PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civ 5 startet nur mit Steam?


ROXY
2010-11-12, 15:03:06
Hallo,

habe CIV 5 (http://www.civilization5.com/) gekauft als Geschenk und nun per Google erfahren das es nur spielbar ist wenn Steam läuft und eine Internetverbindung besteht?

Wenn das wirklich stimmen sollte werde ich das Spiel reklamieren da auf der Verpackung im Laden nicht darauf hingewiesen wurde.

Hat jemand CIV 5 und kann berichten ?

Danke
ROXY :-)

joehler
2010-11-12, 15:06:24
Warum ist das ein Problem für Dich?

ROXY
2010-11-12, 15:07:08
ehhhhh ....... es gibt auch noch Leute ohne Flatrate.

Steam is required to play Sid Meier’s Civilization V, and an internet connection will be required only when you first run the game


Also es ist nur einmal notwendig.
Na dann hoffe ich stimmt das auch so.

DeadMeat
2010-11-12, 16:01:11
Ja das ist auch so, wenn Spiele auf Steamworks setzen und keine Internetanbindung brauchen wie MMO, brauchst du nur 1 mal Online zu sein zum Aktivieren. Anschliessend reicht der Offline Modus.

Lurelein
2010-11-12, 16:49:14
Es steht aber auch auf der Packung. Und DSL ohne Flatrate hör ich auch seit 3 Jahren zum ersten mal ;D

ROXY
2010-11-12, 19:12:06
Und DSL ohne Flatrate hör ich auch seit 3 Jahren zum ersten mal

Mobiles Breitband-Internet ... da hast du ~5GB / Monat

Pandur
2010-11-12, 19:23:15
@ROXY:

Es steht normalerweise so klein und versteckt auf der Verpackung das man es sehr leicht übersehen kann bzw. ja auch soll.

Abgesehen von der ersten Aktivierung brauchst du Steam auch zum Updaten. Das geht üblicherweise sehr schnell und zuverlässig. Sollte also dein Konto nicht zu sehr belasten.

Wenn keine Internet Verbindung besteht, wirst du gefragt, ob du im Offlinemodus spielen willst. Das heißt du musst dann da jedes Mal drauf klicken. Ist nicht so schön geregelt, aber hinnehmbar.

Das mit dem Updaten kann im Zusammenhang mit Mods irgendwann mal theoretisch problematisch werden. Im Moment ist es aber keins. Man kann einfach im Offlinemodus spielen und wenn du mal gucken willst, ob es ein Update gibt, gehst du eben online und startest Steam (neu).

Insgesamt bin ich zufrieden mit Steam (nutze es fast nur für CIV und Mount and Blade (dort ist das Auto updaten zum Problem geworden))