PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] Bluetooth Dongel für SENNHEISER MM 100


LanGo
2010-11-12, 11:29:12
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Bluetooth Dongel für das Sennheiser MM 100 Headset (http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_en.nsf/root/private_headsets_mobile_music_504111). Das Headset unterstützt folgende Profile:

A2DP - Advanced Audio Distribution Profile - Übermittlung von Audiodaten
AVRCP - Audio Video Remote Control Profile - Fernbedienung für Audio/Video
HSP - Headset Profile - Sprachausgabe per Headset
HFP - Hands Free Profile - schnurlose Telefonie im Auto

Technology Bluetooth® Version 2.0 + EDR / supported profiles: A2DP + AVRCP + HSP + HFP
Der Dongel sollte diese Profile ebenfalls unterstützen und eine gute Datentransfertrate haben.

Ziel ist es, über den PC Musik und Gespräche hören zu können, Sprechen zu können und Musik Titel weiter bzw. zurück zu schalten.

Vielen Dank!

Rolsch
2010-11-12, 13:56:32
Da kannst du jeden nehmen, hängt mehr vom Zusammenspiel mit dem OS ab ob der Stick dann auch rund läuft. Win 7 unterstützt die obigen Profile mit einem geeigneten Stick ohne zusätzliche Treiber. Für eine konkrete Empfehlung würde ich mal in die Amazon Verkaufscharts schauen, oder nach einem Test suchen. Mein Uralt 3€ Dongle könnte ich zwar empfehlen, aber ich weiß nicht mal welche Marke das ist. :)

LanGo
2010-11-12, 16:53:20
Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Einige Sticks unterstützen gewisse Profile und andere nicht. Wieso ist das dann vom Betriebssystem abhängig?

Wie kann ich mir dann sicher sein, dass alles rund läuft? O.K. die Teile kosten nur 5-10 EUR aber ich will das ganze ja nicht erst nach ner Woche am laufen- und nen haufen unbrauchbarer Sticks im Schrank haben.