PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Catalyst 10.10e Hotfix


_DrillSarge]I[
2010-11-12, 06:55:05
The AMD Catalyst Control Center now features the new AMD Catalyst AI user interface options on the ATI Radeon™ HD 5000 Series (the new AMD Catalyst AI options were previously only available for the AMD Radeon 6800 Series)”

- Fixed cases where Morphological Anti-Aliasing (MLAA) was not being correctly applied to games (very intermittently)
- OpenGL 4.1 beta support
- Support for the new Morphological Anti-Aliasing feature
- Dead Rising 2 – Crossfire profile (Resolves negative scaling)
- Crossfire Performance Improvement for:
Metro 2033
F1 2011 - (Direct X9 version)
Fallout New Vegas
- Performance optimizations for systems with an AMD Radeon HD 6870 and AMD Radeon HD 6850 series of graphics products installed
- Aliens versus Predator performance enhancements
- Star Craft 2 performance enhancements
- OpenGL performance enhancements – gains can be seen in Prey, Quake Wars: Enemy Territories, and Heaven v2
- Support for additional Stereo 3D-capable displays:
Viewsonic V3D241wm-LED
3D Projectors
http://support.amd.com/la/kbarticles/Pages/GPU87AMDCat1010eHotfix.aspx

datei ist noch nicht online, sollte aber bald passieren...

DrFreaK666
2010-11-12, 07:15:25
kein AA für Two Worlds 2 :(

mik
2010-11-12, 08:15:05
Bin mal gespannt bei welchem Buchstaben wir ankommen bevor der 10.11er offiziell erscheint.

Interessant wäre ob MLAA bei Java Swing Anwendungen immer noch aktiv ist!?

Ronny145
2010-11-12, 10:27:18
Die neuen AI Optionen sind jetzt auch für HD5000 an Bord. Jetzt kann man endlich vergleichen wie es aussieht.

Lyka
2010-11-12, 10:38:09
auf der Website steht "nur" Win7, gibts dazu Infos, obs auch für Vista "nötig" ist? :D

deekey777
2010-11-12, 10:38:42
https://a248.e.akamai.net/f/674/20307/1m/www2.ati.com/DRIVERS/hotfix/catalyst_10.10_hotfixes/catalyst_10.10e_hotfix_win7_nov9.exe

Das ist der richtige Link.
Interessant ist, dass er mit nov9 endet und nicht mit nov5. Diese Praktikanten!

mironicus
2010-11-12, 16:04:27
Danke für den Link. Mit MLAA macht Two Worlds gleich doppelt so viel Spaß, die Grafik ist jetzt nicht mehr so überdeutlich scharf und das Spiel wirkt jetzt insgesamt geschmeidiger. :D

Iruwen
2010-11-12, 16:47:15
Aufgrund des ersten Punkts macht es wohl auch Sinn mit 'ner 5870 von 10.10d mit angepasster inf upzugraden?

Schnitzl
2010-11-12, 17:53:31
hmpf, kein Hotfix für XP(64) ;(:frown::mad:
Gleich mal meinen Unmut darüber in dem Kommentarfeld unten zum Ausdruck gebracht...

Gunslinger
2010-11-12, 18:05:39
Meine 5870 wird auch mal wieder nicht erkannt.

Sidwen
2010-11-12, 19:07:25
Ich habe Win7/64Bit. Wenn ich die Morphologische Filterung nutzen möchte, muß ich dann auch das normale AA einschalten oder wie geht das? Beim Singleplayer Medal of Honor 2010 sehe ich keinen Unterschied.

Shakti
2010-11-12, 19:15:21
..

DrFreaK666
2010-11-12, 19:36:00
Ich habe Win7/64Bit. Wenn ich die Morphologische Filterung nutzen möchte, muß ich dann auch das normale AA einschalten oder wie geht das? Beim Singleplayer Medal of Honor 2010 sehe ich keinen Unterschied.

Das "normale" AA ausschalten, ausser du willst beides nutzen (Kanten besser geglättet als nur mit MLAA)

[Bi]n ein Hoeness
2010-11-12, 20:36:48
hmpf, kein Hotfix für XP(64) ;(:frown::mad:
Gleich mal meinen Unmut darüber in dem Kommentarfeld unten zum Ausdruck gebracht...
Dem schließe ich mich an.
Ist aber nicht weiter schlimm, habe eh seit dem 9.8er keinen Anlass mehr gesehen upzudaten, von daher kann ich auch noch gemütlich auf den 10.11er oder .12er warten, bis ich mich mal wieder bequeme.

Sidwen
2010-11-12, 21:01:38
Das "normale" AA ausschalten, ausser du willst beides nutzen (Kanten besser geglättet als nur mit MLAA)

Danke, jetzt funktioniert es bei mir. Leider aber nicht mit MoH2010.

DrFreaK666
2010-11-12, 22:43:52
Danke, jetzt funktioniert es bei mir. Leider aber nicht mit MoH2010.

SP oder MP?

Sidwen
2010-11-13, 09:56:01
SP oder MP?

Singleplayer

DrFreaK666
2010-11-13, 16:01:01
Singleplayer

Seltsam, müsste eigentlich gehen, da DX9

Ronny145
2010-11-13, 16:07:32
Seltsam, müsste eigentlich gehen, da DX9

Selbst unter DX10 müsste es gehen. Aber ich habs noch nicht probiert. In der Mafia Demo hatte ich auch kein MLAA.

Mad-Marty
2010-11-13, 23:21:13
Bin mal gespannt bei welchem Buchstaben wir ankommen bevor der 10.11er offiziell erscheint.

Interessant wäre ob MLAA bei Java Swing Anwendungen immer noch aktiv ist!?

Checke mal den "Java macht meine Grafikkarte laut" thread oder so ähnlich.

D3D rendering für Swing abschalten ist die lösung.

ati_nostalgic
2010-11-14, 10:59:24
I[;8383881']http://support.amd.com/la/kbarticles/Pages/GPU87AMDCat1010eHotfix.aspx

datei ist noch nicht online, sollte aber bald passieren...

Mist,
der Link funktioniert irgendwie auf der AMD.de Seite nicht mehr ... :mad: ; hat jemand noch eine andere Downloadquelle am Start??
mfg

Gast
2010-11-14, 11:13:50
Mist,
der Link funktioniert irgendwie auf der AMD.de Seite nicht mehr ... :mad: ; hat jemand noch eine andere Downloadquelle am Start??
mfg
https://a248.e.akamai.net/f/674/20307/1m/www2.ati.com/DRIVERS/hotfix/catalyst_10.10_hotfixes/catalyst_10.10e_hotfix_win7_nov9.exe

Ronny145
2010-11-14, 11:31:48
Mist,
der Link funktioniert irgendwie auf der AMD.de Seite nicht mehr ... :mad: ; hat jemand noch eine andere Downloadquelle am Start??
mfg


Beim letzten Hotfix gabs auch schon die Probleme. Diesmal ist der Link einfach falsch (Datum). Passiert denen öfters und ist normal bei AMD.

mik
2010-11-15, 08:30:24
Checke mal den "Java macht meine Grafikkarte laut" thread oder so ähnlich.

D3D rendering für Swing abschalten ist die lösung.

Kannte ich schon, aber lieber wäre mir eine treiberseitige Korrektur sodass D3D Rendering aktiv sein kann!

Raff
2010-11-15, 08:38:18
Was sagt eigentlich eine HD 4000 zu dem Treiber? MLAA gibt's wohl nicht, aber was passiert mit dem A.I.-Regler?

MfG,
Raff

BeeRockxs
2010-11-15, 13:23:44
Was sagt eigentlich eine HD 4000 zu dem Treiber? MLAA gibt's wohl nicht, aber was passiert mit dem A.I.-Regler?

MfG,
Raff

Standard, Advanced und eine Disable checkbox, wie bisher.

Raff
2010-11-15, 16:07:26
Danke für die Info, wollte vorhin schon eine solche Karte einbauen. :D Schade, wäre interessant gewesen, hätten die das dort auch angepasst.

MfG,
Raff

deekey777
2010-11-15, 16:29:54
Danke für die Info, wollte vorhin schon eine solche Karte einbauen. :D Schade, wäre interessant gewesen, hätten die das dort auch angepasst.

MfG,
Raff
Die neuen Optionen lassen sich freischalten (alle). Keine Ahnung, ob das auch für den e-Hotfix gilt, aber bisher sah HQ in HL2 in Bewegung absolut beschissen aus, unter Q und P dagegen war alles in Ordnung.

Raff
2010-11-15, 21:00:04
Die neuen Optionen lassen sich freischalten (alle). Keine Ahnung, ob das auch für den e-Hotfix gilt, aber bisher sah HQ in HL2 in Bewegung absolut beschissen aus, unter Q und P dagegen war alles in Ordnung.

"Normal": Das Flimmern, das man so kennt, mit Unterschieden zwischen den beiden Modi? Ich muss das wohl doch mal testen. Könntest du Pics und Eindrücke von anderen Spielen posten? :)

MfG,
Raff

Gast
2010-11-15, 21:03:20
Danke für die Info, wollte vorhin schon eine solche Karte einbauen. :D Schade, wäre interessant gewesen, hätten die das dort auch angepasst.

MfG,
Raff
Es wäre schön, wenn sie auch die HD4 zu mehr Flimmern verhelfen würden?

Oder umgekehrt verbessern, damit die in Benches die neuen besser dastehen lassen, wär immerhin kein Schlag ins Gesicht der Altkunden.

Raff
2010-11-15, 21:19:34
Es wäre schön, wenn sie auch die HD4 zu mehr Flimmern verhelfen würden?

Die neuen Optionen erlauben, die Filterqualität unabhängig von den Gamefixes einzustellen. Das ist zumindest ein Teil-Fortschritt.

___

Habe den Treiber nun auch mal auf meiner HD 5870 installiert. Neu ist primär, dass das Paket nun "AMD Catalyst Software" nebst neuem Logo heißt. Lustig finde ich, dass die Tent-Downfilter noch da sind, während sie bei den HD-6800-ern abgetrieben wurden. Oder sind sie wieder da (Inf-Mods außen vor)? Ich habe gerade wenig Zeit für solche Tests, daher die Fragen. ;) Die Farben sind nach wie wir abgefuckt, EDID-Erkennung spackt ebenfalls. Heieiei.

MfG,
Raff

Grumbart
2010-11-16, 13:13:07
Die neuen Optionen erlauben, die Filterqualität unabhängig von den Gamefixes einzustellen. Das ist zumindest ein Teil-Fortschritt.


Und wie stellt man das ein?
Also AI = off , maximale Qualität und Game Fixes an?

Atma
2010-11-16, 13:46:35
Ich weiß nicht ob es an der aktualisierten WoW Engine (habe vorgestern erst wieder angefangen) oder dem 10.10e liegt, aber ich habe den Eindruck, dass das Flimmern des AF Filters deutlich zurück gegangen ist. Sichtbar ist es natürlich immer noch aber ich hatte es deutlich schlimmer in Erinnerung.

Was mich ebenfalls extrem überrascht hat, ist das WoW plötzlich mit Adaptive Anti-Aliasing so gut performt :eek:. Habe 8x AAA drin und selbst in extrem Waldigen Gebieten wie Sholazarbecken oder Kristallsangwald fallen die FPS so gut wie gar nicht.. höchstens so um 5-10. Vor WoW 4.0 sind da bei mir die FPS locker immer auf 25-30 runter aber jetzt, fast wie festgetackert auf 60 fps :freak:.

DeadMeat
2010-11-16, 13:54:11
Das liegt an WoW die neue Version performt wesentlich besser. Ich glaube das mit dem Flimmern liegt auch an der Version. Hab SSAA an von daher kann ich aber nicht wirklich was zu sagen.

Blackhand
2010-11-17, 17:44:55
Wollt nur mal sagen, dass auf der HD5770 die A.I. Einstellungen nun auch die neuen sind, die bis High Quality gehen. MLAA funzt nun auch nativ ohne inf-Modding, aber scheinbar nicht in OpenGL(geht das da überhaupt?).

Die Tent-Downfilter sind hier auch noch da.

Blackhand
2010-11-18, 14:46:16
Hey, apropos SSAA. Weiß nicht, wann ichs das letzte ma getestet hab, aber nun ENDLICH laufen ältere Games mit SSAA flüssig und geschmeidig. Vorher waren UT2004 und WC3 unspielbar. Blood2 war zumindest minder fluschig.

Das ist echt ma der geilste Bugfix seit die HD 5xxx-er raus sind! Wegen SSAA und Spieleklassikern hab ich mir das Ding schließlich u.a. geholt. Jetzt müssen dies nur endlich mal fertig bringen, dass der Powerstrip Refreshforce funkt und dass ältere 2D-Spiele(z.B. Diablo1 mit neustem Patch) nicht nach ner bunten Pixelsuppe aussehen.

Klingone mit Klampfe
2010-11-19, 17:24:32
Die Farben sind nach wie wir abgefuckt, EDID-Erkennung spackt ebenfalls. Heieiei.

MfG,
Raff

Ja, die Farben sind nicht ideal.

EDID aus - Rotstich
EDID an - Grünstich

:uup:

Der wahre Zorg
2010-11-24, 23:07:04
Ich bin mit diesem Hotfix-Geschäft nicht vertraut.
Installiert man nur den Hotfix oder zuerst den 10.10 und dann nochmals Hotfix drüber ?

Wenn ich nur den Hotfix installiere, meckert er nicht, aber Spiele laufen noch nicht optimal.

Graka-AMD HD 6850.

Ronny145
2010-11-24, 23:21:30
Hotfix Treiber sind völlig eigenständig. Der einzige Unterschied ist das fehlende WHQL Zertifikat.

-Duke-
2010-11-29, 00:45:11
Hi!
Hab mir vor kurzem den 10.10e Treiber installiert ( 6870 ) .
Kann man die Farben / Helligkeit gar nicht mehr für Desktop und 3D-Anwendungen getrennt einstellen?
Hab immer gern bei 3D-Anwendungen die Helligkeit leicht angehoben. Finde den regler in diesem Treiber nicht mehr.
(der letzte AtiTreiber war der 10.4 mit einer 4870)

Gruß
-Duke-