PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzbericht: Sennheiser PC350 vs. PC360


TurricanM3
2010-11-12, 15:24:31
Ich hab mir das Sennheiser PC360 bestellt. Habe hier noch das PC350 (ein Glück noch nicht verkauft).

Also das 360er liegt mir ja gar nicht! :eek:

Finde den Sound echt eher bescheiden, um es mal vorsichtig auszudrücken. :(

Die beiden klingen ja völlig unterschiedlich.

Meinen Geschmack trifft das 350er viel eher.

PC350:

+Höhen
+Bass (schön weich)
-Mitten fast nicht vorhanden

PC360:

-Höhen
+Mitten
-Bass (sehr dünn und hart, sehr enttäuschend)

Ich habe auch mal die Ohrmuscheln gewechselt da unterschiedlich, das macht schon was aus vom Bass, wird dann kräftiger beim 360 aber er klingt einfach mies (für meine Begriffe).

Ich hatte auch mal das HD595 - das gefiehl mir auch nicht vom Klang. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass es dem PC360 sehr ähnelt.

Ist natürlich alles sehr subjektiv und nur meine persönliche Meinung. Hört die vorher besser Probe. Ich habe 1:1 im direkten Vergleich an der X-Fi Titanium getestet.

Grüße
Turri

Gast
2010-11-12, 16:05:18
Haste die auch nen Tag lang eingespielt?

TurricanM3
2010-11-12, 16:12:47
Nein, ehrlich gesagt nicht. Der Unterschied war aber echt schon krass und nicht nur bei genauem Hinhören zu erkennen. Damals die HD595 & PC350 waren beide nagelneu und der Bass ebenso schon von Anfang an völlig unterschiedlich.

Fürs PC360 hat sich schon ein Kumpel gemeldet, der will das unbedingt testen am WE. Ich kriege das dann demnächst zurück und kann dann ja gerne nochmal testen - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Einspielzeit so viel bringt.

Tobe1701
2010-11-12, 16:18:32
Dein Kumpel soll bitte auch seine Eindrücke schildern...

TurricanM3
2010-11-12, 16:24:52
Alles klar, ich werde berichten.

Er hat zum Vergleich aber "nur" ein altes Sennheiser da, ich glaube ~70,- Euro Klasse (ähnlich dem PC161). Muss ihn mal genau fragen.

Tobe1701
2010-11-12, 18:45:41
GENAU des wegen. Das habe ich nämlich auch hier und je mehr man über solche Sachen liest desto weniger weiß man was man sich kaufen soll. 1.Hand-Eindrücke sind mir daher sehr willkommen.

huha
2010-11-13, 03:18:36
Was gefällt dir am Baßeindruck nicht?
Vielleicht lohnt es sich ja für Leute, die nur einen sehr dezenten Baß wollen (d.h. keinen völlig übertriebenen Baß wie bei den meisten Kopfhörern).

-huha

TurricanM3
2010-11-13, 12:08:58
Der Bass ist einfach "dünn" er klingt sehr hart, hat wenig Volumen. Beim 350er klingt er satter und halt weicher. Muss dazu sagen, ich höre gerne mit etwas mehr Bass - bin aber kein Bassfreak, der da Extra-Boost einstellt oder den Regler bis hinten gegen.

Die Höhen sind auch nicht so besonders, klingt deutlich stumpfer als das PC360.

Mein Kumpel hat das Headset nun einige Stunden getestet (er hatte vorher das PC160):

"Ja ist schon das beste was ich bislang bei nem Headset gehört habe. Aber stimmt schon, die Höhen sind nicht besonders... sagt man detailliert? Und der Bass recht trocken. Finde House klingt geil damit. Aber vieles andere auch gut aber nicht perfekt. Naja vielleicht bin ich auch ein bisschen von den Teufelboxen verwöhnt mit den überspitzten Höhen und dem weichen Bass. Ich finde die Mitten stehen hier sehr im Vordergrund."

Und heute noch mal getextet:
"Ich finde das Headset schon spitze. Das was ich über die Musik gesagt habe - also das ist kein High-Fidelity Kopfhörer für anspruchsvolle Musikenthusiasten sondern ein Gamer-Headset. Von daher finde ich das echt geil das Teil. Zum normal Musikhören reicht das auch vollkommen aus meiner Ansicht nach. Wenn man jedoch nur Musik hört (diese nicht nur im Hintergrund laufen lässt) - dafür isses meiner Ansicht nach nicht so geeignet."

Gast
2010-11-13, 19:19:37
Oo

Probleme mit trockenem Bass sagtmal woher kommt ihr?
Ein Indikator für einen aktzeptablen Bass ist wie "trocken oder feucht" er wirkt...

huha
2010-11-13, 19:40:32
Ja, manche bevorzugen natürlich einen recht starken Baß, was auch technisch nicht allzu schwer machbar ist. Dann gibt's aber auch diejenigen, die eher wenig Baß wollen, damit die Musik insgesamt etwas ausgeglichener klingt. Hauptsächlich eine Frage des Geschmacks, wenngleich Vieles dafür spricht, Kopfhörer mit etwas schlechterer Baßwiedergabe zu präferieren, da dort die Sprachverständlichkeit wesentlich besser ist.

-huha

HarryHirsch
2010-11-14, 21:27:43
Keine Ahnung was ihr gegen die PC 360 habt, aber in meinen Augen geben sie genau das wieder was der Komponist erreichen wollte.
Und wenn euch der Bass zu low ist dreht mal ein bisschen am Equalizer und alle denen das immer noch zu low ist gehen besser in nen club.