PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live Konfiguration unter W2k ?


Stirling
2003-01-15, 22:28:25
Weiss jemand wie ich die adresse, den irq und den DMA-kanal bei meiner SBLive Value unter W2k einstellen kann? Die Karte hat sich bei der Installation selbstständig adresse,irq und DMA zugewiesen, nur findet diese Einstellungen kein älteres Spiel... und ich will halt ältere Dos spiele die einen Soundsetup erfordern mit der Karte zocken.
Es muss doch Möglichkeiten geben die Einstellungen der SBLive selbst festzulegen?

BNO
2003-01-15, 22:56:00
Moin, moin, das macht die Karte auch unter Windows 9x/Me, da es eine PCI-Karte ist. Nur hat man unter Windows 9x einen DOS-Emulator der mit installiert wird. Dieser fehlt bei Windows 2000 komplett, da es ja kein DOS mehr gibt.

Für Windows 2000 brauchst du das Tool VDMSound, damit gehts ohne Probleme. Das ding emuliert nen SB16. http://ntvdm.cjb.net/