PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Soundsystem


xyzabc
2010-11-12, 15:54:17
Hey

ich würde mir gerne ein neues Soundsystem für mein Wohnzimmer zulegen. Nur die Frage ist welches? Ich kenne mich da null komma null aus :(

Ich würde gerne über mein Soundsystem, eine Spielekonsole laufe, BlueRay Player, Fernsehen und natürlich auch meine Musik vom PC. Radio muss nicht sein...Ich denke mal ein 5.1 System reicht mir völlig aus.
Wohnzimmer ist ca. 20 qm groß. hmm was muss man noch sagen? Da ich kein Audiofanatiker bin und ich auch denke mal kaum die kleinen Unterschiede zu den ganz teueren Geräten hören werde, brauche ich jetzt kein Highend-Gerät. Ich denke mal irgendwas in der Einsteiger-Mittelklasse wäre schön :)

Was könnt ihr mir empfehlen? Lohnen sich komplett systeme oder doch lieber alles einzeln kaufen? Wichtig ist, dass alle oben genannten geräte über HDMI oder ähnliches angeschlossen werden kann :)

Danke euch

LG

Michael

Gast Berlin
2010-11-12, 17:10:57
lesen,hatten wir gerade
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495289

xyzabc
2010-11-12, 17:45:39
lesen,hatten wir gerade
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495289

super vielen dank, sorry hab ich irgendwie überlesen...

aber mal ne generelle Frage: meine PS3 schließe ich dann über das HDMI Kabel an den Reciever an, und was mache ich mit Ton? Und dann läuft das Bild über den Reciever in den Fernseher richtig oder? Sorry bin total unwissend und versuche gerade mein WIssen etwas zu erweitern :)

LG

Micha

Nightspider
2010-11-12, 17:59:09
super vielen dank, sorry hab ich irgendwie überlesen...

aber mal ne generelle Frage: meine PS3 schließe ich dann über das HDMI Kabel an den Reciever an, und was mache ich mit Ton? Und dann läuft das Bild über den Reciever in den Fernseher richtig oder? Sorry bin total unwissend und versuche gerade mein WIssen etwas zu erweitern :)

LG

Micha

PS3 sollte Bild un Ton durch dasselbe HDMI Kabel zum Receiver schicken. Der reicht das Bild an den TV und den Ton, analog umgewandelt und verstärkt, an die Lautsprecher weiter.

xyzabc
2010-11-12, 19:21:11
PS3 sollte Bild un Ton durch dasselbe HDMI Kabel zum Receiver schicken. Der reicht das Bild an den TV und den Ton, analog umgewandelt und verstärkt, an die Lautsprecher weiter.

und iwe ist das beim BlueRay Player? da muss ich doch um 5.1 zu nutzen, den Ton extra schicken oder?

Gast
2010-11-12, 19:24:50
Alle Endgeräte an den Receiver und ein Kabel vom Receiver zum Fernseher.
Alle Tonformate werden über HDMI übertragen.

Gast Berlin
2010-11-12, 19:25:25
und iwe ist das beim BlueRay Player? da muss ich doch um 5.1 zu nutzen, den Ton extra schicken oder?
geht auch über HDMI

Gast Berlin
2010-11-12, 23:30:50
super vielen dank, sorry hab ich irgendwie überlesen...
LG
Micha
2 Posts in Punkto AV-system
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495594
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495593