2011-02-09, 18:01:15
gameplay trailer.........
http://www.consolewars.de/news/31771/la_noire_gameplay-premiere/

dildo4u
2011-02-09, 18:04:55
gameplay trailer.........
http://www.consolewars.de/news/31771/la_noire_gameplay-premiere/
Gameplay in 720p 193mb
http://media.rockstargames.com/lanoire/local_data/US/vid/wmv/lanoire_gameplayseries_orientation_1280x720.zip

John Williams
2011-02-09, 19:01:46
Gesichter sind atemberaubend! Referenz!

Lyka
2011-02-09, 19:16:22
Gesichter sind atemberaubend! Referenz!
seh ich auch so (y) :eek: die Mimik, der Hammer

Drill
2011-02-09, 19:42:19
die gesichtsanimationen sind unbestritten neue refernez, aber geht es nur mir so, dass es manchmal so wirkt als würden die charaktere ins leere staren.
auch die übergänge zwischen den animationen, wirken manchmal ein kleines bisschen abgehackt.

gr0w
2011-02-09, 19:44:55
gesichter sind echt wahnsinnig gut, aber das täuscht einen über den rest...
achtet mal in den ersten 30 sekunden genau auf die texturen etc, das is richtig mies! da sah gta4 auf konsole besser aus :(

Mark
2011-02-09, 19:45:31
gelöscht

Lyka
2011-02-09, 19:47:05
in der Zeit laden sie vermutlich nach

btw. ich starre auch oft ins Leere -.-

Drill
2011-02-09, 19:48:20
in der Zeit laden sie vermutlich nach

btw. ich starre auch oft ins Leere -.-

wenn du direkt vor jemanden stehst und mit ihm ein gespräch führst?

gesichter sind echt wahnsinnig gut, aber das täuscht einen über den rest...
achtet mal in den ersten 30 sekunden genau auf die texturen etc, das is richtig mies! da sah gta4 auf konsole besser aus :(

ich glaube du hast ein anderes GTA IV gespielt als ich. die grafik ist meiner meinugn nach völlig ausreichend, um eine glaubhafte welt und atmosphäre zu vermitteln.

Kommt nicht für den PC, oder?

nein

Lyka
2011-02-09, 19:51:28
jepp... :eek:

btw. nur Xbox 360 und PS3

anscheinend macht Rockstar keine Spiele mehr für PC...

dildo4u
2011-02-09, 20:14:22
jepp... :eek:

btw. nur Xbox 360 und PS3

anscheinend macht Rockstar keine Spiele mehr für PC...
Der Entwickler Team Bondi ist wieder ein extra Team wie bei Red Dead diese Stuido's sind wohl nicht groß genug für 3 Plattformen,das näste GTA kommt sicherlich wieder fürn PC.

frix
2011-02-09, 20:16:38
vlt lohnt sichs auch einfach nicht mehr für den pc zu portieren.

Drill
2011-02-09, 20:17:48
Der Entwickler Team Bondi ist wieder ein extra Team wie bei Red Dead diese Stuido's sind wohl nicht groß genug für 3 Plattformen,das näste GTA kommt sicherlich wieder fürn PC.

red dead redemption war von rockstar san diego.

vlt lohnt sichs auch einfach nicht mehr für den pc zu portieren.

möglich, die pc version ist in USA ziemlich gefloppt.

Lyka
2011-02-09, 20:20:23
schön für GTA5... aber GTA ist nichts "Besonderes" mehr, es ist ein Jetzt-Spiel für die Jetzt-zeit... weder Scifi noch Historie... (maximal 80s, aber das ist auch noch zu nah dran am heute, ich kann mich noch erinnern)... und für ne PS3 etc. brauch ich nen größeren Fernseher (no)

frix
2011-02-09, 20:22:09
also das neue gameplay video find ich klasse. Wirkt wie ein spielfilm. Freu mich richtig drauf.

dildo4u
2011-02-09, 20:25:29
Sieht auch so aus als ob die PS3 Version endlich vernüftig in 720p rendert vieleicht nutzen sie auch schon Teile der Agent Engine.

aoe_forever
2011-02-09, 20:39:26
Sieht auch so aus als ob die PS3 Version endlich vernüftig in 720p rendert vieleicht nutzen sie auch schon Teile der Agent Engine.

Ja klar, der Trailer läuft in 720p@60fps und AA ist auch an: Vermutlich hat Team Bondi den heiligen Gral der PS3-Grafikmöglichkeiten gefunden.

Oder evtl. ists halt doch nur ein Bullshot-Render vom PC? Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeiten, ....

dildo4u
2011-02-09, 20:45:38
Das Video hat 29fps und ich sehe kein Besonderes AA ich würde die Optik als angemessen bezeichnen aber nicht bahnbrechend das sind "nur" die Animationen.

aoe_forever
2011-02-09, 20:52:44
Hm, beim Abspielen zeigt mein Fraps 60; das HD-Download-Video hat aber wirklich nur 29fps.

However ist in den meisten Szenen AA an (manchmal nicht). Ich halte es jedenfalls trotzdem für einen Render-Trailer, egal ob in ein paar Szenen die PS3-Buttons zu sehen sind. Könnten auch 360-Buttons sein, würde meine Meinung auch nicht ändern. Von dem Trailer auf die tatsächliche Performance zu schließen ist jedenfalls ziemlich gewagt.

frix
2011-02-09, 20:55:54
glaub schon, dass es ingame material ist. Teilweise scheint die framerate auch nicht stabil bei 30fps zu liegen. Find grafisch macht es einen guten schritt nach vorne im vergleich zu GTAIV.

mdf/markus
2011-02-09, 22:53:03
wenn man nun die titel GTA IV mit AddOns, Red Dead Redemption & das kommende L.A. Noire betrachtet, ist es für mich ganz klar, dass RockStar, wie keine andere marke im videospielsektor derzeit für qualität steht.
was ich hier bislang an trailern & gameplay-eindrücken sehe, stimmt mich extrem positiv!

Salzwasser
2011-02-10, 01:30:43
Kinnlade auf dem Boden :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=WV9iZEZis3c

Drill
2011-02-10, 09:20:31
Kinnlade auf dem Boden :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=WV9iZEZis3c

guten morgen.... :rolleyes:

gameplay trailer.........
http://www.consolewars.de/news/31771/la_noire_gameplay-premiere/
Gameplay in 720p 193mb
http://media.rockstargames.com/lanoire/local_data/US/vid/wmv/lanoire_gameplayseries_orientation_1280x720.zip

Salzwasser
2011-02-10, 09:47:42
Guten Morgen Genie :rolleyes:
Der Trailer den ich gepostet hatte ist in deutsch :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sven77
2011-02-10, 09:51:23
Danke, ich hatte es noch nicht gesehen.. finds geil, ist sowas von bestellt :D

Drill
2011-02-10, 09:56:13
Guten Morgen Genie :rolleyes:
Der Trailer den ich gepostet hatte ist in deutsch :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

trailer bleibt trailer und ich traue den meisten usern in einem technikforum zu englisch zu können. anscheinend lag ich da falsch, sry

sei es drum,
glückwunsch zum erfolgreichen posten deiner (deutschen) "news"

Sven77
2011-02-10, 09:57:19
trailer bleibt trailer und ich traue den meisten usern in einem technikforum zu englisch zu können. anscheinend lag ich da falsch :rolleyes:

sei es drum,
glückwunsch zum erfolgreichen posten deiner (deutschen) "news"

schlecht geschlafen?

Drill
2011-02-10, 09:58:50
schlecht geschlafen?

ja :usad:

Kira
2011-02-10, 12:02:52
ob es flüssiger laufen wird als ein GTA oder wird es wohl unter den gleichen Problemen eines Open Worlds leiden? gta 4 kam mir andauernd wie gefühlte 20-25fps vor.

9800ProZwerg
2011-02-10, 15:20:11
Das Spiel könnte genau das werden was ich mir immer von GTA gewünscht hatte: geile Story mit filmähnlicher Inszenierung! Heavy Rain meets GTA! Yeah Baby! April und Mai werden geile Zockmonate (Deus Ex 3 + LA Noire).

Nick Nameless
2011-02-10, 17:29:45
Spricht mich auch extrem an. Hoffentlich hält es, was es verspricht.

dildo4u
2011-02-25, 01:35:47
Wow Rockstar baut hier schönen Mist mit dem Game,es gibt in den USA 4 verschiedene Exklusive DLCs(Kriminalfälle) je nachdem wo man bestellt/kauft. :down:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=422713

Kein Plan ob sie das auch in Europa durchziehen.

Neosix
2011-02-25, 02:33:14
Solche Spiele sind dann klarer Fall für "Goty/Ultimate/Whatever" Edition warten. Ich lasse mich nicht melken, hab Dragon Age auch erst als Ultimate gehollt. Die DLCs kosteten ja auch sonst 2x soviel wie das Spiel :freak: wenn die schon vor dem Releaso so loslegen, verheißt das nix gutes...

Kira
2011-02-25, 08:17:55
Wow Rockstar baut hier schönen Mist mit dem Game,es gibt in den USA 4 verschiedene Exklusive DLCs(Kriminalfälle) je nachdem wo man bestellt/kauft. :down:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=422713

Kein Plan ob sie das auch in Europa durchziehen.

:nono::nono::nono::down::down::down::down:

Abzocke! Skandal! Beschiss!

Sven77
2011-02-25, 09:55:01
Lol... Get the Detective Suit ^^

Drill
2011-02-25, 12:56:38
pff zwei suits und 2 mini fälle.
nichts was ich sonderlich als abzocke empfinden würde.
gehört doch heutzutage schon zum guten ton.

pbuddy
2011-03-03, 18:35:18
Was mich sehr beunruhigt, es wird unter Garantie keine deutsche Sprachausgabe geben, alleine wegen der Technik die Verwendet wurde.
Ich meine ich denke es gibt sehr viele die kein perfektes Englisch können und dann immer auf den Untertitel und die Gesichter gucken müssen, das nervt.
Wie soll man da wissen wer lügt und wer nicht?

Hier ein neuer Trailer zum Gamestop DLC.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9MrvbKDVpP8
Für mich ist das Spiel damit etwas uninteressanter, schade eigentlich, hatte mich drauf gefreut, aber mit Untertitel muss man halt immer mal sehen wer lügt oder wer nicht, da ist das Feature doch etwas überflüssig.

John Williams
2011-03-03, 19:32:46
Bisher hat Rockstar noch kein einziges Game synchronisiert, das war also schon von Anfang an klar.

NiCoSt
2011-03-04, 05:06:51
oh, schade... hatte mir auch deutsche syncro gewünscht...spielt sich irgendwie angenehmer...

John Williams
2011-03-04, 06:52:21
Hätte ich auch gerne.

Hat mich schon bei GTA gestört, hab bei Dialogen im Auto immer angehalten um die Untertitel zu lesen, den ganzen Slang habe ich nie richtig verstanden.

dildo4u
2011-03-09, 18:04:29
L.A. Noire "Investigation and Interrogation" (2)Gameplay Video

http://media.rockstargames.com/lanoire/local_data/US/vid/wmv/lanoire_gameplayseries2_1280x720.zip

tilltaler
2011-04-09, 13:08:22
http://www.gametrailers.com/video/official-trailer-l-a-noire/712586

dritter hd gameplay trailer. einige texturen sehen wirklich schauderhaft aus - aber diese animationstechnik... wenn gameplay mechanik und das "feeling" beim spielen stimmen, kann da nicht mehr viel schief gehen, mmn. :smile:
inszenierung ist DER HAMMER!

Kira
2011-04-09, 13:13:03
ja texturen sind in der tat nicht der brüller, könnte man doch durch mogelpackungen besser kaschieren? sprich evt etwas dunkleres spiel? aber ok. sieht dennoch alles gut aus. wichtig ist nun nur noch das gameplay, was beim letzten gta nicht so der hit war.

tilltaler
2011-04-09, 13:27:41
gta 4 (gameplay) kommt aber doch von einem ganz anderen dev-team. :tongue:
l.a. noire ist von team bondi... rockstar published. bondi sollen aber in ihrem letzten spiel auch nicht wirklich bestnoten in sachen gameplay abgesahnt haben (hab ich mir sagen lassen).

John Williams
2011-04-11, 20:46:40
http://www.gametrailers.com/video/official-trailer-l-a-noire/712586

dritter hd gameplay trailer. einige texturen sehen wirklich schauderhaft aus - aber diese animationstechnik... wenn gameplay mechanik und das "feeling" beim spielen stimmen, kann da nicht mehr viel schief gehen, mmn. :smile:
inszenierung ist DER HAMMER!

Ist das John Noble aus Fringe, bei 0:18?

clockwork
2011-04-12, 03:07:12
Das ist sowas von gekauft. (y)
Ich bin mir nicht sicher ob ich es zum Vollpreis kaufe oder erst später.

THEaaron
2011-04-12, 08:38:02
Ist das John Noble aus Fringe, bei 0:18?


Das gleiche hab ich mich auch gefragt!

Mond
2011-04-12, 13:09:26
Ist das John Noble aus Fringe, bei 0:18?

Ja, hört man auch an der Stimme.

John Williams
2011-04-17, 22:27:10
Ist es eigentlich Open World wie bei GTA, oder wie bei Mafia 2?

dildo4u
2011-04-17, 22:33:14
Eher wie Mafia statt der Missionen gibts halt die Fälle.Mafia 2 plus Heavy Rain so stelle ich mir das vor.

dildo4u
2011-04-21, 18:34:58
L.A Noire - Gameplay Series - Rising Through The Ranks Trailer 3

http://media.rockstargames.com/lanoire/local_data/US/vid/wmv/lanoire_gameplayseries3_1280x720.zip

LA Noire to feature PS3-exclusive content, 'Consul's Car Traffic Case'

http://www.joystiq.com/2011/04/13/la-noire-to-feature-ps3-exclusive-content-consuls-car-traffic/

dildo4u
2011-05-05, 22:13:28
Game kommt auf 3 Disc's in der 360 Version.

http://kotaku.com/#!5798996

Schön dann wurden wohl kaum Kompromisse gemacht.Und GTA 5 könnte auch gigantisch werden selbst wenns noch für diese Gen kommt.

Kira
2011-05-06, 21:10:17
kann man sich nun auch bei gamestop für 9,99er aktion vorbestellen. ich hab mir nun bei ebay 2 billigspiele gekauft + 10€ = für 30€ la noire :)

Bane
2011-05-13, 22:35:21
Erste Wertung ist da. http://www.metacritic.com/game/playstation-3/la-noire

Nicht ganz absichtlich und auch wieder von der Seite oder sehr gute Werbung vor Release. :D

BattleRoyale
2011-05-14, 00:04:12
kommt das game komplett in deutsch oder nur deutsche ut?

Silentbob
2011-05-14, 00:30:40
Nur mit UT. Hätte lieber eine gut synchronisierte DE Fassung.

BattleRoyale
2011-05-14, 02:25:49
geht mir genauso.

Znarf
2011-05-15, 10:02:59
Hab mir mal ein Gameplay-Vid angeschaut.

Sieht nach Spaß aus, aber die Grafik sieht irgendwie grottig aus.
Wie Mafia 1 =)
Da sah GTA4 deutlich besser aus, nutzten die nicht eine identische Engine?

Grüße Znarf

gnomi
2011-05-15, 12:08:14
AFAIK wird bei bei L.A. Noire nicht die Rage Engine wie in GTA 4 und Red Dead Redemption genutzt.
Das Spiel wird sicherlich klasse, aber in Sachen Präsentation hätte ich auch lieber eine Komplettvertonung und allgemein mehr technische Finesse abseits der Gesichtsmimik.

John Williams
2011-05-15, 13:19:03
Bin der selben Meinung. Trübt schon sehr meine Vorfreude.

dildo4u
2011-05-15, 15:05:01
Ne DE Synchron wär ne Katastrophe geworden,ebend weil sich das Game so sehr auf die Verhöre konzentriert.Die absolute Abstimmung der Mimik auf die Tonspur muss da imo zu 100% gegeben sein, ansonsten ist die Illusion fürn Arsch.Im Prinzip hätte man noch mal X Mio ausgeben müssen und alles mit deutschen Schauspielern drehen müssen natürlich ein absurder Wunschtraum.Mich juckt's eh nich da ich alles auf Eng zocke.

Silentbob
2011-05-15, 15:28:04
Ich zocke auch lieber auf english allerdings scheint LA Noire sehr dialoglastig zu sein. Das hat mich bei GTA4 schon genervt. Diese winzigen Untertitel die da eingeblendet wurden.

flagg@3D
2011-05-15, 15:32:06
Ich zocke auch lieber auf english allerdings scheint LA Noire sehr dialoglastig zu sein. Das hat mich bei GTA4 schon genervt. Diese winzigen Untertitel die da eingeblendet wurden.

RDR das selbe, habe nie verstanden warum man den Text so klein machen muss :(

Generell finde ich Original mit Untertitel gar nicht übel.

aoe_forever
2011-05-15, 16:52:27
Intro und erste Mission, Vorsicht Spoiler!

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=mao6ANtJpQs
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=z5ZQr5niiGo
Part 3: http://www.youtube.com/watch?v=sUDUWM1pfDo
Part 4: http://www.youtube.com/watch?v=KNXjtA0L5jM

TomatoJoe
2011-05-16, 14:51:03
Habs mir jetzt auch bei Gamestop vorbestellt. Hoffe es wird keine Enttäuschung ala Mafia 2.

Karümel
2011-05-16, 16:21:08
Deutschladradio über das Rockstar:
(Audiofile)
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2011/05/16/dlf_20110516_1519_3198a893.mp3

dildo4u
2011-05-16, 18:16:15
GT Review 9.1

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-l-a-noire/713930

Eurogamer 8/10

http://www.eurogamer.net/articles/2011-05-16-l-a-noire-review

Gamespot 9/10

http://www.gamespot.com/ps3/adventure/lanoire/review.html?tag=tabs%3Breviews

Mehr Reviews
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=27858736&postcount=3169

aoe_forever
2011-05-16, 20:04:33
Metacritic hat es bis jetzt zwischen 91-93 von Hundert; wird vermutlich noch leicht absinken.

Ich denke ich werde es mir holen, auch wenn der Wiederspielwert eher gering sein dürfte.

Auf Kotaku gibts ein Video das die Spielmechanik gut erklärt; es ist jedenfalls kein GTA/RDR.

Awrack
2011-05-16, 21:57:07
Einer der ersten Deutschen Tests.........

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/7090-L.A._Noire/result.html

SaschaW
2011-05-17, 10:48:45
Für die die es interessiert :
Lens-of-Truth Screenshotvergleich (http://www.lensoftruth.com/head2head-l-a-noire-screenshot-comparison)

Auf PS3 u.A. mit SSAO, meist ists ja genau umgekehrt, wobei sich die SPEs für sowas ja eigentlich anbieten. Je nach Szene macht das schon nen ordentlichen Unterschied.

Bin mal gespannt, habs schon länger vorbestellt und hoffe mal auf ein etwas anderes Spiel abseits der Mainstreamshootersuppe. Wird wohl nicht ganz den Wow-Faktor eines Heavy Rains erreichen, aber 15~20h Detektivarbeit gabs ja schon lange nicht mehr.

dildo4u
2011-05-17, 11:07:51
Macht Hoffnung für Agent und GTA5.

tilltaler
2011-05-17, 14:45:38
ist die ntsc version eines ps3 spiels (in dem fall us version von la noire) problemlos auf einer pal ps3 spielbar? falls ja komme ich in wenigen stunden in den genuss des spiels ^^


bitte um schnelle antwort! :biggrin:

dildo4u
2011-05-17, 14:50:53
PS3 Games sind Region free.

tilltaler
2011-05-17, 14:57:55
vielen dank :tongue:

kann ja ersteindruck schildern nachher bei interesse ;)

John Williams
2011-05-17, 16:48:22
Sag lieber wo du das Spiel her hast. ;)

Nick Nameless
2011-05-17, 17:45:14
vielen dank :tongue:

kann ja ersteindruck schildern nachher bei interesse ;)


Aber sicher besteht daran Interesse. ;)

tilltaler
2011-05-17, 18:52:03
Sag lieber wo du das Spiel her hast. ;)

http://s1.directupload.net/images/110517/nstlnnkk.jpg

"zapp" comicladen (meines vertrauens) in mainz - wenns dringend ist hol ich mir dort spiele (die führen auch importe für alle systeme).
donnerstag kriegen die die deutsche version rein, hab heute noch die letzte ps3 us version mitgenommen... musste sogar zurücklegen lassen :biggrin:

@Nick Nameless: bin gerade am installieren... melde mich heute abend nochma. :)

Franconian
2011-05-17, 19:16:29
Und, braucht es nun FW 3.60?

randy
2011-05-17, 19:18:05
Und, braucht es nun FW 3.60?

Ja

tilltaler
2011-05-17, 19:20:32
ja, vorm installieren sagte er mir ich müsste die neuste fw aufspielen. das war auch das längste an der installation, die des eigentlichen spiels dauerte ca. 5 minuten :)


bin jetzt etwa eine 3/4 std. ingame... die inszenierung und diese gesichter... BAM! state of the art. :cool: steuerung beim untersuchen von gegenständen ist auch sehr cool gemacht... ich spiel ma weiter :)

just4FunTA
2011-05-17, 21:57:27
http://s1.directupload.net/images/110517/nstlnnkk.jpg

"zapp" comicladen (meines vertrauens) in mainz - wenns dringend ist hol ich mir dort spiele (die führen auch importe für alle systeme).
donnerstag kriegen die die deutsche version rein, hab heute noch die letzte ps3 us version mitgenommen... musste sogar zurücklegen lassen :biggrin:

@Nick Nameless: bin gerade am installieren... melde mich heute abend nochma. :)sieht ja verdammt geil aus das Bild auf der Verpackung. :)

Fuct
2011-05-17, 22:54:10
Für die die es interessiert :
Lens-of-Truth Screenshotvergleich (http://www.lensoftruth.com/head2head-l-a-noire-screenshot-comparison)

Auf PS3 u.A. mit SSAO, meist ists ja genau umgekehrt, wobei sich die SPEs für sowas ja eigentlich anbieten. Je nach Szene macht das schon nen ordentlichen Unterschied.

Bin mal gespannt, habs schon länger vorbestellt und hoffe mal auf ein etwas anderes Spiel abseits der Mainstreamshootersuppe. Wird wohl nicht ganz den Wow-Faktor eines Heavy Rains erreichen, aber 15~20h Detektivarbeit gabs ja schon lange nicht mehr.
Ah, auf genau so einen Link habe ich gewartet :smile:.
PS3 sieht besser aus, aber 360 hat etwas weitere Sichtweite, oder bilde ich mir das ein?

Infos über eine PC-Version gibts noch keine, oder?

THEaaron
2011-05-17, 22:58:57
Die PS3 Versionen werden zunehmend besser. Bei Portal2 hat sie auch leicht gewonnen. Diese Entwicklung kommt nur leider 2 Jahre zu spät. ;D

Nick Nameless
2011-05-17, 23:01:54
http://s1.directupload.net/images/110517/nstlnnkk.jpg

"zapp" comicladen (meines vertrauens) in mainz - wenns dringend ist hol ich mir dort spiele (die führen auch importe für alle systeme).
donnerstag kriegen die die deutsche version rein, hab heute noch die letzte ps3 us version mitgenommen... musste sogar zurücklegen lassen :biggrin:

@Nick Nameless: bin gerade am installieren... melde mich heute abend nochma. :)


Soso, auch aus Meenz. Und den Laden kenn ich natürlich auch. Is mir allerdings idR zu teuer. Gruß aus Bretzenheim. :D

tilltaler
2011-05-18, 01:41:58
@just4FunTA: jo, finde ich auch... sehr schick gemacht. anleitung hat ogar farbseiten *SCHOCK* und ein dlc zu'nem playstation exclusive fall liegt auch bei. :)

@fuct: pc version kannste glaub ich knicken.

@THEaaron: naja, zu spät? eher genau richtig... ;)


Soso, auch aus Meenz. Und den Laden kenn ich natürlich auch. Is mir allerdings idR zu teuer. Gruß aus Bretzenheim. :D

nee, komme nicht aus meenz aber wiesbaden ist ja'n katzensprung ;)
und stimmt, idr haben die satte preise - daher sagte ich ja auch "wenns dringend ist"... bei l.a. noir wrs dringend, vorallem da ich nicht mit so'ner möglichkeit gerechnet hätte. ;)

eins vorweg: wenn man die möglichkeit hat, sich die plattform auszusuchen kauft unbedingt die ps3 version. lensoftruth hat es ja neben anderen onlinemags bereits erwähnt -> die xbox version teared, hat slowdowns, mehr popups, fehlende schatten und details (spiegelungen etc.) und vorallem 3 dvds statt einer blueray.

nach ~3 stunden spielzeit erlaube ich mir einen ersteindruck:

der erste menüscreen der auf dem bildschirm erscheint, zeigt die neon-schriftzug des titels, auf einem dach montiert und von einstimmenden 40s sounds untermalt (grandioser score) bis man mit druck auf "X" ins menü gelangt - betonung liegt auf "bis".. ich könnte diesen screen ewig genießen :D.
nach einer kurzen, hübschen menüführung durch eine gasse der stadt (die je nach fortschritt neue punkte anbietet), geht es auch schon sehr zügig zur sache: die erzählstimme, welche die episodenartig erzählten fälle einleitet ist genau wie alle schauspielerischen leistungen, die es im spiel zu sehen und zu hören gibt eine wucht! sehr stimmig, atmosphärig: 1a artdesign, klasse kamerafahrten, tolle details und vorallem die unglaublich "echt" wirkenden gesichtsanimationen fallen schon nach 5 sekunden auf.
aber das weiss man ja, wenn man l.a. noir schon im auge hatte. ;)
ich glaube dazu muss man auch nicht mehr sagen, ausser vielleicht: wer das spiel als einfache techdemo abstempelt tut dem spiel wirklich unrecht! klar, ein großer fokus des spiels liegt nunmal auf dieser neuen technologie aber die ist längst nicht alles.

btw: die optik ist toll mmn.! beleuchtung, spiegelungen, akzeptable weitsicht, butterweiche animationen (auch neben den gesichtern) und schöne farben vermitteln eine fast schon gruselige kombination aus "comic" ähnlicher überzeichnung und den wirklich ultra realistischen gesichtern... nach der ersten halbe stunde ist das gebotene als neuer standard akzeptiert und ganz ehrlich: mir fällt es ECHT schwer andere gesichtsanimationen jetzt noch ernst zu nehmen ;D wie sagte gametrailers so treffend? sinn war jedenfalls "after you've seen these, there's no going back"

das tutorial, welches wie heutzutage üblich eins mit der story ist geht genau wie die ersten zwei, drei fälle gehen zügig und locker von der hand. es gibt aus gta 4 bekannte und gute gameplayfeatures die sofort auffallen - das ist mmn. auch gut, da man so sehr schnell (wieder) drin ist und die detective neuerungen umso schöner hervorstechen:

- präzise zielend oder blind aus deckungen schießen
- entweder fährt man selbst zum vorher optional im notizbuch markierten ziel, oder lässt den partner fahren (ähnlich wie die taxi option in gta 4), wobei mir hierbei stört dass ich nicht entscheiden kann ob ich während der fahrt gemütlich stadt gucken will, oder durch einen abbruch direkt ans ziel gelange. in la noir ist (bisher bis auf eine ausnahme) jedes mal ein direkter sprung zum ziel erfolgt, sobald man den partner hat fahren lassen.
- die physik, insbesondere das "körperverhalten" der spielfigur ist sehr gut umgesetzt - treppen werden stufe für stufe genommen und die figur klettert und springt über hindernisse jedoch ist freies springen nicht möglich.
- leute lassen sich genauso schön umrennen (warscheinlich auch überfahren, aber ich bin polizist sowas macht man nicht ;)), umgebungsdetails lassen sich zerstören und man kann frei herumfahren wie in gta 4. alles sehr hübsch soweit.
- es gibt per zufallsgenerator erscheinende sidequests (geiselnahmen, fluchtversuche, schießereien etc.). schöne neuerung: es steht dem spieler frei zu entscheiden ob er den polizeifunk hilferuf annimmt oder einfach überhört
- die erzählweise und charakterzeichnung ist genau wie die riesen stadt und deren details auf rockstar-niveau und weiss wirklich zu beeindrucken!

neu dazu kommen features wie z.b. partner rufen, die ganzen investigationselemente und... das notizbuch!

ähnlich wie bei uncharted umgesetzt ist das buch in l.a. noir immer vorhaden aber quasi die bibel des spielers. hier findet sich alles von beweisen bis hin zu infos über orte und personen.

toll finde ich die steuerung beim untersuchen: man wählt per "x" den gegenstand in der spielwelt aus, die kamera fährt näher ran und, sofern mehrere objekte vor cole liegen kann man nun per stick auswählen was man untersuchen will (bei einer leiche die verschiedenen körperstellen z.b.). dann hat man die möglichkeit per analogstick den gegenstand nach belieben zu drehen und zu wenden und gegebenfalls noch näher ranzu zoomen und noch mehr zu sehen. fühlt sich einfach richtig gut an und macht echt spass.

nun aber genug lob...

was mich bisher stört:

- der allgemeine schwierigkeitsgrad ist extrem gering. ob es nun um schießereien oder schlichte verfolgungsjagden zufuß oder mit gefährt geht:
es kommt mir häufig so vor als spiele das spiel mehr als der spieler. autoaim zielhilfen, triggered events, fahrzeug-handling welches vorallem gegen das schöne gefühl bei gta 4 (imho) einfach nur viel zu arcadig wirkt. ich hatte bisher zwar noch keinen regen oder ähnliches (weiss nicht mal ob sowas noch kommt), aber fahren ist wirklich einfach.

- meine freundin hat zwischenzeitlich mal gespielt, hing an einer sidequest und hat es erst nach dem 6. versuch geschafft den zu schnappenden geiselnehmer zu töten. wie die anzahl der versuche bereits erahnen lässt, spielt es keine rolle ob die geisel 6x oder 100x stirbt. die selbe mission ist einfach immerwieder anwählbar, bis sie geschafft wurde.
wenn das jetzt nur bei sidequests der fall wäre, wäre es mir ja egal. aber meine freundin hat auch ein verhör gespielt: schaffte es 2x nicht auf alle fragen von cole perfekte antworten zu erhalten und bekam einen tierischen anschieß vom polizeichef... was passierte? das verhör war einfach so oft in einer wiederholungsschleife zu spielen bis man es geschafft hat.
levelaufstieg und punkte ohne tadel oder abzug. ich dachte das spiel wäre diesbezüglich so unlinear - und das darin auch der hauptsächliche wiederspieltwert liegen würde. naja, vielleicht gehört das ja irgendwie noch zu einer art greenhorn toleranz am "anfang" des spiels.

- ausserdem stört mich dass ich nicht wie in rollenspielen seit jahren jahrzehnten üblich mehrere antwort- bzw. fragemöglichkeiten zur auswahl habe. stattdessen entscheidet man ob die person die wahrheit sagt, lügt (muss mit einem beweis begründet werden) oder man ist misstrauisch (ähnlich wie der vorworf einer lüge, nur nicht zu beweisen). hier hat man definitiv potential verschenkt, auch wenn das prinzip an sich schon sehr schön umgesetzt wurde.

- etwas enttäuscht bin ich auch von der spieldauer bisher: ich habe jetzt ziemlich genau 3 stunden gespielt, bin beim 4. oder 5. fall und habe schon ca ~20% des spiels gesehen... ich hoffe die fälle werden größer, bzw. knackiger denn es gibt nichts schlimmeres wie die lösung des falls schon zu wissen (ich spreche nicht von erahnen der vermuten, NEIN: wissen!) und trotzdem noch allen beweisen hinterher rennen zu müssen. -.-

das auto voller blut und der schweinabholschein... die ehefrau die von nix weiss und zum verschwunden so gut passt wie akw's zu hippie's... der typ hat verdammt noch mal seinen tot inszeniert - das schweineblut genutzt um abzuhauen. das war uns noch vorm besuch der dame daheim klar. so vorhersehbar... ÄTZEND.



bleibt vonwegen langlebigkeit und spielspass nur zu hoffen das regelmässig oder zumindest noch ein paar dlc fälle kommen. das spielkonzept scheint jedenfalls perfekt dafür ausgelegt zu sein.

puh. soviel wollt ich garnicht schreiben ^^
wie gesagt, nach dem ersten noir-abend bleiben gemischte gefühle:

unglaublich gute inszenierung, hammer score, überragende schauspielerische leistung, nette locations und details bisher, innovation hinsichtlich einzelner gameplay elemente und technik aber auch bisher eher einfache fälle, "stützräder" an jeder ecke und verschenktes potential beim verhör...

hammer spiel - trotzdem. ich bin froh es mir gekauft zu haben und weiss das es sich lohnt. ich hoffe andere dev-teams nehmen sich hier und da ein beispiel und das solche gesichtsanimationen standard werden.

John Williams
2011-05-18, 02:54:52
Das soll eines der grössten Kritikpunkte sein, man kann im Spiel nichts verkehrt machen. Es kommt am Ende immer das selbe raus. Wiederspielwert liegt wohl bei null.

Rockhount
2011-05-18, 03:03:00
Das soll eines der grössten Kritikpunkte sein, man kann im Spiel nichts verkehrt machen. Es kommt am Ende immer das selbe raus. Wiederspielwert liegt wohl bei null.

Danke für den Hinweis. Dann werd ichs mir nur aus der Videothek leihen...schade drum

tilltaler
2011-05-18, 04:46:28
Das soll eines der grössten Kritikpunkte sein, man kann im Spiel nichts verkehrt machen. Es kommt am Ende immer das selbe raus. Wiederspielwert liegt wohl bei null.

hatte ich mir auch anders erhofft, aber was ich dem spiel lassen muss ist dass man durchaus verschiedene möglichkeiten der gründlichkeit anwenden und es sich so leichter oder schwerer machen kann.

je nach dem wie sehr man einen verdacht mit beweisen untermauert (waffenladen aufsuchen, gespräche führen, beweise finden) umso leichter hat mans im verhör oder bei normalen gesprächen (lügen durch beweise und fakten direkt zerschlagen) und um so mehr erfährt man natürlich auch über den fall bzw. die charaktere und die story im allgemeinen.
kommt schon vor dass wenn man ohne stichhaltige beweise doof macht, der zeuge/täter bzw. das opfer eingeschnappt abbricht und nichts mehr dazu sagt... sowas wird dann nicht wiederholt und man hat dann hinter der frage ein "X" statt einem haken.

beispiel:

meine freundin hatte bei mir gesehen dass ich mir die absicherung vom waffenhändler habe geben lassen, dass eine waffe auch von der gewissen person gekauft wurde. war ein argument für mich als es dann zum verhör kam... als sie die stelle spielte ist sie direkt zum verdächtigen, machte im verhör doof (da sie ja durch mich beweise kannte) konnte dann die aussage aber nicht untermauern.
xD "ach scheisse, das hab ich doch bei dir eben gesehn... -.- " ;)

die optinalen hilfen bei der beweismaterialsuche wie rumblefunktion, signalton und "investigate music" sind ja abstellbar bzw. editierbar - werde ich morgen mal versuchen :)

alles in allem ist die detective arbeit schön umgesetzt... nur zu massentauglich in sachen kompromisse und handling, imho :/

dildo4u
2011-05-18, 15:08:30
http://v.cdn.cad-comic.com/comics/cad-20110518-8cc03.png ;D

Akira20
2011-05-19, 12:54:51
Hat jmd. schon eine Versandbestätigung von Amazon?
Das Spiel kommt morgen raus und bei Amazon tut sich nichts :(.
Muss ich wohl Witcher 2 am WE spielen :D.

Scrappy
2011-05-19, 13:02:05
Jo, meine Versandbestätigung von Amazon ist heute gekommen, erwarte das Game also morgen. Aber durch die extremen Freeze-Berichte aus den USA ist meine Vorfreude jetzt etwas getrübt...naja zur Not muss ich mir als Backup noch Yakuza 4 holen :rolleyes:

Zatoichi
2011-05-19, 13:10:37
Hat jmd. schon eine Versandbestätigung von Amazon?
Das Spiel kommt morgen raus und bei Amazon tut sich nichts :(.
Muss ich wohl Witcher 2 am WE spielen :D.

Das ist irgendwie kurios. Die Leute die kurzfristig bestellt haben sind schon beliefert worden. Ich habs ewig vorbestellt und habs noch nicht.

Akira20
2011-05-19, 13:13:02
Das ist irgendwie kurios. Die Leute die kurzfristig bestellt haben sind schon beliefert worden. Ich habs ewig vorbestellt und habs noch nicht.
Ich habs auch schon seit mehreren Monaten vorbestellt :(...

tilltaler
2011-05-19, 13:28:01
Aber durch die extremen Freeze-Berichte aus den USA ist meine Vorfreude jetzt etwas getrübt...

wie bereits in einem anderen thread geschrieben, ich zocke das spiel seit 3 tagen ohne freezes, crash, rote lampen oder piepstöne... wenn du keine alte fat hast sollte es keine probleme geben.

TomatoJoe
2011-05-19, 14:48:58
Habs gerade beim Gamestop abgeholt.
Wird jetzt installiert.

aoe_forever
2011-05-19, 14:48:59
Der Saturn in Stuttgart verkauft es schon, falls jemand Interesse hat...

9800ProZwerg
2011-05-19, 15:53:32
Bin auch am installieren:biggrin:
Die Saturn Edition für 49€ mit Soundtrack und Zusatzfall.

Sven77
2011-05-19, 15:57:48
Das Spiel ist für mich wie RDR ein Must-have, aber das gute an den Rockstartiteln ist, das man sie auch noch dann kaufen kann wenn sie als Budget erhältlich sind.. man muss sich nur von Spoilern fernhalten..

Zatoichi
2011-05-19, 16:11:52
Das Spiel ist für mich wie RDR ein Must-have, aber das gute an den Rockstartiteln ist, das man sie auch noch dann kaufen kann wenn sie als Budget erhältlich sind.. man muss sich nur von Spoilern fernhalten..

Bei Amazon gab es das Spiel als Aktion in der Vorbestellung für ca 40€. Bei Rockstar Titeln kann man das machen:biggrin: und bis es regulär für den Preis weg geht, dauert es schon noch was.

9800ProZwerg
2011-05-19, 16:24:26
Das Intro ist sehr schön gemacht! Hab im Menü die Hilfen (akustische Hinweise und Szenenüberspringen ausgeschaltet). Cool finde ich, dass man beim Lesen von Zeitungsartikel einen Film abgespielt bekommt. Atmo und Gesichter Top!

Akira20
2011-05-19, 17:53:58
Bei Amazon gab es das Spiel als Aktion in der Vorbestellung für ca 40€. Bei Rockstar Titeln kann man das machen:biggrin: und bis es regulär für den Preis weg geht, dauert es schon noch was.
Hab bei Amazon 44€ bezahlt und es wurde endlich verschickt :).
Heute Abend wird erstmal ausgiebig The Witcher 2 gezockt und morgen geht's dann nach LA ;).

tilltaler
2011-05-19, 18:38:18
Das Intro ist sehr schön gemacht! Hab im Menü die Hilfen (akustische Hinweise und Szenenüberspringen ausgeschaltet). Cool finde ich, dass man beim Lesen von Zeitungsartikel einen Film abgespielt bekommt. Atmo und Gesichter Top!

ich liebe auch so details, dass die zeitung in der hand vorm abspielen des dazugehörigen clips noch bewegbar ist, und je nach stand und position perfekt das licht der szene aufnimmt. :)

oder so details: habe einen beweis gefunden der laut hauptfigur mehr gewichtung verdient hätte... es soll jemand kommen und ihn eintüten. was passiert ein paar sekunden später? ein weiteres pappschild mit nummer darauf wird exakt daneben platziert und ein anderer polizist macht sich ans eintüten :D

grandios.

bin jetzt wieder 2-3 fälle weiter und es freut mich sagen zu können dass die fälle größer werden - man muss/kann mehr orte und beweise (auf-) suchen und der mmn. total offensichtlich vorhersehbare fall liegt ja auch schon wieder mehrere digitale tage zurück, vondaher... es wird (immernoch) besser :)

9800ProZwerg
2011-05-19, 18:39:14
Was ich nicht gelungen finde ist der Übergang von Mission in Cutscene. Sehr abrupt und teilweise seltsamer Schnitt.

mdf/markus
2011-05-19, 20:16:37
LA Noire habe ich mir heute auch bei GameStop für die 9,99er-aktion geschnappt.

und bislang bin ich überrascht, dass es doch sehr so ist, wie ich es erwartet hatte. (ich hatte zunächst alle gameplay previews gemieden)
zumindest nach den ersten paar fällen, find ich es schön, dass R* einen mal zur abwechslung die seiten wechseln lässt und man in die haut des gesetzeshüters schlüfpen lässt.
ich habe mich bislang auch wirklich dabei ertappt, dass ich ein "eher vorbildliches" mitglied im straßenverkehr bin (was mir in einem GTA kaum eingefallen wäre).

gameplaytechnisch wird man sicherlich etwas sehr an der hand gehalten, aber man hat in den optionen ja immer noch die möglichkeit, die komfortfunktionen abzuschalten.
nur muss ich sagen, dass mich Heavy Rain (wenn es denn überhaupt ein ähnliches game gibt) im vergleich emotionaler gepackt hat. aber das kann sich ja noch entwickeln.

das szenario mit dem alten LA halte ich bislang für recht erfrischend. die stadt ist sicherlich keine schönheit, aber LA ist nun mal LA...

bin gespannt, wie sehr mich der "downgrade" bezüglich der gesichtsanimationen bei demnächst anstehenden games schocken wird. ;)

tilltaler
2011-05-19, 23:58:29
habe nun mit dem ersten "richtigen" fall begonnen... endlich im morddezernat. :)

die story wird dichter... es kommt verhäuft zu zusammenhängen, überschneidungen und wird auch deutlich emotionaler - gefällt mir richtig gut!

gefreut habe ich mich auch über den nun freigespielten "straßen von l.a." modus (freie fahrt = hier gibts filmrollen, wahrzeichen, straßenpatrouille, straßenverbrechen über funk und halt die stadt zu begutachten), was ich eine schöne, wenn auch nicht neue methode finde der gefahr des "straighten mainstory zockens" zu entfliehen. die große detailierte l.a. nachbildung aufgrund der storymissionen zu vernachlässigen wäre echt ein jammer - obwohl man keine shops oder ähnliches wie in gta 4 aufsuchen kann, freue ich mich darauf, da das drumherum der stadt bisher eher wie nettes beiwerk - kulisse für die erzählte story anfühlte und hier endlich selbst im rampenlicht stehen darf. :)

ebenfalls erfreulich: anfangs dachte ich, dass man in dem spiel wohl doch nicht "failen" könne, und somit jedes verhör, jedes indiz innerhalb eines falles nichts am lösungsweg des falles ändern würde (nicht der finalen auflösung, klar - die steht). falsch gedacht. nach jedem gelösten fall gibts einen "hint" was man hätte besser machen können, bzw. anders: bisher ging es hier nur um bessere verhörtechniken etc. aber heute abend kam die meldung "wärst du schneller da gewesen, hättest du was ändern können" - hoffentlich wird daas noch ausgebaut. :D

ausserdem: nach etwas "neulandgefühl" muss ich ehrlich sagen, den von sich selbst so überzeugten interviewpartnern die beweise nur so um die ohren zu hauen macht wirklich spass, dann muss man mal "wahrheit" wählen, damit sich die person "sicher" fühlt und mehr erzählt oder hoffen dass durch anzweifeln mehr dabei rausspringt. was anfangs sehr unbeeinflussbar wirkte macht - wenn man die wenigen mittel die man hat richtig nutzt - richtig spass. :)
ausser dem wichtigen verhör gibt es noch beschattung, verfolgung (bemerkt oder unbemerkt, zufuß oder im auto), flucht, (unbemerktes) belauschen und erst am ende dieser gameplayliste die schießereien. mich freut's... zumindest die portionierung und die dichte der immer gleichen 3d person shooter einlagen wurde hier (rockstar untypisch) heftig verrückt. einzige gefahr die ich sehe ist das sich in diese neue vielfalt bis zum abspann eine ähnliche routine einschleichen könnte.

@mdf/markus: wie stark der "downgrade" effekt ab jetzt bei der konkurenz wirken wird hängt vom durchschlag dieser technik ab... ich bezweifele aber, dass jedes entwicklerteam bzw. jeder gute (!) schauspieler diesen stress auf sich nimmt (musst mal in der anleitung beim "cast" gucken ;D)

tombman
2011-05-20, 00:40:37
Hab den thread nicht verfolgt, daher:

Welche Version und Sprache ist am besten?

PS3 oder Xbox360?
Englisch oder Deutsch?

san.salvador
2011-05-20, 00:43:03
Hab den thread nicht verfolgt, daher:

Welche Version und Sprache ist am besten?

PS3 oder Xbox360?
Englisch oder Deutsch?
Das ist ja das geile an einem Forum im Gegensatz zum Chat: Es steht alles da, man muss nur die Glubscher aufmachen.

Sven77
2011-05-20, 00:43:27
PS3, gibt nur englisch mit Untertiteln

tombman
2011-05-20, 00:46:36
PS3, gibt nur englisch mit Untertiteln
Und warum PS3? Normal ist die 360er doch leistungsfähiger...

thx btw ;)

Sven77
2011-05-20, 00:47:05
Nö, mal so mal so.. scheint so als würde die PS3 bei Multititeln aufholen

tombman
2011-05-20, 00:50:06
Und warum dann die PS3 Version in diesem Fall? Bessere Grafik? Mehr fps?

Sven77
2011-05-20, 00:52:36
Seite 6 ff

tilltaler
2011-05-20, 00:52:52
http://tinyurl.com/3p5x9sx

fauler gehts nimmer? @tomb :rolleyes:


eins vorweg: wenn man die möglichkeit hat, sich die plattform auszusuchen kauft unbedingt die ps3 version. lensoftruth hat es ja neben anderen onlinemags bereits erwähnt -> die xbox version teared, hat slowdowns, mehr popups, fehlende schatten und details (spiegelungen etc.) und vorallem 3 dvds statt einer blueray.

nach ~3 stunden spielzeit erlaube ich mir einen ersteindruck:

tombman
2011-05-20, 01:02:49
fauler gehts nimmer? @tomb :rolleyes:
Nein, fauler gehts echt nimmer- danke ;)

Andriii
2011-05-20, 08:56:30
Vielleicht interessiert es ja jemanden, Dadi schreibt hier. :D Er bat mich hier den Link zu posten. :D
>klick (http://www.dadisword.com/2011/05/19/l-a-noire-ich-will-es-wissen/)<

Zatoichi
2011-05-20, 10:19:26
Sagt mal kann das sein, das der exklusive Fall, der bei der US Fassung der PS3 Version dabei ist auf der DE Fassung fehlt? Es steht nix auf dem Cover und ein DLC Coupon lag auch nicht bei.

Andriii
2011-05-20, 10:30:25
"FALSCHE PAPIERE" heißt das Zusatzblatt. Ist dabei...

Sven77
2011-05-20, 10:41:50
Das Spiel ist für mich wie RDR ein Must-have, aber das gute an den Rockstartiteln ist, das man sie auch noch dann kaufen kann wenn sie als Budget erhältlich sind.. man muss sich nur von Spoilern fernhalten..

Lol, habs mir jetzt doch geholt, die 9.99Eur beim Gamestop war zu verlockend :ugly: ich brauch mehr Zeit ^^

Zatoichi
2011-05-20, 10:50:52
Lol, habs mir jetzt doch geholt, die 9.99Eur beim Gamestop war zu verlockend :ugly: ich brauch mehr Zeit ^^

Hast du den zusatz Fall dabei?

Sven77
2011-05-20, 11:07:11
Hast du den zusatz Fall dabei?

Nö, ist nix drin

John Williams
2011-05-20, 11:11:23
Den gibt es nur wenn man bei Saturn kauft.

frix
2011-05-20, 11:19:23
also ich hab mir die bildervergleiche angeschaut ps3 vs. xbox360.
Wie sieht es denn mit der generellen performance aus?
Ruckler, slowdowns?

00-Schneider
2011-05-20, 11:22:43
also ich hab mir die bildervergleiche angeschaut ps3 vs. xbox360.
Wie sieht es denn mit der generellen performance aus?
Ruckler, slowdowns?


http://www.lensoftruth.com/head2head-l-a-noire-analysis/

frix
2011-05-20, 11:49:03
ok danke, hab ich wohl nicht genau genug geschaut ;)

Sven77
2011-05-20, 11:51:23
Die Analysis ist erst seit heute online, gestern gabs nur die Head-2-Head Vergleichsshots.. ich hab mir die PS3 Version weil ich keine Lust auf eine Installationsorgie mit 3 DVDs habe, auch wenn es löblich ist, das Rockstar sicher geht das der Content bei beiden Versionen gleich ist.

9800ProZwerg
2011-05-20, 11:51:32
Den gibt es nur wenn man bei Saturn kauft.

So ist es, bei mir lag der Code drin. Dazu gibt es auch noch den Downloadcode für den Soundtrack.

Drill
2011-05-20, 11:55:01
der dlc wird später für alle nachgereicht (soweit ich weiß auch kostenlos)

btw ist es normal, dass er bei der installation "Die Spieldadaten sind beschädigt und werden repariert" dasteht?

John Williams
2011-05-20, 11:55:29
So ist es, bei mir lag der Code drin. Dazu gibt es auch noch den Downloadcode für den Soundtrack.

Besteht der Soundtrack eigentlich nur aus 40er Jahre Mucke, sprich Jazz mässiges Zeug, oder gibt es auch einen richtigen Score, wie bei Heavy Rain?

tilltaler
2011-05-20, 12:44:09
Sagt mal kann das sein, das der exklusive Fall, der bei der US Fassung der PS3 Version dabei ist auf der DE Fassung fehlt? Es steht nix auf dem Cover und ein DLC Coupon lag auch nicht bei.

ja, es sind zwei verschiedene fälle. us version liegt "consul's car" bei, der saturn de-version "falsche papiere".

"consul's car": Cole Phelps und Stefan Bekowsky sollen den Diebstahl des Wagens des Diplomaten Juan Francisco Valdez untersuchen.

"falsche papiere": In diesem Fall muss Cole Phelps einen scheinbar ganz normaler Autodiebstahl aufklären, jedoch entwickelt sich daraus die größte Untersuchung eines Autoschieberrings, die die Stadt jemals gesehen hat.

quelle: http://de.lanoire.wikia.com


Den gibt es nur wenn man bei Saturn kauft.

halb richtig: "falsche papiere" gibt es beim saturn-deal. aber der soundtrack ist scheinbar saturn-exclusive.
"Die nackte Stadt" gibts bei gamestop als extra mission und dann gibts ja noch ein paar anzüge (die mich aber wirklich nicht interessieren). die fälle hätte ich schon gern alle :)

seltsam: die "chicago piano gun" gibts angeblich nur für HMV vorbesteller - troztdem habe ich sie im vorletzten fall benutzt! xD

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110513152036/lanoire/de/images/4/4c/Chicago_Piano_Gun.jpg




der dlc wird später für alle nachgereicht (soweit ich weiß auch kostenlos)

btw ist es normal, dass er bei der installation "Die Spieldadaten sind beschädigt und werden repariert" dasteht?

alle dlc fälle + soundtrack? und nein@message, ist nicht normal. :freak:


edit:

Besteht der Soundtrack eigentlich nur aus 40er Jahre Mucke, sprich Jazz mässiges Zeug, oder gibt es auch einen richtigen Score, wie bei Heavy Rain?

muss man diese aussage ernst nehmen? was hast du erwartet, trance, hiphop, rock oder dubstep :rolleyes:

der score läuft hier gerade auf anschlag:
über 50 minuten singing, piano, trumpet, bass... einfach traumhaft :heart:

das maintheme is schon genial, aber die anderen songs auch sehr schön komponiert, aber vorallem so professionell produziert - wahnsinn (andrew hale).

einer meiner favoriten ist "the beginning pt.1" (http://www.youtube.com/watch?v=PoNenPST-Z4) unglaublich wieviel atmosphäre in der knappen minute steckt. :massa:

Drill
2011-05-20, 15:55:13
alle dlc fälle + soundtrack? und nein@message, ist nicht normal. :freak:



kein ahnung, finde auch die quelle nicht mehr, kann also durchaus sein, dass ich mir das nur einbilde.
zur message: finds komisch, da vorher ja keine daten von LA noire installiert waren, die defekt sein könnten. naja laufen tuts, auch wenn ich nicht wirklich bock auf das spiel habe (no more heroes is immer nochnich da :frown:)

tilltaler
2011-05-20, 16:30:50
mal abwarten wegen der dlc's - freuen würde es mich, wenn man an die andern fälle noch rankommt - bzw. es neue geben wird, da ich hier echt starkes "serien" potenzial sehe... :)

wegen der meldung: wenns läuft is doch alles ok... aso und zwingen tut dich doch keiner xD wie du dich anhörst, als würde dir cole die knarre auf die brust pressen... "SPIEEEHL!" ;D

Sven77
2011-05-20, 20:14:29
Sehr geil, PS3 beim ersten starten direkt zum freezen bekommen.. :ugly:

tilltaler
2011-05-20, 20:30:41
fat oder slim? wieviel gig?

gestern bestimmt 3h am stück gezockt - nix. :confused:

Sven77
2011-05-20, 20:34:59
slim 320Gb... hab im Menü auf DLC gedrückt, Bam.. ansonsten läufts aber

dildo4u
2011-05-20, 21:02:35
Ist doch klar wenn die Konsole keine Antwort vom Server(PSN Store Down) bekommt das sie dann hängen bleibt,gabs schon bei x anderen Spielen wenn die Server offline sind.Fix ist halt beim zocken gar nicht erst einloggen denn wenn online,geht das spiel immer davon aus das der Server da ist.Aber wahrscheinlich musste du unbedingt posten,das du ja recht hast und die neue Firmware Abstürze verursacht. :rolleyes:

Zatoichi
2011-05-20, 21:14:23
Das mit der Message hat ich auch. Läuft aber tadellos. Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler.
Das mit den Fällen nervt mich schon mehr.

Sven77
2011-05-20, 22:03:52
Aber wahrscheinlich musste du unbedingt posten,das du ja recht hast und die neue Firmware Abstürze verursacht. :rolleyes:

Jo, hab mir die PS3 auch nur gekauft ummdir auf die Eier zu gehen.. Leute gibts

tilltaler
2011-05-21, 04:35:03
nochwas zur lokalisierung... habe eben gesehen das es für jeden fall ein abgetipptes protokoll im schreibmaschinenstil auf papier gibt, mit jedem (!) dialog, zeitlich in richtiger reihenfolge und schön übersichtlich mit überschriften, namen und hinweisen zu erreichten zielen. so kann man komplett die mimik genießen und danach gegebenfalls das protokoll zur hilfe nehmen wenn man was nicht verstanden haben sollte. :)

ich bin jetzt 9:15 h am spielen, habe 8/21 der hauptfälle gelöst, 8/40 der nebenfälle, bin level 10/20 und habe ~27% des spiels hinter mir. zum vergleich, ich hatte nach ca. 3 h etwa 4-5 hauptfälle und ~20% erreicht, dass allein sollte schon zeigen wie die tragweite und größe der fälle sich im laufe des spiels ändert, hilferufe über polizeifunk häufen sich, man hat mehr freiheiten (anfangs kann man nur verhöre besser absolvieren und mehr beweise finden, später: ich hätte von einem unschuldigen ein geständnis erzwingen können, habe das präsidium aber verlassen und den echten mörder gesucht - wäre ich bei einem anderen fall schneller an einer bestimmten stelle gewesen, hätte ich etwas verhindern können etc.).

mir macht es bisher sehr viel spass. die ganzen details, zivilisten im präsidium tuscheln über den atemberaubenden aufstieg des spielers, erzählen witze und private details auf der straße, in bars und clubs, die verschiedenen partner der unterschiedlichen abteilungen sind so toll gezeichnet.. energisch, zurückhaltend, verbittert, usw., die 3 haupterzählstränge (fälle, vergangenheit, die zeitungen), der ausbau der charakterdichte, der unglaublich gute score, die 40er relevanten themen im radio und die authentische und glaubwürdige inszenierung im typischen noirstil, gepaart mit dem klassichen rockstarhumor und interessanten fällen. ich finde auserdem dass die entwickler sich mühe gegeben haben abwechslung ins detective gameplay zu bringen. wie bereits erwähnt, beschattet man, hat verfolgungsjagden zufuß oder im auto, untersucht tatorte, führt gespräche und verhöre, im präsidium oder vorort, sammelt beweise, meistert minispiele usw.
ausserdem sind die nebenfälle auch schick gemacht - klar, hier wurde gespart - trotzem gibts es alles von einfachen schießereien, über potentielle selbstmörder, verpatzte tankstellenüberfalle, professionelle bankräuber, fluchten im untergrund vorbei an zügen oder halt die klassische geiselnahme. mir gefällts :)

Ex3cut3r
2011-05-21, 12:28:58
Also mich hat das Spiel, bis jetzt nicht wirklich gepackt, habe gestern 3 Stunden gezockt. Und War relativ schnell gelangweilt. Ein Heavy Rain hatte mir damals besser gefallen. Aber Geschmäcker, sind ja Gott sei dank verschieden ;)

flagg@3D
2011-05-21, 14:19:35
Habs auch gerade für die XBox gekauft und schon installiert.
Ungewöhnlich war, dass ich alle 3 Scheiben einzeln installieren musste wie ist das im Spiel, reicht es dann wenn Disc 1 immer im Laufwerk ist?

-Miles_Prower-
2011-05-21, 14:47:21
Habs auch gerade für die XBox gekauft und schon installiert.
Ungewöhnlich war, dass ich alle 3 Scheiben einzeln installieren musste wie ist das im Spiel, reicht es dann wenn Disc 1 immer im Laufwerk ist?

Nein, das reicht nicht du musst trotzdem die Disks wechseln wenn das Spiel dazu auffordert.

flagg@3D
2011-05-21, 17:07:44
Nein, das reicht nicht du musst trotzdem die Disks wechseln wenn das Spiel dazu auffordert.

Schade drum, dachte D1 langt evtl. ,naja hoffentlich mixen die nicht zu sehr.
Anfang macht jedenfalls Laune, Rockstar rulez :D

DanMan
2011-05-21, 17:44:54
Ist doch klar wenn die Konsole keine Antwort vom Server(PSN Store Down) bekommt das sie dann hängen bleibt,gabs schon bei x anderen Spielen wenn die Server offline sind.Fix ist halt beim zocken gar nicht erst einloggen denn wenn online,geht das spiel immer davon aus das der Server da ist.
Tjaja, gute Programmierer sind schwer zu finden. Man sollte sich nie auf Netzwerkverbindungen verlassen.

dildo4u
2011-05-21, 17:47:38
Tjaja, gute Programmierer sind schwer zu finden. Man sollte sich nie auf Netzwerkverbindungen verlassen.
Bis auf den Hack hatte das PSN ne sehr hohe Verfügbarkeitsrate und war selten Down,daher wird das nicht bedacht beim proggen.Wenn die Konsole offline betrieben wird gibt ja auch kein Probleme,weil das Game nicht nach einem Server sucht.Die Situation das das PSN jetzt teilweise geht aber der Store noch fehlt wird wohl nie wieder eintreffen.

DanMan
2011-05-21, 19:56:17
Bis auf den Hack hatte das PSN ne sehr hohe Verfügbarkeitsrate und war selten Down,daher wird das nicht bedacht beim proggen.Wenn die Konsole offline betrieben wird gibt ja auch kein Probleme,weil das Game nicht nach einem Server sucht.Die Situation das das PSN jetzt teilweise geht aber der Store noch fehlt wird wohl nie wieder eintreffen.
Dein Wort in Gottes Ohren. Das mit dem "nie" ist immer so eine Sache, musste ich selbst am eigenen Leib neulich wieder erfahren, aber das ist eine andere Geschichte.

flagg@3D
2011-05-21, 19:58:00
Die Gesichtsmimik ist echt grandios, gefällt mir super gut bisher das Game :)

Sven77
2011-05-21, 20:00:14
Die Gesichtsmimik ist echt grandios, gefällt mir super gut bisher das Game :)

Ich find die detaillierte Mimik schon fast beängstigend, hätte nicht gedacht das sowas auf der aktuellen Konsolengeneration möglich ist..

flagg@3D
2011-05-21, 23:28:54
Absolut, lasse mich aber zu oft von den Untertiteln ablenken, glaube ich stell die aus und lese besser ggfls. das Protokoll.

tombman
2011-05-22, 00:29:30
Die Gesichtsmimik ist echt grandios, gefällt mir super gut bisher das Game :)
Wollts mir noch schnell in der Nacht von der Videothek holen, gabs aber nicht.
Aber allein schon aus den Videos ist die Gesichtsmimik :eek:³

9800ProZwerg
2011-05-22, 00:36:59
Patch 1.01 ist online!
Was mir bis jetzt wirklich nicht gefällt (bin erst beim ersten Dezernat) ist der Übergang von Ingame - Cutscenes. Die Übergänge sind so hart und der Schnitt so seltsam. Da ist Uncharted 2 immer noch absolute Referenz IMO. Ansonsten Grafik deutlicher Schritt nach vorne im Vergleich zu GTA4. Ruckler und Slowdowns gibt es aber trotzdem.
Ach ja, und anscheinend bin ich der einzige, der von der Mimik bisher nicht soooo begeistert ist? Hab grad heute RDR zu Ende gespielt und da finde ich die Gesichtsanimation nicht so viel schlechter...

Sven77
2011-05-22, 01:02:14
Ach ja, und anscheinend bin ich der einzige, der von der Mimik bisher nicht soooo begeistert ist? Hab grad heute RDR zu Ende gespielt und da finde ich die Gesichtsanimation nicht so viel schlechter...

Sind imho Welten Unterschied..

tombman
2011-05-22, 01:17:15
Sind imho Welten Unterschied..
Word.

Leider haut uns LAN alle anderen games zusammen, da es danach kein "going back" mehr gibt :ulol:

Kira
2011-05-22, 02:38:16
hab' zwar wegen Umzug nur 'ne Stunde spielen können, aber die Gesichter sind die besten in Videospielen überhaupt. Trübt einem schon den Spaß an kommenden Spielen...

Sven77
2011-05-22, 10:29:01
Laut Gametrailer sinds 15-20h Spielzeit, je nachdem ob man die Nebenmissionen mitnimmt oder nicht... mehr als ordentlich. Ich hoffe es wird zwischendrin nicht so langweilig wie RDR

Sven77
2011-05-22, 13:59:16
Gott bin ich ein mieser Ermittler, meistens hab ich 1/4 bei den Fragen, mit Glück mehr :D

flagg@3D
2011-05-22, 14:30:30
Gott bin ich ein mieser Ermittler, meistens hab ich 1/4 bei den Fragen, mit Glück mehr :D

Hmm, muss gleich mein erstes Geständnis auf der Wache rausholen, bin ich ja mal gespannt.

John Williams
2011-05-22, 15:02:27
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich deute mal gar nichts aus den Gesichtern. Wohl nix für mich das ganze. :(

tilltaler
2011-05-22, 16:09:12
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich deute mal gar nichts aus den Gesichtern. Wohl nix für mich das ganze. :(

stichwort "nonverbale kommunikation"? weiss ja nicht in wie weit du ein guter beobachter bist, empathiefähigkeit oder einfache menschenkenntnis besitzt und anwenden kannst.
ich finde es schon sehr eindeutig und vorallem echt gut umgesetzt.

wichtig sind neben augenverhalten, stimme und mimik beim sprechen ingame auch die "idle animation" während der zu verhörende auf deine reaktion wartet.

wenn du "gar nichts aus den gesichtern" lesen kannst, tust du mr leid. ;)

Entdecken von Lügen

Um Lügen zu entdecken bzw. das Zurückhalten von Emotionen besser zu erkennen, kann man sich die Erkenntnisse der nonverbalen Kommunikation zunutze machen, denn Menschen setzen sehr viele Kanäle zur Expression ihrer Emotionen sein, und es ist faktisch unmöglich, alle diese Kanäle einzeln bzw. gleichzeitig zu kontrollieren (DePaulo 1992). Selbst Personen, die häufig lügen und damit sehr geübt im Lügen sind, können sich durch Unstimmigkeiten zwischen den Kanälen verraten. Wenn sie sich beispielsweise besonders auf den Augenkontakt und den Gesichtsausdruck konzentrieren, offenbart sich ihre Lüge durch die weniger beobachteten Kanäle, z.B. die Körperbewegungen und die Körperhaltung oder durch Veränderungen bei den nonverbalen Aspekten der Sprache, etwa der Tonlage der Stimme. Es gibt so etwas wie eine Hierarchie der Kontrollierbarkeit der verschiedenen nonverbalen Kanäle, denn während die Gesichtsmimik relativ gut kontrollierbar ist, sind Gesamtkörperhaltung und die Bewegungen der distalen Körperteile (Hände, Füße) als deutlich weniger kontrollierbar.

John Williams
2011-05-22, 16:11:18
Bin halt mehr mit lesen beschäftigt. Beides auf einmal ist schon nicht optimal.
Liegt aber auch an meiner "zock crisis", hab irgendwie keine Lust auf so ein umfangreiches Game. Lieber irgendwas kurzweilig für zwischendurch.

tilltaler
2011-05-22, 16:27:51
das ist wieder eine völlig andere aussage. eben hieß es noch du kannst keinerlei gefühle in den gesichtern "erkennen" - jetzt sagst du dass du dir die gesichter gar nicht anguckst.

lies doch das hier mal, könnte dir helfen. ;)

nochwas zur lokalisierung... habe eben gesehen das es für jeden fall ein abgetipptes protokoll im schreibmaschinenstil auf papier gibt, mit jedem (!) dialog, zeitlich in richtiger reihenfolge und schön übersichtlich mit überschriften, namen und hinweisen zu erreichten zielen. so kann man komplett die mimik genießen und danach gegebenfalls das protokoll zur hilfe nehmen wenn man was nicht verstanden haben sollte. :)

edit: wegen deiner "zock crisis" - wer wenn nicht du kann bestimmen was er gerne zockt. :rolleyes: das problem hatte "drill" doch die tage bereits. man, man... jungs! ;D

John Williams
2011-05-22, 16:41:28
Klar schau ich mir nach dem lesen auch in die Gesichter, aber das ist alles so ein krampf, das macht einfach keinen Spass, hab auch so wenig Lust zu zocken.

Naja, morgen kommt mein Dirt 3, für zwischendurch mal ein paar Rennen wirds mir hoffentlich Fun bereiten.

Hoffe das ich mir in meinem Zustand nicht InFamous 2 versaue.

dildo4u
2011-05-22, 16:44:30
Die overackten schon extrem kann man eigentlich nicht verpassen wenn sie Lügen.Bei GTA 5 wird's ja dann keine Rolle spielen die Gesichter zu lesen aber diese Animationen als Standard wären schon geil.Die wesentlich mehr Polys und besseren (Gesichts)Texturen aus Heavy Rain plus die Animationen aus L.A da könnte man auch nen geilen 2 Teil basteln.

Drill
2011-05-23, 22:48:26
hat hier jemand eigentlich schon das morddezernat durch?
ich muss sagen, ich fand dieses ganze Black Dahlia ding schon sehr geil.
wie man ein wahren fall eingearbeitet hat und trotzdem umgeht ihn "offiziell" zu lösen (der mord ist ja wirklich bis heute unaufgeklärt).

Sven77
2011-05-24, 00:14:37
hm ne, gerade mit dem silk stockings murder fertig geworden.. hab jetzt alle Hilfen abgeschaltet, dann ist es ein wenig anspruchsvoller, Intuition benutz ich ab sofort auch nicht mehr..

flagg@3D
2011-05-24, 08:15:41
Bin gerade bei "Fallen Angel" und fühle mich bestens unterhalten, hatte gestern ne schöne Nebenmission, war so ein Gang Shooting, da ging es ganz gut ab :D
Bisserl leicht ist es aber schon bisher, mal schauen wie es so weiter läuft.

mdf/markus
2011-05-24, 19:51:38
sooo, bin mittlerweile im dritten fall des morddezernats.
aber im großen und ganzen muss ich zugeben, dass es mir des öfteren recht schwer fällt, zwischen "Zweifel" und "Lüge" zu wählen.

so ist es mir zB passiert, dass ich beim "Butterfly Murderer" ...
keinen der beiden verdächtigen zu einem geständnis zwingen könnte.

wie geht es euch dabei? gibts eurerseits irgendwelche tipps?
habe eben beim guide auf IGN.com gelesen, dass man ...
im zweifelsfall immer mal auf lüge gehen sollte, falls etwas im busch ist. und falls keine 100%igen beweise vorliegen, man noch immer ohne "schlechtpunkte" die anschuldigung zurückziehen & auf "Doubt" wechsels sollte.

aber vll gibts ja eurerseits bessere ratschläge. :)

aoe_forever
2011-05-24, 20:14:03
sooo, bin mittlerweile im dritten fall des morddezernats.

aber im großen und ganzen muss ich zugeben, dass es mir des öfteren recht schwer fällt, zwischen "Zweifel" und "Lüge" zu wählen.

aber vll gibts ja eurerseits bessere ratschläge. :)

Für "Lüge" solltest Du immer ein Beweismittel haben.

"Zweifel" heißt Du glaubst die Aussage nicht oder glaubst daß sie unvollständig ist (und wenn der Verhörte entsprechende Hinweise gibt wie: Wegsehen, häufiges Blinzeln, etc.).

Drill
2011-05-24, 21:21:04
sooo, bin mittlerweile im dritten fall des morddezernats.
aber im großen und ganzen muss ich zugeben, dass es mir des öfteren recht schwer fällt, zwischen "Zweifel" und "Lüge" zu wählen.

so ist es mir zB passiert, dass ich beim "Butterfly Murderer" ...
keinen der beiden verdächtigen zu einem geständnis zwingen könnte.


du bekommst auch von keinem der beiden ein geständnis, egal was du tust. das hat auch seine gründe ;)
es gibt deutliche hinweise, wer denn "wirklich" der täter ist, aber gestehen wird keiner du musst dir schon alleine den richtigen aussuchen:
ABER:es gibt im bewertungsystem einen eindeutigen hinweis, wer der "täter" ist! habe den fall 2mal identisch gespielt und nur am ende einen anderen täter gewählt. du siehst ob du den "richtigen" hast daran, dass du entweder 5 sterne oder nur 4 sterne bekommst.




wie geht es euch dabei? gibts eurerseits irgendwelche tipps?
habe eben beim guide auf IGN.com gelesen, dass man ...
im zweifelsfall immer mal auf lüge gehen sollte, falls etwas im busch ist. und falls keine 100%igen beweise vorliegen, man noch immer ohne "schlechtpunkte" die anschuldigung zurückziehen & auf "Doubt" wechsels sollte.

aber vll gibts ja eurerseits bessere ratschläge. :)

du brauchst einen guide für LA Noire :freak:

mdf/markus
2011-05-24, 21:46:52
du bekommst auch von keinem der beiden ein geständnis, egal was du tust. das hat auch seine gründe ;)


ja, das hatte ich mir schon gedacht. nur hatte durch die 4 falsch gestellten fragen in dem fall, dass gefühl, dass ich was verpasst habe bzw es bessere lösungen des falles gegeben hätte.

du brauchst einen guide für LA Noire :freak:

:redface: jaja... stimmt schon, dass man da nicht viel falsch machen kann.
ich habe mich ja auch nur nach ratschlägen umgesehen wegen dieser doubt/lie-geschichte...
und nun könnt ihr mich zum streifendienst degradieren. ;)

tilltaler
2011-05-26, 11:01:20
ach das spiel ist einfach herrlich! hat sich so als gewohnheit eingeschlichen, dass ich tagsüber ein paar kleine fälle per streife mache und dann wenn die freundin von der arbeit kommt mit ihr immer einen großen fall zusammen zock! hat echt was krimiabend-mässiges, deutlich bessere unterhaltung als das was sich zeitgleich im fernseh "krimi" nennt. :>
"der seidenstrumpfmörder": beim ersten mal EINE frage falsch... sonst volle punktzahl - daaamn :tongue:

@mdf/markus: der tipp vom guide ist ja wohl ein witz :freak:
um dich noch mehr zu verwirren: aoe_forever hatte schon recht mit seiner anmerkung, aber falls man merkt dass die aussage des zuverhörenden nicht komplett ist, hilft auch "wahrheit" oft. das kann unter umständen auch eine unvollständige aussage vervollständigen, während "zweifel" in dem fall die person nur eingeschnappt ablocken lässt. :biggrin:
vielleicht nochn tipp: wirklich wichtig ist vorallem die "idle animation" nach einer behauptung bzw. aussage einer person... diese looped nachner weile und hier sieht man fast immer was im kopf vor sich geht ;)

Franconian
2011-05-26, 11:05:29
Also die PS3 Version läuft nicht wirklich rund, bei den Außenleveln, wie bei dem Untersuchen einiger Leichen auf den Hügeln mit Weitsicht dahinter, ruckelt es wie die Sau finde ich. Verstehe nicht wieso GTA 4 und RDR da deutlich besser lief (auf 360, PS3 keine Ahnung).

Läuft die 360 Version da besser (obwohl ja PS3 Leadplattform war)? Dann hol ich mir lieber die, auf der PS3 spiel ich normalerweise sowieso nicht.

tilltaler
2011-05-26, 11:15:00
Also die PS3 Version läuft nicht wirklich rund, bei den Außenleveln, wie bei dem Untersuchen einiger Leichen auf den Hügeln mit Weitsicht dahinter, ruckelt es wie die Sau finde ich. Verstehe nicht wieso GTA 4 und RDR da deutlich besser lief (auf 360, PS3 keine Ahnung).

Läuft die 360 Version da besser (obwohl ja PS3 Leadplattform war)? Dann hol ich mir lieber die, auf der PS3 spiel ich normalerweise sowieso nicht.

:rolleyes:


eins vorweg: wenn man die möglichkeit hat, sich die plattform auszusuchen kauft unbedingt die ps3 version. lensoftruth hat es ja neben anderen onlinemags bereits erwähnt -> die xbox version teared, hat slowdowns, mehr popups, fehlende schatten und details (spiegelungen etc.) und vorallem 3 dvds statt einer blueray.

gta 4 und red dead nutzen auch eine völlig andere engine, daher performed das ganze auch anders. klar ps3 hat hier und da stottern, aber nicht wirklich störend mmn. vorallem wenn man die beiden versionen (360 vs ps3) vergleicht wird klar wer das rennen macht. kaum sehen leute das rockstar-logo schon wird offensichtliches gerne ausgeblendet ;)
das spiel kommt von einem anderen entwicklerteam (team bondi), nutzt wie bereits erwähnt eine hauseigene engine und nicht die RAGE (nicht mal die euphoria phyisic engine ist am start) und will ganz und garnicht gta oder red dead sein :)

mdf/markus
2011-05-26, 16:01:48
"der seidenstrumpfmörder": beim ersten mal EINE frage falsch... sonst volle punktzahl - daaamn :tongue:

harrrr...
das war bislang der einzige fall im morddezernat, bei dem ich die komplette punktzahl erreicht habe. :D

und jetzt hör auf, mich zu verwirren. ;)

gruntzmaker
2011-05-26, 16:10:02
:rolleyes:



gta 4 und red dead nutzen auch eine völlig andere engine, daher performed das ganze auch anders. klar ps3 hat hier und da stottern, aber nicht wirklich störend mmn. vorallem wenn man die beiden versionen (360 vs ps3) vergleicht wird klar wer das rennen macht. kaum sehen leute das rockstar-logo schon wird offensichtliches gerne ausgeblendet ;)
das spiel kommt von einem anderen entwicklerteam (team bondi), nutzt wie bereits erwähnt eine hauseigene engine und nicht die RAGE (nicht mal die euphoria phyisic engine ist am start) und will ganz und garnicht gta oder red dead sein :)

Die PS3 Version ist rein von der Performance besser, das im Vergleich zur 360er Version fehlende Antialiasing fällt leider auf. Die PS3 Texturen sehen auch einen Tick schärfer aus.

Ist ein subjektiver Eindruck von mir, aber der scheint sich auch im Internet zu bestätigen.

dildo4u
2011-05-26, 16:12:30
Die PS3 Version ist rein von der Performance besser, das im Vergleich zur 360er Version fehlende Antialiasing fällt leider auf. Die PS3 Texturen sehen auch einen Tick schärfer aus.

Ist ein subjektiver Eindruck von mir, aber der scheint sich auch im Internet zu bestätigen.
Beide Versionen laufen mit 720p 2XAA.


"both console SKUs run at native 720p and both are using hardware-based 2x multi-sampling anti-aliasing."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-la-noire-face-off

SaschaW
2011-05-26, 16:14:08
Die PS3 Version ist rein von der Performance besser, das im Vergleich zur 360er Version fehlende Antialiasing fällt leider auf. Die PS3 Texturen sehen auch einen Tick schärfer aus.

Ist ein subjektiver Eindruck von mir, aber der scheint sich auch im Internet zu bestätigen.

Beide Versionen nutzen 2xMSAA, in dem Bereich gibts also keinen Unterschied.

Sehr interessant ist hier wie immer der Artikel von DF mit vielen Infos zur Technik (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-la-noire-face-off).

Ich hatte übrigens bisher auf meiner dicken PS3 (80GB, keine AK) nach ~10h Spielzeit noch keine Hänger.

Und sehr positiv : Auch noch keinen einzigen Bug o.ä. Sollte auch mal erwähnt werden, ist ja inzwischen eher ne Seltenheit bei Release.

Zatoichi
2011-05-26, 18:15:20
Was mir gut gefällt, ist die ganze atmo. Kleine Details in den Wohnungen, die ganzen Klischees dieser Zeit, einfach herrlich. Ganz anderes Spiel, ganz großes Kino. So etwas wie LA Noir, das ist next Gen.

Drill
2011-05-26, 18:16:33
so,
bin durch.
leider hat das spiel, meiner meinung nach, seinen höhepunkt bereit im morddezernat und dessen abschluss.
das sittendezernat fand ich persönlich recht langweilig, aber zum glück geht es am ende im branddezernat wieder aufwärts, auch dank mal anderer herangehensweisen ;)
die story und das große ganze kommt im letzten abschnitt auch endlich richtig in fahrt.
ich empfehle auch jedem immer brav die zeitungen zu lesen, da sie teilweise ziemlich interessante hintergrundinfos liefern.

insgesamt ein wirklich unterhaltenes spiel, wenn auch leider viel zu leicht (habe in 11 von 16 fällen eine 5 sterne bewertung bekommen). die straßenverbechen waren leider auch viel zu kurz (vorallem wenn man es mit den teilweise extrem langen fahrtzeiten dorthin vergleicht :mad:), da hätte ich mir entweder mehr oder umfangreichere fälle gewünscht.

ich würd dem spiel eine gute 7,5/10 geben.

mal sehen wie team bondi dann in la noire 2 die gesichtstechnik auf den ganzen körper anwendet.

Zatoichi
2011-05-26, 18:35:18
so,
bin durch.
leider hat das spiel, meiner meinung nach, seinen höhepunkt bereit im morddezernat und dessen abschluss.
das sittendezernat fand ich persönlich recht langweilig, aber zum glück geht es am ende im branddezernat wieder aufwärts, auch dank mal anderer herangehensweisen ;)
die story und das große ganze kommt im letzten abschnitt auch endlich richtig in fahrt.
ich empfehle auch jedem immer brav die zeitungen zu lesen, da sie teilweise ziemlich interessante hintergrundinfos liefern.

insgesamt ein wirklich unterhaltenes spiel, wenn auch leider viel zu leicht (habe in 11 von 16 fällen eine 5 sterne bewertung bekommen). die straßenverbechen waren leider auch viel zu kurz (vorallem wenn man es mit den teilweise extrem langen fahrtzeiten dorthin vergleicht :mad:), da hätte ich mir entweder mehr oder umfangreichere fälle gewünscht.

ich würd dem spiel eine gute 7,5/10 geben.

mal sehen wie team bondi dann in la noire 2 die gesichtstechnik auf den ganzen körper anwendet.

Die Straßenfälle waren ja wohl so nicht geplant, das ist so eine Art Dankeschön an die GTA Fans. Die wirken auch irgendwie unpassend im Spiel.

aoe_forever
2011-05-26, 19:19:24
Die Straßenfälle waren ja wohl so nicht geplant, das ist so eine Art Dankeschön an die GTA Fans. Die wirken auch irgendwie unpassend im Spiel.

Finde ich auch störend. Vor allem weil man immer in einem "Fall" steckt. Ich denke man müsste sich die Fälle "abholen" können und dann zwischendurch die "Stadt-Quests" machen, von denen es insgesamt viel zu wenig gibt. Die Stadt an sich wirkt eintönig und leblos.

Naja, kommt dann evtl. in LA Noire II. Das Spiel ist jedenfalls nicht so ein Knaller wie es RDR als neue IP war.

Zatoichi
2011-05-26, 19:28:02
Finde ich auch störend. Vor allem weil man immer in einem "Fall" steckt. Ich denke man müsste sich die Fälle "abholen" können und dann zwischendurch die "Stadt-Quests" machen, von denen es insgesamt viel zu wenig gibt. Die Stadt an sich wirkt eintönig und leblos.

Naja, kommt dann evtl. in LA Noire II. Das Spiel ist jedenfalls nicht so ein Knaller wie es RDR als neue IP war.

Mir zB RDR überhaupt nicht gefallen. Ist halt der berühmte Geschmack.

aoe_forever
2011-05-26, 19:40:38
Mir zB RDR überhaupt nicht gefallen. Ist halt der berühmte Geschmack.

Ok, die Spiele sind ja auch recht unterschiedlich.

Anders gesagt: Wenn ich sowieso von Fall zu Fall eile - wozu brauche ich dann eigentlich ein Open-World-LA? Mit ein paar Filmrollen zum einsammeln und den Street-Crimes? Der Aufwand dafür war schon recht groß; ich frag mich halt wofür?

Drill
2011-05-26, 19:41:34
im nachhinein betrachtet find ich RDR auch deutlich besser, aber wie gesagt das ist geschmackssache.
LA Noire fehlt es insgesamt an content abseits der hauptfälle. die abwechslung hält sich auch in grenzen.

PS: jetzt gehts an No More Heroes: Heros Paradies, nach den krimi kommt hirnlose metzelei :biggrin:
kann ich mein Move auch mal wieder entstauben.


Anders gesagt: Wenn ich sowieso von Fall zu Fall eile - wozu brauche ich dann eigentlich ein Open-World-LA? Mit ein paar Filmrollen zum einsammeln und den Street-Crimes? Der Aufwand dafür war schon recht groß; ich frag mich halt wofür?

jup, hab ich mich auch schon gefragt.
selbst wenn man alle nebenfälle löst, hat man nur einen bruchteil gesehen. leider gibt es keinerlei motivation sich den rest anzukucken, da halt nix begehbar geschweige denn irgendwas dort los ist.
aber respekt hat sich team bondi für die wohl recht originalgetreue umsätzung von LA auf jeden fall verdient.

Zatoichi
2011-05-26, 20:03:58
Von der Bevölkerung der Straßen ist schon eine Menge los, es fehlen halt die üblichen liebevollen Rockstar Details. Ich seh das eher von den Hauptfällen AUS und da haben sie echt was geleistet. Krimi zum mitspielen. Das Potenzial für ein tolles Francaise ist auf jeden Fall da.

Neosix
2011-05-26, 20:04:25
*hust dlc hust*
es gibt ja 2 preorder DLC-Fälle
weitere sollen folgen. Wenn sie das Spiel also mit weiteren Fällen erweitern wollen, brauchen sie die Stadt. Ich bin da sicher, da wird noch einiges kommen. Im schlimmsten Fall wird das so wie bei Fallout am ende, wo sich ne Goty Edition sich mehr lohnt.

Zatoichi
2011-05-26, 20:30:02
L.A. Noire Sells More Than 1.6m Copies in Week One
(5 Tage US / 2 Tage Europa) und 55% der verkäufe Fallen auf die XBOX360 .

Rockstar ist echt ne Instanz geworden.

John Williams
2011-05-26, 21:06:27
Und bloss nicht bischen Geld in Synchros stecken. :smile:

Sven77
2011-05-26, 21:08:17
Und bloss nicht bischen Geld in Synchros stecken. :smile:

Ich glaub du hast keine Ahnung was eine anständige Synchro für so ein Spiel kostet..

John Williams
2011-05-26, 21:10:48
Ich glaub du hast keine Ahnung was eine anständige Synchro für so ein Spiel kostet..

Wird schon ein paar Milliönchen kosten.
Kohle haben die ja genug. ^^

Sven77
2011-05-26, 21:15:13
Offensichtlich ist aber die fehlende Synchro kein Problem, die Leute kaufens wie blöd..

aoe_forever
2011-05-26, 21:46:11
Offensichtlich ist aber die fehlende Synchro kein Problem, die Leute kaufens wie blöd..

Eine fehlende Synchro ist bei mir ein Plus; richtig schlimm wirds doch erst dann wenn man wegen fehlendem O-Ton importieren muss.

In nur sehr wenigen Fällen kann eine deutsche Synchro mit dem Original mithalten; das hat vor allem Kostengründe (wie John schon angemerkt hat; allerdings aus der falschen Motivation heraus): So werden z.B. für LA Noire viele bekannte Schauspieler für das Gesichts-Motion-Scanning + Voice-Over gebucht. Bei einer deutschen Synchro spricht dann irgendeine Göre unmotiviert den Text drüber... weils ja billig sein muss.

Ich finde Rockstars Ansatz (OT+Subs) ganz sinnvoll und begrüßenswert. Und lernt endlich mal englisch! :-)

san.salvador
2011-05-26, 21:47:05
Ich finde Rockstars Ansatz (OT+Subs) ganz sinnvoll und begrüßenswert. Und lernt endlich mal englisch! :-)
+1

Sven77
2011-05-26, 21:49:48
Eine fehlende Synchro ist bei mir ein Plus; richtig schlimm wirds doch erst dann wenn man wegen fehlendem O-Ton importieren muss.

Seh ich ja genauso...

Neosix
2011-05-26, 21:50:41
+1 von mir auch.

viel zu oft kann man meist in Importen zwischen Englischen Ton + Englischen Untertiteln oder bei in Spielen in Deutschland Dt Ton + Dt. Untertitel wählen. Irgend wie bieten 95% aller Spiele nicht die Möglichkeit Englisch + Dt subs auszuwählen. Weiß der Geier warum, ist echt ne Lücke wie ich finde. Mag daher Rockstars ganz besonders deswegen.

san.salvador
2011-05-26, 21:54:15
Von englischem Sound und deutschen Untertiteln halte ich allerdings garnix. Da lernt man nichts und ich persönlich werde dadurch erst recht aus der Immersion geschossen.

Neosix
2011-05-26, 21:56:25
Bin zwar keine komplette Niete in englisch, aber bei RPGs oder solch starken Gesprächs/Textlastigen Spielen (zu welchen L.A. NOIRE sicherlich gehört) will ich schon dt. subs dazu schalten können, wenn ich will.

san.salvador
2011-05-26, 21:59:21
Bin zwar keine komplette Niete in englisch, aber bei RPGs oder solch starken Gesprächs/Textlastigen Spielen (zu welchen L.A. NOIRE sicherlich gehört) will ich schon dt. subs dazu schalten können, wenn ich will.
Klar, ich will ja niemandem was vorschreiben. Jeder soll die Wahl haben. Ich kann nur sagen, dass ich vor ein paar Jahren meinen Medienkonsum dahingegen umgestellt habe und dadurch im Vorbeigehen extrem viel gelernt hab. Erst alles englisch mit englischen Subs (Filme, Serien, Spiele,...) und dann kann mans irgendwann so gut, dass einen die Subs nur noch stören. Und zack, versteht man einfach Englisch. Und das beim Fernsehen und Zocken gelernt. :D

Lurelein
2011-05-26, 22:09:12
Ich finde den R* weg richtig und ich würde mir glaube auch nie ein GTA in dt. Synchro antun ;D.

Eng. O-Ton + Eng. Untertitel und fertig. Da kann man wenigstens auch noch was lernen ;).

Zu LA Noire ansich kann ich nur sagen das ich etwas enttäuscht bin. R* sollte unbedingt eine PC Version dazu bringen, das man das Spiel überhaupt genießen kann. Denn die Grafik auf den Konsolen ist echt nicht mehr brauchbar.

Check eh nicht warum die RDR und LA Noire nicht auch für den PC gebracht haben.

aoe_forever
2011-05-26, 22:27:15
R* sollte unbedingt eine PC Version dazu bringen, das man das Spiel überhaupt genießen kann. Denn die Grafik auf den Konsolen ist echt nicht mehr brauchbar.

Check eh nicht warum die RDR und LA Noire nicht auch für den PC gebracht haben.

Hm, PC vs Konsole jetzt wieder?

R* hat imho schon vor Jahre gelernt was z.B. CD Projekt RED jetzt bald mit The Witcher II erleben wird: Die Konsolen-Umsätze werden die PC-Umsätze (trotz Release-Zeitunterschied) übertreffen.

Historisch sieht es bei GTA IV im Moment etwa so aus: 8 Mio. Einheiten 360, dasselbe für die PS3, 700.000 Einheiten für den PC verkauft. Noch Fragen?

Edit: Und um dem gleich mal vorzugreifen: Ich spiele auch auf PC; hab den Witcher II gekauft und spiel es mit Inbrunst mit dem 360-Pad (das voll unterstützt wird).

flagg@3D
2011-05-27, 07:43:24
Ich finde den R* weg richtig und ich würde mir glaube auch nie ein GTA in dt. Synchro antun ;D.

Eng. O-Ton + Eng. Untertitel und fertig. Da kann man wenigstens auch noch was lernen ;).

Zu LA Noire ansich kann ich nur sagen das ich etwas enttäuscht bin. R* sollte unbedingt eine PC Version dazu bringen, das man das Spiel überhaupt genießen kann. Denn die Grafik auf den Konsolen ist echt nicht mehr brauchbar.

Check eh nicht warum die RDR und LA Noire nicht auch für den PC gebracht haben.

*Gähn*, im PC Forum wird doch eh gesagt, dass das Spiel total Panne ist quasi ein Film wo man ab und zu klickt. R* macht das schon richtig so, ich muss weder RdR noch LA Noire nochmal auf dem PC spielen, langt völlig auf der XBox.

Franconian
2011-05-27, 07:49:12
Hm, PC vs Konsole jetzt wieder?

R* hat imho schon vor Jahre gelernt was z.B. CD Projekt RED jetzt bald mit The Witcher II erleben wird: Die Konsolen-Umsätze werden die PC-Umsätze (trotz Release-Zeitunterschied) übertreffen.

Historisch sieht es bei GTA IV im Moment etwa so aus: 8 Mio. Einheiten 360, dasselbe für die PS3, 700.000 Einheiten für den PC verkauft. Noch Fragen?

Bin ganz deiner Meinung, aber das Hauptproblem bei den Zahlen ist, dass die PC Version von GTA erst ein Jahr später erschienen ist (wie bei Teil 3, VC und SA auch). Da kräht dann kaum noch ein Hahn danach, weil die meisten die es spielen wollen, es schon zuvor auf der Konsole gespielt haben, das war bei mir nicht anders. Von daher hinkt der Vergleich, bei einem gleichzeitigen Release hätte das wohl anders ausgesehen.

Lurelein
2011-05-27, 09:54:11
*Gähn*, im PC Forum wird doch eh gesagt, dass das Spiel total Panne ist quasi ein Film wo man ab und zu klickt. R* macht das schon richtig so, ich muss weder RdR noch LA Noire nochmal auf dem PC spielen, langt völlig auf der XBox.

Stimmt weil auch jeder eine Konsole hat richtig? ;D Geht ja nicht nur um dich.
Und ich mag das Spiel aber technisch hinkt es nunmal. Das sollte auch kein Bash sein, aber das ihr so empfindlich seit lol

Und gerade deswegen weil es spielerisch sehr gut ist, hat es eine bessere Umsetzung verdient. Aber gut im PC Forum werden die konsoleros getrollt, also könnt ihr mich ja auch trollen :rolleyes:

@aoe_forever: Die Zahlen haben Null Aussagekraft. Grund steht im Post über mir. Und das auf Konsole mehr verkauft wird, ist mir klar, ändert aber nix. Aber wär sich Witcher 2 mit Pad antut, ;D.

Zatoichi
2011-05-27, 10:53:52
@aoe_forever: Die Zahlen haben Null Aussagekraft. Grund steht im Post über mir. Und das auf Konsole mehr verkauft wird, ist mir klar, ändert aber nix. Aber wär sich Witcher 2 mit Pad antut, ;D.

Für dich, aber nicht für die Publisher. Realität tut manchen weh, das ist nunmal so. Und ich spiele W2 auch mit dem Pad:tongue:.

HeldImZelt
2011-05-27, 22:48:38
Dass Knarren im Kofferraum sind, hätten die mal besser einleiten sollen. Am Ende bringt mir das auch nichts mehr. :tongue:
Gibt's eigentlich keine Munitionsanzeige?

Das Spiel erinnert an 'Murder on the Mississippi' (http://www.c64-wiki.de/index.php/Murder_on_the_Mississippi) (1986) vom C64.

flagg@3D
2011-05-27, 23:30:01
Stimmt weil auch jeder eine Konsole hat richtig? ;D Geht ja nicht nur um dich.
Und ich mag das Spiel aber technisch hinkt es nunmal. Das sollte auch kein Bash sein, aber das ihr so empfindlich seit lol

Und gerade deswegen weil es spielerisch sehr gut ist, hat es eine bessere Umsetzung verdient. Aber gut im PC Forum werden die konsoleros getrollt, also könnt ihr mich ja auch trollen :rolleyes:

@aoe_forever: Die Zahlen haben Null Aussagekraft. Grund steht im Post über mir. Und das auf Konsole mehr verkauft wird, ist mir klar, ändert aber nix. Aber wär sich Witcher 2 mit Pad antut, ;D.

Spiel eh jede Plattform warum sollt ich Dich trollen, finde nur hier ist der falsche Thread für das PC Thema, aber nun gut.

Btw. mal aus dem PC-Bereich zum Spiel:

Muahaha, La Noire. 4Players gibt 74% und wenn ich mir die Fratzen da auf den Screenshots anschaue:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/8621/71973/0/LA_Noire.html

da verzichte ich lieber auf so einen AAA-Titel. Ansonsten wo ist das Angebot an exklusiven Spielen denn bitteschön erdrückend? Da musst du schon alle Konsolen zusammennehmen.

Manche spielen halt "der Mimik wegen"... andere wollen einfach klasse Games.

also nix für ungut Lurelein ;)

Drill
2011-05-28, 12:32:24
nette übersicht über die darsteller und deren rollen in LA Noire:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-05-27-whos-who-in-l-a-noire-article

sl3vin
2011-05-28, 13:59:51
Cooler link, danke.

SaschaW
2011-05-30, 11:46:19
Besonders viel Wert auf Kontinuität legen die Jungs von Bondi wohl nicht? Ich bezieh mich da speziell auf den Cutscenes die abspielen wenn man eine der 13 besonderen Zeitungen findet.

Da ist mir gestern folgendes passiert :
Ich mach den letzten Fall für die Sitte, da werden ja gegen Ende ein paar der alten Kameraden von Cole erschossen, und an einer Stelle verfolgt man ein paar Schützen. Die krachen irgendwo in ne Begrenzung, dann knallt man sie übern Haufen.
Und während ich da mit Roy von der Sitte die Leiche durchsuche finde ich direkt nebenan (!) ne Zeitung (9/13 afaik) in der ich ne Sequenz sehe wie mich Roy verrät.

Was soll das denn bitte? Wie soll ich denn jetzt den Fall mit jemandem lösen von demi ich genau weis ich kann ihm nicht mehr vertrauen? Da hat man bei Team Bondi wohl nicht sonderlich weit gedacht und hätte die Zeitungen so aufteilen sollen dass man bestimmte erst findet wenn man z.b. bei der Sitte fertig ist. Hat mich gestern echt geärgert, da spoilert sich das Spiel quasi selber.

Auch den Fall mit dem Serienmörder fand ich nicht wirklich berauschend :
Man merkt ja spätestens im zweiten Fall dass man an der Nase rumgeführt wird, wird aber vom Spiel quasi gezwungen vier weitere Fälle lang Leute einzusperren von denen man selbst genau weis dass sie es nicht waren. Warum hat man hier nich mehr Freiheiten und kann auf eigene Faust recherchieren und versuchen den Killer aufzuspüren? Nein, stattdessen muss fünf Fälle lang Leute veröhren obwohl klar ist dass man immer die Falschen am Wickel hat. Verschenkte Gelgenheit, zumal dass Ende des Falles ein totaler Durchhänger ist.

Generell find ichs ganz ordentlich, aber zu viel Routine, da quält man sich manchmal durch die Fälle. Und dabei hilfts auch nicht dass die KI so gut wie kaum auf die Sirene reagiert. Nur Autos auf der linken Spur fahren zur Seite, aber nicht wenn sie bereits irgendwo z.b. an ner Ampel stehen, und auf der Gegenspur keine Reaktion. Auch Fussgänger fangen zwar schön an zu laufen, aber öfters vors Auto als davor weg. Sehr ärgerlich, denn Personenschaden und co. drücken ja auf die Bewertung.

Anfänglich fand ich die recht niedrige 4Players-Bewertung (74%) irgendwie unfair, aber jetzt (bin gestern im Brandermittlungsdezernat angekommen) kann ich die durchaus nachvollziehen. Zu viel Routine, Diskontinuitäten an allen Ecken und Enden, Fälle ähneln sich zu stark und v.a. so gut wie keine Freiheiten bei den Ermittlungen. Was auch fehlt (besonders ggü. z.B. RDR) ist die emotionale Bindung zum Hauptcharacter. Die WW2-Story ist absolut belanglos, hier hätte man ähnlich RDR lieber in Richtung Familie o.ä. gehen sollen die evtl. von nem alten Verbrecher der freigekommen ist bedroht wird etc. So bringt Phelps zwar optisch gut Emotionen rüber, eine Bindung zu ihm entsteht aber zu keinem Zeitpunkt.

Die Idee ist gut, die Ausführung hätte besser sein können.

Zatoichi
2011-06-01, 14:19:33
Bin jetzt auch durch und gegen Ende mußte ich mich dann teilweise quälen weiter zu spielen. Das Ende sagt mir gar nicht zu, war irgendwie total berechenbar.
Cole hätte man nicht sterben lassen müßen. Ich hatte bei RDR damit kein Problem, hier stört es mich gewaltig. Wie man auf einmal Kelso gespielt hat, wußte ich was kommt.
Der beste Teil ist die Mordkommision und auch die Sitte war nicht verkehrt.
Teilweise finde ich die Geschichte abstrus, SaschaW hat es ja schon angerissen. Wenn man die Story von RDR in den Kontext setzt, finde man erstaunlich viele Parallelen. Haben die nur ein Story Grundgerüst?

flagg@3D
2011-06-01, 19:29:24
Ich bin immer noch Mordkommission, Game macht immer noch Spaß wenn auch etwas die Abwechslung in den "gut" inszenierten Mordfällen fehlt.

Irgendwie sind die Opfer gerade immer besoffene Weiber

Mein Partner bei der Mordkommission ist Klasse wie er immer auf den Ehemann schielt und Ihm klar ist (als 3fach Geschiedener) "Das kann nur der Ehemann gewesen sein" :D

Ab wann kann man Wummen aus dem Kofferraum holen ?

Zatoichi
2011-06-01, 19:50:31
@ flagg@3D

Besoffene Weiber mit sozialen Problemen, keine Angst das ergibt noch einen Sinn.


Für die die durch sind



Obwohl, wenn man nachdenkt, wer sagt das Cole tot ist? Der Sarg ist zu und der Verräter hält die Trauerrede. Da kommt bestimmt noch was nach. Generell ist mit dem Ende laut diveresen Foren kaum einer zu frieden.

flagg@3D
2011-06-01, 20:23:15
Das glaub ich Dir ja, aber sie hätten mal auch Fälle "aus der Reihe" rein mischen dürfen. Wirkt dadurch gerade etwas monoton

Immer selber Typ Leiche, immer Ringfinger weg usw., aber nun gut, bin wie gesagt noch sehr gut unterhalten

HeldImZelt
2011-06-01, 20:57:55
Ab wann kann man Wummen aus dem Kofferraum holen ?Bei Schießerei Szenen. Tommy Gun und Schrotflinte.

flagg@3D
2011-06-01, 21:20:31
Hmm, habe das schon versucht, aus dem eigenen Wagen oder eine Streife die da rumsteht?

HeldImZelt
2011-06-01, 22:16:45
Muss ein Polizeiauto sein, also entweder ein Schwarz-weißes oder die Zivilkarre (mit Funk). Bei Letzterem bin ich mir nicht 100% sicher. Ist egal, ob das Eigene oder eins, was da rumsteht.

Wenn du zu einem Einsatz gerufen wirst und er beginnt mit einer Schießerei, sollte es auf jeden Fall gehen.

flagg@3D
2011-06-01, 23:37:21
Muss ein Polizeiauto sein, also entweder ein Schwarz-weißes oder die Zivilkarre (mit Funk). Bei Letzterem bin ich mir nicht 100% sicher. Ist egal, ob das Eigene oder eins, was da rumsteht.

Wenn du zu einem Einsatz gerufen wirst und er beginnt mit einer Schießerei, sollte es auf jeden Fall gehen.

Ok Danke, ich werde beim nächsten Shoot out mit Rusty mal was schwereres aus der Karre holen :D

TomatoJoe
2011-06-04, 09:09:55
So bin durch.
Kann man nicht irgendwo seine bisherigen Ergebnisse der Fälle einsehen?

Im IMDB Ranking (welches mMn sehr kritisch ist) geb ich 7 Sterne.
Das größte Problem ist, dass man keinerlei Freiheiten eingeräumt bekommt um die Fälle alternativ zu lösen.

Ich will die Next Gen.

flagg@3D
2011-06-04, 09:41:01
Bin jetzt bei der Sitte angelangt, auch sehr nett dort. Fälle sind da ja sehr nett gemacht (z.B. Verfolgungen ohne aufzufliegen), ein großer Fall ist bei mir eigentlich pro Tag drin gerade.
Die Straßenfälle sind mir zum Teil echt viel zu kurz, zwischenzeitlich lasse ich fast nur meinen Partner fahren, also Straßenfall annehmen und Fahrerwechsel.

So bin durch.
Kann man nicht irgendwo seine bisherigen Ergebnisse der Fälle einsehen?

Im IMDB Ranking (welches mMn sehr kritisch ist) geb ich 7 Sterne.
Das größte Problem ist, dass man keinerlei Freiheiten eingeräumt bekommt um die Fälle alternativ zu lösen.

Ich will die Next Gen.

Guter Punkt, das ist etwas schade. Generell mehr Überraschungen fände ich gut, oder auch mal einen Fall am Schreibtisch lösen zumindest zum Teil. Dazu etwas mehr Probleme in der Abteilung, wo bleibt der Neid, die Mißgunst, die Intrigen. Sind wohl nichts Ungewöhnliches wenn man so aufsteigt wie Phelbs.

SaschaW
2011-06-06, 16:29:17
Ich habs seit gestern endlich durch. Durch die letzten paar Fälle hab ich mich wirklich durchgequält, nur um dan einen absolut bescheuertes Ende zu bekommen dass letztendlich alles im Spiel "errungene" (man erringt ja nix, wird einem ja alles vor die Füsse geworfen) ignoriert. Habs zum Glück schnell wieder verkauft bekommen.

Oder warum sonst darf Roy (dessen Name ich kurz vor Ende auf Monroes "Gehaltsliste" fand), der Polizeichef und der Rest der korrupten Truppe auf Phelps Beerdigung ne Rede schwingen. Und was geschieht mit den Leuten? Wird ja nirgendwo gezeigt. Empfinde ich als absolute Frechheit, da man ja die letzten paar Fälle genau darauf hinarbeitet diesen Leuten das Handwerk zu lesen. Und was ist mit dem Bezirksstaatsanwaltsanwärter der mir am Ende hilft? Legt der denen das Handwerk oder nicht? Fragen die im Ende hätten beantwortet werden MÜSSEN.
Fazit : Das bisher (in meiner Spielerkarriere, die geht ja schon lang) enttäuschendste Rockstar-Spiel (auch wenns nicht direkt von ihnen ist), aber bei deren Logo erwartet man halt was besonderes. Viele vertane Chancen in einem durchaus tollem Setting. Was bringt ein zu 95% korrekt nachgebautes L.A. in den Endvierzigern wenns letztendlich nur ne lineare Spurensuche ohne Verzweigungen und Freiheiten ist? Schade um vergebenen Chancen...