PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The thrilling potential of sixthsense technology


Axe Homeless
2010-11-12, 13:23:24
Any thoughts?

http://www.ted.com/talks/pranav_mistry_the_thrilling_potential_of_sixthsense_technology.html


Ich hoffe das gab es hier noch nicht, Sufu hat nichts hergegeben. Falls doch tut es mir Leid:)

Marbleearth
2010-11-12, 15:32:46
Das Video an sich kannte ich noch nicht. Fand es sehr interessant. Teile davon planen ja auch andere bereits (Stichwort: Skinput)

Die Ansätze sehen wirklich nett aus. Wenn das wirklich so kommt, dann sind die Tablets/Touchscreens usw. bald genauso altbacken wie für uns heute ein Wählscheibentelefon :freak:

Ich meine wer sich mal die ersten Touchscreens angesehen hat, der weiß wie das mal angefangen hat. So ähnlich wie jetzt aktuell diese live 3d-Projektionen in grün. Das beeindruckt uns jetzt und in 10-15 Jahren geht das in netter Auflösung+Geschwindigkeit+Farbe.

Das mit der Kameragestik fand ich witzig anzusehen in dem Video :biggrin:
Irgendwann ist das ja vielleicht mal normal, aber jetzt würde man damit schon sehr auffallen :rolleyes: :D

btw. als TE sollte man selbst schon mal 2-3 Gedanken schreiben und nicht nur einen Link hinklatschen.

Axe Homeless
2010-11-12, 15:56:38
TS meinst du wohl:)

Wieso, ich will ja eure Gedanken wissen:) Falls sowas wirklich kommt wird der Umgang mit Informationen (Facebook etc) sicher wichtiger. Stell dir mal vor, jeder der dich trifft weiß sofort was du jemals getan hast.

Marbleearth
2010-11-12, 16:13:32
TS meinst du wohl:)


Ob ich dich nun als Threadersteller, oder Threadstarter bezeichne, ist ja nun wohl egal :rolleyes:

zum Topic:
Ich finde wir befinden uns alle gerade in einem weltweiten digitalen Umbruch. Jahrelang hat sich die Technik zwar weiterentwickelt aber es lief immer aufs Gleiche hinaus. Schneller = besser.
Statische Webinhalte wurden dynamisch, und nun erfolgt die Vernetzung aller Medien. Jahrelang wurde es angekündigt und jetzt geht es rasend schnell. Cloud überall. Die neuen Ansätze in dem Video bauen ja alle auf der zukünftigen total vermaschten Cloud auf.

Ich finde das wirklich sehr interessant. Aber da haben wirs wieder (wie im Google Instant Thread), die Technik ist echt nice2have, aber man wird immer gläserner...